Was zur Hölle ist eine echte Frau?
Was zur Hölle ist eine echte Frau? - # 5

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Was zur Hölle ist eine echte Frau?

Post 61 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Eine echte Frau ist eine Person, die sich mit einem gültigen,amtlichen Dokument als solche ausweisen kann. Oder???
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1029 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Ich habe zum Thema "echte Frau" ein wenig den Gockel befragt. Auch Frauen, die man üblicherweise mit dem Begriff verbindet, haben damit ihre Probleme ...

https://www.miss.at/was-ist-eine-echte-frau/

https://lifeinpeaces.com/warum-eine-ech ... -frau-ist/

oder hier mit Regeln ... ?

https://www.handelsblatt.com/arts_und_s ... HiPyBG-ap6

oder hat es gar damit etwas zu tun ?

https://www.stern.de/neon/herz/fotoproj ... 77 (flow) :roll:

Nicht ganz ernst gemeint, aber vielleicht doch eine Anregung nicht nur mit der Trans-Brille zu schauen ...

Edit: noch ein Nachschlag ...

https://www.welt.de/vermischtes/kuriose ... u-aus.html
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Whoopy Highfly hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 07:35 ich greife mal Vanessas Gegenfrage wieder auf.
VanessaL hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 22:15 und was zur Hölle ist ein echter Mann?

Ich hasse Gegenfragen... aber hier ziehe die Karte mal...

Liebe Grüße
Vanessa
Biologisch gesehen ist das jemand, der seine Sperma und Pollen zu dem weiblichen Gegenstück bringt. Das weibliche hat das Risiko, die Art und Nachkommen auf die Welt zu bringen. Einfach erklärt.
Leider ist das bei der "denkenden, höheren" Spezies (Mensch) komplizierter. Was ich oft selbst nicht verstehe.

Falls ich falsch legen sollte, bitte sagt es mir.

GLG
Ja, das ist doch mal ein interessanter Punkt. Nach dem Feedback von betty & Co. kann man folgendes folgern: XY geborene die sich weiblich fühlen sind keine Frauen, weil sie keine Vagina und Gebärmutter haben (hier zählt das biologische Geschlecht) und XY geborene sind keine richtigen Männer, weil sie sich weiblich kleiden und verhalten (hier mal wieder nicht). Kein Mann, keine Frau, da bleiben ja nur Tiere und Gegenstände übrig. Juhuu, Konfetti (fwe3)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 64 im Thema

Joe95 hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 23:35
Laila-Sarah hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 17:57 Da kommt sie wie ein wütendes Kind in der Findungsphase ins Forum rein und beleidigt periodisch wüst querbeet alle CDs/TSs, weil ihr Mann ein CD ist und sie das nicht akzeptieren kann.
Ob das vielleicht die Antwort ist?
Sie kann es nicht verstehen und ich kann mir vorstellen das sie sich ziemlich hilflos vorkommt.
Ja aber in 10 Jahren werden sogar Kinder irgendwann erwachsen :lol:

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1222 Mal

Post 65 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Stephanie hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:35Eine echte Frau ist eine Person, die sich mit einem gültigen,amtlichen Dokument als solche ausweisen kann. Oder???
Das ist eine der wenigen verifizierbaren Varianten, da hast du recht. Gilt für Staatsbedienstete im Rahmen ihrer Pflichten - also wenn es dem Fall drauf ankommt, welchen Personenstandseintrag jemand hat - und ist ausser für diesen speziellen Fall völlig sinnlos :)

Weil, erste Frage: Wo wird denn das noch benötigt? Also ausser vielleicht bei der Berechtigung einen "Frauenparkplatz" zu nutzen?

Nächste Frage: Mit welchem Dokument soll das möglich sein? Meinen Reisepass habe ich in der Regel nicht dabei. Muss ich auch nicht und gültig ist der auch nicht mehr, weil lange nicht benötigt.

