Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen
Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen - # 5

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ExuserIn-2019-12-22

Re: Mein Reise (MTF) / Gefühle / Gedanken / Entscheidungen

Post 61 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Joe95 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 17:20 Es heißt "Alltags"-Test, meiner Meinung nach eine Zeit in der du dich kleidest / gibst wie du wirklich im Alltag sein möchtest. Ich denke da solltest du dich kleiden wie du dich am besten fühlst.
Darum geht es mir doch, ich fühle mich zZ so am wohlsten, strahle damit aber wenig Weiblichkeit aus.
Es ist genau das was ich hier schon von Anfang an geschrieben habe.
Ich möchte am liebsten gar nicht groß auffallen.
Wenn man als Frau Jeans und Shirts trägt, dann ist das noch weiblich.
Wenn man als Transfrau Jeans und Shirts trägt, dann ist das nicht weiblich genug. Besonders nicht, wenn man sich vor zwei Monaten erst geoutet hat und daher körperlich noch sehr männlich ist. Alles was ich zeitnah beeinflussen kann ist die Enthaarung am Körper und ggf. eine Perücke kaufen. Für eine Perücke möchte ich mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Für die Enthaarung suche ich gerade noch nach einer Stelle, wo ich ggf. später weiter machen kann und wo Kosten übernommen werden können.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Céline »

Mach dich nicht verrückt Marie,
Ich trage überwiegend nur Skinnyjeans und Shirts und oft meine Arbeitskleidung und trotzdem.......ich bin Céline....Basta
Und du bist Marie!!!!
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Keks-Marie hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 18:34 strahle damit aber wenig Weiblichkeit aus
Na und?
Geht es dir darum dich wohl zu fühlen oder darum etwas auszustrahlen?
Wenn du Jeans und Shirt magst dann trag das auch. Es gibt keinen Grund was anderes zu tragen.

Ausser vielleicht in den Köpfen anderer, die bei "Trans*" an eine Art Dragqueen oder sowas denken.
Keks-Marie hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 18:34 dann ist das nicht weiblich genug
Doch, ist es.
Überleg dir wer etwas anderes sagt und warum.

Wenn deine Therapeutin sowas sagt solltest du da sicher nie wieder hin gehen, denn solche Aussagen sind pures Gift für dich, von einer Therapeutin tödliches Gift.

Sorry, ich sage nicht gerne etwas negatives über andere, schon garnicht wenn ich sie nicht kenne, aber sowas zu sagen ist echt schlimm.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2019-12-22

Post 64 im Thema

Dieser Thread Handelt von meinen Gefühlen, Gedanken und Entscheidungen.
Ich habe etwas überlegt, ob ich hier die folgenden Zeiten veröffentlichen sollte.
Aber wenn nicht hier, wo dann?

Funktioniert Toleranz nur in eine Richtung?

Wenn ich die letzten Tage revue passieren lasse, dann war es für mich gefühlstechnisch eine rasante Achterbahnfahrt.
Typisch für mich, führe ich doch schon seit mehr als zwanzig Jahren einen Krieg mit und gegen mich.
Mein tägliches Tagebuch hilft mir dieses Gedankenchaos zu ordnen. Ich werde hier auf einige Sachen eingehen die ich in den letzten Tagen dort niedergeschrieben habe.

Obwohl innerlich sehr emotional, werde ich von Fremden oft als kalt und gefühllos bezeichnet. Nur Personen die mich näher kennen, bestätigen mir meine positiven Charakterzüge. Bin ich etwa partiell verschlossen und kann nur in der richtigen Gesellschaft öffnen?
Ich wurde in letzter Zeit häufig kritisiert. Und da ich sowieso angeschlagen bin, nehme ich mir das viel zu sehr zu Herzen.
Ich habe das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen für Situationen in denen man sich nicht rechtfertigen braucht.
Es erinnert mich sehr an die Thematik in der ich glaubte mich rechtfertigen zu müssen trans* zu sein.
Und viele Sachen erinnern mich zur Zeit daran. Das bedrückt mich sehr.

Neben Ängsten und Sorgen die mich sowieso schon plagen, zu dem Konflikt mit mir und meinem Körper kommen noch die ganzen kleinen Nadelstiche in die Seele.

