Liz hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 21:54
Ich empfände es auch als Luxus, wählen zu könen was ich sein möchte, je nach Empfindung. Denn ich bin durchaus sowohl gerne Mann als auch Frau, je nach Begebenheit und Stimmung. Leider habe ich nicht wirklich die Wahl dazu! Natürlich werden jetzt einige von euch, die natürlich geoutet sind sofort denken, man/frau hat immer die Wahl. Klar würde ich alleine leben hätte ich immer die Wahl, da ich ja nur für mich verantwortlich wäre. Das, was aber für mich jammerschade in unserer Gesellschaft ist, ist das Schubladen denken, das Missionieren und die Intolleranz von denen wir umgeben sind und uns nur, wenn überhaupt unter größter Anstrengung frei machen können. Ich schaff es leider nicht.
Hallo Liz,
das mit Intoleranz, dass man es nicht schaft, sich die eigene Familie dagegenstellt usw. das dachte ich selbst auch lange - viel zu lange!
Irgendwann habe ich begonnen immer eine Kleinigkeit weiter zu gehen, etwas Neues zu wagen, mal etwas Schmuck, mal Nagellack, mal ein Kleid, Strumpfhosen und was auch immer. Immer mit Zweifeln und immer mit der Angst vor den Reaktionen, obwohl ich alles immer einzeln getestet habe.
Was ist passiert? Nie irgendetwas, außer vielleicht einer überraschten, oder positiven Bemerkung.
Für meine Familie ist es genauso normal wenn ich morgens im Kleid zum Frühstück komme, wie in Jeans. Eine Bemerkung gibt's nur für ein neues Kleid.
Und wenn ich mal wieder die Nägel lackiere, fragt mein Sohn schon mal , ob er den Nagellack auch benutzen kann.
Im Job bin ich meist etwas zurückhaltender, aber der Nagellack kommt nicht ab, und wenn es die Hitze gebietet, trage ich auch einen Rock. Ein kleines Bisschen Rücksicht auf die Gesellschaft...
Aber faktisch bin ich an der Stelle, die ich mich früher immer erträumt hatte, aber nicht für möglich gehalten habe. Ich vermute, es wäre zumindest von meiner Familie nicht so gut aufgenommen worden, hätte ich vom typischen Mann "umgeschaltet". Mal eine Kleinigkeit hie und da ist etwas anderes.
LG
Vincent