Frau eines Mannes mit weiblicher Seite
Frau eines Mannes mit weiblicher Seite - # 6

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frau eines Mannes mit weiblicher Seite

Post 76 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Liebe Vicky:
Aber ist nicht das ganze Leben so ? Wir streben gerne nach Sicherheit und möchten vorher wissen, auf was wir uns einlassen. Aber ich meine, so ist das Leben nicht. Wenn wir das Sicherheitsstreben loslassen und mit Neugierde uns auf das Neue einlassen, ist das die Chance, ein buntes Leben zu leben. Wer bin schon, wenn ich glaube, dass ich weiß, was das Leben ist ?
Du triffst des Pudels Kern!
Das Einzige was an unserem Leben wirklich sicher ist, ist dass nichts sicher ist. Leben bedeutet Vetänderung, im besten Fall Wachsen und Gedeihen. Fast alle Autoren, die sich in vielen Büchern zu diesem Thema äußern, kreisen um diese zentrale Tatsache.

LG Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1985 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

der FauTV-Beitrag gestern zeigte recht deutlich, welche Empfindungen bei Frauen mitspielen können, die nach vielen Jahren erfahren: mein "Lebensmensch", von dem ich immer dachte, er wäre ein Mann, ist eine Frau.
Ich weiß, es passt nicht ganz direkt hier ins Thema; aber ich denke, die Info könnte auch ein Baustein sein, mehr über "(m)einen bisherigen Mann" (aus Sicht einer Partnerin) zu erfahren.
Wer die anderen Themen der Sendung nicht gucken will, spult vor auf ca. 16:30: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... v-382.html

Gruß
Anne-Mette
heike65

Post 78 im Thema

Beitrag von heike65 »

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 7. Dez 2018, 16:03 Moin,

der FauTV-Beitrag gestern zeigte recht deutlich, welche Empfindungen bei Frauen mitspielen können, die nach vielen Jahren erfahren: mein "Lebensmensch", von dem ich immer dachte, er wäre ein Mann, ist eine Frau.
Ich weiß, es passt nicht ganz direkt hier ins Thema; aber ich denke, die Info könnte auch ein Baustein sein, mehr über "(m)einen bisherigen Mann" (aus Sicht einer Partnerin) zu erfahren.
Wer die anderen Themen der Sendung nicht gucken will, spult vor auf ca. 16:30: https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... v-382.html

Gruß
Anne-Mette
Danke für den Link, der darauf folgende Teil über Milf s ist aber auch überaus interessant.

Liebe Grüße
Heike
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 79 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Liebe Anne-Mette,

vielen lieben Dank für diesen Hinweis....der Beitrag ist einer der ganz wenigen ehrlichen, einfühlsamen und sehr mutmachenden Sichtweisen auf unser Thema. Wundervoll und sehr sehenswert.

Wunderbare Ehefrau und Mensch....wäre vollkommen wenn ihre Frau zumindest anonymisiert auch etwas dazu beigetragen hätte, die Ehefrau hätte es verdient!

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Frieda
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 94 Mal
Post 80 im Thema

Beitrag von Frieda »

Danke Anne-Mette für den Link!

"Ich habe zwar meinen Mann verloren, aber nicht den Menschen den ich liebe!"..... Was für wundervolle Worte die meinen ganzen Körper spürbar ergriffen/berührt haben.💖

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 81 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Anne-Mette

sehr gutes Video, eine wunderbare, tolle, verständnisvolle Frau!
Das Video war schön anzusehen, trotzdem kamen mir die Tränen.

Dankeschön!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

MichelleMarie hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 07:38 Liebe Anne-Mette,

vielen lieben Dank für diesen Hinweis....der Beitrag ist einer der ganz wenigen ehrlichen, einfühlsamen und sehr mutmachenden Sichtweisen auf unser Thema. Wundervoll und sehr sehenswert.

Wunderbare Ehefrau und Mensch....wäre vollkommen wenn ihre Frau zumindest anonymisiert auch etwas dazu beigetragen hätte, die Ehefrau hätte es verdient!

Liebe Grüße Michelle
Da stimme ich Michelle, Bea, Frieda ... u.a. vollkommen zu! 👍🏼
Was für eine tolle (Ehe)Frau, die so viel Reife, Größe und Gefühlsstärke mitbringt, auf die massive Veränderung in ihrem Leben zu reagieren: "Ich habe zwar meinen Mann verloren, aber NICHT den Menschen den ich liebe!" Wie wir alle wissen, selbst hier im Forum sind solche BioFrauen rar gesät und die Ausnahmen von der "Regel".

Und auch ein 👍🏼👍🏼 an "frauTV" dieses Thema professionell, empathisch und vorurteilsfrei darzustellen.

PS @all Mädels: Mir kamen auch ein paar Tränen beim Ansehen ...

