EMPÖRUNG
EMPÖRUNG

Lebensplanung, Standorte
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal
EMPÖRUNG

Post 1 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich kann es gar nicht beschreiben, wie groß meine Empörung ist, als ich im Thread "zeigt her eure Beine" viewtopic.php?p=229113#p229113 ein Bild einer Frau sah, die unverkennbar an Magersucht leidet.

Es kostet mich allen Anstand und Respekt meiner Kinderstube, mich JETZT nicht im Ton zu vergreifen!

Mir fehlen echt die Worte, weil ich es nicht verstehe, warum das gemacht werden musste.
Warum nur?
Warum wird so ein Bild benutzt, um es neben unzählig attraktiven wunderschönen Beinen zu posten?

Ich bin ein Wesen, was sich tagtäglich darin übt, die richtigen Worte zu benutzen.
Und ich will (vor allem DICH Eva und DICH Christiane) davon in Kenntnis setzen, dass es mich zu tiefst getroffen hat, und ich geweint habe, und ich jetzt tiefstes Mitleid für diese Frau empfinde. 😢

In meiner Wahrnehmung habt ihr euch (Eva und Christiane) diskriminierend und verachtend geäußert!
Schämt Euch! Aus zwei Gründen!
1.) Ihr seid Teil dieser Gemeinschaft hier und wettert Alle laut herum, wenn Eine von Euch da "draußen" von Anderen Diskriminierung erleben muss.
2.) Es ist das Letzte eine(n) Andere(n), die sich nicht selbst wehren/verteidigen kann zu benutzen, um Euch selbst oder Gleichgesinnte von Euch besser dastehen zu lassen.

Ich werde eine ganze Weile brauchen um dieses echt verarbeitet zu haben.
Auch wenn es mir gerade sehr sehr schwer fällt, beende ich meine Worte an Euch in Gedanken mit einem ehrlichen...
Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Re: EMPÖRUNG

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

den allerschlimmsten Beitrag habe ich gelöscht!
Ich bin ebenso entsetzt. Das hat mich auch veranlasst, einen deutlichen Beitrag dazu zu schreiben.

Gruß
Anne-Mette
Dana X07
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallo , auch ich finde das sehr geschmacklos und meine Emotionen kochen sehr hoch . Ich sehe so einen Körper / Beine fast jeden Tag und hoffe das meine Tochter die Magersucht überlebt . Wenn man damit zutun hat und hat eine Magersüchtige Tochter , kostet es sehr viel Kraft das zu überstehen ( die ich fast nicht mehr habe ) . Mit solchen Bildern Spiel man nicht und mehr kann bzw will ich nicht dazu sagen ...
LG Nicole...
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Petra_67
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Petra_67 »

Ich hoffe jetzt nur das dieser Thread nicht von allen wieder benutzt wird sich gegenseitig zu beschimpfen.
Jetzt sollten einfach alle akzeptieren das einige Bilder und Kommentare ganz schlecht waren.

In der Hoffnung das mein Wunsch erhört wird.

Gruß
Petra
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Frieda »

Dana X07 hat geschrieben: So 13. Jan 2019, 22:20 Hallo , auch ich finde das sehr geschmacklos und meine Emotionen kochen sehr hoch . Ich sehe so einen Körper / Beine fast jeden Tag und hoffe das meine Tochter die Magersucht überlebt . Wenn man damit zutun hat und hat eine Magersüchtige Tochter , kostet es sehr viel Kraft das zu überstehen ( die ich fast nicht mehr habe ) . Mit solchen Bildern Spiel man nicht und mehr kann bzw will ich nicht dazu sagen ...
LG Nicole...
Mir gehen deine Worte sehr sehr nah Dana/Nicole. Und ich danke dir sooo sehr dafür, dass du einem ganz besonders wertvollem Bild (mit höchster Achtung von mir gesprochen), etwas die "Anonymität" nimmst und offen hier zeigst, dass keiner von uns weiß, welche zusätzlichen Schicksale hinter unseren Avatar's noch verborgen sind.

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Guten Morgen , ich will auch keinen beschimpfen oder so und Fehler macht jeder Mal . Es wäre nur schön , das man etwas sensibler mit solchen Bildern umgeht . Das Schicksal dahinter bleibt meißt auf der Strecke und ist oft unbekannt . Den ich als betroffener sehe dann sofort meine Tochter " 34kg , 168cm und Lebensgefahr " und meine Hände zittern . Mehr möchte ich eigendlich nicht sagen sonst artet das aus und das will ich auch nicht ...
LG Dana Nicole
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 7 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich kann die Empörung und das Unverständnis absolut nachvollziehen. Es muss insbesondere dann sehr schwer sein, wenn man selbst von der Krankheit betroffen ist oder, wie bei Dir liebe Dana, ein Mensch daran leidet, den man sehr liebt. Bei aller verständlichen Kritik vergesst aber bitte eine Sache nicht: Wer von uns war nicht schon einmal gedankenlos und hat das falsche geschrieben, gesagt oder wie auch immer?? Ich meine also nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen im echten Leben. Niemand ist vollkommen....da bitte immer dran denken, ok? Ach und bitte versteht mich nicht falsch.....mir liegt es fern, die "Übeltäter" in Schutz zu nehmen, auch wenn es sich vielleicht so lesen mag!

