wer von euch wäre gerne immer en femme?
wer von euch wäre gerne immer en femme? - # 3

allgemeiner Austausch
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: wer von euch wäre gerne immer en femme?

Post 31 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Martin-a hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 17:40 Kannst anziehen was du willst und hast dennoch nicht die Periode. Es gibt viele Frauen, die unter der Periode leiden müssen. :roll: :(
*Hoffentlich wird mir jetzt nicht den Kopf abgerissen. Duck und weg.*
Warum soll Dir jemand den Kopf abreißen?
Aus dem Englischen übersetzt-Shemale ist ein Begriff, der hauptsächlich in der Sexarbeit verwendet wird, um eine Transgender-Frau mit männlichen Genitalien und weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmalen zu beschreiben, die normalerweise Brüste aufgrund einer Brustvergrößerung oder die Verwendung von Hormonen umfasst. Wikipedia (Englisch)
Vielleicht solltest Du Begriffe besser kennen, wenn Du sie verwendest ... oder aber dazu stehen ....

Meine ja nur ....

Liebe Grüße
Vanessa
ExuserIn-2019-12-22

Post 32 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Martin-a hat geschrieben: Mo 17. Jun 2019, 17:40 Kannst anziehen was du willst und hast dennoch nicht die Periode.
Das ist ein bisschen sehr oberflächlich betrachtet...
Als transidente Person die Klamotten des sich zugehörig fühlenden Geschlechtes zu tragen ist nur die Spitze des Eisberges und ist etwas was ja schließlich nicht nur uns vorbehalten bleibt. Es ist falsch anzunehmen wir picken uns die Vorteile beider Geschlechter wie Rosinen aus einem Kuchen.
Die Probleme die viele von uns haben überwiegen da doch bisschen Blut und Krämpfe. Ohne das jetzt abwerten zu wollen!
Ein biologischer weiblicher Körper hat schließlich auch nicht nur Nachteile. Ich würde tauschen ohne zu zögern.

LG
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Vincent »

Liz hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 21:54 Ich empfände es auch als Luxus, wählen zu könen was ich sein möchte, je nach Empfindung. Denn ich bin durchaus sowohl gerne Mann als auch Frau, je nach Begebenheit und Stimmung. Leider habe ich nicht wirklich die Wahl dazu! Natürlich werden jetzt einige von euch, die natürlich geoutet sind sofort denken, man/frau hat immer die Wahl. Klar würde ich alleine leben hätte ich immer die Wahl, da ich ja nur für mich verantwortlich wäre. Das, was aber für mich jammerschade in unserer Gesellschaft ist, ist das Schubladen denken, das Missionieren und die Intolleranz von denen wir umgeben sind und uns nur, wenn überhaupt unter größter Anstrengung frei machen können. Ich schaff es leider nicht.
Hallo Liz,
das mit Intoleranz, dass man es nicht schaft, sich die eigene Familie dagegenstellt usw. das dachte ich selbst auch lange - viel zu lange!
Irgendwann habe ich begonnen immer eine Kleinigkeit weiter zu gehen, etwas Neues zu wagen, mal etwas Schmuck, mal Nagellack, mal ein Kleid, Strumpfhosen und was auch immer. Immer mit Zweifeln und immer mit der Angst vor den Reaktionen, obwohl ich alles immer einzeln getestet habe.
Was ist passiert? Nie irgendetwas, außer vielleicht einer überraschten, oder positiven Bemerkung.
Für meine Familie ist es genauso normal wenn ich morgens im Kleid zum Frühstück komme, wie in Jeans. Eine Bemerkung gibt's nur für ein neues Kleid.
Und wenn ich mal wieder die Nägel lackiere, fragt mein Sohn schon mal , ob er den Nagellack auch benutzen kann.
Im Job bin ich meist etwas zurückhaltender, aber der Nagellack kommt nicht ab, und wenn es die Hitze gebietet, trage ich auch einen Rock. Ein kleines Bisschen Rücksicht auf die Gesellschaft...