Du bist nicht weiblich genug!

Damit fühlte ich mich zuletzt stark konfrontiert. Und ich möchte heulen und schreien.
Doch ich schlucke es hinunter. Eine Träne läuft über die Wange und das wars.
Ich habe über Jahrzehnte Gefühle unterdrückt, ich glaube ich mache das unterbewusst.
Ich lenke mich ab und bis ich daran erinnert werde habe ich wieder gute Laune.
Und es gibt viele Sachen die mich daran erinnern.

Zuletzt, wo mir hier vorgeworfen wurde nicht einfühlsam genug reagiert zu haben.
So ist Einfühlsamkeit doch eine Eigenschaft die überwiegend Frauen zugesprochen wird.

Aber auch meine Gefühle haben Grenzen. Wenn symbolisch betrachtet das Fass der Gefühle schon halb gefüllt ist mit eigenen Problemen, dann findet sich darin irgendwann kein Platz mehr für alles weitere.
Auf meinem Weg zur inneren Ruhe, um das Gedankenchaos zu besiegen, habe ich mir eine gesunde Gleichgültigkeit angeeignet.
Ohne negative Hintergedanken. "That"™s none of my busines!"
Ganz einfach um mehr Energie für mich und die Personen zu haben die mir wichtig sind. Um meine Aufmerksamkeit, Trauer und Mitgefühl den Situationen zu schenken denen ich den höchsten Wert zuschreibe.
Ein bisschen egoistisch könnte man meinen.
Aber ich hab mich in der Vergangenheit zu sehr aufgeopfert. Ich bin an einem Punkt, wo ich mir mal etwas mehr Aufmerksamkeit widmen sollte. Vor allem in der aktuellen Zeit.
Wenn Kritik berechtigt ist, dann habe ich sie in der Vergangenheit immer gerne angenommen und ich denke das wird auch so bleiben.
Finde ich hingegen zu Unrecht für etwas kritisiert zu werden, dann möchte ich wenigstens eine gute Begründung erfahren um den Standpunkt auch verstehen und akzeptieren zu können. Gleichzeitig versuche ich meinen Standpunkt zu erklären. Häufig führt beides zu einem Kompromiss oder einer der beiden Seiten revidiert ihre Meinung noch einmal.
Aus Respekt versuche ich immer zu vermeiden zu einer Person zu sagen ihre Meinung sei falsch oder schlecht, solange ich den Hintergrund zu dieser Meinung nicht kenne und genauso wünsche ich es im Gegenzug auch bei mir.

Vor einigen Tagen hatten wir hier im Forum erst das Thema "Respekt". Mein Beitrag dort erhielt leider keine Resonanz.
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 08#p239208

Es wurde dort viel geschrieben.
Wie wichtig ein Respektvoller Umgang doch wäre.
Waren das nur leere Worte oder ist das alles wieder völlig vergessen?
Oder habe ich mir mein "Recht" auf gegenseitigen Respekt verspielt?

Meine Werte wurden angezweifelt. Aber ich stelle mir folgende Frage:
Was ist mehr wert? Ein Kinderleben oder eine Jahrhunderte alte Kathedrale?
In Syrien sind tausende Kinder gestorben, aber in Europa weint niemand um sie. Im Mittelmeer ertrinken jeden Tag Menschen, aber in Europa weint niemand um sie. In Mossul wurde die Moschee zerstört, aber in Europa weint niemand um sie. Aber wenn ein altes Gemäuer in Paris abbrennt, sind alle tief betroffen und trauern um Holz und Steine.
Und hier wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen.
Ich unterstütze seit Jahren die Organisation "Ein Herz für Kinder" Dort wurden in 40 Jahren gerade einmal 333 Mio. an Spenden gesammelt. Das ist nicht einmal die Hälfte von der erwarteten Summe für die Kathedrale Notre-Dame de Paris.
Und das stößt mir Sauer auf. Dennoch ein Dankeschön an alle Spender!
Mir ist die Kathedrale genauso gleichgültig wie es 2013 den meisten Europäern gleichgültig war als der Suq und die Umayyaden-Moschee in Aleppo durch den Krieg zerstört wurden. Ich verabscheue den Krieg und trauere um die Opfer.
Aber wieso werde ich dafür stark kritisiert? Darf ich für mich selbst nicht entscheiden was mich wie stark beschäftigen sollte?