Habt Euch wohl ☯🙏🏽

Eure Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 83 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Ronda_PTL hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 11:05 Was für eine tolle (Ehe)Frau, die so viel Reife, Größe und Gefühlsstärke mitbringt, auf die massive Veränderung in ihrem Leben zu reagieren:
Ich frag mich wie viel Zeit die Frau gebraucht hat um auf diesen Punkt zu kommen.
Ich denke nicht das sie von heut auf morgen gleich so einfach dieses hin nehmen konnte.
"Ich habe zwar meinen Mann verloren, aber NICHT den Menschen den ich liebe!" Wie wir alle wissen, selbst hier im Forum sind solche BioFrauen rar gesät und die Ausnahmen von der "Regel".
Ja das hat Selienne mir auch gesagt und doch hat sie viele Frage gehabt. Für die ich Jahre gebraucht hab um diese NUR mir zu beantworten. Und ich hab Selienne die Zeit gegeben die sie brauchte. Erst nach Jahren sind wir beide auf dem Gleichen stand, aber das wird hier ja gerne mal unter den Tisch gekehrt. Den Partnerinen wird teilweis das Recht genommen sich mit dem Thema zu befassen und sollen gleich alles so Tolerieren und Akzeptieren und wenn nicht dann sind sie alle Böse und sperren ihre Männer ein. Aber das was Frieda zwischen Svenja und Selienne beigetragen hat, ist genau das. Eine Partnerin sagt sie brauch Zeit zum verarbeiten und Frieda wirft dann ihr vor sie würde Mauern zwischen den beiden bauen. Anstatt ihr einfach die Zeit zu geben. Frieda du hattest so weit ich es richtig mit bekommen hab, das glück gleich von an begin deiner Beziehung von dem Crossdressen zu wissen da kann man sich ganz anderes drauf einstellen.

Ich finde wir sollten hier Maria mal die möglichkeit geben alle Fragen zu fragen, ohne gleich ihr einen auf dem Kopf zu geben, wie böse oder abwerten das ist.

Ich finde auch die Frage ob dein Mann damit klar käme wenn du ein Damenbart hast, sehr berechtigt. Warum soll die Toleranz in der Beziehung nur von dir ausgehen aber nicht auch von Ihm? Abgesehen davon ist es mit Hohen Alter leider so das den Frauen ein Bart wächst und wenn Frau kein nerv darauf hat diesen zu Rasieren kann ich es voll verstehen. Und ganz lustig gesagt dann kann ich mich auch mal beschweren mit "Du pickst" :lol:

Und es muss ja nicht gleich wie im frauTV sein. (Ich fand den Beitrag dort auch nicht gut gemacht)
Denn so wie Maria es beschrieben hat, ist ihr Mann erst mal nur ein Crossdresser eventuell auch eine Teilzeitfrau, aber in beiden Fällen bleibt ihr Mann noch so erhalten wie sie ihn kennen gelernt hat.

Liebe Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 84 im Thema

Beitrag von Frieda »

@Christine, deine Worte...."Aber das was Frieda zwischen Svenja und Selienne beigetragen hat, ist genau das. Eine Partnerin sagt sie brauch Zeit zum verarbeiten und Frieda wirft dann ihr vor sie würde Mauern zwischen den beiden bauen."

....ich verstehe diese Worte nicht wirklich 100%-ig Chrissi!
Ich habe allerdings eine leichte Vermutung (die nicht richtig sein muss!). Als ich zu Svenja hier sprach, und im Vorfeld ihre Beiträge und daraus auch die Zitate von Selienne las, fühlte ich mich in den Zitaten persönlich wieder aufgewühlt. Selienne's Wortwahl ist in meinem Gefühlsleben zu mächtig, zu kräftig, zu stark, für mich persönlich viel zu aufwühlend....deswegen schrieb ich von "Front" .
Chrissi, das ist einzig und allein ein persönliches Ding von mir.
Ich wollte doch eigentlich nur Svenja bekräftigen, dass sie in meiner Wahrnehmung nicht an Marias Thema vorbei schrieb.

Bzgl jeder Bio-Frau zum Thema Trans und und und, bleibe ich dabei, dass es alles nur auf die Frage "Akzeptanz" hinaus läuft.
In meiner Wahrnehmung läuft wahre, ehrliche Akzeptanz nicht auf ein "aber wenn" oder "sonst" hinaus!
Entweder man akzeptiert ohne Gegenleistung oder halt nicht...so einfach ist das für mich!

Und JA Chrissi, ich habe das Glück das Micha mir von Anfang an von Michi erzählte! Will man mir jetzt vorhalten, dass ich einen offenen, ehrlichen, respektvollen, mitfühlenden Charakter habe, dem es meinem Gegenüber erlaubt sich mir öffnen zu wollen?
Naja auch egal! Ich selbst bin mit mir zufrieden, dass mein Sein mit ein wichtiger Teil war/ist, der Micha's Entscheidung sich mir anvertrauen zu wollen, erleichtert hat!

