Frau eines Mannes mit weiblicher Seite
Frau eines Mannes mit weiblicher Seite - # 9

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
M.L.
Pronomen: Ich
Wohnort (Name): Kaufbeuren
Danksagung erhalten: 0
Re: Frau eines Mannes mit weiblicher Seite

Post 121 im Thema

Beitrag von M.L. »

Hallo,
ich melde mich mal wieder und bring euch auf den neuesten Stand.
Mein Mann hat mich belogen, was seine Kleidung betrifft.
Auch wenn sich jetzt einige auf den sogenannten Schlips getreten fühlen, ich finde es abstoßend, wenn ein Mann einen Bikini trägt. Und ich hätte nie gedacht, dass mein Mann ebensolchen im Schrank hat. Ich war entsetzt.
Vor einiger Zeit waren wir bummeln. Ich wusste, dass er gerne ein Dirndl hätte. Wir sind dann an einem Geschäft vorbeigekommen, das Dirndl im Schaufenster hatte. Ich hab ihm gezeigt, welches mir für ihn gefallen würde. Wir haben auch schon ein paar mal darüber gescherzt, dass er nur dann ein Dirndl anziehen darf, wenn er darunter eine Lederhose trägt. Wie sich jetzt herausstellte, hat er schon lange eins. Wie kann er mich so belügen? Vor einiger Zeit hab ich ihn gebeten, mir seine Kleidung zu zeigen. Er ist dann ins Schlafzimmer und hat sie rausgelegt. War aber nur ein kleiner Teil. Den Rest hat er mir verheimlicht. Am Sonntag ist die Sache aufgrund des Bikinis eskaliert und er musste zugeben, dass er noch mehr hat. Er hat mir die Sachen dann zeigen müssen, da ich sonst das ganze Schlafzimmer auseinander genommen hätte. Er hat die Sachen teilweise auch im Keller versteckt. Ich bin wütend und enttäuscht. Ich dachte, ich hab einen Mann an meiner Seite, der einen Touch Weiblichkeit dabei hat. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich weiß nicht, wieviele Lügen noch kommen. Ich weiß nicht, wer da eigentlich vor mir steht. Gestern hat er gesagt, ich würde ihm zum Lügen zwingen. Er ist doch einfach nur zu feig, die Wahrheit zu sagen. Ich raste schon mal aus, wenn solche Sachen rauskommen. Bin aber der Meinung, er muss das aushalten. Genauso wie ich die Wahrheit aushalten muss.
Im Grunde ist alles kaputt. Denn Vertrauen kann ich nicht mehr.
Am Freitag gehen wir nochmal zur Therapie. Dann werde ich mich entscheiden, wie ich weitermache.
Er hat immer gesagt, er ist Mann und bleibt das auch. Doch jetzt hat er gestanden, dass er Angst hat, den Mann in sich zu verlieren.
Celine hat mir ein paar Links geschickt ( Danke nochmal), über die er sich Hilfe holen könnte, um herauszufinden, wer er eigentlich ist. Ich glaube aber nicht, dass er das machen wird.
Ich warte jetzt erstmal den Freitag ab.
Liebe Grüße Maria
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo Maria,

ich kann deine Position und deine Enttäuschung verstehen. Man muss den Spieß nur umdrehen, dann versteht man es automatisch. Aber es verstört mich persönlich immer wieder mit welcher Herabwürdigung hier manchmal Ehefrauen in aller Öffentlichkeit über deinen Ehepartner sprechen. Für uns biologische Männer wäre das undenkbar. Es ist kein tolles Schicksal was man sich bewusst aussucht und das ist eigentlich schon Strafe genug. Du musst natürlich entscheiden ob du diese Ehe so weiterführen kannst. Es ist dein Leben. Mein Tipp: Versuch es einige Zeit lang und siehe zu was dabei heraus kommt.

Denk daran: Der Schlüssel jeglichen erfolgreichen Miteinanders ist gegenseitiger Respekt. Ohne diesen Respekt werdet ihr euch nur gegenseitig verletzen bis es nicht mehr auszuhalten ist.

Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von lexes »

M.L. hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 12:38

ich finde es abstoßend,

Ich war entsetzt.

dass er nur dann ein Dirndl anziehen DARF

Wie kann er mich so belügen?

er MUSSTE zugeben

da ich sonst das ganze Schlafzimmer auseinander genommen hätte.

Er ist doch einfach nur zu feig, die Wahrheit zu sagen.

Ich raste schon mal aus, bin aber der Meinung, er muss das aushalten. Genauso wie ich die Wahrheit aushalten muss.

Ich glaube aber nicht, dass er das machen wird.

so ... öööööhm ..... jaaaaaaaaaa

wie fang ich jetzt an ????

Als erstes : Du hast es nicht leicht, keine Frage ( meine Frau ist in der gleichen Situation wie Du und ich in der gleichen wie Dein Mann )

Natürlich hat man Geheimnisse.

Und natürlich schämt man sich für Dinge, welche man tut weil sie einem die eigene Art / Natur gebieten, obwohl man weiß das die Partnerin ein Problem damit hat
... Das meinte er wohl mit "Du würdest ihn zum Lügen zwingen" ..

Ich verlange jetzt nicht : versetzt Dich mal in seine Lage, das hast Du sicher schon getan.

Und ich kenne die Thematik aus dem eigenen Haushalt, habe nur zu meinem Glück eine Frau, welche diese Monster-Batterie von Phrasen ( siehe oben ) niemals über ihren Partner in einem einzigen ( dazu quasi-öffentlichen ) Post publizieren würde.

Ich wiederhole das gerne : Natürlich hättest Du lieber einen Mann ohne diese besondere Art und Du hast sie Dir auch nicht ausgesucht.. da wird keiner widersprechen. DAs ist nicht Deine Schuld

Aber die Logik hinter einer Aussagen wie Ich raste schon mal aus, bin aber der Meinung, er muss das aushalten. Genauso wie ich die Wahrheit aushalten muss. schon schwer über ein gewisses Maß an Opferrolle definiert. Du schlägst quasi berechtigt zurück, könnte man sagen ... Die Berechtigung sei hier jetzt nicht weiter diskutiert

Ich denke mal Du wirst Dir das alles schon gut überlegt haben und Deine Schlüsse für Dein Leben ziehen

.. und auch wenn es Deine eigenen Worte sind ( sicher in Wut / Verzweiflung geschrieben ) : bitte lies das oben zitierte noch-X durch .. in Ruhe ... und stell Dir mal vor das würde jemand über Dich schreiben.

Wenn ein Mann seine Frau bewusst betrügt und z.B. mit einer anderen hintergeht , man dem Ganzen ergo Kalkül ( aber keine grundsätzliche Veranlagung ) unterstellen kann ... tja dann würde ich solche Formulierungen ( die doch auf ein deutliches Gefälle in der Beziehung deuten ) sicher eher verstehen.

Die bewusst Hintergangene dürfte sich dann sicher in dieser Art und Weise Luft machen...

Aber sei Dir bitte versichert : Um ein einfaches normales Leben zu führen, würde sich Dein Mann sicher wünschen diese weibliche Seite einfach nicht zu haben... sie macht allen mehr Probleme als das sie etwas Sinnvolles / Konstruktives darstellt.

Das Leben ist ja auch so schon kompliziert genug... nur ist es dem Leben halt auch vollkommen egal welche extra-Hürden es dem einen oder anderen in den Weg stellt ...

Ich wünsche Euch beiden das Ihr diese Situation mit dem kleinstmöglichen Schaden ( der nach Deinen Worten ohnehin schon eingetreten ist ) hinter Euch bringt.

Toi Toi

Lecks
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1222 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Jaddy »

M.L. hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 12:38 Mein Mann hat mich belogen, [...] Ich bin wütend und enttäuscht. Ich dachte, [...] Ich weiß nicht, wieviele Lügen noch kommen. Ich weiß nicht, wer da eigentlich vor mir steht. Gestern hat er gesagt, ich würde ihm zum Lügen zwingen. Er ist doch einfach nur zu feig, die Wahrheit zu sagen. Ich raste schon mal aus, wenn solche Sachen rauskommen. Bin aber der Meinung, er muss das aushalten. Genauso wie ich die Wahrheit aushalten muss.
Mir drängt sich die Frage auf, welche Konsequenzen er befürchtet, wenn er lieber solche Szenen in Kauf nimmt, falls es doch mal "raus kommt". Und welchen Grund er hat, diese Konsequenzen zu fürchten, bzw für wahrscheinlich zu halten. Das müssen ja deutlich schlimmere Dinge als ein Krach zwischen euch sein.

