Beibehalten des Kernthemas in Threads

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-07-13 »

Liebe Anne-Mette,
der Thread "Trump und sein..." ist ein bezeichnendes Beispiel dafür, wie sehr ein gewolltes oder gespieltes Mißverstehen (in diesem Fall wieder einmal von unserer gerade in dieser Hinsicht sattsam bekannten doppel-geschlechtlich Doppelnamigen), verbunden mit außerordentlich enervierender Beharrlichkeit zerredet werden kann - und zwar über mehr als 1,5 Seiten! Und das auch noch seitens eines Beitrags, der - nach meinem Eindruck - von niemandem hier so verstanden worden ist außer von besagter Doppelnamigen.
Ich schätze Deine professionelle Zurückhaltung, was das Editieren oder notfalls Löschen von Beiträgen angeht, schlage aber dennoch vor, kraft Deiner Möglichkeiten angesichts solchen Beitrags-Zerredens eine Art Notbrense zu ziehen. Dies wäre den Betroffenen nur in einer Hinsicht möglich: die ungerechtfertigte Kritik im Original-Thread unkommentiert so stehen zu lassen und mittels eines neuen Themas, das mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun hat, die Kritik aufzunehmen und die Diskussion darüber weiterzuführen.
Wie gesagt, das soll nur ein Vorschlag sein; inwiefern er praktikabel ist, überlasse ich selbstverständlich Dir zu entscheiden. Auch fände ich es interessant zu lesen, wie andere darüber denken.
Liebe Grüße,
Yvette
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Beibehalten des Kernthemas in Threads

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Danke. Wie schön, dass andere Gefühle und Wahrnehmungen so von Dir respektiert werden.
Vielleicht kannst Du mir ja erklären, was die Hautfarbe in einer politischen Diskussionen zu suchen hat und warum es bereichernd ist, diese zu erwähnen.

Danke für Deinen Respekt vor der selbstbestimmten Identität anderer Menschen. Dein Beitrag sagt mehr über Dich aus als über mich.

Deine
Yvette hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 01:54 ...sattsam bekannte(n) doppel-geschlechtlich Doppelnamige...
Ich weiß, meine Meinung interessiert Dich nicht oder nervt Dich, trotzdem behalte ich mir das Recht vor mich zu äußern.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Politikthemen haben sehr häufig einen gewissen Zündstoff und so treffen oft verschiedene Ansichten aufeinander, sodass ein Abschweifen vom eigentlichen Thema schon beinahe zwangsläufig passiert. In diesem Fall wies Michi darauf hin, das es nicht unbedingt einer weißen Hautfarbe bedarf (Trump) um ein A.... zu sein, sondern auch z.b. braune Menschen dies sein können (in diesem Fall Minister Carson).
Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 07:53
Ich weiß, meine Meinung interessiert Dich nicht oder nervt Dich, trotzdem behalte ich mir das Recht vor mich zu äußern.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Foren leben von Meinungen und mit Mauspfeil und Zeigefinger können wir wählen, was wir lesen möchten.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2020-07-10
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2020-07-10 »

doppel-geschlechtlich Doppelnamigen

Wen meinst du? Ich find halt solche Schreibweisen wenig hilfreich. Wenn du ein Konkretes Problem mit einer Person hast, dann sprech doch das bitte bei ihr direkt an. Also mit Namen, sonst fühlen sich Menschen angesprochen die gar nicht gemeint sind.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 253 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo,

es ist doch bekanntermaßen das Prinzip unseres hoch professionellen Demokratie-Gekaspers, dass letztlich jedes Thema absolut dilettantisch zu völlig inhaltslosen Phrasen zerredet wird. Und damit ergibt sich ein weites und ergiebiges Betätigungsfeld für jeden, der gerade das Bedürfnis hat sich grenzenlos aufzuregen. Wie das effektiv funktioniert, zeigen uns doch Trump, Putin, Seehofer, AKK und viele andere täglich unentwegt. Selbst ich kann mich nicht immer zurück halten gelegentlich bei solchem Unfug mit zu machen.

