Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?
Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid? - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Diva
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 312
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 10:41
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 16 im Thema

Beitrag von Diva »

Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:50 "Ersatzteile" würden bei mir ein Gefühl der Verkleidung hervorrufen.
Das empfinde ich genauso. Ich wollte nicht von der Männer-Maskerade in die nächste Verkleidung wechseln (keine Kritik an denen, die es anders halten; ist nur mein eigener harter Anspruch an mich selbst). Deshalb hab ich nie mit Sillis, Reisbeuteln und Perücken angefangen, um mich nicht zu "verwöhnen".
Vor der HET bis etwa ein Jahr danach störte mich der winzige Bartschatten über der Oberlippe (anderswo hatte ich keinen) dermaßen extrem, dass ich nur deswegen auch daheim fürs Gesicht das volle Make-up-Programm mit Base, Foundation, Concealer und Puder durchzog. Ansonsten fühlte ich mich schrecklich - sozusagen "entstellt". Seitdem sich das Bartschatten-Thema aus irgendwelchen Gründen erledigt hat (ist mir auch egal warum - Hauptsache es bleibt so!), trete ich wesentlich kürzer und renne zu Hause ungeschminkt herum - außer meinem geliebten knallroten Lipstick, der muss sein ...
Das ist dann die Gelegenheit, um div. neue Schönheitsverbesserer im Gesicht auszuprobieren (ich bin in dem Alter, dass ich damit angefangen habe).

Meist ziehe ich jedoch am Wochenende ebenso wie zu unchristlicher Zeit in der Woche das volle Make-up-Programm durch, denn zum Sport gehe ich garantiert sorgfältig geschminkt und gestylt.

Als Heim-Outfit trage ich meine Stretchjeans auf, mit denen ich im Sommer 2017 mein Coming Out begann. Seit über 8 Monaten ziehe ich im Alltag ausschließlich Röcke und Kleider an, Hosen mag ich überhaupt nicht mehr. Deshalb sind die Jeans quasi offiziell ausrangiert. Wenn ich im Garten hantiere oder bauen muss (ächz), sind die Jeans einfach am praktischsten, am liebsten als Hotpants. Im Rock auf Leitern und Gerüst herumzuturnen wäre nicht ganz so passend. Dazu ein schlichter (Bau-)BH und ein einfaches Spaghetti-Top drüber.
Manchmal mache ich aber noch schnell eine Unkrautzupf-Aktion, wenn ich in FSH und Tellerröckchen vom Sport komme, weil ich keine Lust zum Umziehen habe. Hocken statt bücken - bin ja ein anständiges Mädchen ...

-Diva
FallenMycraft

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 17 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Dann will ich auch mal mitmachen :-)
Bei mir kommt es darauf an, wie stark das Genderpendel gerade Richtung weiblich ausschlägt. Ist ein gewisser Ausschlag da, dann gibt es auch das volle Programm. Sillis, BH, Make-Up, usw. Dann will ich Daniela im Spiegel sehen, und auch am Körper spüren. Die restliche Zeit muss es zu Hause bequem sein. Nur ist sind mein Pendant zur Jogginghose halt meine 60 Den Microfaser Halterlosen und ein Minirock. Als Verfechter*in der Gleichberechtigung kann ich diese Wohlfühlkleidung auch im MaleMode tragen. Bei einem Kleid sieht das schon wieder anders aus. Das sitzt ohne Oberweite einfach nicht. :-D

LG Daniela (flow)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2887 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Wenn ich mal wirklich alleine bin, dann mache ich mich schon hin und wieder zurecht mit allem was enfemme dazugehört (so) (he) (gitli)
Alles Liebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 19 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Zuhause, je nach Laune, trage ich Leggings, Jeggings oder einen Rock. Da meine natürlichen Haare schon schön und lang sind, Aussage meiner Frisörin, trage ich keine Perücke. Ohrschmuck trage ich immer und je nach Laune. Auch Nylons gehören oft dazu.
Ich ziehe das an, wonach mir gerade der Sinn steht. Ich achte jedoch darauf, das mein privates Umfeld in der Familie nicht zu sehr geschockt wird.

LG
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Yoko
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 464
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 08:00
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Forum-Galerie: gallery/album/178
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 311 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 20 im Thema

Beitrag von Yoko »

Bis vor ein paar Monaten gab es ja nur wenige Stunden in denen ich überhaupt die Chance wahrnehmen konnte eine Verwandlung zu starten - dann aber auch das komplette Programm.
Da sich die familiäre Situation etwas geändert hat ...

