Huhu...
das waren stellenweise wieder ein paar aufregende Wochen.
Meine Mutter hatte einen Herzinfarkt, hat einen Schrittmacher bekommen
und kann nicht mehr weiter daheim alleine wohnen, weshalb wir sie schweren
Herzens in ein Pflegeheim bringen müssen-ich hoffe sie kann dort selbstbestimmt
und zufrieden und mit Gesellschaft noch ein paar Jahre leben.
Ja, bei mir neigt sich die Reha wegen meinen Bandscheiben dem Ende zu, Dienstag
nächster Woche habe ich 5 Wochen dort verbracht-es waren anstrengende 5 Wochen,
ohne Frage. Aber auch 5 Wochen in denen ich sehr viel über meinen Körper gelernt habe.
Ich glaube die Einstellung, das Frauen keine Muskeln brauchen war falsch, wirklich grundfalsch.
Nun sehen meine 98-78-98 bei 62 kg auch nach etwas aus und nicht nur so lala.
Mhm-ich habe Gewicht verloren, aber auch Hüft und Brustumfang..
Nach dem Ende der Reha, werde ich noch 1,5 Wochen komplett krank sein, mit dem Nachsorgeprogramm
starten und dann in die stufenweise Wiedereingliederung wechseln-das sind nochmal 8 Wochen
in denen ich nicht voll arbeiten werde.
Aber will ich nochmal in die Technik zurück? Ich glaube nicht, ich finde dort keine Erfüllung mehr.
Ich möchte viel mehr mit Menschen arbeiten..in irgendeiner Therapieform.
Da es aber so aussieht, das ich die Aussendienstbelastung einfach nicht mehr bringen kann, muss
in der Zeit nochmal eine weitere Entscheidung für mein zukünftiges Leben fallen.
Tja, never stay the same...
Nun muss ich nochmal ein Thema ansprechen das eigentlich schon xmal aus allen Richtungen beleuchtet
wurde-nur hab ichs grade nicht so mit meinem Gedächtnis (super viel Input) und bin auch viel zu faul
mich nochmal durchzulesen.
Ich hatte bisher alles was mit Epilation zu tun hat selbst bezahlt, aber am 14.7. habe ich einen Antrag an die
Krankenkasse gestellt. Ich hatte sogar die Entfernung der restlichen Körperbehaarung mitbeantragt und
darum gebeten, das ich bei meiner Kosmetikerin mit der Nadelepi weitermachen kann, aber kombiniert
mit Laser beim Hautarzt.
Nun, das auf die Körperbehaarung nicht eingegangen wird hatte ich ja erwartet, aber auf die beiden anderen
Themen schon.
Mit eingereicht hatte ich Bilder, die belegen, das mein Bartwuchs gemischt ist und zu kombinieren einen
schnelleren Erfolg bringt.
Dazu ein Schreiben vom Hautarzt, meiner Thera und meinem Endo, die alle die "Kombimethode" unterstützen.
Und einen Kostenvoranschlag meiner Kosmetikerin...
Also..heute war die Antwort im Briefkasten-Laser kann nach EBM über meine Karte abgerechnet werden.
Der MDK hat alle Voraussetzungen für erfüllt angesehen-was schon ein guter Ausblick auf die GaOP ist.
Aber ich wollte ja auch zusätzlich die Behandlungen bei meiner Kosmetikerin bezahlt haben..
denk ihr es mach Sinn Wind zu machen und nachzufragen warum kein Wort davon im Antwortschreiben steht.
So im Sinne von abgelehnt weil? Soll ich direkt Widerspruch einlegen? Werde ich den durchbekommen?
Ich freu mich auf Tipps...
alles Liebe Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.