21-jähriger Crossdresser
21-jähriger Crossdresser

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
vera22
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
21„jähriger Crossdresser

Post 1 im Thema

Beitrag von vera22 »

Hey ihr (: Ich sage hier einfach mal hallo, da sich das wie ich sehe, hier wohl so gehört.
Ich bin ein 21 jähriger Crossdresser, oder zumindest fange ich gerade an, diese Seite an mir zu akzeptieren. Da ich mir bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, noch keine Gedanken über irgendeinen anderen Namen gemacht habe, nenne ich mich hier einfach mal Vera (bzw vera22) da das jetzt so der schönste Name ist der mir eingefallen ist und ich mich mit wohlfühle.

Im Laufe der letzten 1 -½ Jahre, habe ich vereinzelt angefangen ein paar Fantasien, die ich seit meiner Pubertät hatte, auszuleben. Angefangen mit 2€ Feinstrumpfhosen, über einen Rock und schließlich ein paar Schuhe letzten Sommer. Jedoch habe ich seitdem zwei Mal alle meine Kleider wieder weggegeben, da ich mich schlecht gefühlt habe und das meiner Freundin nicht antun wollte. Schließlich habe ich es ihr letzten Herbst gestanden und versucht irgendwie zu erklären was da mit mir abgeht. Sie hat nicht negativ darauf reagiert und es war eine pure Erleichterung, das jemanden anvertraut zu haben. Sie hat leider von sich aus keinerlei Interesse an meinem "Hobby"/meiner zweiten Seite gezeigt, was ich ein wenig schade finde. Sie selbst gibt sich nicht als das weiblichste Mädchen, schminkt sich nicht und hat auch von sich aus nie Röcke angezogen. (Bis sie irgendwann mitbekommen hat, dass mir Röcke an Frauen sehr gefallen) Ob das jetzt einer der Gründe ist, warum ich das Crossdressing nicht unterdrücken konnte, ich weiß es nicht, auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass eine gewisse Weiblichkeit in meinem Leben fehlt und ich finde es immer schade, wenn ich Frauen in schönen kleidern draußen rumlaufen sehe, dass meine Freundin nicht so einen Modegeschmack hat. Aber auf der anderen Seite ist gerade auch das ein Grund, warum ich mich in sie verliebt hat. Weil sie eben nicht macht, was ihr von der Gesellschaft vorgegeben wird. Das ist also so ein kleiner Zwispalt in mir und nun möchte ich diese Weiblichkeit eben selbst ein wenig ausleben können.

Mir fiel es eben schwer diese Seite an mir zu akzeptieren, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass meine Freundin nicht so drauf anspringt wie ich es erhofft hatte. Also habe ich bis jetzt wieder und wieder versucht sie zu unterdrücken (das ging immer so 22 Tage gut), muss jetzt aber feststellen, dass egal wie gut ich mich manchmal ohne sie fühle, der Drang doch irgendwann zurückkommt. Also bin ich jetzt so weit mich so zu akzeptieren wie ich bin. Nur wie ich meine Freundin in der Hinsicht neugieriger machen kann, das weiß ich nicht.
Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich versuche irgendwelche Andeutungen über das Thema zu machen, oder mal sagen dass mir ein Kleidungsstück welches eine andere Person in der Öffentlichkeit trägt gefällt, sie das irgendwie nervt, bzw sie unsicher ist was sie darauf sagen soll. Meist kommen nur irgendwelche kurzen Antworten wie "stimmt" oder "da hast du recht" und das wars. Ich würde mir so sehr wünschen, wenn sie ein wenig mehr darauf eingehen würde oder Interesse zeigt.

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps oder habt ähnlicher Erfahrungen mit eurer Freunsin gemacht? Allgemein würde es mich brennend interessieren, ob es hier denn noch mehr Leute in meinem Alter gibt? (:

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel für die Vorstellungssektion, aber irgendwie musste das mal raus Auf jeden Fall Hallöchen )))(:

Gruß Vera22
Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Re: 21„jähriger Crossdresser

Post 2 im Thema

Beitrag von Kerstin65 »

Hallo Vera,

herzlich willkommen hier. Vielen Dank, dass Du Dich mit Deinen Fragen an uns im Forum wendest und ich wünsche Dir, dass Du Antworten findest, die Dir helfen.