Noch mal der HInweis: Wir haben blöderweise nur ein Wort für ein Ding mit mehreren, kontextabhängigen Perpsektiven. Wir haben mehrere Definitionsmöglichkeiten für "biologisches Geschlecht", mehrere für "soziales Geschlecht" und noch viel mehr individuelle Selbstbilder. Ohne die Frage auf einen ganz speziellen Kontext zu begrenzen gibt es einfach keine sinnvolle Antwort, bzw die Argumentationen laufen ständig aneinander vorbei. Aber hey, es haben sich Menschen schon die Köpfe eingeschlagen wegen der Frage, wie viele Engel auf einer Nadelspitze Platz haben :)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 66 im Thema

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:59 da bleiben ja nur Tiere und Gegenstände übrig. Juhuu, Konfetti
Nein, es gibt noch Pflanzen und Pilze.

A propos Pilze: der Gemeine Spaltblättling bildet 23.328 verschiedene Geschlechter aus (gefunden bei Jula).
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_ ... 3%A4ttling

Wer die wohl alle gezählt hat ... ?
Viele Grüße
Vicky

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 67 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 06:39
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: So 10. Mär 2019, 19:08 Das sie auch noch Fürsprecher findet, haut mich vom Hocker!
Ich bin kein Fürsprecher von Betty. Das ist Deine Interpretation. Ich mache nur auf einige Reaktionen auf Bettys Kommentar aufmerksam. Es geht gar nicht um Betty. Es geht darum, dass wir, die von Intoleranz betroffen sind und vielleicht deshalb eine eher dünne Haut haben, mächtig mit dem Dampfhammer drein schlagen. Es geht mir um den Balken im eigenen Auge.
Hallo,

Ja da gebe ich dir recht und ich halte deine Philosophie der eigenen Verantwortung der negativen Gefühle für Wertvoll aber (ich habe es schon in einem anderen Beitrag thematisiert) Ignoranz ist auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn man das negative nicht bekämpft dann vermehrt es sich ungehindert. Also stellt sich irgendwie die Frage: Ab wann sollte man aufhören Sachen zu ignorieren? Parkplatz geklaut -> Egal. In der Kasse vorgedrängelt -> Egal. Zum wiederholten Male beleidigt -> auch egal ? Manchmal denke ich: Ja warum nicht. Dann wiederum denke ich sollte man schon was sagen.

Wobei diese Sachen viel weiterreichen als das getrolle von betty. Hier geht es wirklich um die Schwell von "egal" zu "geht gar nicht"
VlG

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 68 im Thema

Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:10
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:59 da bleiben ja nur Tiere und Gegenstände übrig. Juhuu, Konfetti
Nein, es gibt noch Pflanzen und Pilze.
Brilliant, ich nehme dann Scheidenpilz :mrgreen:

Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 69 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Jaddy hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:07
Stephanie hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 11:35Eine echte Frau ist eine Person, die sich mit einem gültigen,amtlichen Dokument als solche ausweisen kann. Oder???
Das ist eine der wenigen verifizierbaren Varianten, da hast du recht. Gilt für Staatsbedienstete im Rahmen ihrer Pflichten - also wenn es dem Fall drauf ankommt, welchen Personenstandseintrag jemand hat - und ist ausser für diesen speziellen Fall völlig sinnlos :)

Weil, erste Frage: Wo wird denn das noch benötigt? Also ausser vielleicht bei der Berechtigung einen "Frauenparkplatz" zu nutzen?

Nächste Frage: Mit welchem Dokument soll das möglich sein? Meinen Reisepass habe ich in der Regel nicht dabei. Muss ich auch nicht und gültig ist der auch nicht mehr, weil lange nicht benötigt.

