@Christine, deine Worte...."Aber das was Frieda zwischen Svenja und Selienne beigetragen hat, ist genau das. Eine Partnerin sagt sie brauch Zeit zum verarbeiten und Frieda wirft dann ihr vor sie würde Mauern zwischen den beiden bauen."
....ich verstehe diese Worte nicht wirklich 100%-ig Chrissi!
Ich habe allerdings eine leichte Vermutung (die nicht richtig sein muss!). Als ich zu Svenja hier sprach, und im Vorfeld ihre Beiträge und daraus auch die Zitate von Selienne las, fühlte ich mich in den Zitaten persönlich wieder aufgewühlt. Selienne's Wortwahl ist in meinem Gefühlsleben zu mächtig, zu kräftig, zu stark, für mich persönlich viel zu aufwühlend....deswegen schrieb ich von "Front" .
Chrissi, das ist einzig und allein ein persönliches Ding von mir.
Ich wollte doch eigentlich nur Svenja bekräftigen, dass sie in meiner Wahrnehmung nicht an Marias Thema vorbei schrieb.
Bzgl jeder Bio-Frau zum Thema Trans und und und, bleibe ich dabei, dass es alles nur auf die Frage "Akzeptanz" hinaus läuft.
In meiner Wahrnehmung läuft wahre, ehrliche Akzeptanz nicht auf ein "aber wenn" oder "sonst" hinaus!
Entweder man akzeptiert ohne Gegenleistung oder halt nicht...so einfach ist das für mich!
Und JA Chrissi, ich habe das Glück das Micha mir von Anfang an von Michi erzählte! Will man mir jetzt vorhalten, dass ich einen offenen, ehrlichen, respektvollen, mitfühlenden Charakter habe, dem es meinem Gegenüber erlaubt sich mir öffnen zu wollen?
Naja auch egal! Ich selbst bin mit mir zufrieden, dass mein Sein mit ein wichtiger Teil war/ist, der Micha's Entscheidung sich mir anvertrauen zu wollen, erleichtert hat!
Namaste

•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!
*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*