Steffi und die Hormone - # 3
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2244 Mal
Re: Steffi und die Hormone
Wie auch immer: für die Prüfung drücke ich die Daumen!
Du schaffst das schon!
Gruß
Anne-Mette
Du schaffst das schon!
Gruß
Anne-Mette
-
Diva
- registrierte BenutzerIn
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Steffi,
Da dein Testowert auch schon recht niedrig ist, lass dein Calcium, den CRP- und TSH-Wert nicht aus den Augen. Da diskutiere ich jedes Mal recht divenhaft mit meinem Endo, der sich bockig stellt und am liebsten nur die Hormone analysieren lassen will - Schwachsinn! Ich sag immer, ich bezahle schließlich und da soll überwacht werden, was ich will. Wenn er das als Arzt nicht erkennt, ist es traurig genug. Schließlich will ich nicht langsam an Osteoporose verrecken. Das ist mir zu viel Quälerei und geht auf die Schönheit.
Ich schick dir mal meine damalige Make-up-Prozedur und noch ein paar Links zu porentiefer Gesichtsreinigung, mit der ich in Kombination mit Antiaging (ja - ich gebe zu, es ist soweit) super Effekte erreichte. Letzteres brauchts du ja noch nicht, du Glückliche.
Versuch es über die neue Schiene mit Antrag beim Standesamt nach PStG! Die ärztliche Bescheinigung solltest du doch schnell bekommen. Dann gehst du deinen Standesbeamtinnen und Beamten dermaßen auf den Kranz, bis sie die Sache durchwinken. Und im Gegensatz zum TSG-Verfahren sparst du nicht nur immens Zeit, die du jetzt im Hinblick auf die nahe Prüfung ohnehin nicht mehr hast, sondern ein paar tausend Euro, die viiiiel besser in Outfits und Schuhen angelegt werden können!
Viel Erfolg - der Rest per PN!
LG
Diva
Immerhin locker über 15 Jahre jünger als ich ... Die reine Lehre besagt ja, dass es ab 30 nur noch bergab geht, aber positiv gedacht, hast du sicher noch kurz vorher die Kurve gekriegt und die 'Verjüngung' angekurbelt.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ich bin leider auch nicht mehr die jüngste mit meinen 31 Jahren. Hole gerade meinen MSA(Realschulabschluss) nach, da ich nur einen Hauptschulabschluss besitze.
Merde ... (Verzeihung) ... privatrechtlich herrscht rein trans*gesetzlich bei uns finsterstes Mittelalter. Was sie wirklich brauchen, ist eine Portion 'good-will', gesunder Menschenverstand und den A... in der Hose, mal über den eigenen Schatten zu springen. Dafür müsstest du aber mindestens - wie Admina schreibt - einen DGTI-Ergänzungsausweis vorlegen können. Mit dem kannst du zwar privatrechtlich rein gar nichts einfordern, aber hast wenigstens etwas in der Hand.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Es ist also keine staatliche Schule, sondern wir werden da von verschiedenen Lehrkräften auf den Schulabschluss vorbereitet.
Werde da auch noch unter meinen männlichen Namen geführt, da sie eine VÄ PÄ brauchen um auch die Dokumente auf meinen weiblichen Namen auszustellen. Was ich aber jetzt am Dienstag klären möchte ist, dass sie mich nur noch Steffi nennen sollen und ich ab da auch z.B die Damentoilette nutzen werde. Inklusive Outing in der Klasse. Da gehe ich dann zu Beginn des Unterrichts kurz nach vorne und erzähle ein bisschen was von mir und beantworte im Anschluss dann Fragen, falls welche kommen.
Das klingt nach dem 'sanften Weg' und der ist nach meinen Erfahrungen keinesfalls verkehrt. Ich denke, so gut du dich fühlst, brauchst du keine Jagd nach Werten zu starten. Behalte einfach die Blutwerte insgesamt im Auge.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ja, deswegen erhöhe ich jetzt auch um 1 Hub, damit ich auf jeden Fall über 100ng/ml komme, auch nach 8 Stunden noch und nicht "nur" 85 etwa. Weil für uns Transfrauen ist ein Wert zwischen 120-200 am besten um die Feminisierung zu maximieren. Dass habe ich nun schon mehrfach gelesen und auch von welchen gehört.
