Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 44

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Jenny17
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Leipzig
Danksagung erhalten: 136 Mal
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 646 im Thema

Beitrag von Jenny17 »

Hallo Yvi! )))(:

Wieder mal zwei tolle Berichte von Dir, es macht viel Freude, von Deinen Ausflügen zu lesen!

Auf den Fotos siehst Du sehr zufrieden aus, das Outfit ist Klasse!!

Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen beim XXL-Treffen im April!!

LG Angela & Jenny (ki)
Ich brauch was gegen Kopfschmerzen - Schuhe oder so.....
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 647 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Hallo Yvonne,

zunächst einmal vielen Dank für die 2 super interessanten Berichte!
YvonneTV hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 18:36 Auf einem Autobahnparkplatz legte ich los: Ich hatte zwar extra einen beleuchteten Spiegel dabei, doch den in Position halten und mich dabei schminken, eine echte Herausforderung ! So entschied ich mich, nur alles soweit fertig zu machen, dass ich zumindest einigermassen Strassenlichtauglich bin :P dann das Kapperl drauf und ab in die Raststätte. Hier gab es einen grossen Spiegel und relativ brauchbares Licht, wo ich mich nun auf der Damentoilette in Ruhe fertig machen konnte (smili)
Heißt das, daß du dich nicht zu Hause schminken kannst? Ich kann mir das nur schwer vorstellen mal so eben sich unterwegs zu schminken.
YvonneTV hat geschrieben: Do 20. Dez 2018, 18:52 So ging es zum Douglas (diesmal hab ich auch dran gedacht nach "Fotos machen" zu fragen :P )
Fragst du da auch das Personal, ob diese dich fotografieren würden? Wenn ich allein unterwegs bin und ein Foto nicht mit Selbstauslöser zu knipsen geht, dann frage ich auch ab und zu das Personal nach einem kleinen Schnappschuß. Ich mache das nicht gerne (da diese sicher anderes zu tun haben...), aber manchmal ist es eben leider die einzige Möglichkeit um an ein tolles (Erinnerungs)foto zu kommen.

Natürlich möchte ich auch noch etwas zu deinen Outfits schreiben:
Look 1:
du weiß ja sicher, daß es Overknee-Stiefel bei mir ziemlich schwer haben. Aber deine gefallen mir zu 100%. Besonders zum Outfit finde ich die sehr passend. Wahrscheinlich gefallen sie mir, da diese einfach schwarz und ohne "schnickschnack" sind.

Look 2:
Ein typisches Alltags-Outfit. Mir gefällt das unheimlich gut!!!

Brille oder keine Brille? Ich finde beides steht dir! Und das Make Up sieht auch sehr natürlich aus.

Bitte demnächst mehr davon.

Jennifer

P.S.: wir beiden Mädels sollten wirklich mal auf Shoppingtour gehen - das wäre ein Spaß. Vielleicht wird es ja doch im nächsten Jahr mal was?!?
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 648 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Angela & Jenny - schön von Euch zu hören - Ich danke Euch (ki)

Ja es tut einfach gut auf Tour zu gehen. Danach war ich sehr glücklich und zufrieden (smili)
Wir beide freuen uns auch auf das Wiedersehen mit Euch im April, dann wird Steffi auch mit dabei sein (dr)

@Jennifer: Danke auch Dir (moin)

Bei mir zuhause mache ich mich komplett fertig,-  die (meisten) Nachbarn wissen Bescheid 8) Zuhause bei Steffi ist das anders: Die Vermieterin,-  eine ältere Dame so um die 75 soll davon nichts wissen. Das ist alles schon eher familiär und ich glaube nicht,-  dass sie damit ein Prob hätte ! Doch ich respektiere Steffi's Wunsch (smili)

Wenn wir bald umgezogen sind in eine Wohnung,-  dann kann ich immer von Zuhause los :mrgreen:

Es geht schon im Auto - habe ich in den Anfängen viele Monate gemacht. Das wichtigste ist super vorbereitet zu sein, dass alles griffbereit ist und gutes Licht. Letzteres fehlte mir diesmal :?

Ja ich hatte im Douglas gefragt,-  ob die Verkäuferin ein Pic von mir macht und sie sagte lächelnd "Sehr gerne" :D es war vormittags und nicht gerade voll.-  In der Rushhour mag das nicht so entspannt sein,-  einfach wegen dem Zeitdruck den sie dann haben.