Ich hatte meine Neigung jahrelang im Geheimen ausgelebt und mich auch erst Anfang des Jahres bei meiner Frau geoutet. Es war richtig, dass Du Dich bei Deiner Freundin geoutet hast. Ich habe gemerkt, dass Frauen/Mädchen viel Zeit brauchen, um dies zu verdauen. Früher oder später werden sie, so hoffe ich, das Thema leichter ansprechen können. Habe deshalb Geduld.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin
tatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von tatjana »

Hi Vera,
herzlich willkommen :)
Das mit dem Kleider-entsorgen kennt glaube ich jede(r) hier. Und hat (meines Wissen) bislang noch nie was bewirkt (außer den Geldbeutel zu schmälern).
Deiner Freundin würde ich Zeit geben. Wenn Sie mit einbezogen werden will, wird sie dir das signalisieren. Sei nicht enttäuscht, wenn sie es nicht will.

Genieße deine Entdeckungsreise!
LG Jana
Simon(e)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Simon(e) »

Hallo Vera,

herzlich Willkommen!!!
Schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Ich bin Ehefrau einer Teilzeitfrau und habe es relativ spät erfahren, deshalb finde ich es
gut, dass du dich gegenüber deiner Freundin früh geoutet hast.
Gib ihr die Zeit die sie braucht und dränge sie nicht.
Oft spielen Angst und Unsicherheit eine Rolle.
Bei uns ging es auch nicht von heute auf morgen.
Wir haben uns Hilfe bei einer SHG gesucht, da gibt es auch Partnerinnen mit denen man
sich austauschen kann!!

Alles Gute für euch !!!!
Simon(e)
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von lexes »

vera22 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 17:55
1.
...... Angefangen mit 2€ Feinstrumpfhosen, über einen Rock und schließlich ein paar Schuhe letzten Sommer.

2.
...Jedoch habe ich seitdem zwei Mal alle meine Kleider wieder weggegeben, da ich mich schlecht gefühlt habe

Zu 1. ... ich hätte mich kurz gefragt welche Fantasie jemanden bewegt eine Strumpfhose ÜBER einen Rock zu ziehen.., hab"˜ den Satz dann nochmal gelesen und mich selber hart ge-facepalmt
8443B9C2-B3F6-4AC7-BF86-544BCF740A66.jpeg

Zu 2. ... ein sehr netter Mensch in diesem Kreis hat das wiederholte weggeben / wegwerfen mal als Hexenverbrennung beschrieben 😃
Das scheint nichts zu bringen .. schön das Du offensichtlich darüber hinaus bist.

Du wirst hier schon die richtigen & vor allem viele Antworten finden...

Lass es ruhig angehen.

Liebe Grüße

Lexi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 411 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Vera,
Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 885 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Vera,

herzlich Willkommen hier im Forum. )))(:

Du schreibst:
vera22 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 17:55 Sie selbst gibt sich nicht als das weiblichste Mädchen, schminkt sich nicht und hat auch von sich aus nie Röcke angezogen. (Bis sie irgendwann mitbekommen hat, dass mir Röcke an Frauen sehr gefallen) Ob das jetzt einer der Gründe ist, warum ich das Crossdressing nicht unterdrücken konnte, ich weiß es nicht, auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass eine gewisse Weiblichkeit in meinem Leben fehlt und ich finde es immer schade, wenn ich Frauen in schönen kleidern draußen rumlaufen sehe, dass meine Freundin nicht so einen Modegeschmack hat.
Ich möchte dich da beruhigen. Ich hatte in deinem Alter Freundinnen, die sich weiblich kleideten, aber auch solche, die eher nichts für Kleider und Röcke übrig hatten. Aber immer hatte ich das Gefühl, dass mir etwas fehlte. Freilich trat das Gefühl, das Bedürfnis in der Phase ersten großen Verliebtheit in den Hintergrund. Aber es kam immer wieder zurück, und mir wurde erst mit den Jahren klar, dass ich Frauen auf zweierlei Weise an- und nachgeschaut habe. Zum Einen als potentielle Partnerin, und zum Anderen beneidend als Vorbild im Bezug auf Kleidung und Aussehen.

