Hallo liebe Ralf-Marlene, hallo liebe Gemeinschaft
Auch ich möchte dir sagen, dass es eine schöne Idee von dir war diesen Thread so zu öffnen.

Und ich möchte ebenfalls sagen, dass ich trotz meines noch aktuell straff gebundenen Alltags hier sehr interessiert in diesen Thread springe in der Hoffnung auch noch Anregungen zu finden.
Ich selbst lese nur sehr sehr wenige Romane und wenn dann ganz gezielt. Meinen letzten Roman den ich mir kaufte war "Die Insel der Linkshänder" von Alexandre Jardin.
Ansonsten liegen meine Interessen doch eher bei Sachbüchern. Aktuell stehen die meisten meiner Bücher von Marc Uwe Kling, Harald Lesch, Stephen Hawking, Eckhardt Tolle, Byron Katie, Robert Betz, Michael Winterhoff, Thich Nhat Hanh, Bernhard Moestl, Ajahn Brahm, Dalai Lama, Matthieu Ricard in meinen Regalen.
Momentan las ich die Leseprobe eines Romans von Henry David Thoreau "Walden oder Leben in den Wäldern". Dieser Roman kitzelt/verführt mich doch sehr, dass ich ihn mir sobald wir wieder ohne Stresspegel durch unseren Alltag gehen, ihn kaufen werde.
Ein anderer Roman der mich schon länger interessiert (in der Hoffnung um uns Menschen in unserer Gesellschaftsordnung besser verstehen zu können) ist der Roman "Atlas wirft die Welt ab" von Ayn Rand. Allerdings muss ich um diesen Roman komplett zu lesen, emotional noch stärker und gefestigter werden, weil nur das was ich bisher von Ihr und über Sie las, mich schon sehr stark erschreckte und aufwühlt.
Ich wünsche allen Gleichgesinnten angenehme Stunden mit und hinter euren Büchern.
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*