Das empfinde ich genauso. Ich wollte nicht von der Männer-Maskerade in die nächste Verkleidung wechseln (keine Kritik an denen, die es anders halten; ist nur mein eigener harter Anspruch an mich selbst). Deshalb hab ich nie mit Sillis, Reisbeuteln und Perücken angefangen, um mich nicht zu "verwöhnen".Ralf-Marlene hat geschrieben: Mo 29. Apr 2019, 09:50 "Ersatzteile" würden bei mir ein Gefühl der Verkleidung hervorrufen.
Vor der HET bis etwa ein Jahr danach störte mich der winzige Bartschatten über der Oberlippe (anderswo hatte ich keinen) dermaßen extrem, dass ich nur deswegen auch daheim fürs Gesicht das volle Make-up-Programm mit Base, Foundation, Concealer und Puder durchzog. Ansonsten fühlte ich mich schrecklich - sozusagen "entstellt". Seitdem sich das Bartschatten-Thema aus irgendwelchen Gründen erledigt hat (ist mir auch egal warum - Hauptsache es bleibt so!), trete ich wesentlich kürzer und renne zu Hause ungeschminkt herum - außer meinem geliebten knallroten Lipstick, der muss sein ...
Das ist dann die Gelegenheit, um div. neue Schönheitsverbesserer im Gesicht auszuprobieren (ich bin in dem Alter, dass ich damit angefangen habe).
Meist ziehe ich jedoch am Wochenende ebenso wie zu unchristlicher Zeit in der Woche das volle Make-up-Programm durch, denn zum Sport gehe ich garantiert sorgfältig geschminkt und gestylt.
Als Heim-Outfit trage ich meine Stretchjeans auf, mit denen ich im Sommer 2017 mein Coming Out begann. Seit über 8 Monaten ziehe ich im Alltag ausschließlich Röcke und Kleider an, Hosen mag ich überhaupt nicht mehr. Deshalb sind die Jeans quasi offiziell ausrangiert. Wenn ich im Garten hantiere oder bauen muss (ächz), sind die Jeans einfach am praktischsten, am liebsten als Hotpants. Im Rock auf Leitern und Gerüst herumzuturnen wäre nicht ganz so passend. Dazu ein schlichter (Bau-)BH und ein einfaches Spaghetti-Top drüber.
Manchmal mache ich aber noch schnell eine Unkrautzupf-Aktion, wenn ich in FSH und Tellerröckchen vom Sport komme, weil ich keine Lust zum Umziehen habe. Hocken statt bücken - bin ja ein anständiges Mädchen ...
-Diva