Das freut mich besonders, wenn Du die Overknees gut findest (obwohl Du nicht gerade ein Fan davon bist) :D Stimmt sie sind eher schlicht und saubequem. Und beim Outfit wollte ich auch nicht,-  dass es too much ist ....

Das Alltagsoutfit mag ich sehr. Viele Mädels mögen ja keine Hosen,-  ich finde Skimny Jeans super - den Pulli auch :lol:

Supi, dass Du mit/ohne Brille gut findest (yes) Ich trage beides gerne, versuche allerdings das Make-up etwas darauf "einzustellen" (die Brille nimmt ja viel wieder weg). Und für den Ausflug wollte ich ein natürliches Make-up. Schön,-  dass Dir das so auffällt (ki)

Sicher,-  es gibt mehr !!! Heute geht es wohl schon wieder auf Tour :mrgreen:

PS: Coole Idee - ich antworte dir noch auf Deine PN )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 649 im Thema

Beitrag von Simone 65 »

Yvi , immer toll . Ich bin kein Fan von Hosen . Bei Dir sieht es gut aus .
Liebe Grüße Simone
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 650 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 12:56 Zuhause bei Steffi ist das anders: Die Vermieterin,-  eine ältere Dame so um die 75 soll davon nichts wissen. Das ist alles schon eher familiär und ich glaube nicht,-  dass sie damit ein Prob hätte ! Doch ich respektiere Steffi's Wunsch (smili)
Da geht es dir ja fast ähnlich wie mir. Ich habe auch einen Freund in meinen Bekanntenkreis der mir deutlich zu verstehen gegeben hat, daß wenn wir zusammen sind ich keine "Jennifer" sein darf. Er möchte das nicht, sprich, mit einer Transe unterwegs zu sein. Da wir schon lange Freunde sind respektiere ich das und finde es vollkommen ok, wenn mir jemand zu verstehen gibt, daß er das nicht möchte - habe damit keine Probleme. Hier ist mir die Freundschaft wichtiger, als meinen Willen durchzusetzen!
YvonneTV hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 12:56 Ja ich hatte im Douglas gefragt,-  ob die Verkäuferin ein Pic von mir macht und sie sagte lächelnd "Sehr gerne" :D es war vormittags und nicht gerade voll.-  In der Rushhour mag das nicht so entspannt sein,-  einfach wegen dem Zeitdruck den sie dann haben.
Ist immer super, wenn die Mitarbeiterinnen so freundlich sind...!!!
YvonneTV hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 12:56 Das Alltagsoutfit mag ich sehr. Viele Mädels mögen ja keine Hosen,-  ich finde Skimny Jeans super - den Pulli auch :lol:
Meinst du Bio-Mädels oder "CD-Mädels"? Also ich finde Hosen auch super (Leggings finde ich am besten, aber das sollte ja bekannt sein...) - gehören für mich zur Damenmode einfach dazu.
YvonneTV hat geschrieben: Fr 21. Dez 2018, 12:56 PS: Coole Idee - ich antworte dir noch auf Deine PN )))(:
Werde ich gleich mal nachschauen.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 651 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

@Simone: Danke Dir - dass Du als "Hosengegnerin" sagst, sie stehen mir, freut mich besonders (ki)

@Jennifer: Finde ich gut, dass Du da Rücksicht auf Deine Freunde nimmst ! (moin)

Ich meinte "uns hier", was die Hosen angeht:
Gibt ja einige (wie auch Simone schrieb), die Hosen gar nicht mögen. Ich fühl mich vor allem in Skinny Jeans sehr wohl )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 652 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Yvonne, Du stellst seit über zwei Jahren tolle Berichte über Deine Ausflüge ein und man sieht an den Fotos was sich alles tut und an Deinen Texten noch mehr!
Die schiere Lust ganz entspannt als Frau durch einen Teil des Lebens zu gehen kann man nicht besser ausdrücken als Du es tust!
Das spart mir jetzt viele Stunden am PC, weil Du mir soooo aus der Seele schreibst.

Angefangen beim Avcatar-Bild bis hin zu den Einkaufsfotos: Dein Lächeln und Funkeln in den Augen spricht Bände.

Ich wünsche Dir und allen ein tolles neues Jahr. Ganz sicher werden die Abstände zwischen Deinen "Ausflügen" kürzer...
Das kenn ich ja von mir auch so, nur dass ich nicht fleissig genug bin, das so schön aufzubereiten.