Mein Testo ist auch jetzt auf 0,41ng/ml gesunken innerhalb von 2 Monaten und darüber bin ich sehr glücklich.![]()
Da dein Testowert auch schon recht niedrig ist, lass dein Calcium, den CRP- und TSH-Wert nicht aus den Augen. Da diskutiere ich jedes Mal recht divenhaft mit meinem Endo, der sich bockig stellt und am liebsten nur die Hormone analysieren lassen will - Schwachsinn! Ich sag immer, ich bezahle schließlich und da soll überwacht werden, was ich will. Wenn er das als Arzt nicht erkennt, ist es traurig genug. Schließlich will ich nicht langsam an Osteoporose verrecken. Das ist mir zu viel Quälerei und geht auf die Schönheit.
Hihi, Nerv getroffen ... den Link schick ich dir gerne.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Mit Ungeduld und Turbogeschwindigkeit triffst du bei mir einen Nerv.
...
Und du kannst mir gern mal den Link von dem BH schicken. Würde mich freuen.![]()
Ja, ich weiß, was auf den Peeling-Tuben draufsteht. Die wollen ihr Zeug schließlich verkaufen. Finde ich unverantwortlich - ehrlich. Sogar in vielen Beautyzeitschriften steht regelmäßig drin, dass Hautärztinnen max. und nicht regelmäßig 1x Peeling pro Woche empfehlen. Viele Schönheitsexpertinnen verzichten komplett darauf, weil die Schäden größer als der Nutzen sind. Inzwischen halte ich es mit Letzteren.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Und um auf deine Frage noch zurück zu kommen. Ja ich benutze eine Tagescreme und reinige mein Gesicht auch täglich. Sogar peelen tue ich sie auch 1-2 mal die Woche.
Bartschatten ist ein riesiger Knackpunkt. Hab selbst fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, um den Trick bei mir zu finden, wie ich den wegschminke. Dabei war der nur klein und ausschließlich über der Oberlippe, hat mich aber extrem beeinträchtigt und gequält.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ich möchte meinen Bartschatten(Oberlippe und Kinn) abdecken und meinen Teint verfeinern. Dass klappt mit der BB Cream ganz gut. Okay am Bartschatten bin ich noch am experimentieren.
Ich schick dir mal meine damalige Make-up-Prozedur und noch ein paar Links zu porentiefer Gesichtsreinigung, mit der ich in Kombination mit Antiaging (ja - ich gebe zu, es ist soweit) super Effekte erreichte. Letzteres brauchts du ja noch nicht, du Glückliche.
Hm, na gut - wenn es hilft. Klingt jedenfalls mega 'krass'.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 Ja, das war wohl ich.
Das ist aber auch dem geschuldet, da ich in der Jugend sehr unter Unreinheiten gelitten habe. Und diese kleinen Narben an der Wange gehe ich nun damit an. Und selbst nach diesem einen Termin sehe ich schon kleine Verbesserungen. Und es kommen ja noch 2 weitere Sitzungen dazu.
Merde, das wird vorher nichts mehr mit dem DGTI-Ausweis - oder dort legt auch jemand für dich den Turbogang ein. Das nachträgliche Ändern ist ein Riesen-Zirkus und du bist in jedem Fall auf das Entgegenkommen deiner Schule angewiesen. Schön, wenn dich Admina da irgendwie unterstützen kann. Besser wäre es natürlich, die Sache vorher richtig zu stellen. Spontane Idee:Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:56Hallo Anne-MetteAnne-Mette hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:48 Guten Tag,
Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem dgti-Ergänzungsausweis zu versuchen?Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 da sie eine VÄ PÄ brauchen um auch die Dokumente auf meinen weiblichen Namen auszustellen.
Ich habe erlebt/erfahren/für Betroffene durchgesetzt, dass Schulen bereit waren, Zeugnisse mit dem "neuen" Namen auszustellen, wenn ein Ergänzungsausweis vorhanden war.
Gruß
Anne-Mette
Den Ergänzungsausweis habe ich noch nicht. Wollte ihn aber demnächst auch beantragen. Ja eine Möglichkeit wäre es schon. Aber nur für die Zeugnisse aus der Schule wo ich bin, da ist dann aber nicht das richtige Zeugnis dabei, also der MSA Abschluss. Da bin ich schon für die Prüfung angemeldet und die erste schriftliche Prüfung ist bereits am 11. April.
Das Zeugnis muss ich also im Nachhinein ändern lassen.