Wie soll man also nun damit umgehen? - An einfachsten ist es doch, wenn ich bei einem Thema nicht antworte, das mir zu dämlich ist. Aber: ich habe mich ja aufgeregt, da hat sich Wut aufgestaut - also raus damit! Und das hat dann mit irgendwie sachlich oder vernünftig nichts mehr zu tun.

Und was sollte jetzt Anne-Mette am besten tun? - Wenn sie solche Themen einfach löscht oder sperrt, begeben wir uns auf Facebook-Niveau. Und das wollen wir hier doch bestimmt nicht. Also sollten wir uns doch besser darin üben, ein Thema einfach weg zu klicken, wenn es uns auf die Nerven geht.

Liebe Grüße
Nicole
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken

Post 6 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

@all:

Nicole
Und was sollte jetzt Anne-Mette am besten tun? - Wenn sie solche Themen einfach löscht oder sperrt, begeben wir uns auf Facebook-Niveau. Und das wollen wir hier doch bestimmt nicht. Also sollten wir uns doch besser darin üben, ein Thema einfach weg zu klicken, wenn es uns auf die Nerven geht.
Signed & word! 👍🏼👍🏼✍🏼✍🏼

LG Ronda 👩🏻"💻🙏🏼
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Toni Smith hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 08:49 doppel-geschlechtlich Doppelnamigen

Wen meinst du? Ich find halt solche Schreibweisen wenig hilfreich. Wenn du ein Konkretes Problem mit einer Person hast, dann sprech doch das bitte bei ihr direkt an. Also mit Namen, sonst fühlen sich Menschen angesprochen die gar nicht gemeint sind.
In diesem Fall bei dem Thread war es klar wer gemeint war. Ich habe zwar das selbe gedacht, aber nicht diese "Mutlosigkeit" benannt. Ich war nur froh, dass ich nicht auch noch bisexuell oder gar pansexuell bin, wo ich doch sonst schon ...vermeintlich für einige Menschen... zwischen allen Stühlen sitze und nicht dazu gehören sollte...
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 08:48 Politikthemen haben sehr häufig einen gewissen Zündstoff und so treffen oft verschiedene Ansichten aufeinander, sodass ein Abschweifen vom eigentlichen Thema schon beinahe zwangsläufig passiert. In diesem Fall wies ... darauf hin, das es nicht unbedingt einer weißen Hautfarbe bedarf (Trump) um ein A.... zu sein, sondern auch z.b. braune Menschen dies sein können (in diesem Fall Minister Carson).
Ralf-Marlene hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 07:53
Dem ist nichts hinzuzufügen. Foren leben von Meinungen und mit Mauspfeil und Zeigefinger können wir wählen, was wir lesen möchten.

Liebe Grüße
Michelle
Ich hatte bewusst hier keinen Namen genannt, weil es nicht darum geht, Schuld zuzuweisen. Es geht um die Frage, welche Kategorien wir denken, fühlen, anerzogen bekommen haben und unbewusst weitertragen.
Ich habe auch, denke ich, zu keinem Zeitpunkt hier einer Person eine Haltung unterstellt, auch wenn ich meinen ersten Satz scharf formuliert habe.
...zeugt nicht gerade von Empathie...
Marlene

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 9 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Alles gut (ki) Ich nenne die Dinge gern beim Namen, wie Du vielleicht schon mitbekommen hast. Dinge wie "doppel-geschlechtlich Doppelnamigen" wirst Du von mir nicht lesen.....garantiert!

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 15:06 Alles gut (ki) Ich nenne die Dinge gern beim Namen, wie Du vielleicht schon mitbekommen hast. Dinge wie "doppel-geschlechtlich Doppelnamigen" wirst Du von mir nicht lesen.....garantiert!

Liebe Grüße
Michelle
Ich weiß, ...und das ist auch gut so! Bleib wie Du bist...
Marlene

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“