Grmpf!!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 17. Sep 2019, 20:21 aber dann fände ich es durchaus sinnvoll, das die die nachweislich früher (also vor heute)
das Klima stark geschädigt haben auch erhöht den Schaden zu begleichen haben.
Sicher, ich habe zu tragen was ich verursache-aber dann möchte ich auch das mir nicht
die ganze Last auferlegt wird von Menschen die sich zuvor bereichert haben.
Ich bin es ehrlich leid das auszubügeln was andere vergeigt haben...
Ist dir nicht bewusst, dass du dich nicht anders anhörst, als die, auf die du hier zeigst? Oder ist das wirklich so schwer zu verstehen!?
Du kannst natürlich weiterhin darauf hoffen, dass jene, die bald schon in die Kiste steigen, jetzt noch schnell die Zukunft retten. Nur wird da realistisch betrachtet nicht mehr viel passieren.
Klar ist es Scheiße. Große Scheiße sogar!!! Wer will schon gerne anderen den Dreck hinterher räumen. Aber willst du wirklich lieber da sitzen, warten und jammern, dass dann doch nichts passiert, oder lieber selbst etwas tun!? Schließlich ist es deine Zukunft und die der jetzt gerade erst Geborenen und nachfolgenden Generationen, die noch nicht selbst etwas tun können.
Ist doch am Ende nicht anders als bei Trans*. Da kommt auch niemand, und bereitet dir deine Zukunft. Da hilft auch nur selber tun, weil die Gesellschaft noch lange nicht so weit ist, wie wir uns wünschen.
Liebe Grüße
Michi