Es ist möglich, dass deine Freundin irgendwann mit der Frage kommt, ob sie dir nicht genügt, und du lieber eine Freundin willst, die so aussieht, wie deine Vorstellung von dir als Frau. Diese Frage scheint irgendwie naheliegend zu sein, denn es scheint wohl schwer vorstellbar, dass wir uns selbst so sehen und fühlen.

Soweit meine Gedanken für den Moment. Schau dich um, fühle dich wohl und frage, wenn dir der Schuh drückt.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Beitrag von lexes »

Hätte da noch ne Idee ...

Je nachdem wie ernst die Sache zwischen Euch ist / awie langfristig und solide Du die Beziehung einschätzt.

Bei nächster Gelegenheit ( am besten wenn SIE das Thema anschneidet ..... dräng sie ergo nicht ) sag"˜ ihr doch Folgendes :

" ich weiß auch noch nicht genau wo das hinführt / wo ich stehe. Habe mich bei einem Forum Gleichgesinnter angemeldet ... Informationen sammeln und austauschen. Da sind auch einige Partnerinnen angemeldet. Wenn Du magst ; ich würde mich freuen wenn wir das zusammen machen würden. Und wir können von der Erfahrung anderer profitieren...."

So in der Art ... oder ganz anders formuliert, das weißt Du besser.

😃vergiss nur nicht das sie dann diesen Thread lesen wird, in dem Du über sie geschrieben hast ... Evtl. möchtest Du da vorher was korrigieren 😃

Liebe Grüße

Lexi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von lexes »

Hätte da noch ne Idee ...

Je nachdem wie ernst die Sache zwischen Euch ist / awie langfristig und solide Du die Beziehung einschätzt.

Bei nächster Gelegenheit ( am besten wenn SIE das Thema anschneidet ..... dräng sie ergo nicht ) sag"˜ ihr doch Folgendes :

" ich weiß auch noch nicht genau wo das hinführt / wo ich stehe. Habe mich bei einem Forum Gleichgesinnter angemeldet ... Informationen sammeln und austauschen. Da sind auch einige Partnerinnen angemeldet. Wenn Du magst ; ich würde mich freuen wenn wir das zusammen machen würden. Und wir können von der Erfahrung anderer profitieren...."

So in der Art ... oder ganz anders formuliert, das weißt Du besser.

😃vergiss nur nicht das sie dann diesen Thread lesen wird, in dem Du über sie geschrieben hast ... Evtl. möchtest Du da vorher was korrigieren 😃

Liebe Grüße

Lexi
Rabea-Marie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 10 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie »

Hallo und willkommen Vera!
irgendwelche Andeutungen über das Thema zu machen, oder mal sagen dass mir ein Kleidungsstück welches eine andere Person in der Öffentlichkeit trägt gefällt, sie das irgendwie nervt, bzw sie unsicher ist was sie darauf sagen soll. Meist kommen nur irgendwelche kurzen Antworten wie "stimmt" oder "da hast du recht" und das wars. Ich würde mir so sehr wünschen, wenn sie ein wenig mehr darauf eingehen würde oder Interesse zeigt.
Ich kanns natürlich nicht genau sagen sondern nur vermuten, da ich deine Freundin nicht kenne. Ich kann es also nur aus den Erfahrungen mit meiner Frau heraus beantworten.

Erst einmal denke ich weiß sie ganz genau was du mit den Andeutungen bezwecken willst.
Weiterhin mit solchen Andeutungen fortzufahren wird vermutlich darin enden dass sie irgendwann ziemlich genervt reagieren wird.

Möglichkeit 1: Du sagst einfach ganz direkt was du willst. Nicht, das ist schön oder gefällt mir, sondern ich würde das auch gerne mal tragen. Eventuell mit der Frage verbunden wie sie das fände. Dann bekommst du deine Antwort, ob sie dir gefällt kann wohl keiner im vorraus sagen.

Möglichkeit 2: Du hörst auf Andeutungen zu machen.