Namaste🙏
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg

Post 85 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Frieda hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 12:54 @Christine, deine Worte...."Aber das was Frieda zwischen Svenja und Selienne beigetragen hat, ist genau das. Eine Partnerin sagt sie brauch Zeit zum verarbeiten und Frieda wirft dann ihr vor sie würde Mauern zwischen den beiden bauen."

....ich verstehe diese Worte nicht wirklich 100%-ig Chrissi!
Ich habe allerdings eine leichte Vermutung (die nicht richtig sein muss!). Als ich zu Svenja hier sprach, und im Vorfeld ihre Beiträge und daraus auch die Zitate von Selienne las, fühlte ich mich in den Zitaten persönlich wieder aufgewühlt. Selienne's Wortwahl ist in meinem Gefühlsleben zu mächtig, zu kräftig, zu stark, für mich persönlich viel zu aufwühlend....deswegen schrieb ich von "Front" .
Chrissi, das ist einzig und allein ein persönliches Ding von mir.
Ich wollte doch eigentlich nur Svenja bekräftigen, dass sie in meiner Wahrnehmung nicht an Marias Thema vorbei schrieb.
Wir klären das mal im Discord wenn du lust hast, nicht hier weil es Offtopic ist.
Bzgl jeder Bio-Frau zum Thema Trans und und und, bleibe ich dabei, dass es alles nur auf die Frage "Akzeptanz" hinaus läuft.
In meiner Wahrnehmung läuft wahre, ehrliche Akzeptanz nicht auf ein "aber wenn" oder "sonst" hinaus!
Entweder man akzeptiert ohne Gegenleistung oder halt nicht...so einfach ist das für mich!
Ja Akzeptanz sollte das minimum sein für den Anfang. Aber auch von der Anderen Seite Verständnis das der Partner es nicht versteht und somit viele Fragen hat.
Und JA Chrissi, ich habe das Glück das Micha mir von Anfang an von Michi erzählte! Will man mir jetzt vorhalten, dass ich einen offenen, ehrlichen, respektvollen, mitfühlenden Charakter habe, dem es meinem Gegenüber erlaubt sich mir öffnen zu wollen?
Naja auch egal! Ich selbst bin mit mir zufrieden, dass mein Sein mit ein wichtiger Teil war/ist, der Micha's Entscheidung sich mir anvertrauen zu wollen, erleichtert hat!
Dann kennst du es nicht wie es ist, wenn man mehrere Jahre in einer Beziehung ist und auf mal der Partner ankommt "ich hab eine Weibliche seite und will dieses ausleben" Mir zb war es nicht bei Anfang der Beziehung klar, dass ich eine Weibliche Seite hab. Erst wärend der Beziehung wurde ich mir dessen bewusst und ich hab mich lange damit beschäftigt. Viel im Netz gesucht um lösungen zu finden und wie soll ich es meiner Frau erklären. Ein Outing ohne ein Ziel wo man hin will und was es für den Partner bedeutet, kann schief gehen. Darum ist hat das verheimlichen auch nichts mit Vertrauen zu tun.

Liebe Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 86 im Thema

Beitrag von Frieda »

@Chrissi....ich unterhalte mich mit dir gerne im Discord, auch natürlich über dieses Thema. Danke für diese Idee.😊

Zu deinem letzten Absatz möchte ich gerne noch hinzufügen dürfen, dass ich NIEMALS von einem Vertrauensbruch hier, oder anderswo gesprochen habe, wenn Trans-Betroffene sich ihrer Partnerin (Bio-Frau) nicht gleich geöffnet haben.
❗Diese Sichtweise wurde von Anderen hier so kundgetan ❗
Das Michi sich mir so zeitig zeigen wollte, hat in meiner Wahrnehmung (wie vorhin schon gesagt), natürlich mit ihrem Mut zu tun, aber wahrscheinlich auch, weil sie gefühlt und erlebt hat, wie offen, ehrlich und vorallem respektvoll ich mit ihr/ihm umgegangen bin.

Namaste🙏

Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 87 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Frieda,

Vertrauensbruch hab ich ausgesprochen:

"Outing oder Nicht-Outing, das ist hier die Frage.MeldenZitierenZitieren

Post 6 im Thema

Beitrag- Do 6. Dez 2018, 21:15

Hallo zusammen,

Ich sehe es so, der Ehefrau zu verheimlichen geht gar nicht, ist Vertrauensbruch!
Ansonsten outen oder nicht, wie jede(r) es für sich richtig hält."

