Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 125

Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 1861 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Bea Magdalena hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 19:11 Hallo Tatjana,

ich bin mir gewiß, Du schaffst das!
Seit Sept. 17 waren das mehr als eineinhalb kg pro Monat, da werden die 10 kg doch kein Problem werden.

Liebe Grüße
Bea
Die letzten etwa 8-10 kg sind gepurzelt ab dem Zeitpunkt wo es mir alles andere wie gut ging.
Ich habe mittlerweile berechtigte Hoffnung dass sich das bald ändert.
Ab diesem Zeitpunkt muss ich höllisch obacht geben. Denn wenn es meiner Seele wieder gut geht, dann ist der Appetit zurück :shock:

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 1862 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo liebe Mitstreiterinnen.

Erst mein Glückwunsch an dich Tatjana für die geknackte 100. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein gutes Gefühl beim Gewicht auch positiv auf die anderen Probleme auswirkt. (yes)
Conny-Andrea hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 08:20 ...
2,7 kg kenne ich im Moment nur aus der Aufwärtsrichtung. Ich pendele zwischen 100 und 101 kg und nach Silvester wird es wohl noch etwas mehr werden. Damit habe ich dann innerhalb von ein paar Wochen beinahe 10 kg zugelegt.

Aber für das neue Jahr habe ich mir wieder etwas Disziplin verordnet. Die Betonung liegt dabei auf ETWAS. :mrgreen: Mal sehen wie es läuft.
...
Da bin ich mit meinen Problemchen ja nicht ganz so alleine. Momentan kämpfe ich, dass ich über die ganzen Feiertage nicht über die 100 Kilo komme. Zwischenzeitlich stand die 1 schon mal vorne dran. Nächstes WE wird es dann mal wieder ein Wiegebildchen geben.
Bis dahin hoffe ich wieder in die Spur zu kommen und hoffe für euch auch, dass es nach den Feiertagen nicht ganz so schlecht aussieht beim Wiegen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start ins neue Jahr. (fwe3)

Liebe Grüße,
Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1863 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Diana die grausame Zeit des mampfens zwischen Weihnachten und Neujahr geht vorbei.
Dann kämpfen wir uns beide Richtung 90 kg.
LG Tatjana
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 1864 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 19:03 Diana die grausame Zeit des mampfens zwischen Weihnachten und Neujahr geht vorbei.
LG Tatjana
Und wenn es dann klappt gehen wir zusammen einen gemütlichen Kaffe oder ähnliches trinken. :)p

L.G. Diana
Ich bin und bleibe ich.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1865 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Diana.65 hat geschrieben: So 30. Dez 2018, 02:22
Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 19:03 Diana die grausame Zeit des mampfens zwischen Weihnachten und Neujahr geht vorbei.
LG Tatjana
Und wenn es dann klappt gehen wir zusammen einen gemütlichen Kaffe oder ähnliches trinken. :)p

L.G. Diana
Eine hervorragende Idee, das machen wir )))(:

LG Tatjana
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 1866 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Liebe Kalorienkiller-Gemeinde,

es ist geschafft, das Jahr geht heute zu Ende. Wie üblich ist die Zeit verflogen. Je älter man wird, um so schneller tickt die Uhr. Ach du herrliche Kinderzeit, da konnte alles nicht schnell genug gehen und es schien so als stände die Zeit still. Ein Jahr war ein halbes Leben und jeder Tag hatte gefühlte 100 Stunden. :mrgreen:

2018 war kein besonderes Jahr für mich. Es gab nicht viel positives oder negatives. Die Ereignisse zogen einfach so vorüber. Und schwupps, jetzt kommt schon 2019. Ob es ein gutes Jahr wird? Darüber können wir dann in 365 Tagen (gefühlt 100 Tage) wieder Bilanz ziehen.

Ich wünsche euch allen ein gesundes, schönes, erfolgreiches neues Jahr. Mögen alle unsere Träume in Erfüllung gehen und alle unsere Ängste sich in Luft auflösen.
(fwe3) :)p (fwe3) (pl) (fwe3) (888) (fwe3) (cow) (fwe3) (dr)
Liebe Grüße von Conny-Andrea
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1867 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Gemeinschaft der abnehmenden Pfunde.

Ich möchte euch allen einen guten Rutsch und guten Start ins neue Jahr wünschen.
Genießt den Übergang und rutscht nicht aus.
Haut beim Essen über die Stränge, gebt es euch so wie ich es machen werde mit Sauerbraten und Knödeln, vorausgesetzt mein Knoten im Bauch zieht sich ein wenig zurück.