Lieben Gruß
Versuch es über die neue Schiene mit Antrag beim Standesamt nach PStG! Die ärztliche Bescheinigung solltest du doch schnell bekommen. Dann gehst du deinen Standesbeamtinnen und Beamten dermaßen auf den Kranz, bis sie die Sache durchwinken. Und im Gegensatz zum TSG-Verfahren sparst du nicht nur immens Zeit, die du jetzt im Hinblick auf die nahe Prüfung ohnehin nicht mehr hast, sondern ein paar tausend Euro, die viiiiel besser in Outfits und Schuhen angelegt werden können!
Viel Erfolg - der Rest per PN!
LG
Diva
-
ExuserIn-2022-03-18
- Wohnort (Name): Gröbenzell
Da muss aber dann schon viel Pech im Spiel sein, dass sich die Schule da so dagegen sträubt.Diva hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 18:16 Das nachträgliche Ändern ist ein Riesen-Zirkus und du bist in jedem Fall auf das Entgegenkommen deiner Schule
In der Regel (so hab ich es von den meisten mitbekommen) ist es mit ziemlich wenig Aufwand verbunden Zeugnisse ändern zu lassen sobald die Namens- und Personenstandsänderung durch ist.
Ich hab für mein Gärtnerinnenzeugnis und für mein Mittlere-Reife-Zeugnis einfach eine Email an die jeweiligen Schulen geschrieben in denen ich darum gebeten habe ein neues Zeugnis zu bekommen (in 2 Sätzen erklärt warum ich es brauche), gleich mit Anhang (eingescannte neue Geburtsurkunde, neuer Perso und Gerichtsbeschluss). Hab dann jeweils innerhalb von 2 Tagen eine Mail zurückbekommen, dass es bearbeitet wird - 2 Wochen später hatte ich beide Zeugnisse in meinem Briefkasten!
Ich musste nicht mal eine Bearbeitungsgebühr bezahlen
LG, Alexandra
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Mein Sohn hat von der Schulleitung die Zusage, sein Zeugnis im Sommer auf seinen gewünschten, männlichen Namen ausgestellt zu bekommen....ohne VÄ / PÄ. Er bastelt gerade an seinem Fachabi. Bin gespannt ob die das echt machen.
LG
Michelle
LG
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
-
Steffi-BLN
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Berlin
Hallo meine lieben,
etwa einen Monat ist es nun her, dass ich hier was über meine Veränderungen durch die Hormone schrieb. Also hier mal wieder ein kleines Update.
Meine Brüste wachsen und wachsen. Wenn ich nur ein einfaches Oberteil trage, ist es schon sehr deutlich zu sehen. Speziell die Brustwarzen und der Warzenhof sind schon sichtbar größer geworden.
Körperbehaarung wird auch schwächer. Also sie wachsen viel langsamer nach. Oberkörper war ich sowieso immer Haarfrei, was ich natürlich sehr gut finde.
An den Armen fast genauso, nur ein paar vereinzelte.
Meine Haut ist auch etwas weicher, reiner geworden, speziell das Gesicht.
Früher hatte ich immer mit Pickeln zu kämpfen, jetzt überhaupt keine mehr.
Jetzt kommt noch etwas was mich gerade sehr beschäftigt. Das BH Thema. Es wird ja immer wärmer, heisst die Kleidung wird auch immer weniger.
Ich trage einen BH schon öfters im Alltag, aber merke irgendwie dadurch auch, dass die Blicke spürbar mehr werden. Vielleicht ist es einfach nur eine Kopfsache. Aber wenn es jetzt noch wärmer wird, bin ich quasi gezwungen dazu einen zu tragen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich fühle mich mit einen BH viel wohler, da es ohne einfach doof aussieht.
Jetzt habe ich ein bisschen Angst dass die Diskriminierungen mehr werden, da mein Gesicht leider immer noch nicht ganz zu dem restlichen passt. Es wird zwar besser und ich bekomme auch schon des öfteren Komplimente, oder mir wird von den Männern im Bus, U-Bahn schon oft Vortritt gewährt, was früher nie geschehen ist.
Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken, aber so bin ich halt.
Mach ich mir zu viele Gedanken? Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
etwa einen Monat ist es nun her, dass ich hier was über meine Veränderungen durch die Hormone schrieb. Also hier mal wieder ein kleines Update.
Meine Brüste wachsen und wachsen. Wenn ich nur ein einfaches Oberteil trage, ist es schon sehr deutlich zu sehen. Speziell die Brustwarzen und der Warzenhof sind schon sichtbar größer geworden.
