bitte seid so lieb und lasst diesen, Steffis Thread, doch
so wie er ist!
Einfach schön und positiv, wenn Steffi mal was nicht so
schönes zu schreiben hat, wird sie das bestimmt auch
tun..
Lass dich nicht bremsen Schwester..
Alles Liebe Marie
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Huhuu AnkeAnke hat geschrieben: Mo 25. Feb 2019, 15:31 Hallo Steffi,
gute Idee ein Hormontagebuch zu führen. Das ist bestimmt auch für andere interessant, die sich mit dem Gedanken an eine HRT beschäftigen.
Es dauert immer eine Weile, bis tatsächlich etwas körperlich spürbar ist. Dafür kannst Du davon ausgehen, dass es auch Langzeitwirkungen gibt. Zum einen fühle ich mich mit dem Östrogen grundsätzlich viel viel besser, als mit Testosteron. Das Testosteron habe ich immer wie einen Fremdkörper empfunden, zumindest, was es mit mir gemacht hat. Seit ich Östrogen nehme fühle ich mich viel stimmiger.
Zum anderen entdecke ich immer wieder kleinere Veränderungen und das nach einigen Jahren Gynokadin.
Jetzt bin ich gespannt, wie es in deinem Tagebuch weitergeht und welche Erfahrungen Du machst.
Liebe Grüße
Anke
Ich habe auch erst gedacht die Hormone hätten mich viel emotionaler gemacht als ich eh schon bin, aber mittlerweile sehe ich das sie nur heraus lassen, was das Testosteron so lange unterdrückt hat.
Du schreibst hier Sachen, die mich noch an mich erinnern. Ich musste mich aber nicht in der Schule sondern im Büro outen und auch ich war der jeden Erfolg und Fortschritt glücklich. Du wirst so wie du hier im Forum auftrittst deinen Weg finden und gehen, davon bin ich echt überzeugt.Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 22:03 Ich möchte auch, wenn ich denn ab nächste Woche Steffi sein darf in der Schule(Dienstag spreche ich mit der Chefin), einen Push Up BH tragen mit so kleinen Silikon Einlagen von H&M. Also nicht diese Vollprothesen.
Ich hoffe dass ich mich das traue. Weil das ist ja auch wieder ein riesengroßer Schritt.
Dann traue ich mich auch immer mehr was Make up betrifft. Seit 1 Woche ist zu dem Concealer, BB Cream noch der Mascara dazugekommen. Ich bin so glücklich im Moment.
Ich finde es super, dass du schon so früh die richtigen Weichen für dich stellen kannst! Dein Umfeld in der Schule scheint nicht das schlechteste zu sein, sodass es recht entspannt nach 'leben und leben lassen' klingt. Die Transition in einer toleranten Umgebung anzufangen, ist eine gute Voraussetzung, dass sich alle Veränderungen optimal auswirken, denke ich.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 12:38 Ich bin viel glücklicher, dass sagen mir auch meine Mitschüler und fragen mich was denn mit mir los sei, da ich immer so gut drauf bin. Daraufhin sage ich nur dass ich seit ein paar Wochen endlich die richtigen Medikamente bekomme. In der Schule wissen eigentlich alle Bescheid. Aber ist auch klar, wenn ein biologischer Mann immer weiblicher wird und nur mit den Mädels immer zusammen ist. Sich über Make Up mit ihnen unterhalten tut usw. Aber mit geht es einfach nur gut dabei![]()
Das ging bei mir erstmals nach 3 Wochen HET los. Die Wachstumsphasen dauern bei mir so 6 bis 8 Monate, dann kommt ein Monat Pause und es fängt wieder an. Anscheinend führt das langsame stetige Wachsen zu einer schönen natürlichen Form. Anfangs hatte ich Sorge, es würde wie ein ekliger 'Männerbusen' aussehen - zum Glück nicht! Vom Körperlichen her finde ich das Brustwachstum am schönsten. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Brüste aufschneiden und mich zur Sondermülldeponie machen zu lassen, nur um etwas an Größe zu gewinnen.Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 12:38 Und jetzt seit 2 Tagen etwa, merke ich Veränderungen in der Brust. Speziell die Brustwarzen tun ein bisschen weh. Auch habe ich das Gefühl, dass am Warzenhof sich etwas tut. Ist etwas breiter geworden und er steht etwas vor, wird also dicker.
