Und wieso wird das nicht so deutlich vom Arzt kommuniziert? Dann soll er klipp und klar sagen "Sie können gern die Hormontherapie machen, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sich damit etwas verändert." Und dann sollte man das auch so klar auf den Transinfo-Seiten machen. Da steht immer sehr schön, dass die Ergebnisse individuell variieren können. Das ist für mich Augenwischerei und keine klare Ansage.JanaH hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 19:40 ...oder es gibt schlicht keine adäquate Behandlung für das Problem..
(doppelt hält besser)
Mein Eindruck ist eher, dass man niemanden abschrecken will, indem lückenlos und zu 100% aufklärt. Wie ist es dann zu erklären, dass ich mittlerweile etliche kenne, die sich angeblich falsch informiert haben und die nicht zufrieden sind? Gestern erst wieder mit einer geschrieben - die wird dann stigmatisiert, finden keinen Mann und nix - die heult sich ständig die Augen aus. Und dann stellt man sich hin und sagt "Tja, haste doch alles gewusst. Wenn nix passiert, hast halt Pech. Musste mit leben. Geb dir mal bisschen Mühe" ... vielen Dank. Ich finde, dass man so mit Menschen nicht umgehen kann - das sie quasi zu dämlich waren das für sich adäquat zu entscheiden. So kommt das nämlich hier an.