Das erste Mal
Das erste Mal - # 19

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 271 im Thema

Beitrag von Céline »

Vier Stunden Schlaf....
Und heute war ich wieder unterwegs.Ich denke ich brauche nach dieser Woche Urlaub :lol: Urlaub
Heute war ich mit meiner Freundin in München eine Bekannte besuchen und wir haben einen netten Mädelsnachmittag in einem Lokal verbracht.Absolut nicht Ladylike war mein Essen...einen super leckeren Burger.
Was meine Freundin und mich aber auf dem Heimweg zu einer ,na ja sagen wir mal Abmachung veranlasst hat :lol: Wer zu erst 6 cm Bauchumfang abgenommen hat...
Oh mein Gott auf was hab ich mich da eingelassen,ich esse doch so wahnsinnig gerne aber.....und das spornt mich an....die gestrige Schwarze Nacht 2...
Ich muss dazu schreiben das ich noch nie auf einer "Schwarzen Nacht" war,obwohl ich schon immer Dark Wave,Elektro,New Wave etc angehört habe aber in meinem Leben als Mann wollte ich einfach nicht fortgehen und wenn dann meiner Frau zuliebe.Aber disco...Nein

Aber in mir passiert seit geraumer Zeit etwas das wie ein Ausbruch,ja ein verlassen eines jahrzehntelangen Gefängnis gleicht.Ich entdecke trotz meines mittlerweile normal gewordenen Lebens eine völlig neue Lebensfreude die ich so eigentlich schon ewig nicht mehr kannte.Ich kann endlich diese alten Verhaltensmuster verlassen,zumindest die die noch vorhanden sind und die bisher mit Scham geprägten Bewegungen in Form von Tanzen ausleben und in die Musik völlig abtauchen.
Ich habe wirklich keine Ahnung wie ich beim Stundenlangen Tanzen aussehe aber im Grunde genommen ist es mir total egal.

Aber die Party gestern oder besser gesagt heute Nacht war wieder einmal so ein erstes Mal,eine völlig andere Situation noch als Freitag.
Als ich gester in der Rockfabrik ankamm hatte ich erst mal ein Riesen Glück...ein Parkplatz direkt vor der Haustüre,was mir in meinem Outfit wirklich entgegen kamm.Ich wählte das gleiche wie Freitag,natürlich frisch gewaschen :lol:
Als ich reinging war ich erstmal überfordert da die Rockfabrik schon ziemlich groß,und es war schon ziemlich viel los.Es war eine Welt in der ich mich einfach nur zuhause fühlte und ich war beim suchen nach meinem Arbeitskollegen mit dem ich verabredet war baff bei der Vielfalt der Menschen die da waren.Mein Kollege kamm aber erst später und hatt mich erst nicht erkannt und musste mich mehrfach anschauen bevor er sich sicher war das ich es bin. Partyoutfit und Blaumann sind halt doch Unterschiedlich :lol:
Aber dort zu tanzen war für mich eine doch sehr große neue Herausforderung da die Tanzfläche komplett von den Gästen umlagert war und man wirklich beobachtet wurde.Ich habe mich lange nicht getraut auf die Tanzfläche zu gehen aber als dann ein Lied einer meiner Lieblingsbands Covenant kamm musste ich einfach auf die Tanzfläche und ab da an war ich ständig auf der Tanzfläche.
Es wurde eine sehr lange Nacht und dann dem Ende zu passierte wieder eines diesen unvergesslichen Ersten Male.
Ich bemerkte das ich schon ziemlich lange von einem Mann angeschaut wurde und egal wo ich tanzte er war ständig irgendwo in der Nähe und tanzte neben mir.Das ging ziemlich lang so und kurz bevor ich gehen wollte,ich tanzte noch zu einem Lied als er an mir vorbeiging und mir über die Schulter streichelte.....und mich ansah....
Ich war in diesem Moment komplett überfordert und wusste nur das ich mich nicht in eine Situation bringen durfte aus der ich nicht mehr rauskomme.Also beschloss ich zu gehen bevor etwas passiert was ich nicht möchte...den ich bin absolut treu.Aber die Gefühle die ich seit geraumer Zeit erlebe sind total irre.Aber beim gehen,er schaute mich an lächelte ich ihn noch an und zwinkerte.
Heute habe ich lange mit meiner Freundin darüber gesprochen da ich mir unschlüssig war ob er mich ärgern wollte oder ob es nur eine plumpe Anmache war.Sie meinte das es doch total lieb und nicht plump war sondern eigentlich nur eine freundliche Geste von ihm mir gegenüber war.
Wen dem so war habe ich wieder ein Ziel erreicht...einfach nur untergehen und als Frau gesehen werden.
Ich muss dazu aber noch schreiben das ich mein Leben lang als "Mann"hetero war........aber manchmal ändern sich Dinge im Leben.....
Deswegen auch die oben genannten 6cm,ich möchte unbedingt noch einige schicke Partyoutfits.Dazu müssen aber einige kg runter.Mal schauen ob ich auch mal in die Gruppe"Weg mit den doofen Kilos schreiben " obwohl mir Tatjana prophezeit :lol: hat das ihr mich deswegen hasst :lol: :lol:
Bis dann,liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 272 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi Céline, mache dir keine Sorgen um die 2,5" Bauchumfang weniger. Das schaffst du locker. Wirst sehen, mit der richtigen Einstellung ist es kein Thema. in der "Kilo" Gruppe habe ich Infos abgelegt, die dir helfen können.

