Wo ist Diva?
Wo ist Diva? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Wo ist Diva?

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

... und was ist mit dem "freien Willen" sich u.U. nicht helfen zu lassen?

Gut, dass sollten wir vielleicht an anderer Stelle diskutieren. Schließlich gibt es den geschützten Bereich, der sich mit dem Thema "Suizid" beschäftigt.

Wir sollten es hier dabei belassen, dass wir Diva, falls sie es liest, Mut zusprechen und ihr zeigen, dass viele UserInnen geschrieben haben, dass sie sie vermissen und an sie denken.

Wenn ich weitere Nachrichten bekomme (ich werde allerdings keinesfalls drängeln) werde ich sie, wenn sie zum Theme passen, hier veröffentlichen und dabei allerdings auf Persönlichkeitsrechte und Datenschutz achten.

Lasst uns das Thema bitte nicht mit "Fachsimpeln" und "Küchenpsychologie" versanden lassen )))(: (dr)

Gruß
Anne-Mette
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Allerseits,
wie wir an den Danksagungen sehen können ist Diva wieder aktiv geworden.
Liebe Diva,
Ich freue mich ein Zeichen von Dir erhalten zu haben und wünsche Dir alles Gute!
Wenn Dir irgendwann danach ist dann schreib mal wieder, wenn nicht ist dies aber auch kein Problem.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Diva
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 0

Re: Hier ist Diva!

Post 18 im Thema

Beitrag von Diva »

Hallo ihr Lieben,

ich bin total gerührt, dass ihr euch - berechtigte - Sorgen gemacht habt. Aber bitte streitet euch nicht meinetwegen! Das ist eine neue Erfahrung für mich, weil es sonst keinen interessiert, ob ich lebe oder nicht. Bis vor kurzem jedenfalls. Aber der Reihe nach.
Ja, ja - ich war wieder ein böses Mädchen, hab's getan, längst statt quer geschnitten, vor zwei Wochen ...
Wie dumm muss man sein, die Ader zu verfehlen ... Hatte vor lauter Blut nichts mehr erkennen können, kann doch kein Blut sehen. Eine riesige Sauerei war's trotzdem, mein Arm sieht aus wie von einer Borderlinerin. Es hat furchtbar weh getan, wovor ich doch immer solche Angst hatte. Aber es heilt verblüffend schnell - wie gewöhnlich.

Auslöser waren wieder mal böse Dinge auf Arbeit - und dass ich endgültig mein neues schönes Hobby, das mir doch eine lebensrettende Oase sein sollte, aufgeben musste. Der psychische Druck, ständig in der Nähe dieses besagten Trainers "Herold" zu sein, das dauernde Wieder-von-vorne-anfangen bei den Schlägen, weil von einem Tag auf den anderen plötzlich nichts mehr ging - das alles zerstörte die kleinen Glücksmomente, denen ich monatelang hinterher gejagt war. Obgleich der Trainer und ich uns ausgesprochen hatten und er offenbar kapiert hatte, dass ich nicht in seine heile private Welt eindringen würde, musste er erneut so fies und gemein zu mir werden, dass ich es nicht mehr aushielt. Ich hab nach Bestehen der Theorie meine praktische Prüfung geschmissen und bin nach der dritten versauten Bahn einfach gegangen, hab überall auf den Übungs-Grüns meine mit Namen sorgfältig beschrifteten Bälle verteilt, die Tees, den Handschuh und meine Golfschuhe dort in den Müll geschmissen und meine Ausrüstung abgegeben. Ein Abgang einer Diva würdig. Alle Auswege und Hoffnungen waren zerstört. Also lag ich in meinem schicken Golf-Outfit im Bett und tat es erneut ...

Die Tage danach waren fürchterlich. Auf Arbeit hab ich wie immer meine Rolle gespielt. Leider haben einige die Wunden gesehen, die sich schwer verbergen ließen bei der Hitze. Gesagt hat niemand was. Ich hab ohnehin noch dichter gemacht als zuvor. Wie rauskommen aus diesem Loch, wie weiterleben, wenn man immer und immer wieder zu doof ist zum Sterben?

Ich hörte auf meine Gefühle, die sich - nun lacht mich nur aus - nach etwas zum Kuscheln und Streicheln sehnten. Ich hatte ja seit Jahren jeglichen Berührungskontakt verloren, mal von dem einen Abend mit Herold abgesehen. Also bestellte ich mir zwei niedliche Seejungfrauen-Puppen (meine Geschichte!), eine große und eine kleine. Die Große lebt nun im Haus und ist meist im Bett bei meinem alten Teddy oder mit mir zusammen im Salon. Mit dem Teddy kann ich nicht kuscheln, weil er mich von früher kennt und außerdem Wächter des Hauses ist und in seiner Rolle nicht verwirrt werden darf. Bei Miranda, der großen Seejungfrau, geht das dagegen.
Die Kleine begleitet mich seitdem überall hin, ist in meiner Handtasche stets dabei, beschützt mich unterwegs. Es ist mir vollkommen egal, ob mich deshalb andere nun für total bescheuert halten.

