Hallo Joe, hallo Vicky.
In meiner Wahrnehmung geht es nicht um Verantwortung oder Schuld, sondern um das Benutzen.
Das weibliche Wesen zu benutzen nur unter der Voraussetzung einmal Profit machen zu können.
Das ist wie einen Esel an den Mühlstein spannen, dieses ist ein "um zu".
Ich besitze/benutze den Esel* um das Korn zu mahlen.
Ich benutze die Frau bzw ihr Erscheinungsbild, als Lockmittel um (irgendwann) einmal Profit machen zu können.
* ... Hat der Mensch für solche Tiere/Wesen nicht einen Begriff geschaffen? Nutztiere!?
Zum Beispiel der Bauer der früher entscheiden konnte ob er das Korn mit seinen eigenen Händen selbst mahlt, oder er sich "Etwas" leisten kann, was ihm diese Arbeit abnimmt. Er benutzte auch etwas um zu seinem Ziel zu kommen, und dieses war/ist für ihn selbst, mit wenig eigenen körperlichen Aufwand verbunden. Er lies einen Mühlstein die Arbeit verrichten, um sein Korn mahlen zu lassen. Entweder wurde der Mühlstein durch einen Esel angetrieben oder durch Wasser in einer Mühle. Durch dieses tun, konnte dieser Bauer viel mehr Mehl für sich besitzen, als andere Bauern, die sich A) keinen Esel leisten konnten oder B) den Müller nicht bezahlen konnten.
So fing doch der ganze Mist an, die Ausnutzung des Menschen durch den Menschen ...sry.
Sry der Veranstalter kann sich doch selbst hinstellen und seine Flyer verteilen. Muss er nicht, weil er es sich leisten kann andere dafür zu bezahlen, so wie früher der Bauer "DEN" Mühlstein bezahlte.
Und jetzt kommt in meiner Wahrnehmung der Knackpunkt ... es ist die Gier nach dem Geld, die entscheiden lässt ob dort zB. ein "Flyer verteilender" Esel (ich rede vom Tier!) hingestellt wird, oder ein Mann im Alter von 50 Jahren und mit 150 Kilo Körpergewicht steht und Flyer verteilt, oder eine (auf ihre Äußerlichkeiten reduzierte) Frau mit 20 Jahren und einem Körpergewicht von 50 Kilo steht ... Sry.
Es wird "DAS" benutzt, was mehr Ertrag/mehr Gewinnt einbringt ... also mehr Geld. Und damit ist Geld wieder mehr wert, als das Tier, das Wesen, der Mensch der Flyer verteilt.
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*