Vielen Dank und lieben Gruß
Eva- die ohne Apple
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 653 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Eva - Danke Dir für die lieben Zeilen (moin)

Ja es hat sich richtig viel getan in den letzten zwei Jahren ! Das Selbstbewusstsein ist mächtig gewachsen und ich kann heute "Dinge" tun, die früher undenkbar gewesen sind :()b

Hätte man mich vor 2 Jahren gefragt ob:
- ich auch in Stuttgart als Yvi unterwegs bin (hier kenne ich viele Menschen)
- ich mich mal im Zugabteil komplett fertig mache :lol:
- die Nachbarn mich auch als Yvi sehen werden
- ich in der Schweiz vom Hotel aus direkt als Yvi los laufe
- ich keine Angst als Yvi im Auto bei Polizekontrollen habe
Dann hätte ich wohl immer mit "Nein !" geantwortet und nun ist all das OK (smili) Ich denke, da gibt es noch Potenzial nach oben :mrgreen:

Die Ausflüge sind häufiger als vor 2 Jahren, das stimmt. Zugleich bin ich mir immer sicherer, dass ich gerne Frau und Mann sein will. Ich mag die Yvi Zeit sehr und werde ungeniessbar, wenn ich dafür sogar keine Zeit habe ! :oops:
Zugleich bin ich auch gern im Männermodus unterwegs. Das ist umso schöner, wenn Yvi sich austoben konnte (smili)
Ich will mich für keine "Seite" entscheiden und das muss ich zum Glück nicht ))):s

Wünsche auch Dir Eva und Euch allen eine tolle Zeit bis Silvester und einen super Start in 2019 )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München

Post 654 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Hätte man mich vor 2 Jahren gefragt ob:
- ich auch in Stuttgart als Yvi unterwegs bin (hier kenne ich viele Menschen)

Ich denke Du wirst nicht wirklich erkannt wenn Du in der Stadt unterwegs bist. Dazu bist Du einfach zu "Frau".

- ich mich mal im Zugabteil komplett fertig mache :lol:

Hört sich spannend an! Versuchs beim nächsten Mal im Großraumwagen :mrgreen:

- die Nachbarn mich auch als Yvi sehen werden

Na, dann hat der Kerl wohl eine neue Freundin. So ähnlich ist es mir mal gegangen. "Haben Sie eine neue Bekannte Herr ...?"

- ich in der Schweiz vom Hotel aus direkt als Yvi los laufe

Einchecken en femme ist auch eine echte Herausforderung!

- ich keine Angst als Yvi im Auto bei Polizekontrollen habe

Kommt drauf an weswegen sie Dich anhalten, gelt.

Du siehst, im nächsten Jah gibt es neue Ziele... )):m
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 655 im Thema

Beitrag von Joe95 »

evacampelli hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 17:03Hätte man...
Hallo Eva,
nicht böse gemeint, aber bitte benutze beim zitieren die "Quote"-Funktion, so wie in dem letzten Beitrag ist es nämlich äusserst verwirrend.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 656 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Ich denke Du wirst nicht wirklich erkannt wenn Du in der Stadt unterwegs bist. Dazu bist Du einfach zu "Frau"
--- Daaaanke Dir (ki)

Hört sich spannend an! Versuchs beim nächsten Mal im Großraumwagen :mrgreen:
--- Es war ein Grossraumwagen - ich war unpräzise :mrgreen: (und wollte damit nur sagen: Nicht im WC, das wäre auch ein NoGo für mich)

Na, dann hat der Kerl wohl eine neue Freundin. So ähnlich ist es mir mal gegangen. "Haben Sie eine neue Bekannte Herr ...?"
--- Und immer wieder ne andre Freundin, der Kerl steht auf Blond, Brünette, lange/kurze Haare, .... :P

Einchecken en femme ist auch eine echte Herausforderung!
--- Finde ich unkomplizierter wie als Kerl rein und en femme raus, da gibt es dann schon mal Verwirrung :D

Kommt drauf an weswegen sie Dich anhalten, gelt.
--- Wahre Worte, einen echten Grund sollte es besser nicht geben 8)

Du siehst, im nächsten Jah gibt es neue Ziele...
--- Sicher, neue Ziele und Herausforderungen sind toll )))(: Bin gespannt, was Du noch so alles erlebst (smili)

@Joe: Das ist Geschmacksache mit dem Zitieren .... (flow)

@All: Bitte hier keine Diskussion über Zitieren, Punkt-/Kommasetzung usw. starten - Daaaaake :mrgreen: (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 657 im Thema

Beitrag von Joe95 »

YvonneTV hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 18:40...
@Joe: Das ist Geschmacksache mit dem Zitieren .... (flow)