Ja, meine Reaktion auf den Brand der Kathedrale Notre-Dame de Paris war eher verhalten. Untypisch in den Augen Vieler und stößt somit auf wenig Verständnis.
Ich hatte nicht die Absicht den Brand als nicht schlimm abzustempeln, ich hatte nicht die Absicht mich respektlos zu äußern und ganz wichtig, ich wollte nicht die Gefühle von Yasmine verletzen. Und wenn sie in dieser Situation angesprochen hätte, dass ich sie mit meiner Aussage verletzt habe, dann hätte ich mich selbstverständlich entschuldigt und hätte versucht meinen Standpunkt weniger direkt zu vermitteln. Mir ist der Brand gleichgültig und nicht die Personen die daher trauern. Ich habe nie Versucht jemanden in seiner Trauer zu beschneiden.
Dieser Thread verlief in meinen Augen von Anfang an falsch. Der einleitende Beitrag dieses Threads lässt viel Spielraum für Interpretationen. Und so habe ich ihn eher negativ aufgefasst.
Ich hätte mir gewünscht, dass diese Angelegenheit unter den Betroffenen geklärt werden könnte und sich nicht weitere Außenstehende einmischen und die Moralapostel spielen.
Wenn der Schock in der aktuellen Situation so überwältigend war, dass es nicht möglich war, so hätte man das persönliche Gespräch ja an Stelle des Threads auch am Folgetag suchen können.
Aus diesem Grund schrieb ich dort noch einmal völlig nüchtern meine Meinung zu diesem Thema.

So wirklich schlimm fand ich dann aber so Aussagen wie: "Geistige Tiefflieger" "schwachsinniges Gequatsche" "Man MUSS einfach geschockt oder berührt sein von diesem Brand" Das der Brand gleichgestellt wird mit dem Anschlag auf das WTC bei welchem 2996 Menschen auf tragische Weise ums Leben gekommen sind fand ich ebenfalls unpassend. Aber es geht weiter. Man ist "Ignorant" Man sei nicht "NORMAL" man "habe vom Leben nichts kapiert"
Als ich solche Aussagen kritisierte, an eine höfliche Umgangsform appellierte und versuchte meinen Standpunkt erstmals zu erklären erntete ich nur weitere herablassende Kommentare. Ich brachte ebenfalls ein Fallbeispiel und durfte mir anhören den Brand von Notre-Dame damit nur relativieren zu wollen und würde diejenigen kritisieren die trauern. Dabei kritisierte ich nicht die Trauer, sondern Kritisierte die Wortwahl einer Person ganz gezielt.
Ich fühlte mich über den ganzen Verlauf dieses Threads missverstanden und habe versucht diesen Umstand zu erklären. Erntete aber als weiter Kritik. Ich habe versucht den Standpunkt für diese Kritik mehrfach erklärt zu bekommen, wurde dafür ignoriert oder man hat etwas Neues gesucht in meinen Beiträgen woran man sich aufhalten kann oder was man kritisieren kann.
Ich fühlte mich diskreditiert und daher genötigt mich weiter zu erklären, weil ich derartige Anschuldigungen nicht umkommentiert im Raum stehen lassen wollte. Es tut mir leid, wenn sich unbeteiligte daher belästigt fühlten. Und wenn ich auf Kommentare etwas pampig reagierte.
Ich fragte nach Erklärungen welche ich nicht erhalten habe und ganz plötzlich sollten wir uns wieder alle lieb haben. Peace and harmony.
Ich war nicht auf Krawall aus"¦
"Uns verbindet doch alle eine Gemeinsamkeit. Also sollten wir doch auch die gleichen Werte und Vorstellungen haben"¦"