GLG


Drücke dir für Montag beide Daumen bei deinem Vorhaben
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 273 im Thema

Beitrag von Céline »

Ich kann es nicht glauben das das heute wirklich passiert ist.Ich habe letzte Woche in München Bogenhausen wegen eines Termins für ein Beratungsgespräch für die GAOP angerufen.Ich musste es einfach endlich machen da ich allmählich mit der ganzen Situation einfach nicht mehr zurecht komme und alles so unendlich lange erschien.Ich schiebe das jetzt schon solange vor mir her,begleitet von der panischen Angst dadurch meine Frau zu verlieren.Aber ich weiß das ich allmählich daran zu Grunde gehe und ich es einfach nicht mehr aushalte.Bisher nahm ich und das jetzt schon seit 2015 ständig Rücksicht auf Andere und stellte mich immer zurück,aber es muss endlich Schluss sein.Ich möchte einfach nur endlich meinen Weg beenden ohne ständig damit konfrontiert zu werden das ich Erklärungen suchen muss.Und ich hatte solch ein Glück heute einen Termin bei der Operierenden Ärtztin zu bekommen.Ich konnte die ganze Nacht vor lauter Nervosität nicht besonders schlafen und fuhr heute extra früh los um ja nicht zu spät zu kommen.
Ich konnte gar nicht glauben als ich im Wartezimmer saß das es Wirklichkeit ist und zitterte am ganzen Körper vor Nervosität.Aber als mich die Ärtztin dann holte war sie sehr einfühlsam und erklärte mir alles sehr genau,zeigte mir jeden einzelnen Operationsschritt anhand von Fotos und klärte mich über alle möglichen Komplikationen auf, beruhigte mich aber in dem sie mir sehr viele Infos gab und alle meine Fragen sehr gut erklärte.Gleichzeitig stellte sie mir aber auch viele Fragen zu meiner Lebenssituationen und reagierte sehr einfühlsam.Auch die körperliche Untersuchung die Stattfand war zum ersten Mal nicht so unangenehm wie sonst immer.Zum ersten Mal schämte ich mich nicht das ich mich nackt zeigen musste.
Meinene Überlegungen wo und wann ich mich operieren lassen möchte begleiten mich schon sehr lange und ich habe lange überlegt wo ich die OP machen lasse,bin aber aufgrund sehr vieler Fakten und anderer Gründe in Bogenhausen gelandet.Das Gespräch heute hat letztendlich dazu geführt das ich mich aufgrund meines Bauchgefühls für Bogenhausen entschieden habe.Die Ärztin sagte dann zu mir ich solle wenn ich mich entschieden habe wo ich mich operieren lassen Bescheid geben um weitere Schritte zu gehen.Ich sagte ihr dann das ich mich bereits entschieden habe und die GAOP hier durchführen lassen werde.
Sie fragte mich dann wann ich denn plane wenn ich alle Unterlagen zusammen habe und ich sagte ihr dann nächstes Jahr ab Oktober.So war zumindest meine Planung.Sie lächelte dann und meinte wenn ich möchte kann ich dieses Jahr noch operiert werden.......
Jetzt frage ich mich selbst, solange noch warten oder einmal egoistisch sein????Nachdem meine Frau momentan nicht zu Hause ist und von dem Termin nichts wusste bin ich gespannt wie sie reagiert.
Mir wurde dann auch gleich Blut abgenommen um Probleme mit der Prostata auszuschließen damit das gleich erledigt ist.
Ich kann gar nicht beschreiben welche Gefühlsschwankungen ich dann durchlebte....ein Glücksgefühl welches mich vor Freude weinen ließ aber gleichzeitig panische Angst damit meiner so langen glücklichen Ehe den Todesstoß zu verpassen.Ich konnte dann auch nicht gleich nachhause fahren und ging erst einmal zu einen Italiener frühstücken um ruhiger zu werden.Am Auto dann angekommen erfasste mich aber dann noch einmal ein solche Gefühlswelle das ich erst mal sehr weinen musste.Unsagbares Glücksgefühl und panische Angst......
Ich hoffe aber jetzt auf Verständnis meiner Frau und werde so schnell wie möglich alle Unterlagen besorgen und hoffe das die Krankenkasse nicht wieder alles ablehnt und mich warten lässt.Auf die Antwort von meinem sehr ausführlichen Widerspruch meiner Epilation warte ich auch immer noch...mir kommt es so vor das mich die Krankenkasse hinhalten möchte.Hoffentlich nicht auch bei der OP,dazu fehlt mir einfach die Kraft.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1331
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 00:27
Geschlecht: TG MzF
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 274 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo Céline.