Körperbehaarung wird auch schwächer. Also sie wachsen viel langsamer nach. Oberkörper war ich sowieso immer Haarfrei, was ich natürlich sehr gut finde.
An den Armen fast genauso, nur ein paar vereinzelte.
Meine Haut ist auch etwas weicher, reiner geworden, speziell das Gesicht.
Jetzt kommt noch etwas was mich gerade sehr beschäftigt. Das BH Thema. Es wird ja immer wärmer, heisst die Kleidung wird auch immer weniger.
Ich trage einen BH schon öfters im Alltag, aber merke irgendwie dadurch auch, dass die Blicke spürbar mehr werden. Vielleicht ist es einfach nur eine Kopfsache. Aber wenn es jetzt noch wärmer wird, bin ich quasi gezwungen dazu einen zu tragen. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich fühle mich mit einen BH viel wohler, da es ohne einfach doof aussieht.
Jetzt habe ich ein bisschen Angst dass die Diskriminierungen mehr werden, da mein Gesicht leider immer noch nicht ganz zu dem restlichen passt. Es wird zwar besser und ich bekomme auch schon des öfteren Komplimente, oder mir wird von den Männern im Bus, U-Bahn schon oft Vortritt gewährt, was früher nie geschehen ist.
Wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viele Gedanken, aber so bin ich halt.
Mach ich mir zu viele Gedanken? Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
-
Michelle_Engelhardt
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Steffi,
Du machst Dir viel zu viele Gedanken, aber so bist Du halt
Du machst Dir viel zu viele Gedanken, aber so bist Du halt
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 321 Mal
Hallo Steffi,
ist doch für jede von uns normal, dass wir verunsichert wirken, wenn direkt auf unsere Brüste geklotzt wird. Aber so isses nun mal. Ging mir ja nicht anders. Nur heute bin ich irgendwie "stolz", wenn ich sehe, wohin die neugierigen Blicke gehen
.
Also mach dir bitte keine unnötigen Gedanken darüber ob du BH oder nicht trägst. Genieße mehr das schöne Gefühl, dass viele Frauen fühlen, wenn sie ihre Brust spüren.
LG Christina
ist doch für jede von uns normal, dass wir verunsichert wirken, wenn direkt auf unsere Brüste geklotzt wird. Aber so isses nun mal. Ging mir ja nicht anders. Nur heute bin ich irgendwie "stolz", wenn ich sehe, wohin die neugierigen Blicke gehen
Also mach dir bitte keine unnötigen Gedanken darüber ob du BH oder nicht trägst. Genieße mehr das schöne Gefühl, dass viele Frauen fühlen, wenn sie ihre Brust spüren.
LG Christina
-
Laila-Sarah
- Pronomen: kontextuell bitte
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Ja, du machst dir viel zu viele GedankenSteffi-BLN hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 14:59 Mach ich mir zu viele Gedanken? Ich weiß es nicht.
The trick is to keep breathing
I have big dreams and a small world in between
I have big dreams and a small world in between
-
Emilia
Warum??JanaH hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 20:44 ich finde es total verständlich, dass Du Dir Gedanken machst.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
-
Emilia
Liebe Steffi,
es ist bestimmt kein schönes Gefühl mit Ängsten zu leben. Allerdings sehe ich Angst nicht als beste Reaktion auf evtl. unangenehme Vorkommnisse. Ich würde mich freuen, wenn Du Angst gegen Respekt austauschen würdest, denn Angst ist resignierend und zurückziehend. Du befindest Dich gerade in einem wunderbaren Vormarsch und kommst momentan voll aus Dir heraus und solltest Dich nicht von Ängsten aufhalten lassen. Du solltest mit Respekt den widerlichen verbalen Angriffen entgegentreten und Dich von so etwas nicht vertreiben lassen. Das soll auf keinen Fall heißen sich einer Notsituation, durch weglaufen zu entziehen. In ständiger Angst zu leben heißt, ewig vor sich selbst davon zu laufen, ich glaube das haben wir lange genug getan. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dir Deine Lebensfreude, von so etwas nicht kaputt machen lässt.
Übrigens ist Ungeduld eine typisch weibliche Eigenschaft. Kann es sein, dass Du weiblicher bist als Du glaubst? Lass doch erst mal die Hormone wirken und gib Deinen Haaren noch etwas Zeit.