Könnte zum Beispiel "ich finde es abstoßend, wenn ein Mann..." ein Grund sein? Was wären denn die Folgen, wenn er "den Mann in sich" verliert? Nicht so sehr für ihn, denn je mehr Menschen ihr Wesen leben, umso zufriedener sind sie normalerweise. Eher Folgen im Umfeld. Ich vermute mit dir vor allem. Dinge, die er nicht verlieren möchte, wo er aber umgekehrt auch kein Vertrauen hat, dass du zu ihm stehen würdest, wenn er sich vollständig offenbart.
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Sorry,
mir fällt es schwer der Diskussion hier noch etwas Positives abzugewinnen.

Maria wendet sich Anfang Dezember an das Forum, weil sie Fragen hat zum Outing ihres Mannes und den Hintergründen.
Dann gibt Emotionen in verschiedenen Richtungen. (nicht verwunderlich)
Sie berichtet darüber hier und lässt uns teilhaben (für mich muss ich sagen: leider).
Inhaltlich ist es eigentlich egal was passiert, das ist sowieso eine Achterbahn und die Orientierung ist gerade schwierig.

Wir sprechen viel von Verständnis und Sensibilität.
Lasst uns mal das Wort: "Zurückhaltung" einführen.

Wenn persönliche Dinge und Gefühle im öffentlichen Raum auftauchen ist es eine Überlegung Wert darauf NICHT einzugehen, ja auch wenn Maria das selber initiiert hat und unglüchlicherweise auch weiter betreibt.

@Maria: willst Du nicht lieber die von Dir inzwischen aufgebauten direkten Kontakte nutzen um Dich unterstützen zu lassen? Hier können nämlich nicht nur angemeldete Mitglieder mitlesen, sondern die ganze Welt.

Gruß
Eva
M.L.

Post 126 im Thema

Beitrag von M.L. »

Werde ich machen. Danke Eva.
Es tut mir leid, was ich hier geschrieben habe. Ihr habt in einigen Punkten recht und ich werde versuchen, seine Probleme mehr in den Vordergrund zu stellen.
Liebe Grüße Maria
Aubergine
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Zwischen Stuttgart und Karlsru

Post 127 im Thema

Beitrag von Aubergine »

Liebe Eva,

da kann ich dir nun leider in keiner Weise zustimmen.
Wozu ist dieses Forum denn da????
Ich glaube dir geht es gerade auch nicht gut oder wo bleibt deine sonst so tolerante Einstellung?

Geht es hier nur um Mädels oder haben Ehefrauen/Partnerinnen hier nicht genau so das Recht zu schreiben, wenn die Gefühle Achterbahn fahren?
Natürlich schmeckt die Schreibweise von Maria bitter und manch eine von euch hat den Knatsch schon zu Hause und braucht ihn nicht noch im Forum, aber mal ehrlich - ist das Toleranz???
Muss man jeder Diskussion was positives abgewinnen oder ist es vielleicht auch möglich nur positive Wege aufzuzeigen oder auf solche hinzuweisen?
Bieten wir hier nicht Hilfe an und vor allem ein offenes Ohr?
Jemand der vielleicht verzweifelt ist und versucht sich hier mitzuteilen und Hilfe zu erhalten....soll sich in Zurückhaltung üben?? DAS mach mal bitte vor!!
Das Forum lebt von Emotionen und persönlichen Dingen, denn das ist es, was die Einzelne hier postet um Hilfe oder Rat zu erhalten. Warum soll das in Marias Lage anders sein?