Es ist schön zu lesen, dass dein Gespräch heute so gut für dich gelaufen ist und die Optionen für die Op in der Klinik so günstig sind. Ich hoffe, dass du bei deiner Frau nicht auf Ablehnung für dein Vorhaben stößt und ihr einen gemeinsamen für euch beide gangbaren Weg für eure Zukunft findet. Ich wünsche dir, dass der Kampf mit deiner Krankenkasse um deine Epilation bald von Erfolg gekrönt sein wird und du dann für die GAOP nicht wieder alle Register ziehen musst.
Ich hoffe für dich, dass du die für dich richtigen Entscheidungen treffen wirst, um die Zukunft als glückliche Frau zu genießen. (yes)

Liebe Grüße,
Diana. (moin)
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 275 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Ich freue mich dass du deinen lange vor dir hergeschobenen Entschluss gefasst und wahrgenommen hast.
Ich denke mit Bogenhausen hast du eine gute Wahl getroffen.
Die Ärzte sind dort hinreichend von Dr. Liedl ausgebildet worden.
Dr. Markovsky ist ja auch ein hervorragender Operateur.
Er hat seine Ärzte, deine dich später operierende Ärztin sicher weiter verfeinert Gaop betreffend.
Ich wünsche dir von Herzen dass das Gespräch, bzw die Gespräche mit deiner Frau so positiv wie möglich laufen. Ihr an eurer Ehe festhalten könnt. Die Liebe deiner Frau zu dir stark genug ist.
In Bezug auf Krankenkasse drücke ich dir die Daumen.
Ich glaube aber nicht das die die OP betreffend großen Spielraum haben wenn deine Unterlagen komplett sind, deine vorgegebenen Zeiten nach TSG erfüllt sind.

Herzliche Grüße Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 276 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Céline,

zunächst mal bin ich nicht in der Position, Dir irgendwelche Ratschläge zu geben. Das steht mir nicht zu, denn niemand kennt Deine Frau besser als Du selbst. Deshalb nur so ein paar Gedanken von mir, die so aus dem Bauch kommen und mit denen ich auch absolut falsch liegen kann.
Céline hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 23:53 Ich schiebe das jetzt schon solange vor mir her,begleitet von der panischen Angst dadurch meine Frau zu verlieren
Rücksicht ist schön und gut und es ehrt Dich, aber......