Hier war jedoch nicht gemeint, wenn jemand sich nicht sofort ab Kenntnis bei der Partnerin outet, sondern überhaupt nicht. Das sehe ich dann nach wie vor als Vertrauensbruch, ansonsten spielt vieles andere eine Rolle, der Zeitpunkt, was sage ich bzw. wie weit bin ich mir sicher u.s.w.
Ich finds gut, dass Deine Michi sich Dir gegenüber so früh geöffnet hat. Ich finde, das schafft auch Vertrauen! Ebenso denke ich, dass es Deine Offenheit Michi etwas leichter gemacht hat. Sehr schön, so sollte es bei allen sein!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 801 Mal

Post 88 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

da ich den Eindruck habe, dass meiner Frieda indirekt ein Vorwurf gemacht wird, dergestalt, dass sie ja gar nicht mitreden könne, was ich im Übrigen (mal vorsichtig ausgedrückt) ziemlich unschön finde, ist es mir ein dringendes Bedürfnis, mich dazu zu äußern.

Ich hatte vor Frieda bereits eine Partnerin, die von Anfang von Michi wusste, und anfänglich auch sehr begeistert war, fast schon überschwänglich. Konnte sie doch Kleider für mich nähen und mich als lebende Schneiderpuppe nutzen, gewann durch mich den Mut, sich wieder schön zu kleiden, und hatte Freude an meinen kurzen Röcken und schönen Strumpfhosen.

Doch mit der Zeit kamen von ihrer Seite zunehmend Einschränkungen und Kontrollversuche, die mit der Zeit in Ablehnung mündeten.

Man kann wohl sagen, dass der Zeitpunkt zwar einen gewissen Einfluss haben mag, und man mit Zeit und Gewohnheit sich vielleicht schwerer tut.

Dennoch liegt es immer und in erster Linie an der Einstellung der Partnerin, wie sie damit umgeht.

Und da muss ich auf Maria und das eigentliche Thema zurückkommend sagen, dass Maria eine sehr lobenswerte Einstellung hat. Sie ist nämlich bereit, sich mit damit auseinanderzusetzen. Sie stellt sich aktiv der Aufgabe, die ihr das Leben "serviert" hat.

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 89 im Thema

Beitrag von Frieda »

MichiWell hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 16:03 Hallo zusammen,

da ich den Eindruck habe, dass meiner Frieda indirekt ein Vorwurf gemacht wird, dergestalt, dass sie ja gar nicht mitreden könne, was ich im Übrigen (mal vorsichtig ausgedrückt) ziemlich unschön finde, ist es mir ein dringendes Bedürfnis, mich dazu zu äußern.

Ich danke dir mein Schatz!🙏💖

ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn

Post 90 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

MichiWell hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 16:03 Und da muss ich auf Maria und das eigentliche Thema zurückkommend sagen, dass Maria eine sehr lobenswerte Einstellung hat. Sie ist nämlich bereit, sich mit damit auseinanderzusetzen. Sie stellt sich aktiv der Aufgabe, die ihr das Leben "serviert" hat.
Auch ich habe mich nach dem Outing von Jasmine (es war schon ein heftig einschneidendes Erlebnis) erstmal fangen müssen. Dies gelang mir doch sehr schnell, denn zwischen uns besteht eine tiefe Liebe und gegenseitiger Respekt. Zu erkennen, das mein Mann, hier muss ich ein wenig vom Thema abweichen, kein Mann mit weiblicher Seite sondern meine Maus die biologisch als Mann bezeichnet wird, war für mich ein Erdbeben vor dem ich aber nicht wegrennen wollte und konnte. Immer mehr erkannte ich wie wertvoll Jasmines Outing für mich und unsere Beziehung war. Ich fühlte mich gut als ich sah wie sie danach aufblühte. Auch konnte ich mitfühlen wie die Last von ihr abfiel. Nach so vielen Jahren sie nicht mehr mit J..... sondern mit Jasmine anzusprechen war für mich zwar gewöhnungsbedürftig aber auch das schaffte ich. Aus meinem Hase wurde meine Maus. Die Reaktionen und Erlebnisse aus unserem Umfeld belasteten uns aber wir wollten unser Leben so leben wie wir wollten. Einfach war es nicht mit Anfeindungen und schrägen Blicken umzugehen, aber ich habe gelernt es auszublenden und damit umzugehen. Für mich habe nicht ich ein Problem, sondern Dritte mit mir/uns. Ich als biologische Frau an der Seite meiner Jasmine. Ein Scheitern/Beendigung unserer Beziehung war nie eine Option für mich. In Bezug auf eine GaOp teile ich die Meinung von Jasmine.
Aber ich habe auch Verständnis für Frauen die dies nicht schaffen und sich von ihrem Partner trennen.
Wo heute Sonnenschein ist, ist aber auch Schatten. Jasmine kann ganz schön zickig sein und manchmal brauchts schon meine ganze Liebe und Verständnis.
Menalee
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“