Noch mal der HInweis: Wir haben blöderweise nur ein Wort für ein Ding mit mehreren, kontextabhängigen Perpsektiven. Wir haben mehrere Definitionsmöglichkeiten für "biologisches Geschlecht", mehrere für "soziales Geschlecht" und noch viel mehr individuelle Selbstbilder. Ohne die Frage auf einen ganz speziellen Kontext zu begrenzen gibt es einfach keine sinnvolle Antwort, bzw die Argumentationen laufen ständig aneinander vorbei. Aber hey, es haben sich Menschen schon die Köpfe eingeschlagen wegen der Frage, wie viele Engel auf einer Nadelspitze Platz haben :)
Hm sorry, ich hätte statt Dokument gleich Pass, Perso, Führerschein, etc. schreiben sollen...
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 70 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Stephanie hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:19Hm sorry, ich hätte statt Dokument gleich Pass, Perso, Führerschein, etc. schreiben sollen...
Dann guck mal nach. In Perso und Führerschein steht es nicht. Im Reisepass schon. Wir sind nur drauf getrimmt, nach dem Namen (und dem optischen Anschein) zu gehen. Aber bei norddeutschen Namen wie Eike, Imme und so wird es schon schwierg :)
Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 71 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Jaddy hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:30
Stephanie hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:19Hm sorry, ich hätte statt Dokument gleich Pass, Perso, Führerschein, etc. schreiben sollen...
Dann guck mal nach. In Perso und Führerschein steht es nicht. Im Reisepass schon. Wir sind nur drauf getrimmt, nach dem Namen (und dem optischen Anschein) zu gehen. Aber bei norddeutschen Namen wie Eike, Imme und so wird es schon schwierg :)
Ach so, jetzt blick' ich dahinter. Nee, ich beziehe mich in der Aussage oben (Post 61) nicht auf die Anrede (Herr, Frau) und ob diese in einem der Dokumente steht. Ich habe es eher so gemeint, wie Du es schreibst, ... nach dem Namen (und dem optischen Anschein) ... wirklich ganz einfach gestrickt. :wink:
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 694 Mal

Post 72 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Jaddy hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:30 Dann guck mal nach. In Perso und Führerschein steht es nicht. Im Reisepass schon. Wir sind nur drauf getrimmt, nach dem Namen (und dem optischen Anschein) zu gehen. Aber bei norddeutschen Namen wie Eike, Imme und so wird es schon schwierg :)
Mit der Optik haben manche Betrachter gelegentlich Schwierigkeiten. :lol:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/perso110.jpg

Das aktuelle Ausweisbild. Vor 6 1/2 Jahren aufgenommen

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf1947.jpg

Ein aktuelles Foto. Vor einer Woche aufgenommen.

"Sind Sie wirklich Herr "¦..?" war eine Frage am Flughafenschalter.

Was zur Hölle ist ein echter Mann?

LG
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 73 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Meine Güte, ist dieses Thema schwierig... :wink:
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 74 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Stephanie hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:41Nee, ich beziehe mich in der Aussage oben (Post 61) nicht auf die Anrede (Herr, Frau) und ob diese in einem der Dokumente steht. Ich habe es eher so gemeint, wie Du es schreibst, ... nach dem Namen (und dem optischen Anschein) ... wirklich ganz einfach gestrickt. :wink:
Tipp: Fragen :) (und vielleicht erst mal gar nichts annehmen, vor allem, wenn es den Anschein widersprüchlicher (Gender-)Signale gibt) Eigentlich ganz simpel. Kompliziert wird es nur, wenn eins op Düvel kumm rut andere einteilen will.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 75 im Thema

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 12:10 Dann wiederum denke ich sollte man schon was sagen.
Ja natürlich. Es kommt aber immer darauf an, was man wie sagt und welche Emotionen eine Rolle spielen. Die Verantwortung bezieht sich auf die Emotionen. Menn ich wütend oder verärgert bin, ist die Botschaft, die ich sende eine andere. Vor allem zeigt sie, dass ich ein verengtes Sichtfeld (bildlich gesprochen) habe. Ich werde dann von Emotionen kontrolliert, statt sie zu kontrollieren. Um nicht falsch verstanden zu werden. Kontrolle der eigenen Gefühle heißt nicht, dass ich sie unterdrücke, sondern dass ich mit ihnen umgehen kann.

Edit: "Getrolle von Betty" Wieso kann man sich eine solche Aussage heraus nehmen ? Es mag sein, dass Betty als Troll unterwegs ist, aber es kann genau so gut sein, dass sie einfach nicht versteht, wo sie steht. Dann ist es kein "Getrolle", sondern eine menschliche Zwangssituation. Ich kann es nicht entscheiden, deshalb gehe ich im Zweifel für den Angeklagten aus.
Viele Grüße
Vicky

Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“