Kopf hoch Süße, es wird.
Ganz liebe Grüße, Emi.
es ist bestimmt kein schönes Gefühl mit Ängsten zu leben. Allerdings sehe ich Angst nicht als beste Reaktion auf evtl. unangenehme Vorkommnisse. Ich würde mich freuen, wenn Du Angst gegen Respekt austauschen würdest, denn Angst ist resignierend und zurückziehend. Du befindest Dich gerade in einem wunderbaren Vormarsch und kommst momentan voll aus Dir heraus und solltest Dich nicht von Ängsten aufhalten lassen. Du solltest mit Respekt den widerlichen verbalen Angriffen entgegentreten und Dich von so etwas nicht vertreiben lassen. Das soll auf keinen Fall heißen sich einer Notsituation, durch weglaufen zu entziehen. In ständiger Angst zu leben heißt, ewig vor sich selbst davon zu laufen, ich glaube das haben wir lange genug getan. Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dir Deine Lebensfreude, von so etwas nicht kaputt machen lässt.
Übrigens ist Ungeduld eine typisch weibliche Eigenschaft. Kann es sein, dass Du weiblicher bist als Du glaubst? Lass doch erst mal die Hormone wirken und gib Deinen Haaren noch etwas Zeit.
Kopf hoch Süße, es wird.
Ganz liebe Grüße, Emi.
Eines Tages werden wir sterben, aber an allen anderen Tagen nicht.
-
Anja
- Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Moinsen

Ich empfinde es "im" Bh angenehmer, weil er die Oberweite etwas aufträgt (vergrößert) und in Form bringt. So gefalle ich mir obenrum noch besser.
Ab einer gewissen Größe wirds auch unangenehm ohne BH. Ich hab mal nur mit T-Shirt den Müll rausgebracht und bin im Laufschritt wieder zum Haus zurück, da es regnete.
Erst da merkte ich, das ich keinen BH anhatte. Das zog und wippte schon ziemlich. Beim Gehen vorher merkte ich das noch nicht so, aber Laufen war echt unangenehm. Bh's sind schon sinnvoll in manchen Situationen
Ich fühle mich mit jedenfalls wohler als ohne. Mir ist es auch schon passiert, das ich den morgens einfach vergessen habe anzuziehen. Bisher zum Glück nur am Wochenende. Aber nach relativ kurzer Zeit habe ich dann doch gemerkt, das irgendwas fehlt....
Grüße
die Anja
Besser kann mans nicht ausdrückenChristinaF hat geschrieben: So 21. Apr 2019, 16:08 Genieße mehr das schöne Gefühl, dass viele Frauen fühlen, wenn sie ihre Brust spüren.
Ich empfinde es "im" Bh angenehmer, weil er die Oberweite etwas aufträgt (vergrößert) und in Form bringt. So gefalle ich mir obenrum noch besser.
Ab einer gewissen Größe wirds auch unangenehm ohne BH. Ich hab mal nur mit T-Shirt den Müll rausgebracht und bin im Laufschritt wieder zum Haus zurück, da es regnete.
Erst da merkte ich, das ich keinen BH anhatte. Das zog und wippte schon ziemlich. Beim Gehen vorher merkte ich das noch nicht so, aber Laufen war echt unangenehm. Bh's sind schon sinnvoll in manchen Situationen
Ich fühle mich mit jedenfalls wohler als ohne. Mir ist es auch schon passiert, das ich den morgens einfach vergessen habe anzuziehen. Bisher zum Glück nur am Wochenende. Aber nach relativ kurzer Zeit habe ich dann doch gemerkt, das irgendwas fehlt....
Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 321 Mal
Ob nun mit oder ohne BH. Das schöne daran ist halt, dass frau selbst entscheidet was sie anzieht. Und sich nicht mehr irgendwelchen Illusionen hingeben muss, da die Brüste ja nun da sind.
LG Christina
LG Christina
-
Steffi-BLN
- Wohnort (Name): Berlin
Huhuuuu
mal wieder ein kleines Update zu meinen Erfahrungen mit den Hormonen.
Ich nehme ja jetzt seit knapp einen Monat 3 Hub morgens und 3 abends(also 2 Hub pro Tag mehr) und es hat sich spürbar mehr getan und ich fühle mich einfach gut. Anfang Juni habe ich meinen nächsten Termin bei der Endokrinologgin zum Blut abnehmen.