Genauso wie die Threaderstellerin sich verletzt fühlte, fühlte ich mich verletzt nach solchen Aussagen. Ganz hart hat mich jedoch die unschöne Kritik meines Namenwechsels hier im Forum getroffen. Und das von einer Person, die selbst schon ihren Namen hier gewechselt hat. Weil erstens die Art wie dies geäußert wurde und die Tatsache, dass ich schon das zweite Mal dafür kritisiert wurde mir sehr zu schaffen machten. In dem anderen Fall handelte es sich glücklicher Weise um ein Missverständnis und wir konnten das klären. Dennoch machte mich der Umstand der dazu führte traurig.
Vieles geht mir sehr nahe und so Aussagen wie "Es dreht sich wohl eher alles um DEIN Ego." erinnern mich an eines meiner ersten Outings zurück. "Bist du dir sicher? Fühlst du dich nicht einfach nur als Mann gescheitert und hast ein verletztes Ego?
Und schon hat mich die Abwärtsspirale wieder fest in ihrem Griff.
Ich bin es nicht wert, dass man mir antwortet, ich suche die Schuld bei mir wenn ich falsch verstanden werde.

Ich war gestern Abend sehr traurig darüber wie der Verlauf des Threads war und erhielt von einer Person den Rat das Forum in Zukunft zu meiden, weil ich mir schon mehrfach Aussagen zu Herzen genommen habe und ihr davon erzählte.
Ich hätte echt sehr gerne Antworten auf meine Fragen erhalten. Und bin von einigen Personen hier schwer enttäuscht, weil ihre Toleranz scheinbar nur in eine Richtung gilt. Und meine Aussage: "Wenn zwei Personen das Selbe machen ist es noch lange nicht das Gleiche!" bleibt bestehen.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, solange man nicht der Meinung der Mehrheit zustimmt darf man behandelt werden wie Dreck, weil man ja selber so rücksichtslos war. Für alles was man mir vorwirft könnte ich den Spiegel vorhalten.
Wenn ich dem Rat dieser Person nicht folgen sollte und es in Zukunft eine Situation geben sollte in welcher sich dort anwesende Personen von mir schlecht behandelt fühlen, dann sollen sie sich bitte direkt an mich wenden.
Aber bevor ihr mich vorschnell verurteilt, macht euch bitte auch mal Gedanken wieso ich mich derart verhalten haben könnte.

Ich fühle mich noch immer missverstanden, wie bestellt und nicht abgeholt, einfach ignoriert und alleine gelassen.
Einfach nur weil einige über Differenzen nicht reden/schreiben möchten.
Ich weiß nicht ob ich hier weiterhin offen über meine Gefühle schreiben kann. Das macht mich nur angreifbar gegenüber den Personen hier die mich nicht leiden können.
Ich jedenfalls genehmige mir jetzt eine Auszeit.
Etwas Zeit für mich.
ein paar Tage, eine Woche. Keine Ahnung.
Meinen persönlichen Dank widme ich Jaddy, Emmi, Steffi, Jana, Chimära, Melissa, Anna Chrissie und Frieda, die über diesen Thread hinaus immer ein offenes Ohr für mich hatten.
Wir bleiben in Kontakt!

Beste Grüße

Marie
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Meine Güte Marie,

jetzt nimm diesen Thread mit der Kathedrale dich nicht so persönlich und vergiss nicht dass hier ist ein Forum und es gibt so viele Meinungen wie Köpfe. Im Internet heist auch: Die Leute kommunizieren mit begrenzter Sensorik. Man schreibt sich gegenseitig Texte und liest die Texte anderer. Dabei gibt es keine Hilfsmittel wie z.B. Mimik, Aussprache und Betonung im Richtigen Leben, wodurch erst die Worte eine endgültige Bedeutung kriegen. "Nimm doch den Apfel" kann freundlich, sarkastisch oder gar beleidigend gemeint sein. Sehr oft bilden wir uns ein wie es gemeint ist und manchmal ist es nicht mal annähernd so. Daher sind hier Missverständnisse und Streitereien vorprogrammiert. Es werden niemals alle deiner Meinung sein und mit einigen Leuten wirst du ab und an auch anecken. So läuft es nun mal in Foren.

Bezüglich deines Therapeuten (von einigen Posts früher) hatte ich folgende Gedanken:

a) Entweder ist er ein Inkompetenter Volltrottel oder aber
b) Er versucht dich auf ein ganz bestimmte Art und Weise zu motivieren

Schau dir mal folgenden Video an:

Jetzt ersetze die Frau mit dir selbst. Den Typen hinten mit deinem Therapeuten und den Automaten mit der Gesellschaft. Und den Schokoriegel mit deiner Transition.

