Mein Outing gegen über meiner Mutter.
Mein Outing gegen über meiner Mutter. - # 3

Lebensplanung, Standorte
Klaus(Bibi)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Haren
Danksagung erhalten: 0
Re: Mein Outing gegen über meiner Mutter.

Post 31 im Thema

Beitrag von Klaus(Bibi) »

Moin. Habe diesen Thread grade erst gefunden also sorry wenn ich ihn aus der Versenkung hole. Ich würde auch gern meiner Mutter von meinen Crossdressing sagen. Leider ist es zur zeit schlecht da meine Mutter seit einiger Zeit mit Depressionen zu kämpfen hat und ich möchte das nicht noch verschlimmern. Aber ich würde es wahrscheinlich so machen wie es Badfeel beschrieben hat. Du kannst ja warten bis dein Vater außer Haus ist
ExuserIn-2019-12-22

Post 32 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-22 »

Bianca(BiBi) hat geschrieben: Sa 16. Feb 2019, 08:56 Moin. Habe diesen Thread grade erst gefunden also sorry wenn ich ihn aus der Versenkung hole. Ich würde auch gern meiner Mutter von meinen Crossdressing sagen. Leider ist es zur zeit schlecht da meine Mutter seit einiger Zeit mit Depressionen zu kämpfen hat und ich möchte das nicht noch verschlimmern.
Das ist ne heikle Sache. Von einer stärkeren Depression erhohlen die meißten Menschen sich nie richtig. Es ist ein langer Prozess und von Rückschlägen ist man nie ganz befreit. Wie lange ist das her? War sie in Behandlung? Wie ist sonst dein Verhältnis zu ihr?
Eine Freundin von mir hatte vor 12 Jahren nur durch Glück einen Selbstmordversuch überstanden. Sie war für ein halbes Jahr stationär in Behandlung. Danach gibg es nur langsam wieder bergauf. Vor wenigen Jahren hatte sie Probleme im Studium und hatte einen Nervenzusammenbruch. Danach war sie wieder für ein halbes Jahr in stationärer Behandlung, hat dann ihr Studium beendet und es schien wieder gut. Sie zeigt aber oft die typischen Anzeichen.
"Geht ohne mich auf die Party, mir ist nicht danach." Oder antwortet auch mal Tage gar nicht.
Ab und an steh ich dann einfach spontan mit ner Flasche Wein und ner Tafel Schokolade bei ihr vor der Haustür. Ab und an braucht sie einfach eine Aufmunterung. Und ich denke genau so kannst du auch auf deine Mutter zugehen. Jetzt nicht mit Wein und Schokolade, sondern fahr sie einfach mal besuchen, nimm sie einfach mal in den Arm, macht einen Tagesausflug zusammen. Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist. Versuche sie im Alltg ein wenig zu unterstützen. Das hilft diesen Menschen enorm. Und wenn du der Meinung bist der Zeitpunkt ist richtig, dann vertrau dich ihr an. Sag ihr, dass dich etwas belastet, was du gerne loswerden möchtest. Du hast es nur nicht schon früher gesagt weil du sie nicht belasten wolltes. Sag wie es ist. Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Und je länger du wartest, desto schlimmer wird die Situation auch für dich.
Ich hatte so ein schlechtes Verhältnis zu meinen Eltern... Ich habe mich nicht mal getraut ihnen zu beichten, dass ich mein Studium abbrechen werde. Ich habe es erst mal meinem Vater gesagt und er hatte sofort Verständnis und mit ihm zusammen haben wir es dann meiner Mutter erklärt. Und obwohl sie eine Woche vorher noch sehr negativ reagiert hatte als ich das nur angedeutet habe, hat sie etwas gesagt, was mich sehr beruhigt hatte. "Das ist dein Leben, und deine Entscheidung. Wenn du der Meinung bist du schaffst das nicht, dann ist das keine Schande. Wichtig ist doch das du etwas machst was dich glücklich macht. für uns musst du nichts machen was du nicht möchtest." Und das von meiner Mutter, die emotional wirklich kalt ist. Ich war dan nauch kurz davor mich zu outen. Habe dann aber doch kalte Füße bekommen. Ich gehe aber aktuell viel mehr auf meine Eltern und gezielt auf meine Mutter zu. Ich frage sie ob ich etwas für sie tun kann. Oder mache von mir aus etwas. Und stellt euch vor, sie hat sich gestern bei mir bedankt, mit einer Umarmung. Meine Mutter, die mich solange ich mich erinnern kann immer nur kritisiert hat... Es entwickelt sich gerade gut und das macht auch mir Mut meinen Weg zu gehen. Und wenn ich der Meinung bin der Zeitpunkt passt, dann werde ich mich als TS outen.
Sorry wenn ich hier so weit ausholen musste, aber ich wollte dir erklären wieso ich dir diesen Rat gebe. Und wenn du es ihr gesagt hast, dann gebe ihr erst einmal etwas Zeit und schau wie sie reagiert. Dann kannst du ja auf den anderen Ratschlägen hier in dem Thread aufbauen.

Kurzfassung:
Warte bis die situation sich gebessert hat, warte aber nicht zu lange, denn den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.

Ich wünsche dir und allen anderen in der Situation viel Erfolg. (so)
Wird schon schiefgehen! ;-)
Klaus(Bibi)
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Haren
Danksagung erhalten: 0

Post 33 im Thema

Beitrag von Klaus(Bibi) »

Danke für die Antwort. Das gute ist ich wohne mit meinen Eltern in einem Zweifamilienhaus also brauche ich nur die Treppe runter gehen. Das schlechte ist das ich noch bis Ende März bei der Bundeswehr bin und nur am Wochenende zu Hause bin. Meine Mutter hat die Depression (ich vermute eher das es ein Burn-out war)kurz vor Weihnachten bekommen der Auslöser war wohl Überarbeitung den sie hat zu der zeit in einer Gaststätte gearbeitet und war von 8 Uhr bis 13 Uhr und dann noch mal von 15 Uhr bis teilweise 23 Uhr da (die Gaststätte ist bei uns gegenüber). Aber sie ist zur Zeit noch in Behandlung
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“