Natürlich ist es inhaltlich eine Achterbahn wenn jemand in seinen Gefühlen völlig aus dem Häuschen ist und kein Land mehr sieht und kein Licht am Ende des Tunnels. Verlustangst und Existenzangst - für manche schon recht bedrohlich.
Sich alle von der Seele schreiben zu dürfen sollte kein Privileg für Transgender sein, sondern gleichermaßen für alle gelten.

Die ganze Welt kann mitlesen auf welche Weise man den Penis am besten kaschiert damit die Bikinihose sitzt - und kein Hahn kräht danach.

Was für Dramen sich bei manchen zu Hause abspielen ist für Außenstehende, die sich ebenfalls mit dem Thema auseinandersetzen zwar nicht informativ, aber ehrlich und nachvollziehbar. Manch eine/r wird sich darin wiederfinden.
Und wie anonym beides ist sei mal dahin gestellt.

LG Aubergine
Dir geht's nicht gut? Du fühlst dich mies? So was kommt schnell mal vor.
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich leih dir gern mein Ohr.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 128 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liebe Maria,

du darfst und sollst hier schreiben!

In einem anderen Thread habe ich das Buch von Udo
Rauschfleisch "Anne wird Tom-Klaus wird Lara"
empfohlen-das ist ein Ratgeber für Angehörige..

Ansonsten bin ich jetzt aber still und sage nur noch,
traurig für euch, das sich die Situation so entwickelt hat.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Aubergine hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 18:44
Das Forum lebt von Emotionen und persönlichen Dingen, denn das ist es, was die Einzelne hier postet um Hilfe oder Rat zu erhalten. Warum soll das in Marias Lage anders sein?

LG Aubergine
Ach Ellen,
Du hast ja Recht, aber ab einem gewissen Punkt hatte ich das Gefühl mit den Ratschlägen ginge es besser im privaten Modus, OK?
Nichts für ungut, aber das ist kein Grund ein Fass aufzumachen.
Und wieso Du deshalb meine Toleranz in Frage stellst, kannst Du mir ja mal Offline erklären.

Ich mag dieses Forum, die Offenheit und so weiter genau wie Du.

Lieben Gruß und (pea)
Eva
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Maria,

dass Du enttäuscht und vielleicht wütend bist, kann ich gut verstehen. Nun weiß ich nicht, in welchem Rahmen oder welcher Stimmung das stattgefunden hat, als Du Deinem Mann die Chance gegeben hast, Dir seine Sachen zu zeigen. In meiner Ohren liest sich das erstmal so, als hättest Du versucht Dich positiv mit der Sache zu beschäftigen. Dann stellt sich heraus, dass er Dich, hart gesprochen, beim Eingestehen einer Heimlichkeit dieses mal wirklich belogen hat, indem er eben nicht wie beteuert alle Sachen raus gelegt hat.

Deshalb verstehe ich auch, dass Du aufgebracht warst (oder bist), und finde das an sich nicht verwerflich. Doch Wut lässt uns manchmal vorschnell Dinge sagen oder tun, die wir vielleicht nicht wollten. Ich denke unter diesem Vorzeichen kann man über den Wortlaut Deiner Äußerungen auch hinweg sehen.

Trotzdem möchte ich, und das ist bitte bitte nicht als Vorwurf zu verstehen, die Frage in den den Raum werfen, warum Dein Mann in der Situation, als Du ihm die Chance zur Ehrlichkeit gegeben hast, nicht ehrlich sein konnte. Aus eigener leidvoller Erfahrung kenne ich die Antwort, es ist Angst.

Genau wie Deine Phantasie Szenarien schafft, entwickelt Dein Mann eine Vorstellung, was passieren wird wenn er Dir alle seine Sachen zeigt. Er weiß aus vergangenen Streitigkeiten, dass es Dich von ihm entfernt. Es ist die Angst davor, Dich komplett zu verlieren, die ihn zum Verstecken verleitet. Wärst Du und Eure Ehe ihm komplett egal, dann hätte er Dir den Bikini vor die Nase gehalten. Ich weiß nicht, ob Dir das weiterhilft, doch ich finde es ist einen Gedanken wert.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 131 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hallo Mädels, egal ob Bio oder Teilzeitfrauen:

