Freitag 14.06.2019
Gefühle: "noch positiv"
Was soll die Überschrift bedeuten?
Die Zeit rennt...
Vier Monate Therapie und ich bin keinen Schritt weiter. Mit einer Indikation meiner Therapeutin kann ich gegen Ende August rechnen.
Ausführlich sagt sie. Kein einfacher Zweizeiler, so etwas mache sie nicht.
Hört sich gut an, hätte sie mir nicht schon vorher gesagt, dass ihre Indikation nicht überall anerkannt wird.
Heute eine weitere schlechte Nachricht.
Sie stellte vor einiger Zeit ein Gutachten aus, was für eine VÄ & PÄ genutzt wurde. Diese Person hat mit den gleichen Gutachten jetzt versucht in München die Kostenübernahme für die angleichende Operation geregelt zu bekommen.
der MDK lehnte ab und soll das Gutachten sogar kritisiert haben. Sie ist gerade dabei Stellung zu beziehen gegen die Kritik an ihrem Gutachten.
Was das für mich bedeutet: Sie möchte nicht von mir als Gutachterin benannt werden, weil sie jetzt Angst hat in Zukunft könnte es Probleme bei mir geben.
Weil in letzter Zeit vermehrt Probleme mit Gutachten und Indikationen aufgetreten sind. Obwohl sie über Jahre überall anerkannt wurde. Behörden...
Das Gericht in Frankfurt macht wohl aktuell noch keine Probleme. Aber besser wäre es gleich zwei Gutachter zu nehmen wo ich mir 100% Sicher sein kann die Gutachten auch später noch zu gebrauchen.
Ich finde das schade, ich habe angefangen die Therapie dort zu genießen. Nachdem die Missverständnisse beseitigt wurden...
Einen genauen Termin für ein Erstgespräch bei meinem potentiellen neuen Therapeuten habe ich noch nicht. Und wenn das dort auch sechs Monate dauern sollte bis ich eine Indikation erhalte, dann wäre das sehr schade... Weil dann noch Termin bei einem Endo wenn es so weit ist und ich kann in Rente gehen...
Das bei meiner Therapeutin hatte sich ja bereits angedeutet. Und da ich super ungeduldig bin habe ich mit Selbstmedikation angefangen. Und das schon seit einem Monat.
Verurteilt mich bitte nicht dafür.
Ich bin mir der Risiken bewusst und werde demnächst auch meine Blutwerte überprüfen lassen.
Mir geht es aktuell gut. Besser den je.
Ich bin gerade dabei alle Unterlagen für die PÄ & VÄ zusammen zu tragen. Im Juli möchte ich abgeben.
Ansonsten hätte ich noch diesen Beitrag für euch:
viewtopic.php?f=67&t=14053&p=245020#p245020
Ich werde erst morgen Früh wieder nach Freiburg fahren, auf der A5 gab es einen Unfall. Und ich schlafe auch lieber noch eine Nacht im richtigen Bett.
Muss dann nach 3,5h Autofahrt noch von 14-22:00 arbeiten. Aber das werde ich schon überleben.
PS: Mit 30 fühlt man sich doch nicht so schlecht wie vorher erwartet.
Ende Eintrag 11
Liebe Grüße
"