Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Hallo Laila, Zuerst konnte ich das Bild sehen. Dann habe ich mich abgemeldet, alle Browserdaten (Browserverlauf, Cookies, Bilder und Dateien im Cache) gelöscht, und wieder angemeldet. Jetzt sehe ich das Bild nicht mehr.
Nicole Doll hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 15:51
Hallo Laila, Zuerst konnte ich das Bild sehen. Dann habe ich mich abgemeldet, alle Browserdaten (Browserverlauf, Cookies, Bilder und Dateien im Cache) gelöscht, und wieder angemeldet. Jetzt sehe ich das Bild nicht mehr.
LG
Hallo Nicole,
da weis ich auch nicht weiter. Um so etwas wirklich debuggen zu können, muss man Zugriff auf die Server/Serverlogs und deinen Client haben und dann noch ein wenig Zeit dazu
BB-Code geht gar nicht und die Bildadresse geht nach jedem Löschen der Browserdaten wie der Blinker beim ostfriesischen TÜV: geht - geht nicht - geht - geht nicht ... . Es gibt wichtigeres im Leben!
Irgendwie werden es immer mehr Bilder, die ich nicht sehen kann und die Zeit, die ich im Forum verbringen kann ohne automatisch ausgeloggt zu werden, scheint auch immer kürzer zu werden.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Martin-a hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 13:54
Also ich sehe jetzt die Bilder wieder.
Nicole Doll hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 13:42
Also bei mir funktioniert es jetzt mit den Galerie-Bildern wieder - habe aber keine Ahnung wieso!
(näheres dazu hier)
Hallo ihr beiden,
ich habe das Gefühl, wir können hier nichts machen damit es besser oder schlechter wird. Ich schätze mal, dass Anne-Mette darauf wartet, dass die Programmierer der Forensoftware ihre Bugs ausmerzen. Bis dahin müssen wir halt warten und es locker nehmen.
ich glaube, es kommen mehrere Faktoren zusammen.
Die Browser spielen auch eine Rolle (dabei will ich "eigene Fehler" nicht kleinreden).
ich bin Mitmoderatorin in einem großen Technik-Forum mit ganz anderer Forumsoftware. Trotzdem erlebe ich selbst da seit ein paar Tagen Anmeldeprobleme und ich werde immer wieder auf die Cookie-Besträtigung aufmerksam gemacht.
Ich forsche weiter. Es ist so ähnlich wie beim Auto, wenn Fehler sporadisch auftauchen und/oder sich nicht an Ereignissen (z.B. zu kalt/zu heiß) festmachen lassen, sondern "einfach so" auftauchen.
Ich würd gerne zur Fehlersuche beitragen.
Mein Rechner läuft mit Firefox auf WIN 7 und MS Essentials, mit automatischen Updates.
Cookies habe ich seit dem ersten Auftreten schon öfter gelöscht, den Link, über den ich hier rein gehe auch schon erneuert.
Keine Veränderung.
Kann ich noch was tun?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Obwohl ich das eigentlich nicht wollte, benutze ich jetzt erst einmal CHROME; damit läuft es ganz gut.
Trotzdem mache ich weiter mit der Ursachenforschung.
Windows 10 prof. und Egde. Geht so bis auf nervige Gigs. Z.B. diesen Beitrag musste ich 2 mal schreiben weil ich beim erstenmal "angeblich" nicht eingeloggt war. War ich aber.
Profile und Galerien sind mir als Newbie noch verwehrt. Wird sich irgendwann auch mal ändern...
Heute Abend hat mich das Problem auch ereilt .. auf PC und Tablet. Ich musste mich auf beiden neu anmelden, was ja ab und zu mal passieren kann (Updates auf dem Foren-Server). Danach bin ich nach kurzer Zeit wiederholt rausgeflogen. Auffallend war, dass ich jetzt auch eine Session-ID in der Adresszeile stehen hatte. Nach dem ich mich nochmals neu angemeldet und dann die Session-ID manuell entfernt hatte, war wieder Ruhe, und ich bin seit dem nicht mehr rausgeflogen.
Falls ich noch was helfen kann, gib bitte Bescheid.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ich hoffe nicht zu sehr offtopic. Seit heute bleibe ich in dem Thread in dem ich gerade bin, wenn ich auf Portal klicke. Windows 10, getestet mit Chrome und Edge. Verlauf und Cookies gelöscht.
LG
Michelle
EDIT: Das Problem ist weg, keine Ahnung warum
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Mein Problem scheint seit ein paar Stunden auch verschwunden zu sein.
Ich bleibe wieder angemeldet und musste mich noch nicht wieder neu anmelden.
Namaste
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
Ich hatte am 09. und 10. Mai Probleme mit dem Login. Ich nutze normalerweise Firefox und hatte damals auch mit Chrome getestet aber damit funktionierte es auch nicht. Ich war danach zwei Wochen ohne Laptop im Urlaub und nach meiner Rückkehr wurde das damals aktuelle Update eingespielt und die Login-Probleme waren gelöst aber dann hatte ich das Problem mit den Galerie-Bildern in Beiträgen, dies scheint wohl dann mit dem Update 67.0.1 gelöst worden zu sein.
Hier meine Firefox Update Historie:
08.05. 66.0.5 => Login Problem
25.05. 67.0 => Galerie-Bilder Probleme
04.06. 67.0.1 => seit diesem Update keine Probleme mehr
11.06. 67.0.2
Ich habe auch mal in die Windows Update History geschaut und habe da Anfang Mai keine Updates gefunden.
Bei mir ist es auch manchmal merkwürdig.
Mal kann ich alle Bildet ohne Anmeldung sehen, mal nur auf dem Handy, mal auch nur mit wlan und dann wieder mal ohne. Das mit dem wLan kann an unserer Firewall liegen.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.