Du willst die Transition haben aber die Gesellschaft gibt es nicht ohne weiteres her aber du haust halbherzig und frustriert dagegen. Der Therapeut will dir vielleicht sagen: "Geh aufs Ganze und hau mal so richtig auf den Tisch". Also nicht kleckern und kleine Schritte machen sondern richtig klotzen und zeigen wie wichtig es dir ist. Und deshalb mein der Therapeut(in?) vielleicht du solltest viel deutlichere Zeichen setzen. Durch dein Aussehen und dein Auftreten deinen Platz in der Gesellschaft einverlangen.

So könnte vielleicht ein Schuh aus dem Verhalten werden. Aber ich kenne auch gar keine Details so dass ich mir auch nicht sicher sein könnte.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2019-12-22

Post 66 im Thema

Hallo Laila-Sarah,

Wieso mich der Thread derart bewegte und noch immer bewegt habe ich versucht zu erklären.
Irgendjemanden von meiner Meinung überzeugen war auch nie meine Intention.

In einem Forum sind mMn alle gleich, es sollte keine Unterschiede im sozialen Status geben...
Ich bin seit gut 15 Jahren in Foren unterschiedlichster Thematik aktiv und habe auch schon die ein oder andere hitzige Diskussion geführt. Derart respektlos fühlte ich mich noch nicht einmal behandelt, wenn mir irgendwelche Vierzehnjährigen geschrieben haben was sie alles mit meiner Mutter gemacht haben oder machen möchten, nur weil ihnen keine bessere Antwort mehr eingefallen ist. In einem Forum mit diesem Hintergrund hier hätte ich mir ein wenig mehr Respekt gewünscht. Vor allem von Personen die hier offen Ihre Hilfe anbieten und sich selber derartige Qualifikationen zusprechen.

Fehlende Mimik und Betonung in Form von schriftlicher Kommunikation kann man sehr wohl durch gezielte Wortwahl, Emoticons und Hervorhebung einzelner Wörter ausdrücken.

Und zu der anderen Sache fällt mir nicht viel ein, außer die Frage ob ich mich denn verstellen muss um das zu bekommen was ich möchte?

Liebe Grüße
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 67 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Keks-Marie hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 23:09 In einem Forum mit diesem Hintergrund hier hätte ich mir ein wenig mehr Respekt gewünscht. Vor allem von Personen die hier offen Ihre Hilfe anbieten und sich selber derartige Qualifikationen zusprechen.
Hallo Marie.

Du kannst mich gerne beim Namen nennen, kein Problem. Ja, ich habe unmissverständlich ausgedrückt, was ich von derartigen Äußerungen halte....unwissend von wem sie getätigt wurden. Aber auch wenn ich es gewusst hätte, wäre mein Kommentar nicht anders ausgefallen! Ich sage, was ich denke, auch wenn das nicht jedem passt!

Zunächst einmal habe ich mir keine Qualifikationen zugesprochen, genau so wenig wie die anderen Personen, die hier ihre Hilfe anbieten. Ich habe ganz einfach schon einen gewissen Weg hinter mir, war ganz, ganz unten und vielleicht kann jemand von meinen Erfahrungen profitieren. Weiterhin bedeutet Helfer zu sein nicht, das man seine Meinung nicht kundtun darf. Du forderst hier Respekt. Wo war denn Dein Respekt, als Du die Aussage getätigt hast? Verstehe mich nicht falsch. Für mich ist Notre Dame auch nur ein Gebäude. Ich habe zur römisch-katholischen Kirche ohnehin ein sehr gespaltenes Verhältnis in Anbetracht der Tatsache, wie viele Unmengen Blut an deren Hände klebt....aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich respektiere jeden der diesen Glauben aktiv ausübt. Weiterhin finde ich es grotesk, was für eine Unmenge an Spenden in kürzester Zeit eingegangen sind, während anderswo nach wie vor Menschen verhungern. Die Restauration der Notre Dame könnte die katholische Kirche locker aus der Portokasse bezahlen.