Ich habe mich länger in diesem Thread nicht geäußert, denn naturgemäß ist es ein typisches Minenfeld von heftigen Emotionen. Aber beim Nachlesen der letzten Beiträge will ich noch einen ganz anderen Aspekt einbringen, der IMHO zu kurz kam bisher ...
Er hat mir die Sachen dann zeigen müssen, da ich sonst das ganze Schlafzimmer auseinander genommen hätte. Er hat die Sachen teilweise auch im Keller versteckt. Ich bin wütend und enttäuscht. Ich dachte, ich hab einen Mann an meiner Seite, der einen Touch Weiblichkeit dabei hat. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich weiß nicht, wieviele Lügen noch kommen. Ich weiß nicht, wer da eigentlich vor mir steht. Gestern hat er gesagt, ich würde ihm zum Lügen zwingen. Er ist doch einfach nur zu feig, die Wahrheit zu sagen. Ich raste schon mal aus, wenn solche Sachen rauskommen. Bin aber der Meinung, er muss das aushalten. Genauso wie ich die Wahrheit aushalten muss.
Bei allem Verständnis für die Verletzungen und Enttäuschungen bleibt doch die Frage: warum habt Ihr nicht genug Vertrauen in Eurer Beziehung, um solche Erschütterungen konstruktiv zu durchleben? Wo hat Euch jemand den Garantieschein für eine Beziehung ausgestellt, die sich nicht verändern darf? Habt Ihr Euch nicht in den MENSCHEN an Eurer Seite verliebt, sondern eher in ein Wunschbild, das Ihr auf den Partner projiziert habt?

Wisst Ihr, manchmal wenn ich von solchen Stürme im Forum lese, frage ich mich als selbst Betroffener und seit langem in meiner Ehe geouteter CD, warum es für viele Paare so eine fürchterliche Krise ist, um dermaßen große Berge aufzuschütten, die dann kaum mehr zu überwinden sind?

Ich weiß genau wovon ich rede: Das Schicksal kennt weitaus schlimmere Herausforderungen für Paare, Partner, Ehen als die Variante, dass der Mann sich als CD entpuppt, seine weibliche Seite in uns allen ausleben möchte. Frau könnte das schließlich auch als BEREICHERUNG der Beziehung sehen, nicht als BEDROHUNG. Menschen wachsen im Leben unter solchen Herausforderungen... wenn sie diese annehmen lernen.

Auch da weiß ich wovon ich rede: Nach etwa 20 Jahren Ehe / Beziehung traf uns ein schwerer Schicksalsschlag, der meine Frau binnen weniger als 2 Jahren von einem agilen lebensfrohen Menschen zum pflegebedürftigen Patienten wurde, der mich rund um die Uhr braucht, um überhaupt noch Lebensqualität mit mir teilen zu können. Ich denke, man/Frau kann sich in etwa vorstellen, wie eine solche Herausforderung die gesamten Träume, Lebenskonzepte und die Beziehung an sich auf den Kopf stellt. 🙃

Dagegen erscheinen solche Outings wirklich als recht "banale" Krisen, an denen man/Frau eigentlich noch viel eher wachsen können sollten. Denn nichts im Leben ist sicher, aus dass nichts sicher ist. Leben heißt ständige Veränderung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Betroffenen viel Kraft, offene Horizonte und möge Euer Vertrauen stärker sein, als jede Angst vor Veränderungen! 😘🤗💖☯️

GLG Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von conny »

M.E. bringt es nicht wirklich etwas, die hier beschriebenen Probleme eines Outings und die dazu noch verursachten Verletzungen des gegenseitigen Vertrauens in einer Beziehung, mit noch größeren möglichen Problemen, die im Einzelfall gegeben sein können, zu relativieren. Jedenfalls kann man damit den Betroffenen nicht erklären, dass ihr Problem "banal" ist, das ist es gewiss nicht.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

conny hat geschrieben: Mi 23. Jan 2019, 21:36 M.E. bringt es nicht wirklich etwas, die hier beschriebenen Probleme eines Outings und die dazu noch verursachten Verletzungen des gegenseitigen Vertrauens in einer Beziehung, mit noch größeren möglichen Problemen, die im Einzelfall gegeben sein können, zu relativieren. Jedenfalls kann man damit den Betroffenen nicht erklären, dass ihr Problem "banal" ist, das ist es gewiss nicht.
Werte Conny,
ich weiß ja, dass Du besonders gerne meine Beiträge negativ kommentierst, das ist ja auch Dein gutes Recht.