Schönen Montag
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 07:27 Ich kann die Empörung und das Unverständnis absolut nachvollziehen. Es muss insbesondere dann sehr schwer sein, wenn man selbst von der Krankheit betroffen ist oder, wie bei Dir liebe Dana, ein Mensch daran leidet, den man sehr liebt. Bei aller verständlichen Kritik vergesst aber bitte eine Sache nicht: Wer von uns war nicht schon einmal gedankenlos und hat das falsche geschrieben, gesagt oder wie auch immer?? Ich meine also nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen im echten Leben. Niemand ist vollkommen....da bitte immer dran denken, ok? Ach und bitte versteht mich nicht falsch.....mir liegt es fern, die "Übeltäter" in Schutz zu nehmen, auch wenn es sich vielleicht so lesen mag!

Schönen Montag
Michelle
Hallo , das sehe ich auch so . Ich wollte auch nur etwas sensibilisieren und auch Mal zeigen was hinter so einem Bild steckt , weil ich natürlich dazu auch in der Lage bin als Angehöriger . Jeder macht Fehler und ich will auch keinem auf die Füße treten . Aber heut zu Tage wird oft erst geschrieben/gesagt und dann nachgedacht . Das finde ich etwas schade ...
LG Nicole...
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Guten Morgen,
ich wollte mit meinem Post und dem Bild niemanden verletzen. Wenn das passiert ist tut mir das sehr leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Vielmehr wollte ich Nicole aufmuntern, und sie in Bezug auf den selbstgewählten Begriff von Kackstelzen abbringen.
Das ist dann wohl gründlich in die Hose gegangen.

Wie auch immer, Anne-Mette hat das korrekterweise abgemahnt, ich habs verstanden und bitte Euch das als das zu sehen was es war:
Ein missglückter Post ohne böse Hintergedanken und schon gar nicht menschenverachtend.

Danke und Gruß
Eva
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 8 Mal

Betroffenheit

Post 10 im Thema

Beitrag von Cybill »

Moment mal!

Ich bitte Euch an dieser Stelle inne zu halten und den Beine-Thread nochmals aufzumachen. Den Beitrag und die folgenden Beiträge genau zu lesen und diese sich gründlich auf der geistigen Zunge zergehen zu lassen.

Nach meiner Wahrnehmung wurde das Bild des vermutlich magersüchtigen Mädchens nicht in despektierlicher Art und Weise gepostet, sondern als eine Warnung.

Ich bin der Meinung, dass eine solche Warnung auch in diesem Forum angebracht ist. Einige von uns neigen dazu, bei ihrem Bemühen um Weiblichkeit und/oder das optimale Passing, ebenfalls zu übertreiben und so in gesundheitsgefährdende Fahrwasser zu gelangen.

Darüber hinaus möchte ich zu Denken geben, dass die Zeit der Mager-Models - trotz aller Bemühungen, das ewige Body-Shaming zu beenden - dank solcher Formate wie GNTM immer weiter ausgedehnt wird. Auch sind die Geister einer Twiggy oder gar des Heroin-Chic noch lange nicht endgültig gebannt.

Ich würde es begrüßen wenn wir es zumindest in diesem Kreis schafften, Beiträge zukünftig so zu Posten und vor allem zu lesen, dass es nicht mehr zu solchen Erregungsmomenten kommt.

Schöne Woche!

Cybill
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 11 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Eva,

Dankeschön für Deinen Post Nr. 9!
Und Respekt!!

Ich habs gestern abend angesehen und auch so vermutet. Es ist halt schnell passiert, dass man zu schnell was postet, das dann ganz anders gesehen wird und sogar Empörung auslöst. Ich kann beides gut verstehen.

Dana Nicole: ich fühle mit Dir, gerade wenn es liebe Angehörige betrifft und man hilflos zusehen muss, ist das ganz besonders schwer.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Eine gute Freundin von mir leidet auch an Magersucht. Ein hartes Schicksal.
Mir fehlen im Moment die Worte und Tränen füllen meine Augen.
Mit schwerem Herzen, Jasmine
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Betroffenheit

Post 13 im Thema

Beitrag von lexes »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 07:27 Ich kann die Empörung und das Unverständnis absolut nachvollziehen. Es muss insbesondere dann sehr schwer sein, wenn man selbst von der Krankheit betroffen ist oder, wie bei Dir liebe Dana, ein Mensch daran leidet, den man sehr liebt. Bei aller verständlichen Kritik vergesst aber bitte eine Sache nicht: Wer von uns war nicht schon einmal gedankenlos und hat das falsche geschrieben, gesagt oder wie auch immer?? Ich meine also nicht nur hier im Forum, sondern auch draußen im echten Leben. Niemand ist vollkommen....da bitte immer dran denken, ok? Ach und bitte versteht mich nicht falsch.....mir liegt es fern, die "Übeltäter" in Schutz zu nehmen, auch wenn es sich vielleicht so lesen mag!