Da ist noch viel Entwicklungspotential drin, aber du stehst ja quasi am Anfang. Das erste Jahr HET hatte mir auch jede Menge Schmetterlinge und fast alles, was pink war, beschert ... Vor allem aufgrund meines Alters lief das nicht ganz ohne Peinlichkeiten ab, aber in der Pubertät in gewisse Fettnäpfchen zu treten, halte ich für unvermeidbar.Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 22:03 Habe heute meine Blutwerte bekommen und die Werte sind im normalen weiblichen Bereich angekommen
Mir wurde 8 Stunden nachdem ich mich eingegelt habe, Blut abgenommen. Also sind die Werte echt zufriedenstellend.
Oh ja, diese fürchterliche Ungeduld. Nun, da bin ich mit meiner Turbogeschwindigkeit in Sachen Transition die Falsche, Geduld anzumahnen ... Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann mach es. Das Versteckspiel ist ohnehin beendet. Diese ganze Unisex-Schiene fuhr ich 9 Monate lang vor meinem Coming-Out, als ich noch Doppelleben führen musste. Ich weiß, wie fürchterlich das nervt. Danach kamen erstmal Damenjeans dran, die ersten Shirts mit etwas verschämter Spitze, später mit kleinen Volants, Pumps mit 5cm Absatz.Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 22:03 Ja, speziell was die Gedanken angeht. Ich möchte inzwischen am liebsten keine Unisex Pullover mehr tragen. Fühle mich in denen jetzt auch schon extrem unwohl. Heißt, wieder shoppen gehen.![]()
Klar, wenn du das möchtest - mach es. Du bist ein Mädchen und nichts ist normaler, als einen BH zu tragen!Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 22:03 Ich möchte auch, wenn ich denn ab nächste Woche Steffi sein darf in der Schule(Dienstag spreche ich mit der Chefin), einen Push Up BH tragen mit so kleinen Silikon Einlagen von H&M. Also nicht diese Vollprothesen.
Ich hoffe dass ich mich das traue. Weil das ist ja auch wieder ein riesengroßer Schritt.
Noch mehr Wert als auf Make-up würde ich auf die Pflege legen. Du hast jetzt eine junge glatte Haut - und das soll noch laaaange so bleiben. Da stellt tägliches Make-up schon eine gewisse Gefahr dar, wenn was falsch gemacht wird. Auch Concealer, BB-Cream und Mascara wollen gründlich und restlos entfernt werden! Verstopfte Poren und gebrochene Wimpern sind nicht erstrebenswert. Nimmst du eine ordentliche porentiefe Hautreinigung und wirksames De-Make-up? Hast du eine Nachtcreme und eine gute Tagescreme als Make-up-Grundlage?Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 22:03 Dann traue ich mich auch immer mehr was Make up betrifft. Seit 1 Woche ist zu dem Concealer, BB Cream noch der Mascara dazugekommen. Ich bin so glücklich im Moment.
Hilfe, warst du das mit dem Perforieren der Epidermis? Brrrr... Es gibt so viele andere Möglichkeiten, der Haut Hyaloron zukommen zu lassen. Sollen sich die Stars zerlöchern lassen, ich mach's nicht. Und hast du das wirklich nötig?Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 22:03 Die Haut wird wohl auch etwas feiner, weicher. Aber bin mir nicht sicher ob das nun von den Hormonen schon kommt, oder vom Microneedling.
Hi Steffi,Steffi-BLN hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 22:03 Huhuuu
Habe heute meine Blutwerte bekommen und die Werte sind im normalen weiblichen Bereich angekommen
IMG_20190315_212703.jpg
Mir wurde 8 Stunden nachdem ich mich eingegelt habe, Blut abgenommen. Also sind die Werte echt zufriedenstellend. Ich soll bei der Medikation bleiben, werde aber wohl einem Hub mehr nehmen. Also 2 Hub morgens und 3 Hub abends.
Merke ich noch weitere Veränderungen?
Ja, speziell was die Gedanken angeht. Ich möchte inzwischen am liebsten keine Unisex Pullover mehr tragen. Fühle mich in denen jetzt auch schon extrem unwohl. Heißt, wieder shoppen gehen.
Ich möchte auch, wenn ich denn ab nächste Woche Steffi sein darf in der Schule(Dienstag spreche ich mit der Chefin), einen Push Up BH tragen mit so kleinen Silikon Einlagen von H&M. Also nicht diese Vollprothesen.