Ich hatte hier den alles erschlagenden Begriff "Genderpendel" gelesen.
Genau das trifft es genau, je nach Lust und Laune. Im normalen Alltag, als Mann, jetzt auch gerne als DWT; zuhause wird sich gerne auch mal ein Rock und Bluse angezogen; und je nachdem wenn es auch etwas mehr sein darf die "Anbauteile".
Noch eher selten zuhause (ganz) ohne Stoppeln und geschminkt.
Sollte es jedoch en femme vor die Tür gehen, dann selbstverständlich das volle Programm.

(moin)
carpe noctem
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1189
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 21 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo ...

nun, ich genieße hier die Freiheit meiner Transsexuallität.
Ich trage das was ich mag und wonach mir ist.
Jogginghose und T-Sirt machen mich nicht weniger zur Frau als Sommerkleid und Pumps ...

Angefangen hat es im ersten Urlaub en femme. Meine Frau hat mich überredet, mal auf die Perücke zu verzichten ....
Dann hab ich angefangen Schminke wegzulassen und letztendlich, nachdem ich gesellschaftlich voll geoutet war, auch den Silikonbusen abgelegt.

Ich bin über die Zeit die Frau geworden, die ich bin. Als Crossdresser oder Transvestit vielleicht unvorstellbar.
Mit der Diagnose F64.0 für mich aber letztendlich die Konsequenz mein ICH zu sein und zu leben.

Liebe Grüße
Vanessa

PS: das ist kein Plädoyer gegen Styling! Sondern meine persönliche Antwort auf die Frage!
Und wie Oma immer sagte: "Hüte das Deine und lass jedem das Seine!"

Ich umarme Euch und wünsche Euch morgen einen schönen 1. Mai! Tanzt Euch bis dahin die Füße platt! Das Leben ist schön ;)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 22 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

VanessaL hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 06:38
Ich trage das was ich mag und wonach mir ist.
Jogginghose und T-Sirt machen mich nicht weniger zur Frau als Sommerkleid und Pumps ...
Hach ja, wie wahr.

Ich arbeite ja von zuhause und könnte mich theoretisch im Nachthemd hinsetzen....tu ich aber nicht :lol:
Ein bisschen Schminke darf es ruhig sein zum eigenen Wohlbefinden....ansonsten gern bequem......Schlabberpulli oder Metalshirt und irgend ne Hose oder seltener Rock / Kleid.
Unbequemes Schuhwerk gibt es zuhause garantiert nicht.....eher Kuschelsocken oder die aus dem "Weg mit den doofen Kilos" Thread allseits bekannten (und gefürchteten / geächteten :mrgreen: ) Pantoffeln.

"Anbauteile" = Fehlanzeige. In grauer Vorzeit benutzte ich mal Reissäckchen Marke Eigenbau zum Befüllen des BH's. Diese habe ich aber Anno 2013 mit der Einnahme der ersten Hormontablette verbannt und weiß bis heute nicht warum.
Heutzutage begnüge ich mich mit einem Push-Up, den lasse ich aber zuhause mangels Masse meistens weg.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6432
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 23 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:04 .........Unbequemes Schuhwerk gibt es zuhause garantiert nicht.....eher Kuschelsocken oder die aus dem "Weg mit den doofen Kilos" Thread allseits bekannten (und gefürchteten / geächteten :mrgreen: ) Pantoffeln............
Was bezeichnest du als unbequemes Schuhwerk? (smili)
Ich z.B. trage sehr gerne Pumps. Auch zu Hause, weil ich mich darin wohl fühle.
Liebe Grüße Jasmine
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 24 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Jasmine hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 10:39
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:04 .........Unbequemes Schuhwerk gibt es zuhause garantiert nicht.....eher Kuschelsocken oder die aus dem "Weg mit den doofen Kilos" Thread allseits bekannten (und gefürchteten / geächteten :mrgreen: ) Pantoffeln............
Was bezeichnest du als unbequemes Schuhwerk? (smili)
Ich z.B. trage sehr gerne Pumps. Auch zu Hause, weil ich mich darin wohl fühle.
Liebe Grüße Jasmine
Pumps z.b. und ich sehe für mich auch keinen Grund, diese zuhause zu tragen. Wenn es für Dich ok ist, umso besser. Jeder Mensch sollte doch das tragen, worin er sich wohl fühlt )))(:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Nicola
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 145
Registriert: Di 17. Nov 2015, 20:14
Geschlecht: non-binär
Pronomen: alles ausser er
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 25 im Thema

Beitrag von Nicola »