Hier geht es aber nicht nur um Kirche. Notre Dame ist ein Gebäude mit einer ausgesprochen hohen Symbolik für die Franzosen und da sind dämliche Witzchen ganz einfach unangebracht! Es steht Dir natürlich frei, eine Auszeit zu nehmen bzw. Dich ganz aus dem Forum zurückzuziehen. Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die nach ein bisschen Gegenwind die Segel streicht. Manche kommen früher oder später wieder, entweder unter selben Namen oder mit einem neuen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir für Deine Zukunft ehrlich nur das Allerbeste.

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 68 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Keks-Marie hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 14:50 Neben Ängsten und Sorgen die mich sowieso schon plagen, zu dem Konflikt mit mir und meinem Körper kommen noch die ganzen kleinen Nadelstiche in die Seele.
Guten Morgen,

ich kann nicht wirklich nachvollziehen, worum es bei der verbalen Auseinandersetzung (brennende Kirche) im Grund geht und ehrlicherweise möchte ich das auch gar nicht mehr. Ich habe kurz versucht mich einzulesen, um vielleicht ansatzweise Verständnis zu finden, bin aber tatsächlich gescheitert.
Im Grunde ist das aber auch gar nicht schlimm, denn mir geht es um etwas anderes in Deinem Beitrag. Ich habe den für mich wesentlichen Satz einmal als Zitat oben hinkopiert.

In der Transition sind "wir" introvertiert, mit uns selbst beschäftigt und egoman. Vielleicht sehen das andere hier anders, aber das ist meine persönliche Erfahrung (nur davon schreibe ich hier). Und diese ständige Beschäftigung mit seinen "Ängsten und Sorgen" machen uns ein Stück gesellschaftsunfähig; wir ziehen uns zurück. Das ist nicht unbedingt ein bewusster Vorgang, aber uns fehlt der Blick und die Aufmerksamkeit für die Anderen; auch wenn wir es vielleicht nicht zugeben wollen. Im Grund ist das weder was Schlechtes noch etwas Gutes, sondern ein ganz normal Vorgang, um mit sich selbst klarzukommen.

Allerdings nehmen wir, durch diese Übersenibilität für uns selbst, Bemerkungen von Außen sehr schnell persönlich. Diese vielen Nadelstiche von denen Du schreibst sind aber oftmals nichts anderes als die vielen kleinen Dinge und Wahrheiten um uns herum, für die wir grade überhaupt nicht offen sind.

Eine Auszeit braucht jede mal! Und ich finde das auch gut, sich selbst immer mal wieder einzunorden, Schließlich machen wir rasante Veränderungen durch, sind in der Pubertät, da wäre es schlimm, wenn wir unsere nicht vom Fleck bewegen würden.

Glaube bitte nicht, Du wärest die Einzige hier, der es so ergeht oder ergangen ist! Und an dieser Stelle muss ich Michelle einfach mal Recht geben. Wir haben schon sehr viel hinter uns und entsprechende Gefühle und Erfahrungen gesammelt. Michelle sicher noch mehr als ich. Diese Erfahrungen können wir an Menschen weitergeben. Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht helfen Sie, vielleicht auch nicht.
Vielleicht werden sie gebraucht, vielleicht auch nicht.
Vielleicht werden sie angenommen, vielleicht auch nicht.
Aber das liegt nicht in unserer Hand.

Liebe Grüße und alles Gute
Vanessa
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 69 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 25. Apr 2019, 05:24
Keks-Marie hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 23:09 In einem Forum mit diesem Hintergrund hier hätte ich mir ein wenig mehr Respekt gewünscht. Vor allem von Personen die hier offen Ihre Hilfe anbieten und sich selber derartige Qualifikationen zusprechen.
Hallo Marie.

Du kannst mich gerne beim Namen nennen, kein Problem. Ja, ich habe unmissverständlich ausgedrückt, was ich von derartigen Äußerungen halte....unwissend von wem sie getätigt wurden. Aber auch wenn ich es gewusst hätte, wäre mein Kommentar nicht anders ausgefallen! Ich sage, was ich denke, auch wenn das nicht jedem passt!