Fakt ist, dass es mir seitdem besser geht. Außerdem bringen mir meine kleinen Seelenverwandten anscheinend Glück. Ich hatte doch diese Datingportale so satt, ein knappes Jahr Rechtfertigung und Verwirrung und ungezählte Dates. Aber dieses Mal versuchte ich etwas anderes und suchte mir spezielle Trans-Portale, um das Outing gleich vorwegzunehmen, was in den "normalen" Portalen alles kaputt macht. Die meisten Seiten sind unter aller Würde, schweinisch, diskriminierend und menschenverachtend. Aber es gibt wenige Ausnahmen. Ich machte seit langer Zeit ein paar Fotos von mir (u.a. dieses hier) und meldete mich an. Und da halfen mir die Seejungfrauen:
Gleich am zweiten Tag bekam ich neben haufenweise niveauloser Anmachen einen lieben, sehr intellektuellen und gefühlvollen Brief von einem wahnsinnig attraktiven Mann, der sich bereits halb in mein Profil "verliebt" hatte. Das ging mir nach dem Lesen seiner Zeilen und seines Profils nicht anders. Innerhalb von zwei Tagen trafen wir uns sehr kurzfristig, weil wir es beide nicht mehr aushielten.

Es war der Wahnsinn ... Sowas ist mir noch nie passiert. Nach kurzem Zögern lagen wir uns schon bei der Begrüßung in den Armen. Total verrückt. Wir saßen stundenlang am Wasser und redeten, kamen uns näher. Dann gingen wir noch in ein gemütliches Café. Zum Abschied dann der erste Kuss ... bin noch immer betäubt davon.

Ich trau mich nicht, wirklich an das Glück zu glauben. Ich muss lernen, den Augenblick zu genießen, mich möglichst lange von den schillernden Tautropfen zu ernähren, wie es geht, nicht jetzt schon ans Ende denken. Bei diesem Date hab ich gegen alle meine Regeln verstoßen. Aber es war ein richtiges Bauchgefühl, und meine Emotionen wurden erwidert. Keine Ahnung, wie - ob - es weitergeht. Ich verdränge die Gedanken an einen nächsten Absturz. Ich will doch leben, aber wenn alles ringsum dunkel wird, dann sind auch meine Kräfte mal am Ende. Dazu kommt, dass ich offenbar so verdrahtet bin, furchtbare Affinität zu Drama und Tragödie zu hegen - eben die negativen Diva-Eigenschaften. Wie soll das aus meinem Kopf?
Jetzt konzentriere ich mich auf die neuen Glücksgefühle und bitte meine Seejungfrauen, dass sie mir helfen, das Glück noch eine Weile festzuhalten.

Liebe Grüße an alle und entschuldigt, dass ich einigen wohl einen kleinen Schrecken beschert habe
Diva

PS: Ach ja, mein neues Motto ist übrigens von IHM. Passt irgendwie und vielleicht kann ich daraus etwas lernen ...

IMG_6251.JPG
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Freue mich auch sehr darüber
und will Dir ebenfalls alles Liebe und Gute wünschen!
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Anne-Mette
Administratorin

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Morgen,
iebe Grüße an alle und entschuldigt, dass ich einigen wohl einen kleinen Schrecken beschert habe
Du solltest verantwortlich mit Deinen Beiträgen umgehen und keinesfalls mit den Gefühlen und Ängsten (um Dich) unserer UserInnen spielen.

Gruß
Anne-Mette
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Diva »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 09:50 Guten Morgen,
iebe Grüße an alle und entschuldigt, dass ich einigen wohl einen kleinen Schrecken beschert habe
Du solltest verantwortlich mit Deinen Beiträgen umgehen und keinesfalls mit den Gefühlen und Ängsten (um Dich) unserer UserInnen spielen.

Gruß
Anne-Mette
Mit Verlaub - das ist kein Spiel. Ich denke, dass sollte wohl unmissverständlich aus dem Kontext hervorgehen.
Dass es auch dieses Mal schiefging, konnte ich nicht wissen. Hätte ebenso gut auch funktionieren können, waren nur Millimeter.

Gruß
-Diva
Anne-Mette
Administratorin

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Diva hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 09:56 Mit Verlaub - das ist kein Spiel.
Es gibt auch "ernste Spiele" - und ich habe den Eindruck und das Gefühl, dass Du hier durch zahlreiche Beiträge einiges inszenierst - zu welchem Zweck auch immer.