Ich würde es jedoch sehr schätzen, wenn Du meine Worte nicht bewusst fast jedesmal falsch interpretierst oder "missverstehen" willst.

Danke und gute Nacht.
Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 134 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Maria!
M.L. hat geschrieben: Di 22. Jan 2019, 12:38 Im Grunde ist alles kaputt. Denn Vertrauen kann ich nicht mehr.
Ihr habt in einigen Punkten recht und ich werde versuchen, seine Probleme mehr in den Vordergrund zu stellen.
Es mag doof sein, Dinge aus einem Text ohne Zusammenhang zu zitieren, aber diese beiden Stellen haben mich persönlich tief berührt ....
Ich denke, dass diese Sätze zeigen, dass Du noch gar keinen richtigen Zugang zu dem Trans*Thema gefunden hast.

Wenn Du meine Meinung dazu hören und Dich mit mir darüber austauschen möchtest, schreibe mich gerne privat an.

Liebe Grüße
Vanessa
M.L.

Post 135 im Thema

Beitrag von M.L. »

Hallo ihr Lieben,
auch wenn ich eigentlich nichts mehr schreiben wollte, möchte ich euch auf den neuesten Stand bringen.
Mein Mann kam gestern heim und hat gesagt, dass er einen Neustart möchte. Ich hab wirklich befürchtet, dass er alle weiblichen Sachen entsorgen will und wieder mit unterdrücken anfängt. Das hätte ich gar nicht zugelassen.
Er wollte alle Sachen, die er besitzt aufs Bett legen, ich könnte sie mir dann anschauen und er würde dann aussortieren. Mein Vorschlag war, gemeinsam sie Sachen anzusehen und auszusortieren. Nach seinen Beschreibungen hab ich gedacht, dass das komplette Bett mit Klamotten voll wäre. Hat aber doch nur für seine Seite gereicht. Wir sind dann die Sachen, die ich noch nicht kannte gemeinsam durchgegangen. Haben über das eine oder andere Teil geredet. Aussortiert haben wir dann gemeinsam nur 5 Teile. War aber seine Entscheidung, ich hab mich nicht wirklich eingemischt. Den Rest wollte er dann in Ruhe noch aussortieren. Er hat in einer der Kisten so komische Schaumstoffteile. Sorry, hat für mich so ausgeschaut. Er hat mir dann erklärt, dass er da Hüftpolster gemacht hat. Frauen sind an der Hüfte anscheinend breiter wie Männer. Mann hat es echt nicht leicht zur Frau zu werden. Ich weiß, dass beim Verheimlichen viel Angst und Scham eine Rolle gespielt haben. Aber er hätte mir auch ein stückweit vertrauen können. Soo schlimm fand ich die Menge nämlich gar nicht. Jetzt kenn ich auch das Dirndl. Hätte er mir ruhig zeigen können.
Wir haben über viele Dinge geredet. Er hat mich auch um ein paar Kleinigkeiten gebeten, die ich umsetzten werde. Es hat gutgetan, gemeinsam seine Sachen zu sehen. Er hat hoffentlich gemerkt, dass ich ihn nicht für einen Freak oder so halte.
Die Situation war zwar etwas angespannt, aber doch irgendwie entspannt. Künftig will er mir zeigen, was er sich kaufen möchte und es nicht mehr heimlich machen.
Ihm geht es jetzt etwas besser, weil dieser Druck der Geheimnisse weg ist.
Wir werden diesen Neustart beginnen. Morgen mit Hilfe unseres Therapeuten.
Es ist viel zerbrochen in mir. Wie lange es dauert, bis wir wieder dahin kommen, wo wir noch vor ein paar Tagen waren, weiß ich nicht. Aber die Chance ist jedenfalls da.
Liebe Grüße
Maria
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“