Liebe MariaM.L. hat geschrieben: Do 24. Jan 2019, 10:48 Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte, möchte ich euch auf den neuesten Stand bringen.
Mein Mann kam gestern heim und hat gesagt, dass er einen Neustart möchte. Ich hab wirklich befürchtet, dass er alle weiblichen Sachen entsorgen will und wieder mit unterdrücken anfängt. Das hätte ich gar nicht zugelassen.
Er wollte alle Sachen, die er besitzt aufs Bett legen, ich könnte sie mir dann anschauen und er würde dann aussortieren. Mein Vorschlag war, gemeinsam sie Sachen anzusehen und auszusortieren. Nach seinen Beschreibungen hab ich gedacht, dass das komplette Bett mit Klamotten voll wäre. Hat aber doch nur für seine Seite gereicht. Wir sind dann die Sachen, die ich noch nicht kannte gemeinsam durchgegangen. Haben über das eine oder andere Teil geredet. Aussortiert haben wir dann gemeinsam nur 5 Teile. War aber seine Entscheidung, ich hab mich nicht wirklich eingemischt. Den Rest wollte er dann in Ruhe noch aussortieren. Er hat in einer der Kisten so komische Schaumstoffteile. Sorry, hat für mich so ausgeschaut. Er hat mir dann erklärt, dass er da Hüftpolster gemacht hat. Frauen sind an der Hüfte anscheinend breiter wie Männer. Mann hat es echt nicht leicht zur Frau zu werden. Ich weiß, dass beim Verheimlichen viel Angst und Scham eine Rolle gespielt haben. Aber er hätte mir auch ein stückweit vertrauen können. Soo schlimm fand ich die Menge nämlich gar nicht. Jetzt kenn ich auch das Dirndl. Hätte er mir ruhig zeigen können.
Wir haben über viele Dinge geredet. Er hat mich auch um ein paar Kleinigkeiten gebeten, die ich umsetzten werde. Es hat gutgetan, gemeinsam seine Sachen zu sehen. Er hat hoffentlich gemerkt, dass ich ihn nicht für einen Freak oder so halte.
Die Situation war zwar etwas angespannt, aber doch irgendwie entspannt. Künftig will er mir zeigen, was er sich kaufen möchte und es nicht mehr heimlich machen.
Ihm geht es jetzt etwas besser, weil dieser Druck der Geheimnisse weg ist.
Wir werden diesen Neustart beginnen. Morgen mit Hilfe unseres Therapeuten.
Es ist viel zerbrochen in mir. Wie lange es dauert, bis wir wieder dahin kommen, wo wir noch vor ein paar Tagen waren, weiß ich nicht. Aber die Chance ist jedenfalls da.
Liebe Grüße
Maria
Ich freue mich diese Worte von dir zu lesen.