Alles alles gute in jeder Richtung wünsche ich euch für 2019

(fwe3) (fwe3) (fwe3)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1868 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Tatjana, liebe Abnehm-Kolleginnen,

ich habe es in den letzten Wochen ordentlich krachen lassen und es sind mit Sicherheit einige Kilos hinzugekommen. Heute gibt's Käsefondue. Hab ich noch nie gegessen und bin sehr gespannt. Jedenfalls sind mir auch heute und morgen die Kalorien noch egal. Danach geht der Kampf aber wieder los und dazu wünsche ich uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg. Mindestens runter auf 80 kg ist für mich das Ziel zum Jahresende 2019......ehrgeizig, aber durchaus zu schaffen.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Diana.65
registrierte BenutzerIn

Post 1869 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo liebe Gemeinschaft zur Bekämpfung der überflüssigen Pfunde.

Ich habe gerade für mich mal das Fazit aus den letzten 12 Monaten im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde gezogen. Leider habe ich den Kampf verloren. :cry: Mit heute 1 Kilo mehr als zum Ende des vorigen Jahres. :evil: Gerade mal so, dass ich noch, bzw. wieder, unter der 100 bin. Das Ziel bleibt also für 2019 das Gleiche wie dieses Jahr: endlich wieder unter 95 Kilo!!!
(fw>) Für heute wünsche ich euch allen einen schönen Jahresausklang. (fw2)
Für 2019 wünsche ich uns allen vor allem Gesundheit und viele Erfolge im Kampf gegen die doofen Kilos.
Ganz liebe Grüße,
Diana. (ki)
Ich bin und bleibe ich.
AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1870 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo liebe Diätgemeinde,
Vor genau 1 Jahr habe ich begonnen abzunehmen. Es ist also Zeit für ein Resümee.
Mein Startgwicht waren 93,5 kg. Mit Hilfe meiner Frau und deren Erfahrung mit Weigt Watcher fielen die ersten Pfunde recht schnell. Wenn Frau sich an die Regeln hält klappt das sehr gut. Ich muss jetzt nach einem Jahr feststellen, ich habe mich nicht immer daran gehalten. Bis zum Spätsommer hatte ich 86 kg erreicht, ganz kurz war auch eine 85 vor dem Komma. Dann ging es mit Schwankungen wieder rauf mit dem Gewicht. Stand heute, mit den Unwägbarkeiten der Feiertage sind es 88,2kg. Nicht optimal, ich hatte es doch schon soweit gebracht. Nun gut, 5 Kilo weniger sind schon was, ich könnte das jetzt mal in Prozenten ausrechnen :lol: .....aber einige von euch haben da mehr erreicht, meine Glückwünsche hier auch an Tatjana, du hast die Messlatte sehr hoch gehängt (fwe3) Also werde ich jetzt motiviert ins neue Jahr starten und drücke uns allen die Daumen )))(: Ganz liebe Grüße eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 1871 im Thema

Beitrag von Anja »

Mahlzeit! (moin)

Erinnert sich noch wer an mich? :mrgreen:
So sah das 2018 aus...
Anja hat geschrieben: Fr 23. Mär 2018, 12:32 Mahlzeit &
und zum letzten Mal ein herzliches Willkommen zu meiner Statistik:

KW1 118,8 kg -2,6 kg = 116,2 kg / Gesamt -2,6 kg / Wochenschnitt -2,60 kg / Soll 117,2 kg
KW2 116,2 kg -2,5 kg = 113,7 kg / Gesamt -5,1 kg / Wochenschnitt -2,55 kg / Soll 115,7 kg
KW3 113,7 kg -0,8 kg = 112,9 kg / Gesamt -5,9 kg / Wochenschnitt -1,97 kg / Soll 114,1 kg
KW4 112,9 kg -0,6 kg = 112,3 kg / Gesamt -6,5 kg / Wochenschnitt -1,63 kg / Soll 112,5 kg
KW5 112,3 kg -1,8 kg = 110,5 kg / Gesamt -8,3 kg / Wochenschnitt -1,66 kg / Soll 110,9 kg
KW6 110,5 kg -1,1 kg = 109,4 kg / Gesamt -9,4 kg / Wochenschnitt -1,57 kg / Soll 109,4 kg