Zunächst einmal habe ich mir keine Qualifikationen zugesprochen, genau so wenig wie die anderen Personen, die hier ihre Hilfe anbieten. Ich habe ganz einfach schon einen gewissen Weg hinter mir, war ganz, ganz unten und vielleicht kann jemand von meinen Erfahrungen profitieren. Weiterhin bedeutet Helfer zu sein nicht, das man seine Meinung nicht kundtun darf. Du forderst hier Respekt. Wo war denn Dein Respekt, als Du die Aussage getätigt hast? Verstehe mich nicht falsch. Für mich ist Notre Dame auch nur ein Gebäude. Ich habe zur römisch-katholischen Kirche ohnehin ein sehr gespaltenes Verhältnis in Anbetracht der Tatsache, wie viele Unmengen Blut an deren Hände klebt....aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich respektiere jeden der diesen Glauben aktiv ausübt. Weiterhin finde ich es grotesk, was für eine Unmenge an Spenden in kürzester Zeit eingegangen sind, während anderswo nach wie vor Menschen verhungern. Die Restauration der Notre Dame könnte die katholische Kirche locker aus der Portokasse bezahlen.

Hier geht es aber nicht nur um Kirche. Notre Dame ist ein Gebäude mit einer ausgesprochen hohen Symbolik für die Franzosen und da sind dämliche Witzchen ganz einfach unangebracht! Es steht Dir natürlich frei, eine Auszeit zu nehmen bzw. Dich ganz aus dem Forum zurückzuziehen. Du bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die nach ein bisschen Gegenwind die Segel streicht. Manche kommen früher oder später wieder, entweder unter selben Namen oder mit einem neuen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir für Deine Zukunft ehrlich nur das Allerbeste.

Michelle
Hoppla.....ich war gar nicht gemeint :oops: Eigentlich war es so offensichtlich, da Marie ja an anderer Stelle meine Aussage quasi zitiert hatte.

Wollte das nur mal eben richtig stellen (smili) Alles weitere haben Marie und ich per PN besprochen und tut hier nix zur Sache.

Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Keks-Marie hat geschrieben: Mi 24. Apr 2019, 23:09
Und zu der anderen Sache fällt mir nicht viel ein, außer die Frage ob ich mich denn verstellen muss um das zu bekommen was ich möchte?
Bei dieser Person anscheinend schon. Zum Glück sind es Dienstleister und somit austauschbar ;)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Marie,
Zuallererst....ich bin auch nicht die tolle Schreiberin und weis oft nicht wie ich mich ausdrücken soll da meine Gedanken wahnsinnig oft durcheinander und wirr sind.
Erst mal vielen Dank für deinen Beitrag und ich finde so wie du ihn geschrieben hast das er sehr viel von dir aussagt..von dir als Persönlichkeit!!!Er ist einfach ehrlich...Danke!!
Wir alle!!!!Mich mit eingeschlossen schreiben oft Dinge die wir so gar nicht meinen und einfach mit eigenen Worten wiedergeben und von anderen vielleicht missverstanden werden.
Aber und das ist das Wichtige,dazu komunizieren wir hier miteinander und wie ich finde in einer Art und Weise wie es heute leider nicht mehr so häufig vorkommt.
Deine Aussage die du in Bezug auf Notre Dame gemacht hast war vielleicht nicht gerade glücklich ausgewählt aber ganz ehrlich ich habe mich genau darüber auch zuhause unterhalten und es ist für mich so dermaßen unverständlich das Stein und Holz in manchen Augen mehr wert ist als Menschenleben und tägliches Leid von Kindern.
Ich würde am liebsten mehr darüber schreiben aber ich möchte keine neue Diskussion entfachen.
Um es noch anzumerken,Notre Dame hat für mich und meine Frau eine sehr große Bedeutung da wir dort unsere Liebe vor sehr vielen Jahren gegenseitig bekundet haben und wir bis heute daran denken.
Aber als Fakt:Notre Dame wird wieder aufgebaut.....Menschenleben nicht

Und Marie,Du schreibst viele Dinge die ich genau so von mir kenne.Dinge die einen belasten und bedrücken.Dinge aus dem Herzen.Genau aus dem gleichen Grund schreibe ich mein Tagebuch um mir einfach Sorgen und Nöte von der Seele zu schreiben.Aber auch glückliche Momente die man einfach teilen möchte.Dinge um anderen Mut zu machen!!
Deshalb...schreib weiter, Du gehörtst zum Forum wie all die Anderen hier
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Marie,
ich war ein paar Tage nicht, oder kaum, da und habe den Tread nicht gelesen (werd ich vermutlich auch nicht).
Keks-Marie hat geschrieben: Mo 22. Apr 2019, 14:50 "Uns verbindet doch alle eine Gemeinsamkeit. Also sollten wir doch auch die gleichen Werte und Vorstellungen haben"¦"
Hier liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.
Das ist EINE Gemeinsamkeit in EINEM Aspekt unseres Lebens und selbst da gehen die Meinungen in alle Richtungen.
Andere Werte und Vorstellungen können zufälligerweise zusammen passen, müssen aber nicht. Genau wie beim Rest der Bevölkerung.

