Anne-Mette hat geschrieben: Fr 20. Sep 2019, 16:29
Allerdings wünsche ich Dir, dass sich vielleicht aus den "Trümmern" der Freundschaft eine "Art Freundschaft" auf niedrigerem Niveau aufbauen lässt, die dann nicht so eine Fallhöhe hat.
Ich kann mir vorstellen: es ist nicht nur "wie trauern" - es ist trauern.
... und zu verstehen ist so ein Verlust in den meisten Fällen nicht.
Hi Anja..
ich kann nur sagen, Anne-Mette hat es ziemlich auf den Punkt gebracht in diesen beiden Sätzen.
Besonders der erste Satz ist meiner Meinung nach ganz wichtig...ich sehe jetzt nach dem "Bruch" einen Ansatz,
das die Freundschaft eine wirklich ganz normale Freundschaft wird und ein wenig weniger einer Liebesbeziehung gleicht.
(Wäre ich deine Frau, hättest du von mir längst eine Szene bekommen!)
Nimm mir das nicht übel-denn ich habe Freunde und Freundinnen wo ich ganz klar sage ich liebe die.
Aber, wir haben weder täglich Kontakt, sogar manchmal Monate nicht, noch ist es dann überschwänglich.
Sondern einfach und da nutze ich jetzt die Worte meiner Liebsten-"normal nett".
Und vielleicht erzähle ich an der Stelle etwas über mich..
bei mir ist es so, das ich anfangs extrem neugierig und anhänglich bin und so viel mitnehmen möchte wie nur geht.
Aber, und das ist die andere Seite, brennt etwas schnell und heftig geht die Flamme schneller aus.
Daher habe ich einen ähnlichen Break auch schon öfter von mir aus gemacht-und das mit teils bösen Worten.
Um mich dann eben 2, 3 Tage später zu entschuldigen..
dann kommt so eine Phase wo ich mir denke, warum hast du die andere Person jetzt so verletzt, die kann dich
doch gar nicht mehr mögen..deswegen erscheint das dann auch minimal.
Ich kann dir von mir aus sagen, tickt sie tatsächlich ähnlich, ist die "Sparflamme" jetzt genau das richtige
um eine langanhaltende und gute Freundschaft zu gestalten.
Es ist nie mehr so wie am Anfang, ja, aber dafür fast für immer...
Alles Liebe Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.