Schönen Montag
Michelle
Cybill hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 08:39 Moment mal!

Ich bitte Euch an dieser Stelle inne zu halten und den Beine-Thread nochmals aufzumachen. Den Beitrag und die folgenden Beiträge genau zu lesen und diese sich gründlich auf der geistigen Zunge zergehen zu lassen.

Nach meiner Wahrnehmung wurde das Bild des vermutlich magersüchtigen Mädchens nicht in despektierlicher Art und Weise gepostet, sondern als eine Warnung.

Ich bin der Meinung, dass eine solche Warnung auch in diesem Forum angebracht ist. Einige von uns neigen dazu, bei ihrem Bemühen um Weiblichkeit und/oder das optimale Passing, ebenfalls zu übertreiben und so in gesundheitsgefährdende Fahrwasser zu gelangen.

Darüber hinaus möchte ich zu Denken geben, dass die Zeit der Mager-Models - trotz aller Bemühungen, das ewige Body-Shaming zu beenden - dank solcher Formate wie GNTM immer weiter ausgedehnt wird. Auch sind die Geister einer Twiggy oder gar des Heroin-Chic noch lange nicht endgültig gebannt.

Ich würde es begrüßen wenn wir es zumindest in diesem Kreis schafften, Beiträge zukünftig so zu Posten und vor allem zu lesen, dass es nicht mehr zu solchen Erregungsmomenten kommt.

Schöne Woche!

Cybill

Sehr schön von Euch beiden...

Natürlich ist Magersucht eine Katastrophe für ALLE Beteiligten

Aber wenn man sich den Bein Thread mal durchliest sieht man :

1: Wildes Bild von Jenny

2: Kommentar von Nicole über Ihre Beine im Vergleich dazu .. " Enby-Kackstelzen "

3 :Kommentar von Eva :
Bitte um Enby-Erklärung.
Deine Beine sind besser als Du denkst
Dazu das "Negativ"Beispiel ( bewusst in Anführungszeichen , bitte nicht überlesen ) der sehr schmalen Beine

4 : Beginn der Diskussion und deutliche Worte unsere Admina

So ... das steht da .... Diskriminierung sollte und darf ( insbes. in unseren Kreisen ) eigentlich kein Thema sein.

Ich bin aber sicher das Eva den Post NUR und AUSSCHLIEßLICH gebracht hat um Nicole zu zeigen das Ihre Beine sicher vorzeigbar sind... evtl. ist sie ( getrieben von der Kackstelzen-Formulierung, welche ich noch immer köstlich finde ) über's Ziel hinaus geschossen ... wie dem auch sei : Betroffenheit hin oder her , Inhaltlichkeit hin oder her :

Nehmt den Post bitte als höflich gemeinten Schulterklopfer für eine Mit-Forums-Userin. Mehr Inhalt war da sicher nicht hinter. Und wie Michele schon sagte : Wer hat sich nicht schonmal im Ton vergriffen oder eine falsche Wortwahl genutzt.

Wenn ich dann noch Eva's Entschuldigung einrechne , denke ich sagen zu können :

Man sollte das Thema damit wirklich abschließen dürfen

( nicht müssen, ist nur meine Meinung. Ich bin sicher das diese Sache nun aber schon weit weit weit über ihren Inhalt hinaus diskutiert wurde )

Seid nett zu einander

Lexi
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallo nochmal , eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben , um das nicht noch mehr auf zu bausche . Ich wollte nur ,das wir etwas Sensibler mit solchen Bilder und Sachen um gehen .
Das ist auch ein Problem unserer heutigen Gesellschaft . Wenn ich als CD ( Nicole ) mit meiner Tochter spazieren gehe , wird sie mehr begafft wie ich . Das macht mich dann meist sehr traurig und ist wie ein Spießruten laufen von Aussetzigen .
Danke für die Anteilnahme ...
LG Dana Nicole...
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2027 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Cybill hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 08:39 Ich würde es begrüßen wenn wir es zumindest in diesem Kreis schafften, Beiträge zukünftig so zu Posten und vor allem zu lesen, dass es nicht mehr zu solchen Erregungsmomenten kommt.
Das Thema drohte zu entgleisen.
Deshalb wurde von mir ein Beitrag gelöscht und im Thema ein deutlicher Hinweis platziert.

Gruß
Anne-Mette
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“