Was diese Kirche betrifft kann ich deine Gedanken nachvollziehen, aber auch die der anderen.
Dieses Gebäude gehört seit meiner Kindheit in meine Welt, ein Syrisches Kind nicht. Wie du sagst ist das Leben eines Menschen höher zu bewerten als ein Gebäude, so denke ich zumindest, trotzdem sind viele Menschen von dem Brand mehr betroffen als von Kriegsopfern.
Man könnte schreien und verzweifeln, aber auch das würde nichts ändern.
Mein persönlicher Ausweg besteht darin, meine eigenen Gefühle zu hinterfragen, mir bewusst zu machen wie meine eigene Wertstellung ist und wie sie sein sollte.
Nicht einmal ich mache alles richtig, wie soll ich es da von anderen verlangen?

Du sagst du fühlst dich missverstanden.
Wie gesagt, ich habe das alles nicht gelesen und ich weiss nicht ob meine Vermutung zutrifft, aber ich habe die Erfahrung gemacht dass andere einen manchmal sehr wohl verstehen, aber nicht akzeptieren weil sie andere Prioritäten haben.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ExuserIn-2019-12-22

Post 73 im Thema

Hallo Joe95,

ich entschuldige mich für die späte Antwort, ich war 2,5 Tage unterwegs.

Das von dir zitierte war ebenfalls ein Zitat von mir und bezog sich noch auf "Ich fragte nach Erklärungen welche ich nicht erhalten habe und ganz plötzlich sollten wir uns wieder alle lieb haben. Peace and harmony."
Ich bin da ganz bei dir und finde es absurd zu denken nur weil wir eine Gemeinsamkeit haben seien wir in allen anderen Themen auch einer Meinung.

Aber um den Thread und das Thema soll es mir gar nicht mehr gehen. Ich konnte wieder etwas Energie tanken und möchte daran keinen unnötigen Gedanken mehr verschwenden!

Ich habe meine kurze Auszeit genutzt um mir über viele Sachen Gedanken zu machen, da ich eh nicht ganz abschalten konnte.
Darunter auch, dass ich diesen Thread hier weiter führen werde. Ich danke euch für die vielen Nachrichten die mich erreicht haben. (ki)

Ich habe morgen wieder Therapie und wollte mir eigentlich einige Fragen überlegen um verstehen zu können wie der Plan meiner Therapeutin ist.

-Was ist Ihr Plan?
-Wie definieren Sie weiblich und welchen Einfluss hat das auf mich?

Mehr fällt mir nicht ein. Ich hoffe im Gespräch ergibt sich noch etwas.
Fällt euch noch irgendetwas ein?

Erholte Grüße

Marie (flo)
Aria
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frankfurt am Meer

Post 74 im Thema

Beitrag von Aria »

Hm, ob du darauf gescheite Antworten bekommen wirst....???
Ich würde das eher lassen, mit dem direkte Fragen stellen. Ich würde vielmehr beschreiben, wie du dich bei bzw. nach dem letzten Termin gefühlt hast.
Dabei entwickelt sich dann von ganz alleine eine Diskussion um das Hauptthema. Ich wünsche dir viel Glück dabei und bin gespannt, was du zu berichten hast.
¡no lamento nada!
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 75 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Marie,
Ich denke das sie dir nicht unbedingt auf deine Fragen antworten wird denn sie wird dich wenn sie gut ist nicht durch ihre Antworten beeinflussen.Vielmehr lenkt sie das Gespräch und hört zu.
Sprich einfach über das was dich beschäftigt und bedrückt und wie du dich seit dem letzten Mal fühlst.
Bis dahin,liebe Grüße
Céline
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“