Céline hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 23:53 Aber ich weiß das ich allmählich daran zu Grunde gehe und ich es einfach nicht mehr aushalte.
....wenn es dann allmählich an die Substanz geht, läuft irgendwas falsch.


Céline hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 23:53 Jetzt frage ich mich selbst, solange noch warten oder einmal egoistisch sein????
Welchen Unterschied macht es am Ende, ob dieses Jahr oder nächstes Jahr? Das "Problem" wird dadurch nicht gelöst, sondern nur vertagt! Meiner Meinung hat das auch nix mit Egoismus zu tun. Ich würde es eher als Selbsterhaltungstrieb bezeichnen. Klar kannst Du warten, warten und nochmals warten.....hab ich auch gemacht und die Warterei endete in 6 Wochen psychiatrischer Tagesklinik. Tu Dir das nicht an.

Céline hat geschrieben: Mo 1. Apr 2019, 23:53 ...aber gleichzeitig panische Angst damit meiner so langen glücklichen Ehe den Todesstoß zu verpassen.
Ist die Ehe tatsächlich so glücklich? Bist Du glücklich? Ist Deine Frau glücklich? Was ist Deiner Frau wichtiger......eine unglückliche, innerlich zerissene Partnerin mit vorne was dran, oder........?

Wie gesagt, das waren jetzt nur so ein paar Gedanken, die mir so spontan durch den Kopf gingen. Natürlich habe ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen (moin)


Alles Liebe (ki) (dr)
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 750 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 277 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Vielen Dank für deine Worte Michelle.
Es ist zwar Céline's Tagebuch, ihr gebührt es dir danke zu sagen.
Aber deine Worte sind so zutreffend.
Ich bin manchmal mies im schreiben, deine Worte schreien mir aus der Seele.
Ich denke Céline ist jetzt egoistisch genug um ihr Leben im fast richtigen Körper in die Hand zu nehmen, zu vervollständigen wo möglich.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Zottelhexe
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 20:23
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Königsbrunn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 278 im Thema

Beitrag von Zottelhexe »

Liebe Céline,

es freut mich sehr, dass du so ein gutes Gespräch hattest. Und dass es dich nicht so lange dauern muss, wie du befürchtet hattest.
Für dein Gespräch mit deiner Frau drücke ich dir die Daumen, dass sie deine Entscheidung akzeptiert.
Sollte sie mal mit einer Partnerin sprechen wollen, stehe ich gerne zur Verfügung (ki)
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 279 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke Michelle,
Manchmal braucht man aber genau solche Ding gesagt wie du es tust.Es gibt einfach Menschen die sind oft zu schwach genau solche Dinge zu erkennen.Ich zähle mich auch dazu da ich im Grunde genommen auch deshalb alles in der Hoffnung auf Besserung vor sich her schieben und genau das tue ich schon seit geraumer Zeit.
Aber in mir regt sich gerade"Widerstand " um diesen Zustand endlich hinter mich lassen zu können auch wenn das den größten Verlust meines Lebens bedeutet.
Aber meine Entscheidung steht fest meinen Plan für nächstes Jahr zu revidieren und diesen 1Jahr früher durchzusetzen.Ich hoffe nur das ich alle nötigen Unterlagen zusammenbekomme da ich bei meinem auf die Thematik spezialisierten Arzt erst seit kurzem bin und meine Therapeutin bei der ich schon lange bin heute im Gespräch nicht wusste wie sie die Indikation für die OP verfassen soll.
Ich habe nur fürchterliche Angst das alles jetzt wieder ewig dauert und ich den Termin für die OP nicht bekomme.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 280 im Thema

Beitrag von Céline »

Sarah-Marie hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 00:17 Liebe Céline,

ich freue mich für Dich, daß Du so eine einfühlsame Ärztin hattest. Das ist ist in der heutigen Zeit schon sehr schwer.