Ich ziehe mich nur noch weiblich an, ausser wenn ich handwerklich arbeite. Am meisten Leggings, selten Strümpfe, Hosen fast nie und natürlich Rock oder Kleid, meistens eher dezent und unauffällig. Es gibt keinen Unterschied ob ich allein bin oder unterwegs. Mit meinen Haaren komme ich ohne Perücke noch durch und die Sillis trage ich schon lange nicht mehr. Mein knapper Cup A sieht man kaum, jedoch finde ich BH"˜s unbequem. Manchmal habe ich das Bedürfnis mein Busen etwas zu zeigen, dann trage ich einen BH mit Einlagen. Make-up trage ich auf wenn es mal etwas festlicher sein soll, auf eine gute Rasur schaue ich immer, ist in der Zwischenzeit dank Lasern und Nadelepi auch besser geworden.
Yoko hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 04:54
Ich hatte hier den alles erschlagenden Begriff "Genderpendel" gelesen.
Hallo Yoko, habe vor kurzem im Treade "Kunst und Geschlecht" https://www.crossdresser-forum.de/phpBB ... 28#p240428 diesen Link http://www.maschinenkunst.com/arbeiten/genderpendel-2/ geteilt.

LG Nicola
Aria
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1473
Registriert: Do 14. Jun 2012, 20:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 26 im Thema

Beitrag von Aria »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:04 geächteten ) Pantoffeln.
Damit hast du doch bestimmt mich gemeint :?: 8) :mrgreen:
¡no lamento nada!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 27 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Aria hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 21:12
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 30. Apr 2019, 09:04 geächteten ) Pantoffeln.
Damit hast du doch bestimmt mich gemeint :?: 8) :mrgreen:
Nimm Dich nicht so wichtig :mrgreen: (ki) Kommentare gabs auch von anderen )))(:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 28 im Thema

Beitrag von Inga »

Hi,

da ich allein lebe, habe ich zuhause so alle Freiheiten. Do wie nutze ich sie?

Im Alltagsleben fühle ich mich mit "Unisex-"Sachen, also Kleidung der man nicht sofort ansieht, dass sie aus der Damenabteilung kommt, wohl. Bei Schuhen, was so passt und gut sitzt. Im Arbeitsleben sind Arbeitsklamotten und an den Füßen Sicherheitsschuhe angesagt, da muss meine feminine Seite etwas zurück stecken.

Manchmal trage ich zuhause Rock oder Kleid, meist aber die Klamotten, mit denen ich auch aus dem Haus gehe.

Zuhause trage ich auch gerne Perücke. Ich mag es wenn schulterlange Haare ums Kinn herum fallen. Da ich häufig einen BH trage, fülle ich den dann auch gerne mit Sillies oder Pushup-Material aus.

Häufig benutze ich auch einen Lippenstift. Doch komplettes Makeup kommt bei mir nur so zwei- bis dreimal pro Monat vor. Es fehlt mir einfach an Zeit und Muse dafür.

Liebe Grüße
Inga
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2502
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 29 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Um zunächst einmal die Ausgangsfrage dieses Treads näher zu betrachten: Wenn ich mich zurechtmache, bin ich immer allein. Ich habe das noch nie vor "Publikum" gemacht.
In meiner CD-Zeit (2012 bis 2015) habe ich es wie Nana Vistor gehandhabt: Es gab nur ganz oder gar nicht. Irgendwelche Mischoutfits, Schmuck oder (versteckte) Damenwäsche im Männermodus oder ähnliches hat es bei mir nie gegeben.
Jetzt, da es mich nur noch in der weiblichen Ausführung gibt, sind es vor allem drei Dinge, auf die ich, egal was ich mache und wo, nie verzichte, weil sie für ein brauchbares Passing unentbehrlich sind: Perücke, Silikonbrüste und Makeup. Einzige Ausnahmen wären bei der Körperpflege und beim Schlafen. Bei der Kleidung mag ich es in der Regel stilvoll und elegant, grundsätzlich richtet sich diese aber nach dem Anlass bzw. der zu verrichtenden Tätigkeit.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Mandy74
Beiträge: 24
Registriert: Do 14. Feb 2019, 16:46
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie macht Ihr Euch zurecht, wenn Ihr allein seid?

Post 30 im Thema

Beitrag von Mandy74 »

Wenn ich Abends nach Hause komme Dusche ich und ziehe mir ganz schnell ein Kleid an, Strumpfhose und Damenschuhe. Mittlerweile meist Heels ein paar Stunden und dann wechsel ich auf Sneaker.
Heute habe ich mir eine Ganzkörperrasur gemacht. Dann geschminkt und Perrücke auf. Ein paar Bilder gemacht und sitze jetzt noch so da. Ich mag diese Tina irgendwie.
Kann leider keine Bilder einstellen oder weiss nicht wie.

LG Tina
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“