Gruß
Anne-Mette
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Diva »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 10:01 Moin,
Diva hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 09:56 Mit Verlaub - das ist kein Spiel.
Es gibt auch "ernste Spiele" - und ich habe den Eindruck und das Gefühl, dass Du hier durch zahlreiche Beiträge einiges inszinierst - zu welchem Zweck auch immer.

Gruß
Anne-Mette
Ich würde dich wiederholt darum bitten, deine privaten Anschuldigungen ohne jeglichen konkreten Anhaltspunkt - auch verpackt in einen "Eindruck" - nicht wiederholt öffentlich zu posten, sondern per PN zu schicken. Wenn du Aversionen gegen mich hegst, tragen wir das unter uns aus.
Ich möchte nicht ständig gezwungen sein, öffentlich Stellung zu beziehen.
In diesem Fall sollte jede(r) Normaldenkende(r) selbst erkennen, dass hier nichts "inszeniert" wird. Ich bin entsetzt, wie ein Mensch, der es besser wissen sollte, auf diese geschmacklose Idee kommt. Dadurch stellst du mich nicht nur quasi als "Lügnerin" hin, sondern auch all die anderen, die sich sorgten, als "Dumme", die einer angeblichen "Inszenierung" auf den Leim gegangen wären. Ich denke, dieses Mal bist du entschieden zu weit gegangen mit deiner aggressiven Art und hast eine Reihe von Menschen verletzt ... Beschämend.
Anne-Mette
Administratorin

Post 24 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Dann schaue Dir mal die Vorgänge "im Rückspiegel" an!

Betrachte mal, wie Du das mit dem "Einsendeschluss" geregelt hast! Anstatt die Angelegenheit "richtig aufzulösen" hast Du Dein Avatarbild gelöscht und durch Dein "Abtauchen ohne Erklärung" viele UserInnen in Panik und Angst versetzt.

Du hattest die Energie, das Bild zu entfernen, dann hättest Du den UserInnen, die sich Sorgen um Dich machenm, auch ein Wort zur Auflösung gönnen können.
Deine Vorgehensweise ruft bei mir schon den Gedanken hervor, hier wurde eine Szene inszeniert, um mit den Gefühlen der LeserInnen zu spielen.

Ich habe alles noch sehr milde ausgedrückt. Mir Aggressivität zu unterstellen, halte ich für falsch.
Ich würde dich wiederholt darum bitten, deine privaten Anschuldigungen ohne jeglichen konkreten Anhaltspunkt - auch verpackt in einen "Eindruck" - nicht wiederholt öffentlich zu posten, sondern per PN zu schicken.
Nein, nein, das sind ja "öffentliche Vorgänge", die viele Menschen angehen, warum sollte ich allein Dir deswegen eine PN schicken?
Wenn du Aversionen gegen mich hegst, tragen wir das unter uns aus.
Ich hege keine Aversionen gegen Deine Person, sondern komme meiner Pflicht nach einzuschreiten, wenn Beiträgen von UserInnen etwas Ungutes anrichten können.

Gruß
Anne-Mette
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 477 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...wie ihr sehen könnt, ist die Frage positiv von Diva selbst beantwortet worden.(siehe mein letzter Post in dem Thema.)
Innere Zufriedenheit zu finden, bzw. Kompromisse mit dem Leben zu schließen und mit der persönlichen Situation umzugehen ist nicht immer leicht. Da sind wir selbst in erster Linie gefordert; dazu gehört aber auch die Fähigkeit, notfalls auch Hilfe von anderen anzunehmen, um Probleme zu lösen, die einem selbst erst einmal als unlösbar erscheinen. Andere Menschen haben oftmals eine ganz andere Sichtweise auf eine Problemstellung und können sich durchaus nutzbar einbringen. Den Weg des Lebens muss jede/r für sich selbst gehen. Steine sind dafür da, aus dem Weg geräumt zu werden... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Diva »

Du zwingst mich in den öffentlichen Diskurs. Eine solche Strategie ist nicht aggressiv? Schau an. Wir haben komplett andere Vorstellungen von Moral und Ethik.
Anne-Mette hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:18 Betrachte mal, wie Du das mit dem "Einsendeschluss" geregelt hast!
Der "Einsendeschluss" ist das Datum des Sommeranfangs! Bitte prüf das doch in deinem Kalender nach. Den hab ich nicht erfunden. Wenn ein Thread "Frühlingsherz" heißt, dann ist der Frühling nun mal vorbei, wenn der Sommer beginnt. Darum der "Einsendeschluss". Komplettes Missverständnis. Was du da abenteuerlich unterstellst, würde voraussetzen, dass ich bei der Thread-Eröffnung schon genau auf diesen Tag den Suizid plante. Dem widersprechen jedoch klar die folgenden Beiträge, in denen ich schrieb, wie ich beim Golf um mein Leben kämpfte, um das positive Gegengewicht zu finden. Die Beiträge sind da - lies sie - und konstruiere bitte keine Schauermärchen.
Dass letztlich alles den Bach runterging, konnte ich doch nicht ahnen! Es war eine schlimme Entwicklung über Monate, die im Forum für diejenigen, die nicht die Augen verschließen, klar erkennbar ist.
Anne-Mette hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:18 Anstatt die Angelegenheit "richtig aufzulösen" hast Du Dein Avatarbild gelöscht und durch Dein "Abtauchen ohne Erklärung" viele UserInnen in Panik und Angst versetzt.