Was nun dein Dilemma anbelangt, das kannst nur Du alleine entscheiden. Zwar willst Du auf der einen Seite dringend die GaOP, was ich durchaus verstehen kann, aber auf der anderen Seite willst Du Deine Ehe nicht auf"˜s Spiel setzen. Auch das kann ich verstehen. Die Frage ist nun, was wiegt für Dich schwerer?
Ich, an Deiner Stelle, würde meiner Frau von dem Gesprächstermin erzählen, aber noch nicht, daß die OP noch in diesem Jahr durchgeführt werden könnte. Sei Du Dir erst mal selbst sicher, was Dir wichtiger ist. Nimm Dir ein paar Tage Zeit, bevor Du eine Entscheidung triffst. Mir ist klar, daß es sehr schwer ist und ich kann Deine Angst verstehen, doch nehmen kann sie Dir, zumindest im Moment, niemand.

Liebe Grüße
Sarah-Marie
Hallo Sarah-Marie,
Was wiegt schwerer??????..Du glaubst gar nicht wie schwer mir darauf eine Antwort fällt.Diesen Kampf mit t mir führe ich schon seit sehr langer Zeit.Meine Frau ist der Anker in meinem Leben,sie ist mein ein und alles....die Liebe meines Lebens.
Und trotzdem ist jetzt der Zeitpunkt gekommen eine. Entscheidung zu treffen und im schlimmsten Falle den Bruch unserer glücklichen Ehe zu ernten,aber ich kann nicht mehr.
Die Entscheidung für die OP.....die habe ich schon sehr lange getroffen.Für mich stellte sich nur die Frage wo.
Und ein Gespräch mit meiner Frau darüber führen.....irgendwann diese Woche

Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 281 im Thema

Beitrag von Céline »

Zottelhexe hat geschrieben: Di 2. Apr 2019, 17:36 Liebe Céline,

es freut mich sehr, dass du so ein gutes Gespräch hattest. Und dass es dich nicht so lange dauern muss, wie du befürchtet hattest.
Für dein Gespräch mit deiner Frau drücke ich dir die Daumen, dass sie deine Entscheidung akzeptiert.
Sollte sie mal mit einer Partnerin sprechen wollen, stehe ich gerne zur Verfügung (ki)
Vielen lieben Dank Dir,
Leider verweigert meine Frau schon immer jegliches Gespräch über ihre Ängste ,Sorgen und die gesammte Thematik.Sie verdrängt es leider
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3236
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 509 Mal
Danksagung erhalten: 836 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 282 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Oh Celi,

bei allem was kommt wünsch ich dir das Beste und
sende dir Energie, damit dus durchhalten kannst.

Und das kannst du! Du bist eine tolle Frau und bitte,
lebe dein Leben..

Auch mir steht es nicht zu dir Ratschläge zu geben,
tue ich auch nicht, denn wenn du deiner natürlichen
Energie folgst, sind ohnehin alle Fragen beantwortet.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2503
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 283 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Céline,
zunächst einmal meinen Glückwunsch zu der vielleicht wichtigsten Entscheidung deines Lebens! Ich wünsche dir, dass du auch alles andere "auf die Reihe" bekommst, um glücklich als Frau zu leben.
Ich selbst tue mich ja gerade bezüglich GaOP noch sehr schwer.
Mit Interesse habe ich auch von deinen Tanzabenden bzw. —nächten gelesen. Ich bin sehr beeindruckt, wie sich deine Einstellung in dieser Beziehung durch das Leben in der richtigen Rolle verändert hat.
Bei mir hat die Transition leider nicht das nötige Taktgefühl gebracht, um mich stilvoll auf der Tanzfläche zu bewegen. Auch wenn ich beim Tanzen in eine etwas andere Richtung denke und dein Outfit nicht unbedingt mein Favorit wäre, beneide ich dich darum, wie du offenbar ohne Übung so locker an die Sache herangehst.
Viel Spaß bei deinen nächsten Tanzveranstaltungen!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 284 im Thema