Entweder will sie dass du offen und ehrlich mit ihr über deine Gefühle und Bedürfnisse redest oder sie will davon nichts wissen. Was es von beidem ist, erfährst du leider nur wenn du sie fragst.

Meine Frau macht so ziemlich das selbe... Sie ignoriert Andeutungen weil sie möchte dass ich offen und ehrlich mit ihr über meine Gefühle und Bedürfnisse Rede.

LG Rabea
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Vera,
vera22 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 17:55 zumindest fange ich gerade an, diese Seite an mir zu akzeptieren.
Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Schritt. Erkennen, dass man so ist, und vor allem erkennen, dass nichts Schlechtes dran ist.

vera22 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 17:55 nenne ich mich hier einfach mal Vera (bzw vera22) da das jetzt so der schönste Name ist der mir eingefallen ist und ich mich mit wohlfühle.
Da hast Du Dir auf jeden Fall einen schönen Namen ausgesucht (yes)

vera22 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 17:55 Allgemein würde es mich brennend interessieren, ob es hier denn noch mehr Leute in meinem Alter gibt?
Kannst mal hier vorbei schauen, recht viel tut sich da aber irgendwie nicht :(
viewtopic.php?f=14&t=15541
viewtopic.php?f=14&t=14509
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 243 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Hallo Vera,

erst einmal herzlich willkommen in unseren schönen Forum.

Deine Vorstellung zeigt mal wieder, dass sich die Männer endlich efrauzipizieren sollten. Dann wäre es auch bei Männern ganz normal Rock, Strumpfhose oder hohe Absätze zu tragen, wie es bei Deiner Freundin eher männlich mit einer Hose auch ganz normal ist. So wie es aber ist, hat der Mann nur die Wahl diese Neigung entweder zu unterdrücken oder sich irgendwie als trans* zu outen - mit allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.

Zu dem, wie teilweise weiblich gekleidete - efrauzipizierte - Männer oder Enbys (NB, non-binary), nicht-binäre Menschen, dann aussehen könnten, gibt es bei diesem Thema einige Fotos:
viewtopic.php?f=145&t=17483#p227989

Interessant ist dort auch, welches Unverständnis selbst in diesem Forum aufkommt, wenn man(n) sich als nicht-binär outet.

Liebe Grüße
Nicole
vera22
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von vera22 »

Vielen Dank für all die netten und hilfreichen Antworten 😊 Ich fühl mich hier auf alle Fälle aufgenommen
Frl_Astrid

Post 14 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid »

lexes hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 20:20
vera22 hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 17:55
1.
...... Angefangen mit 2€ Feinstrumpfhosen, über einen Rock und schließlich ein paar Schuhe letzten Sommer.

2.
...Jedoch habe ich seitdem zwei Mal alle meine Kleider wieder weggegeben, da ich mich schlecht gefühlt habe

Zu 1. ... ich hätte mich kurz gefragt welche Fantasie jemanden bewegt eine Strumpfhose ÜBER einen Rock zu ziehen.., hab"˜ den Satz dann nochmal gelesen und mich selber hart ge-facepalmt
8443B9C2-B3F6-4AC7-BF86-544BCF740A66.jpeg

Zu 2. ... ein sehr netter Mensch in diesem Kreis hat das wiederholte weggeben / wegwerfen mal als Hexenverbrennung beschrieben 😃
Das scheint nichts zu bringen .. schön das Du offensichtlich darüber hinaus bist.

Du wirst hier schon die richtigen & vor allem viele Antworten finden...

Lass es ruhig angehen.

Liebe Grüße

Lexi
Oh Leximäuschen ich hab mich so kostlich amüsiert über den Missverstandenen Satzbau ,köstlich und das Kopfkino dazu

mit lieben Grüssen Astrid
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von lexes »

Frl_Astrid hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 17:39 Oh Leximäuschen ich hab mich so kostlich amüsiert über den Missverstandenen Satzbau ,köstlich und das Kopfkino dazu
mit lieben Grüssen Astrid
ich hab'so oft Karussell im Kopf ... da kommen einfache Sachen dann kompliziert an und machen plötzlich keinen Sinn mehr ..

War kurz davor "Strumpfhose über Rock" zu googeln .. und den Facepalm Habich mir wirklich gegeben ..
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“