Liebes Dunkles Sternchen,dunkles_sternchen hat geschrieben: So 24. Feb 2019, 01:15Céline hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 07:33 Und das es Menschen gibt die schlichtweg zu viele Erwartungen in die Transition gesteckt haben....Definiert doch mal "zu viele Erwartungen"! Zumindest mit mir wurde so kommuniziert, dass Brustwachstum - in welcher Form auch immer - und mit einer veränderten Fettverteilung zu rechnen ist. Nicht vollumfänglich, aber eben mit sichtbaren Veränderungen. Mir wurde auch erzählt, dass Haare besser wachsen und die Haut weicher wird. Unter anderem passierte das auch genau HIER im Forum. Was ist denn jetzt an dieser Erwartungshaltung falsch?Anke hat geschrieben: Sa 23. Feb 2019, 10:24 Daher bin ich ganz bei ihr: keine überzogenen Erwartungen an die Transition.
Ich möchte da jetzt aber auch konkrete Antwort.
ich habe auch an anderen Stellen hier im Forum gelesen, dass etwa die Hormontherapie nichtbei jedem/jeder gleich intensiv anschlägt. Das ist m. E. auch ganz logisch und in der Medizin nicht unüblich, wenn schon bei gleicher Krankheit dasselbe Medikament bei verschiedenen Menschen schon unterschiedlich dosiert werden muss, um überhaupt eine ähnliche Wirkung zu erreichen.
Was eben bei anderen anschlägt, muss ncht unbedingt bei dir im selben Umfang anschlagen. Vielleicht wirkt etwas anderes - wenn überhaupt. Die Menschen sind halt verschieden.
Willkommen in der Realitätdes menschlichen Daseins - nachdem die Träume Bruchlandung erleidet haben. Ist das schlimm? Nö, eigentlich nicht. Eher gewöhnungsbedürftig.
Liebe Grüße
Inga