LG
Michelle
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Vincent du hast recht!Vincent hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 17:08 Deine Liebe und Akzeptanz für beide "Erscheinungsformen" deines Mannes liefert die emotionale Basis für jeden Sachverhalt und wirkt tiefer.
Die Frage stelle ich mir auch bei meiner Frau auch manchmal. Bei mir war es das Internet, zu einem Zeitpunkt wo ich schon aufgeben wollte. Und dazu fällt mit nur der Titel von Max Giesinger ein "Einer von Achtzigmillion"Frieda hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 20:07 ...
Und dass Sie sich fragt, was und wie ich es nur gemacht habe, ihn gefunden zu haben?".
...
Kann ich nachvollziehen Renée, mir geht es mit dem Song von Mark Foster "Einer dieser Steine" so.Sycorax hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 21:33Die Frage stelle ich mir auch bei meiner Frau auch manchmal. Bei mir war es das Internet, zu einem Zeitpunkt wo ich schon aufgeben wollte. Und dazu fällt mit nur der Titel von Max Giesinger ein "Einer von Achtzigmillion"Frieda hat geschrieben: Di 26. Feb 2019, 20:07 ...
Und dass Sie sich fragt, was und wie ich es nur gemacht habe, ihn gefunden zu haben?".
...
![]()
Meine Frau und ich haben gestern zusammen am Kaffeetisch gesessen und meinen Töchtern (ebenfalls 6 und 9) versucht kindgerecht und mit viel Liebe zu erklären, das ich transident bin.Renée hat geschrieben: Do 9. Mai 2019, 21:16[...]
ich möchte diesem Thread mal mit meinen Erfahrungen zu diesem Thema weiterführen. Nachdem nun meine Eltern und Schwiegermama eingeweiht waren, wollten wir es unseren Kinder (6 und 9 Jahre)erzählen. Nach dem Essen machte meine Frau die Einleitung und ich versuchte ihnen meine Situation kindgerecht zu erklären. Wichtig war uns auch zu betonen, dass ich immer noch ihr Papa bin und wir uns auch nicht trennen werden. Der Kleine fragt nach gefühlten drei Minuten wann wir endlich fertig sind mit Quatschen (wörtlich). Die Große schwieg dazu. Ich denke beide können die Tragweite noch viel weniger einschätzen als die Erwachsen und nehmen das erstmal so hin. Mal schauen.