Du hattest die Energie, das Bild zu entfernen, dann hättest Du den UserInnen, die sich Sorgen um Dich machenm, auch ein Wort zur Auflösung gönnen können.
Deine Vorgehensweise ruft bei mir schon den Gedanken hervor, hier wurde eine Szene inszeniert, um mit den Gefühlen der LeserInnen zu spielen.
Dein Problem scheint zu sein, dass du mir wiederholt die Ernsthaftigkeit der Selbsttötung abzusprechen scheinst. Denn wenn du eine dermaßen ernste Sache mal hinnehmen und nicht ständig dagegen mit tausend Zweifeln ankämpfen würdest, erschiene dir mein Verhalten vollkommen logisch. Wozu sollte ich nach meinem Tode noch Bilder im Web kursieren lassen? Das ergibt keinen Sinn.
Der Grund meines Rückzugs war das Vorhaben des Suizids. Wer ist denn so "dumm" und postet mit Datum und Uhrzeit, wann er sich umbringen will? Ich wollte nicht gerettet werden. So ein Beitrag hätte berechtigt für Aufruhr gesorgt. Du verlangst Dinge, die komplett an der Realität vorbeigehen, weil du meine gesamte Situation komplett in Frage zu stellen scheinst.
Anne-Mette hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:18 Ich habe alles noch sehr milde ausgedrückt. Mir Aggressivität zu unterstellen, halte ich für falsch.
Alles anzuzweifeln und hübsch verpackte Unterstellungen zu posten ist m.E. schon grenzwertig. Ich sehe auch nicht ein, dich überzeugen zu müssen. Jede(r) soll doch denken, was beliebt. Wenn daraus jedoch Anschuldigungen resultieren, sieht die Sache anders aus.
Ich hoffe, dass wir das Thema des Generalzweifels langsam beenden können. Die Leserinnen und Leser sind m.E. mündig und wohl durchaus selbst dazu in der Lage, sich ein Bild zu verschaffen.

Gruß
-Diva
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 11:27 ...
Steine sind dafür da, aus dem Weg geräumt zu werden... :wink:
...
Hallo Ulrike-Marisa,

Danke für den Beitrag. Es hat mich zum Nachdenken verleitet:

Sind Steine wirklich zu Wegräumen da? Oder sind sie einfach nur da und Teil des ganzen großen? So wie alle anderen Sachen in der Natur, wie Bäume, Bächer und Täler.

Was ich meine ist:

Warum kann man sich nicht damit arrangieren, dass es Steine gibt und sie als ein Teil des Lebens ansehen und dann wird es halb so schwer ?

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 28 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Meine Lieben,

ich betrachte etwas verschüchtert diese Diskussionen und komme nicht umhin daran zu denken, dass wohl doch jeder Mensch letztendlich seine eigenen Wahrheiten hat und lebt.
Es stimmt mich traurig zu spüren, wie viel Kräfte scheinbar sinnlos in Worte fließen, die dann doch nur an der eigenen Wahrheit der Anderen ungehört zerschellen.

Ich frage mich manchmal woher diese Widerstandskräfte plötzlich kommen, wo sie doch an anderer Stelle völlig erlahmen....

Liebe Grüße und gute Besserung
Vanessa
Diva
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Diva »

VanessaL hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 13:17 Es stimmt mich traurig zu spüren, wie viel Kräfte scheinbar sinnlos in Worte fließen, die dann doch nur an der eigenen Wahrheit der Anderen ungehört zerschellen.

Ich frage mich manchmal woher diese Widerstandskräfte plötzlich kommen, wo sie doch an anderer Stelle völlig erlahmen....
Mag sich diese Schuhe anziehen, wem sie passen. Mir nicht.

LG
-Diva
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Diva hat geschrieben: Do 4. Jul 2019, 13:20 Mag sich diese Schuhe anziehen, wem sie passen. Mir nicht.
Sicher meine Liebe ....

soviel Kraft zu Widersprechen .... wo mag die nur herkommen ....

lass es Dir gut gehen und sei sorgsam mit Dir!

Vanessa
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“