Ich bin ein 21 jähriger Crossdresser, oder zumindest fange ich gerade an, diese Seite an mir zu akzeptieren. Da ich mir bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin, noch keine Gedanken über irgendeinen anderen Namen gemacht habe, nenne ich mich hier einfach mal Vera (bzw vera22) da das jetzt so der schönste Name ist der mir eingefallen ist und ich mich mit wohlfühle.
Im Laufe der letzten 1 -½ Jahre, habe ich vereinzelt angefangen ein paar Fantasien, die ich seit meiner Pubertät hatte, auszuleben. Angefangen mit 2€ Feinstrumpfhosen, über einen Rock und schließlich ein paar Schuhe letzten Sommer. Jedoch habe ich seitdem zwei Mal alle meine Kleider wieder weggegeben, da ich mich schlecht gefühlt habe und das meiner Freundin nicht antun wollte. Schließlich habe ich es ihr letzten Herbst gestanden und versucht irgendwie zu erklären was da mit mir abgeht. Sie hat nicht negativ darauf reagiert und es war eine pure Erleichterung, das jemanden anvertraut zu haben. Sie hat leider von sich aus keinerlei Interesse an meinem "Hobby"/meiner zweiten Seite gezeigt, was ich ein wenig schade finde. Sie selbst gibt sich nicht als das weiblichste Mädchen, schminkt sich nicht und hat auch von sich aus nie Röcke angezogen. (Bis sie irgendwann mitbekommen hat, dass mir Röcke an Frauen sehr gefallen) Ob das jetzt einer der Gründe ist, warum ich das Crossdressing nicht unterdrücken konnte, ich weiß es nicht, auf jeden Fall habe ich das Gefühl dass eine gewisse Weiblichkeit in meinem Leben fehlt und ich finde es immer schade, wenn ich Frauen in schönen kleidern draußen rumlaufen sehe, dass meine Freundin nicht so einen Modegeschmack hat. Aber auf der anderen Seite ist gerade auch das ein Grund, warum ich mich in sie verliebt hat. Weil sie eben nicht macht, was ihr von der Gesellschaft vorgegeben wird. Das ist also so ein kleiner Zwispalt in mir und nun möchte ich diese Weiblichkeit eben selbst ein wenig ausleben können.
Mir fiel es eben schwer diese Seite an mir zu akzeptieren, vor allem nachdem ich gesehen habe, dass meine Freundin nicht so drauf anspringt wie ich es erhofft hatte. Also habe ich bis jetzt wieder und wieder versucht sie zu unterdrücken (das ging immer so 22 Tage gut), muss jetzt aber feststellen, dass egal wie gut ich mich manchmal ohne sie fühle, der Drang doch irgendwann zurückkommt. Also bin ich jetzt so weit mich so zu akzeptieren wie ich bin. Nur wie ich meine Freundin in der Hinsicht neugieriger machen kann, das weiß ich nicht.
Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich versuche irgendwelche Andeutungen über das Thema zu machen, oder mal sagen dass mir ein Kleidungsstück welches eine andere Person in der Öffentlichkeit trägt gefällt, sie das irgendwie nervt, bzw sie unsicher ist was sie darauf sagen soll. Meist kommen nur irgendwelche kurzen Antworten wie "stimmt" oder "da hast du recht" und das wars. Ich würde mir so sehr wünschen, wenn sie ein wenig mehr darauf eingehen würde oder Interesse zeigt.
Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tipps oder habt ähnlicher Erfahrungen mit eurer Freunsin gemacht? Allgemein würde es mich brennend interessieren, ob es hier denn noch mehr Leute in meinem Alter gibt? (:
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel für die Vorstellungssektion, aber irgendwie musste das mal raus Auf jeden Fall Hallöchen
Gruß Vera22