Wo versteck ihr eure Sachen??
Wo versteck ihr eure Sachen?? - # 3

heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo versteck ihr eure Sachen??

Post 31 im Thema

Beitrag von heike65 »

Man muss sich nicht verstecken, einfach man selbst sein, alles andere wirkt unnatürlich. Viele meiner Kunden sagen: Seitdem du Frau bist kommst du viel natürlicher, freundlicher rüber, kein Vergleich mit dem vorher ( selbiges sagte mein Psychodoc bei meinem letzten Besuch bei ihm), ok Arbeitsplatz, da bin ich Geschäftsführerin, mich entlassen funzt nicht, da muss ich keine Angst haben.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund

Post 32 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Es ist ok, wenn man kein Versteck weiß aber dafür einen Denkanstoss gibt, ob verstecken überhaupt das Richtige ist. Wenn ich mir aber die Antworten so durchlese, fällt mir auf, das gefühlt 50% einfach nur schreiben das sie sich bzw. ihre Klamotten nicht (mehr) verstecken müssen. Das ist schön für euch, hilft aber Ela nicht im geringsten weiter.....merkt ihr selber, hm? :roll:

Schönen Sonntag
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 33 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi Ela,
In der Anfangszeit habe ich meine Sachen hinter den Büchern im Bücherregal versteckt. Dazu habe ich eine "zweite" Wand aus Sperrholz gebaut. Jetzt nutze ich dieses Geheimfach für andere Sachen.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 34 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Hallo,
wir sind 30, beide, und cca 10 Jahren zusammen (4 Jahre Ehe). Genau so lang hat meine "Cross-Pause" gedauert, obwohl es immer in mir war. Seit cca 7 Monaten habe ist ständig ein Bedürfnis, DW anzuziehen.
Outing vor Frau: Ja, vielleicht aber erst, wenn ich sicher bin, dass akzeptiert wird
Vor meinem Sohn: Nein, auf keinen Fall, weil...ich bin nur "Hobby Transe". Ich werde nie so angezogen ausgehen, also nur für mich (und meine Frau später vielleicht) Zuhause und ich will es einfach so.

hmmm ja, das ist vielleicht erste Schritt

meine Frau sagte mir gestern nach dem Sex: "Ich muss dir Spitzenslips kaufen, dass du mir sexy aussiehst"

Vielleicht kann das verwendet werden
Versteht ihr was ich meine? :P :P :D
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 808 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Michi »

elasweet2010 hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 21:35 Versteht ihr was ich meine? :P :P :D
Hallo zurück,

Frieda und ich haben deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen, aber wir verstehen es irgendwie nicht. :?

Meine liebe Frieda würde zu mir sagen: Bitte formuliere um. :D

Liebe Grüße
Michi&Frieda
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Karla
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Karla »

Liebe Ela,
elasweet2010 hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 21:35 meine Frau sagte mir gestern nach dem Sex: "Ich muss dir Spitzenslips kaufen, dass du mir sexy aussiehst"
vielleicht hat sie schon Dein Versteck entdeckt und baut Dir hier gerade eine Brücke...
LG Elly
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
Renée
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Danksagung erhalten: 20 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Renée »

Hallo,
bei mir waren es lange zwei Ikea Kisten in meinem Abstellraum, getarnt unter meinen Sportsachen. Jetzt brauche ich das zum Glück nicht mehr. Die Kisten würden jetzt auch nicht mehr reichen. Macht das Leben an dieser Stelle leichter.
Lycra-Bodys und Leggings lagen schon lange in meinem Wäschefach.
Liebe Grüße
Renée

Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Verstecken heißt erst mal, dass ich mich noch nicht outen kann weil ich Angst vor den Konsequenzen habe. Schließlich kann die Frau davon laufen, die ich eigentlich liebe.Ich kann die Kinder verlieren weil sie es nicht akzeptieren können und in der Schule durch das Crossdressen des Vaters Probleme bekommen können. Insofern ist es verständlich, dass man die Damenwäsche versteckt, aber Verstecke fliegen irgendwann auf und man ist in der Defensive, ja geradezu in einem Rechtfertigungszwang. Verständnisvolle Partnerinnen bauen dann die Brücken, die wir aufgreifen können. Verstecke im Kleiderschrank fliegen gleich auf, Verstecke im Keller sind schon sicherer, aber die Klamotten riechen dann modrig und irgendwann wollen die Klamotten einen netten Waschgang in der Waschmaschine. Spätestens dann fällt es sowieso auf.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 56 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Vincent »

Das Verstecken, wie vor langer Zeit, ist bei mir nicht mehr erforderlich, ich trage das Meiste als Alltagskleidung öffentlich und den Rest ungeniert zuhause, im privaten Umfeld.

Gut, es gibt einzelne Sachen, die sind eher nur für mich, die sind aber auch im Kleiderschrank - wenn meine Frau darüber stolpern sollte, ist das ok, aktiv vorführen werde ich sie nicht.

Der einzige Punkt, der für mich ein Thema ist, ist meine Schwiegermutter.
Klar, kennt sie mich in manchem Kleid, oder Leggings usw. aber eben nur in den Sachen, die ich auch sonst öffentlich trage.
Aber, da wir beruflich zeitweise sehr eingespannt sind, hat sie angeboten uns mit der Wäsche zu helfen, sprich zu bügeln und sie in die Schränke zu sortieren.
Meine Frau hat das angenommen (annehmen müssen), ich hätte es lieber unserer Putzfrau überlassen.

So ergibt es sich, dass ich oft Klamotten, speziell enge Jeans, Strumpfhosen und natürlich alle Kleider und Röcke aus aus den Fächern meine Frau fischen muss.
Ich kann nicht sagen ob es Unfähigkeit oder ein demonstrativer Akt ist.
Bis jetzt habe ich erfolgreich darauf geachtet, dass sich nichts in der Wäsche befindet, was (noch?) nicht für öffentliche Augen bestimmt ist.