Aber faktisch bin ich an der Stelle, die ich mich früher immer erträumt hatte, aber nicht für möglich gehalten habe. Ich vermute, es wäre zumindest von meiner Familie nicht so gut aufgenommen worden, hätte ich vom typischen Mann "umgeschaltet". Mal eine Kleinigkeit hie und da ist etwas anderes.

LG
Vincent
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Vielen Dank Vincent, für deine aufmunternden Worte!
Ich trage die Hoffnung in mir, dass ich vielleicht doch noch einen ähnlichen Werdegang nehmen kann wie du in für dich beschrieben hast. Wie der Zufall es so will, habe ich gestern Abend mir meine Fingernägel einfach mal "heimlich" mit Klarlack meiner Frau lackiert. Als "Ausrede" habe ich mir schon zurechtgelegt, dass ich einfach schön gepflegte Hände bzw. Nägel haben möchte. Natürlich ist mein Beweggrund gewesen, meinem Verlangen nach Weiblichkeit nachzugehen und besser durchsichtig lackierte Nägel zu haben als überhaupt nicht lackierte und fein zu recht gemachte Nägel zu besitzen. Wie ich aber mit Entsetzen heute morgen nach dem Duschen feststellen musste, hatte sich der Lack als zusammenhängende Folie abgelößt und ließ sich komplett abziehen ;-). So blieb die ganze Aktion ungewollt im Verborgenen. Nun habe ich mir einpaar Tutorials zum Fingernägellackieren angesehen und bin fürs nächste Mal hoffentlich gewappnet. Es war nämlich, wie ich jetzt im Nachhinein herausfand, ein Überlack, der wohl auch schon ein wenig Zeit auf den Puckel hatte. Der nächste Anlauf wird zu mindest, mit den von mir aufgesogenen Tutorials ein wenig professioneller, hoffe ich ;-). Dafür habe ich in Loreal Age Perfect Unter-, Klar- und Überlack investiert.
Aber nochmals vielen Dank Vincent, du hast meine kleine Flamme der Hoffnung wieder ein wenig angefacht.

Liebe Grüße
Liz
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liz hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 16:06 Als "Ausrede" habe ich mir schon zurechtgelegt, dass ich einfach schön gepflegte Hände bzw. Nägel haben möchte. Natürlich ist mein Beweggrund gewesen, meinem Verlangen nach Weiblichkeit nachzugehen und besser durchsichtig lackierte Nägel zu haben als überhaupt nicht lackierte und fein zu recht gemachte Nägel zu besitzen.
Hi Liz,

wieso Ausrede? Gepflegte Hände sind dein gutes Recht...auch das du sagst was du gut findest.

Ok, vielleicht bin ich auch ein spezieller Fall, aber Nägel lackieren finde ich nicht speziell weiblich.
Auch lange Haare nicht, oder Ohrstecker und Ohrringe..damit hab ich mit 12 angefangen und bin
auch geschminkt in die Schule..

dafür kann ich nichts mit High Heels anfangen, ich mag flache Schuhe aber bin deshalb nicht weniger Frau.

Ah...PS. einen Base Coat würde ich nur bei farbigen Lacken benutzen, damit die Nägel nicht verfärben.
Kurz vor dem Lackieren mit Nagellackentferner drüber raut die Nägel genug auf...

@Marie
Ich würde tauschen ohne zu zögern.

Ganz definitiv...aber naja Blut und Krämpfe-und ein bisschen, kennst du eine Frau mit Myomen?
Das ist ein Riesenproblem, weil du a nicht weisst wann du anfängst zu bluten und b dann wieviel..

Es gibt solche und solche Probleme..

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
ExuserIn-2019-12-22

Post 36 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

!EmmiMarie! hat geschrieben: Di 18. Jun 2019, 17:18 @Marie
Ich würde tauschen ohne zu zögern.

Ganz definitiv...aber naja Blut und Krämpfe-und ein bisschen, kennst du eine Frau mit Myomen?
Das ist ein Riesenproblem, weil du a nicht weisst wann du anfängst zu bluten und b dann wieviel..
Dann sind wir schon mal zu zweit.

Nein, kannte und kenne ich tatsächlich nicht. Aber wie ich bereits geschrieben habe ich wollte das nicht verharmlosen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“