@All: Bitte hier keine Diskussion über Zitieren, Punkt-/Kommasetzung usw. starten - Daaaaake :mrgreen: (ki)
(ki)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 658 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben )))(:

Freitag vor gut einer Woche habe ich es endlich mal wieder auf den Transtalk geschafft. Es war ein sehr schöner Abend, sogar mit interkontinentalem Besuch (smili)

Doch das Vorbereiten war ein kleines Drama ! :| Ich konnte mich zuhause fertig machen und habe schon am WE vorher alles bereit gelegt: Outfit, Make-Up, Schuhe :lol: Denn ich wusste, dass ich Mittags noch in der Schweiz bin und wollte mit den Vorbereitungne bei mir daheim nicht zuviel Zeit verlieren.

Das Schminken klappte prima. Es durfte heute recht kräftig sein, da das Make-Up im Dämmerlicht des Santos in Karlsruhe sonst eher untergeht :D Als ich dann den Eyeliner aufgetragen habe ist es passiert: Die Linie war richtig gut und sauber (hier hab ich immer wieder mal etwas Probleme) und ich war super zufrieden. Doch zugleich entdeckte ich IM AUGE einen grossen schwarzen Fleck .... :? Ich nehme an, dass da wohl wass "runtergetropft" ist, denn ich habe es definitv nicht ins Auge geschmiert ! Nun der Versuch, das zu entfernen ..... Ich habe mir fast das ganze Auge verschmiert, unter den Wimpern bis hin zur Nase und alles schön in Tiefschwarz :shock: :shock:

Naja, nun galt es Ruhe zu bewaren ! ich habe dann mit Abschminklotion alles an den kritischen Stellen entfernt und dann das Make-Up dort wieder neu aufgetragen/ausgebessert. Ok ich war wieder entspannt (smili) So krass ist mir das noch nie auch nur annährend passiert !

Zum Schluss noch schnell den Nagellack drauf und was war ..... Ich habe nun auch noch richtig satt auf einen Finger gekleckert :o (nicht auf den Nagel) - "Läuft bei mir ..:" dachte ich :lol: Also musste ich auch hier noch reparieren ! Ganz kurz kam der Gedanke auf, ich lass das einfach und schmink mich ab. Doch dann dachte ich "Blödsinn !" Ich möchte gern mal wieder nach KA und habe heute die Chancen, also nutze ich sie auch :D

Ich war dann auch echt froh, weil es echt Spass gemacht hat als ich da war. Ganz in der Nähe habe ich einen Parkplatz gefunden. Ich wollte nicht vom Parkdeck ganz oben laufen, da das mit den Schuhen (die Gelegenheit, die neuen 15 cm Stiefeletten zu tragen :mrgreen: ) auch für mich eine echte Herausforderung wäre :lol: Hin hätte ich noch den Fahrstuhl nutzen können, doch nachts hätte ich zu Fuss die Rampe hoch laufen müssen - das blieb mir nun, dank Parkplatz auf der Strasse, ersparrt 8)

Ein paar hundert Meter musste ich laufen, ich glaub das hatte ich in Karlsruhe bisher noch nicht. Es gab neugierige Blicke der Passanten, doch alle waren sehr entspannt - ich auch :mrgreen:

Hier noch ein paar Fotos von dem Abend (die Bluse hatte ich spontan am gleichen Tag in Zürich am Bahnhof erstanden):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
TSandra75
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 0

Post 659 im Thema

Beitrag von TSandra75 »

Hey Yvonne,

Schön geschrieben und tolle Bilder!

Gerne erinnere ich mich an den Abend zurück. Hat wie immer Spaß mit Dir gemacht.

Komme gut in das Neue Jahr, (fwe3)

Liebe Grüße (he)
Sandra
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 660 im Thema

Beitrag von lexes »

Ja , wie immer top ..

Schöner Stil ( Schrift & Bild )

In Puncto Nagellack :

Richtig abtrocknen lassen und dann gründlich waschen .. geht in der Regel super-easy von der Haut ab und bleibt auf dem Nagel schön kleben.

Als ich meine Frau das erste Mal beim Pinseln ihrer Fußnägel gesehen hab dachte ich mir : was um Gottes Willen tut sie da .. planlos über Nägel und Zeh ..

Nach einer halben Stunde ist sie dann aus der Dusche gekommen und Tadaaa .. perfekte Nägel ..

Hätte ich nicht gedacht ..sie macht das immer so
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“