Die Brüste wachsen immer mehr, ich kann ihnen quasi dabei zusehen
Dann etwas was ich bei den letzten Einkäufen im Supermarkt gemerkt habe ist, dass meine Kraft gen Null geht. Heute erst wieder. Es waren zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, 1kg Katzenfutter, eine Pizza(400g) und meine Hormone(etwa 250g
) drin. Also knapp 5 Kilo gerade mal. Und es war mir einfach zuviel. Ich war froh als ich zuhause ankam. 
Egal, das war mir ja vorher schon bewusst das es so kommen wird.
Dann noch etwas was nichts speziell mit der HET zu tun hat, aber irgendwie doch schon. Zu Beginn der HET wog ich 80 Kilo und trug Hosen in Größe 38(oder W28 L32
). Jetzt sind es inzwischen nur noch 73 Kilo und meine Hosen werden mir echt zu gross.
Habe mir letzte Woche beispielsweise eine Hose in 36 gekauft und die ist mir eigentlich auch zu gross. 34 passt noch nicht ganz. Aber in den anderen Größen passt mir schon eine W26
. Und ich möchte auf jeden Fall noch bis 65-70 Kilo kommen bei 179cm.
Dann kann ich es etwas ruhiger angehen lassen und ich hoffe dann, dass die neuen Pfunde die ich vielleicht dazu bekommen sollte, an den richtigen Stellen ansetzen tut.
Dass wird die Zukunft ja dann zeigen.
Soo, das war es erst einmal von mir.
Herzlichste Grüße
Ich nehme ja jetzt seit knapp einen Monat 3 Hub morgens und 3 abends(also 2 Hub pro Tag mehr) und es hat sich spürbar mehr getan und ich fühle mich einfach gut. Anfang Juni habe ich meinen nächsten Termin bei der Endokrinologgin zum Blut abnehmen.
Dann etwas was ich bei den letzten Einkäufen im Supermarkt gemerkt habe ist, dass meine Kraft gen Null geht. Heute erst wieder. Es waren zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, 1kg Katzenfutter, eine Pizza(400g) und meine Hormone(etwa 250g
Dann noch etwas was nichts speziell mit der HET zu tun hat, aber irgendwie doch schon. Zu Beginn der HET wog ich 80 Kilo und trug Hosen in Größe 38(oder W28 L32
Habe mir letzte Woche beispielsweise eine Hose in 36 gekauft und die ist mir eigentlich auch zu gross. 34 passt noch nicht ganz. Aber in den anderen Größen passt mir schon eine W26
Dann kann ich es etwas ruhiger angehen lassen und ich hoffe dann, dass die neuen Pfunde die ich vielleicht dazu bekommen sollte, an den richtigen Stellen ansetzen tut.
Herzlichste Grüße
-
ExuserIn-2020-07-10
- Pronomen:
Das fand ich am Anfang auch noch witzig aber wenn du dann merkst das du keine 100 Schritte gehen kannst ohne aus dem Atem zu kommen, dann siehst du das anders.Steffi-BLN hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 17:41 Huhuuuu
Dann etwas was ich bei den letzten Einkäufen im Supermarkt gemerkt habe ist, dass meine Kraft gen Null geht. Heute erst wieder. Es waren zwei 1,5 Liter Flaschen Wasser, 1kg Katzenfutter, eine Pizza(400g) und meine Hormone(etwa 250g) drin. Also knapp 5 Kilo gerade mal. Und es war mir einfach zuviel. Ich war froh als ich zuhause ankam.
Dann noch etwas was nichts speziell mit der HET zu tun hat, aber irgendwie doch schon. Zu Beginn der HET wog ich 80 Kilo und trug Hosen in Größe 38(oder W28 L32). Jetzt sind es inzwischen nur noch 73 Kilo und meine Hosen werden mir echt zu gross.
Habe mir letzte Woche beispielsweise eine Hose in 36 gekauft und die ist mir eigentlich auch zu gross. 34 passt noch nicht ganz. Aber in den anderen Größen passt mir schon eine W26. Und ich möchte auf jeden Fall noch bis 65-70 Kilo kommen bei 179cm.
Herzlichste Grüße
Ich bin mitlerweile soweit zu sagen, HRT sollte immer mit einer gesunden Ernährung und Muskelerhaltungstraining begleitet werden. Ohne wird es sehr schnell ungesund.
Ich fands erschreckend, was für ein Kraftverlust ich da erleidet musste.