Aber irgendwann wird das schief gehen. Eigentlich kann es mir egal sein, aber irgendwie... :roll:
LG

Vincent
elasweet2010
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 40 im Thema

Beitrag von elasweet2010 »

Elizabeth hat geschrieben: So 12. Mai 2019, 23:15 vielleicht hat sie schon Dein Versteck entdeckt und baut Dir hier gerade eine Brücke...
ich glaube nicht, meine Frau weiß nichts davon (noch nicht)
Vincent hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 09:41 Aber irgendwann wird das schief gehen.
davor habe ich Angst

Dann ist die Frage, was soll ich tun und wie?

Danke
Ela
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von sbsr »

elasweet2010 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 23:44 Dann ist die Frage, was soll ich tun und wie?
Ein oder zwei mal funktioniert vielleicht eine gute (und vorher durchdachte!) Ausrede.

Ich habe mal meine Bodys im Schlafzimmer liegen lassen, eigentlich wollte ich sie waschen, dann aber vergessen weil irgendwas wichtiges dazwischen kam. Meine Frau hat mir tatsächlich abgekauft, die wären für sie und stammen von meiner Arbeitskollegin, die ihren Schrank aussortiert hat. Noch größeres Glück, sie hatte den Vorfall ein Jahr später wohl bereits vergessen, als sie nach meinem Outing einen der Bodys im Schrank zwischen meinen T-Shirts fand. (Das Theater war so schon genug, nicht dran zu denken sie hätte sich dran erinnert)

Als sie meine Keil Pumps unterm Beifahrersitz entdeckte, konnte ich ihr mehr oder weniger glaubhaft machen, eine weitere Arbeitskollegin vermisse diese bereits, seitdem ich sie zur Abteilungs Weihnachtsfeier mitgenommen hatte. Wir hätten zwar in meinem Auto danach gesucht, aber scheinbar nicht ausreichend unter dem Sitz.

Im Nachhinein betrachtet war es ein riesen Fehler, nicht gleich die Wahrheit gesagt zu haben. Ganz kurz und knapp, ja, gehören mir, ohne eine große Sache draus zu machen oder Erklärungen zu stammeln. Wo wir wieder beim Thema "Vorteile" des Outings wären :?
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 42 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
elasweet2010 hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 23:44 Dann ist die Frage, was soll ich tun und wie?
Dann bleibt dir ja quasi nur die Flucht nach vorne. Beim was und wie kann man kaum gute Ratschläge geben. Du kennst deine Frau am besten.
Ich folge grundsätzlich meinem Bauchgefühl und bin bisher immer gut dabei gefahren. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ich habe mich immer ziemlich zu Anfang in einer Beziehung meiner Partnerin anvertraut, in so einer Situation wie du war ich noch nicht.
Ich würde einen passenden Moment abwarten, wo ihr beide entspannt seid und das Thema dann anschneiden.
Vielleicht eignet sich auch eine Doku im TV zu dem Thema zu schauen oder ähnliches. Wie gesagt, du kennst deine Frau am besten.

Das mit den Spitzenslips wäre doch ein prima Aufhänger gewesen! :wink:

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 43 im Thema

Beitrag von Christian »

Liebe Ella, so schwer es auch fällt, Du solltest vor Deiner Ehefrau kein Geheimnis haben. Das fehlende Vertrauen Deiner Ehefrau gegenüber wird im Fall der Fälle sicherlich deutlich problematischer sein, als Dich jetzt zu überwinden und ihr davon zu berichten. Wie will man eine hoffentlich lebenslange innige Beziehung führen, wenn ein Part einer Partnerschaft einen großen Teil seines Lebens verheimlicht? Ihr davon zu berichten bedeutet dann aber natürlich nicht sie im Kleid zu überrumpeln oder gleich am nächsten Tag nur noch im Kleid in der Wohnung herumzulaufen. Bitte Zeit lassen die Information zu verarbeiten.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 44 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Christian hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 16:31 Ihr davon zu berichten bedeutet dann aber natürlich nicht sie im Kleid zu überrumpeln oder gleich am nächsten Tag nur noch im Kleid in der Wohnung herumzulaufen.
Ich frage mich immer, wieso denn nicht?
Ich habe nie etwas versteckt-alle konnten immer offen sehen wie es mir grade ist und welche Seite ausgeprägter war.

Und nach dem Outing das ich eine Frau bin, hab ich genau das aus dem Zitat erst einmal mit voller Inbrunst getan (smili)
Was deshalb passiert ist? Rein gar nichts, aber mein Weg war auch nicht so weit...

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 45 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich verstecke meine Sachen; ich verstecke mich; ich bin unglücklich; ich leide total und finde keinen Ausweg. Das ist doch der Teufelskreis, den viele von uns kennen. Erst wenn der Leidensdruck unerträglich wird handeln wir und suchen das Gespräch und versuchen ein weiches oder hartes Outing. Vor dem Outing hatte ich riesengroßes Kopfkino. Nach dem Outing fühlte ich mich viel leichter. Ich ging das Risiko ein und hatte das Glück, dass meine Frau mich auf meinem Weg unterstützt. Natürlich ist das die Ausnahme, denn mehrheitlich gehen Beziehungen dann kaputt. I>ch denke, jede von uns braucht ihre eigene Zeit und eigene Entwicklung. Bei der einen geht's schnell und bei anderen (auch bei mir) geht es langsam. Wichtig ist doch dass der Weg das Ziel ist, egal wie lange es dauert.

liebe Grüße
Momo
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“