Halbzeit! 🎉

KW07 109,4 kg -0,4 kg = 109,0 kg / Gesamt -09,8 kg / Wochenschnitt -1,40 kg / Soll 107,8 kg
KW08 109,0 kg -2,1 kg = 106,9 kg / Gesamt -11,9 kg / Wochenschnitt -1,49 kg / Soll 106,2 kg
KW09 106,9 kg -0,0 kg = 106,9 kg / Gesamt -11,9 kg / Wochenschnitt -1,32 kg / Soll 104,6 kg
KW10 106,9 kg -2,0 kg = 104,9 kg / Gesamt -13,9 kg / Wochenschnitt -1,39 kg / Soll 103,1 kg
KW11 104,9 kg -2,1 kg = 102,8 kg / Gesamt -16,0 kg / Wochenschnitt -1,45 kg / Soll 101,5 kg
KW12 102,8 kg -2,9 kg = 099,9 kg / Gesamt -18,9 kg / Wochenschnitt -1,58 kg / Soll 099,9 kg

Das hat man davon, wenn man nicht aufgibt und kämpft wie eine Löwin.
Eigentlich sagt das ja schon alles, aber für diesen besonderen Moment, habe ich es mir nicht nehmen lassen ein 🦉 Foto zu machen. Quasi ein Beweis-Foto :wink:
Bei der Statistik kommt man ja fast selbst ins Zweifeln, immerhin knapp 19 kg in 12 Wochen... Unglaublich!
IMG_0124.JPG
Ohne eure Unterstützung hätte ich das sicher nicht so schnell geschafft. Vielen Dank für eure motivierenden Beiträge.
Gestern war ja mein Jahrestag und wir hatten einen schönen Familientag geplant. Leider übergab sich unser Großer gleich morgens und fiebert seit dem.
So konnten wir von unseren Plänen nicht wirklich viel umsetzen.
Immerhin habe ich es geschafft, mein neues Fahrrad abzuholen. Nun habe ich endlich ein eigenes Damenfahrrad.
Eigentlich wollten wir ins "Bad Buchholz" zum Schwimmen, aber das ging natürlich nicht... Und der Burger in Lüneburg ist erstmal verschoben...
Abends habe ich dann meine persönliche Prohibition beendet und wieder ein paar Bierchen genossen. Zu selbst gemachten Burgern daheim. Quasi die "kleine Lösung" :lol:
Neujahr (2019) bin ich mal auf die Waage geklettert :shock: Ich steige bei euch mit 124,4 kg wieder ein.
Ich könnte jetzt natürlich anfangen, negative Erlebnisse aus 2018 aufzuzählen und denen die Schuld zu geben. Aber das wäre glatt gelogen. Ich weiß genau, wo die Kilos herkommen. Ich bin übrigens fleissig beim Joggen geblieben, sogar zwischen Weihnachten und Neujahr. Also am Sport liegts nicht (was mir auch schon vorher klar war).
Wenn ich den Thread so sehe, bin ich anscheinend die Einzige, die übers Jahr wieder schwach geworden ist. Ihr habt eure Ziele ja immer gut im Blick behalten. Da kann ich nur meinen Hut vor euch ziehen! Ich habe mich über den Rest des Jahres kaum zurückgehalten, keine Einladung verpasst und keinen Gang ausgelassen. Dazu fast immer (m)ein geliebtes Bierchen... :)p

Am 1. Januar war dann Zahltag.
Die Rechnung gedenke ich nun in Raten abzustottern 💪
Gestern hat ja wieder meine Trockenzeit begonnen, mal schauen wie es dieses Jahr läuft. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gewichtige Grüße :lol:
die Anja
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1872 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Anja hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 15:28...bin ich anscheinend die Einzige, die übers Jahr wieder schwach geworden ist...
nö... :roll:
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anja
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide

Post 1873 im Thema

Beitrag von Anja »

Moinsen (moin)
Joe95 hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 16:05
Anja hat geschrieben: Mi 2. Jan 2019, 15:28...bin ich anscheinend die Einzige, die übers Jahr wieder schwach geworden ist...
nö... :roll:
Also geteiltes Leid = halbes Leid? (dr)

Grüße
die Anja
Fällt der Apfel weit vom Stamm, kommt wenigstens mal Sonne dran!
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1874 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ja, guter Plan... (dr)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1875 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ohhh je Anja, dann fang mal langsam wieder an.
Ich drücke dir die Daumen damit du wieder in die Spur findest.
Wirst sehen, mit Hilfe der Feinde überflüssiger Pfunde schaffst du es auch wieder.

LG Tatjana
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“