Dann traue ich mich auch immer mehr was Make up betrifft. Seit 1 Woche ist zu dem Concealer, BB Cream noch der Mascara dazugekommen. Ich bin so glücklich im Moment.
Dann lichten sich schon kleine Härchen an den Geheimratsecken. Ist zum Glück nicht so ausgeprägt bei mir. Also da geht's auch voran.
Die Haut wird wohl auch etwas feiner, weicher. Aber bin mir nicht sicher ob das nun von den Hormonen schon kommt, oder vom Microneedling.
Bei den Brüsten tut sich auch schon ne ganze Menge. Schon deutlich was zu fühlen in der Brust. Dass das alles so schnell geht, freut mich natürlich total.
So, das soll es erst einmal gewesen sein.
Fortsetzung folgt...
Lieben Gruß
Ich bin leider auch nicht mehr die jüngste mit meinen 31 Jahren. Hole gerade meinen MSA(Realschulabschluss) nach, da ich nur einen Hauptschulabschluss besitze.Diva hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 14:56 Wenn du schon den Schulabschluss als "offizielles Mädchen" bekommst, erspart dir das viel Theater in der Zukunft. Je weniger jetzt noch schriftlich unter deinem Jungennamen in die Welt gesetzt wird, desto besser ist es.
Ja, deswegen erhöhe ich jetzt auch um 1 Hub, damit ich auf jeden Fall über 100ng/ml komme, auch nach 8 Stunden noch und nicht "nur" 85 etwa. Weil für uns Transfrauen ist ein Wert zwischen 120-200 am besten um die Feminisierung zu maximieren. Dass habe ich nun schon mehrfach gelesen und auch von welchen gehört.Diva hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 14:56 Da ist noch viel Entwicklungspotential drin, aber du stehst ja quasi am Anfang.
Besonders intensiv war mein Testosturz auf unter 0,25 ng/ml innerhalb von 3 Monaten, der nach dem ersten Jahr HET eintrat.
Mit Ungeduld und Turbogeschwindigkeit triffst du bei mir einen Nerv.Diva hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 14:56Oh ja, diese fürchterliche Ungeduld. Nun, da bin ich mit meiner Turbogeschwindigkeit in Sachen Transition die Falsche, Geduld anzumahnen ... Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann mach es. Das Versteckspiel ist ohnehin beendet. Diese ganze Unisex-Schiene fuhr ich 9 Monate lang vor meinem Coming-Out, als ich noch Doppelleben führen musste
Ich möchte meinen Bartschatten(Oberlippe und Kinn) abdecken und meinen Teint verfeinern. Dass klappt mit der BB Cream ganz gut. Okay am Bartschatten bin ich noch am experimentieren.Diva hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 14:56Ansonsten richtet sich das Make-up nach den Erfordernissen. Willst du Bartschatten abdecken, Fältchen kaschieren oder einfach nur deinen Teint verschönern?
Ja, das war wohl ich.
Huhuuu Marie!EmmiMarie! hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:22
Hi Steffi,
ich freu mich immer von dir zu lesen und ich spüre deine
Befreiung regelrecht![]()
Wenn ich mir aber die Ergebnisse anschaue bist noch im
männlichen Normbereich gemessen worden.
Der E2 Level darf bei 50-200 pg/ml liegen.
Das ist aber auch nicht schlimm, weil die Veränderungen
ja real sind und das ist die Hauptsache!
Warte mal die nächsten Ergebnisse ab und ich glaube,
da wird die Freude noch grösser
Alles Liebe Marie![]()
Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem dgti-Ergänzungsausweis zu versuchen?Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 da sie eine VÄ PÄ brauchen um auch die Dokumente auf meinen weiblichen Namen auszustellen.
Hallo Anne-MetteAnne-Mette hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:48 Guten Tag,
Hast Du schon mal daran gedacht, es mit einem dgti-Ergänzungsausweis zu versuchen?Steffi-BLN hat geschrieben: Sa 16. Mär 2019, 16:43 da sie eine VÄ PÄ brauchen um auch die Dokumente auf meinen weiblichen Namen auszustellen.
Ich habe erlebt/erfahren/für Betroffene durchgesetzt, dass Schulen bereit waren, Zeugnisse mit dem "neuen" Namen auszustellen, wenn ein Ergänzungsausweis vorhanden war.
Gruß
Anne-Mette