Beitrag von Céline »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben: Do 4. Apr 2019, 22:02 .
Hallo Céline,
zunächst einmal meinen Glückwunsch zu der vielleicht wichtigsten Entscheidung deines Lebens! Ich wünsche dir, dass du auch alles andere "auf die Reihe" bekommst, um glücklich als Frau zu leben.
Ich selbst tue mich ja gerade bezüglich GaOP noch sehr schwer.
Mit Interesse habe ich auch von deinen Tanzabenden bzw. —nächten gelesen. Ich bin sehr beeindruckt, wie sich deine Einstellung in dieser Beziehung durch das Leben in der richtigen Rolle verändert hat.
Bei mir hat die Transition leider nicht das nötige Taktgefühl gebracht, um mich stilvoll auf der Tanzfläche zu bewegen. Auch wenn ich beim Tanzen in eine etwas andere Richtung denke und dein Outfit nicht unbedingt mein Favorit wäre, beneide ich dich darum, wie du offenbar ohne Übung so locker an die Sache herangehst.
Viel Spaß bei deinen nächsten Tanzveranstaltungen!

Hallo Andrea,
Das ich die OP doch früher mache war ein reine Bauchentscheidung....ich schiebe seit 2015 ständig alles vor mir her aber wie ich schon geschrieben habe es muss jetzt was passieren,ich kann und mag nicht mehr Zeit "vertrödln".
Leider habe ich noch einige andere Gesundheitliche Probleme und ich habe Angst davor das die meine ganze Planung verhindern aber dazu schreibe ich vielleicht ein ander Mal.
Das die GAOP noch dieses Jahr stattfindet.........ich hoffe es aber ich habe so viele Hürden auf meinem Weg das es wahrscheinlich nichts wird.Ich habe noch keine PÄ/NÄ also auch noch keine Gutachten.Ich beantrage sie aber nachdem ich sie jetzt seit 5Monaten vor mir aus persönlichen Gründen vor mir herschiebe demnächst und habe aber leider meinerstes Gutachtergespräch erst im Juni. Ich habe zwar gestern mit der Klinik telefoniert und nochmals wegen eines Termines nachgefragt aber bevor die Unterlagen nicht vorliegen können sie mich nicht vormerken....sie sagten zwar das das schon irgendwie klappt aber ich bin realistisch das mein Wunschtermin Oktober/November nicht gehen wird......

Aber meine Tanzabende......ich muss gerade ziemlich lachen,ich kenne mich ja selbst zu früher nicht mehr.Ich wollte nie weggehen, war viel für mich allein, stürzte mich in Arbeit und Hobbys bis zur totalen körperlichen Erschöpfung.Das heute ist absolut nicht mehr die Person die ich früher war.Ich kenne mich ja selbst nicht mehr.Für mich ist das im Grunde wie eine zweite Pubertät in der ich so wahnsinnig viel nachzuholen habe auch trotz meiner 50 Jahre.Und deine geschilderte Angst wegen des Fehlens des Taktgefühls....ist doch egal,das fehlt mir mit Sicherheit auch aber ich denke nicht daran...ich stehe auf der Tanzfläche, schließe meine Augen und bin einfach glücklich, einfach ich. Ich denke man sollte sich darüber nicht zu stark den Kopf zerbrechen
Und mein Musikgeschmack :lol: :lol: ,ist wirklich so verrückt das ich selber drüber lachen muss.Der geht von Klassik, Oper, Pop eben bis zu Elektro und Gothik.
Der ist aber auch sehr abhängig wies mir gerade geht und was gerade im Theater kommt.
Ein nächster Wunsch wäre ein einfacher Tanzkurs aber halt mit einem Mann,so verrückt das auch klingt aber ich denke da macht meine Frau nicht mit.

Na ja, heut Abends ist auf jeden Fall wieder mal ein Mädelsabend mit Restaurant und anschließenden Theaterbesuch. Bin schon auf die Komödie gespannt und.....wie meine Frau mit mir zurechtkommt.Den aufgestylt hatt sie immer noch so ihre Probleme mit mir wegzugehen.
Bis dann,liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 285 im Thema

Beitrag von Céline »

Es war ein so schöner Abend .........und endete in einem emotionalen Desaster
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“