Hallo Vanessa,VanessaL hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:50 Es ist nicht nachvollziehbar, dass sie Dir auf der einen Seite noch kein Indikationsschreiben ausstellen möchte, auf der anderen Seite aber die vorzeitige Hormoneinnahme unterstützt .... da passt was nicht!
sie scheint mir hier einfach den für sie sicheren Weg gehen zu wollen, was ich erstmal OK finde.
Die haben im Therapiezentrum nunmal einen Ablauf, an den sie sich halten möchte.
Dennoch versteht sie meinen Wunsch, scheint auch in der Beurteilung soweit sicher zu sein und würde mir keine Steine in den Weg legen.
Die frühzeitige Hormoneinnahme würde in Absprache mit einem verschreibenden Arzt erfolgen, allerdings mit einem Rezept zur Selbstzahlung, da die Krankenkasse damit erstmal aus dem Spiel ist. Wie ich lesen konnte und es auch von meiner Therapeutin bestätigt wurde, gibt es durchaus Ärzte, die das unterstützen.
Vielleicht ist ihnen das lieber, als eine Hilfesuchende Person, die sich selbst Medikamente besorgt und unkontrolliert zu sich nimmt.
Durchaus nachvollziehbar. Das werde ich aber auch erst wissen, wenn ich mit ihnen gesprochen habe.
Danke für den lieben Hinweis. Das ist mir durchaus bewusst.VanessaL hat geschrieben: Do 6. Jun 2019, 14:50 Und auch von mir noch einmal der Hinweis: TS sein und als Frau leben zu wollen hat erst mal nix mit Hormonen zu tun! Schmeiß da mal nicht zu viel verschiedene Dinge in einen Topf. Ich glaube Du bist grade in einer starken Beschleunigungsphase mit viel Euphorie... das ist auch völlig OK, aber Luft holen nicht vergessen ... und bremsen nicht vergessen.
Das Frausein findest Du nicht in Hormonen, Outing und Co. Dafür musst Du Dich tief mit Dir selbst beschäftigen - der Rest ist "nur" Beiwerk.
Ich bin allerdings bereits beim Beiwerk angekommen und möchte den "Übergang" für mich so gestalten, dass es mir gut dabei geht.
Bisher glaube ich das das so der richtige Weg ist ... vielleicht auch nur bis zur nächsten Gabelung, aber das ist erstmal ein Weg
LG, Michaela