Erfahrungen aus meiner Reha
Erfahrungen aus meiner Reha - # 2

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Re: Erfahrungen aus meiner Reha

Post 16 im Thema

Beitrag von Michi »

Jaddy hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 08:10
Lorelai74 hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 15:00Den Kids davon zu erzählen wäre einfach denkt man. Aber zum einen sind die gerade mit ihrer Entwicklung beschäftigt und zum anderen macht man sie damit zum Geheimnisträger- denn sollte es raus kommen das ihr Vater CD ist, dann werden sie ja evtl gemobbt und ausgeschlossen.
Das ist dann quasi "Sippenhaft". Und dass möchte ich Ihnen gerne ersparen.
D.h. falls es irgendwann "rauskommt" durch Dritte, werden sie unvrobereitet und ohne Deine Erklärung und Sicht der Dinge zu kennen damit konfrontiert.
Hallo,

ganz so einfach ist es nicht. Für die verschiedenen Möglichkeiten gibt es Für und Wider.

Die Kinder einzuweihen, macht sie zu konspirativen Mitwissern und Komplizen, die ihr Wissen gegenüber Fremden verschweigen müssen, und ganz sicher darunter leiden, und ebenso wenn sie Gefahr laufen, sich zu verplappern.

Die Kinder nicht einzuweihen, kann sie verletzen, wenn sie die Information von Dritten erfahren.

Und offen ausleben setzt die Kinder sehr wahrscheinlich dem Mobbing durch andere Kinder und die Gesellschaft im Allgemeinen aus.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es gibt keine Lösung ohne Gefahren und Nebenwirkungen. Das (zumindest kurzfristg) nicht behebbare Problem ist hier eindeutig die Gesellschaft.

Beste Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Post 17 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Da kann ich dir nur sowas von Recht geben, was die Gesellschaft angeht.

Viele liebe Grüße
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 18 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Michi, vor allem wenn die Kinder jünger sind.

LG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Vincent
registrierte BenutzerIn
Pronomen: egal
Wohnort (Name): München

Post 19 im Thema

Beitrag von Vincent »

Hallo Christine,

ich finde es toll, dass Du dein Ding durchziehst und es ist erfreulich, wie positiv die meisten reagieren. (ap)
Christine DarkJoker hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 09:28 als Frau wahrnahm, naja er sah erst beim Umdrehen von mir meine Bart. Es war nicht nur ihm Peinlich auch mir.
Ähnliche Situationen habe ich auch schon erlebt, wenn auch sehr selten. Peinlich war es mir nicht, aber die ersten Male war es für mich sehr befremdlich, wundern tut es mich nach wie vor, wenn es passiert, weil mMn an mir außer den Kleidung nichts weiblich wirkt.
Aber es ist ok für mich...

Was das Thema Kinder und CD betrifft, habe ich mir auch lange Gedanken gemacht, was man Kindern sagen kann, worauf man achten muss oder wie man mit Entdeckung umgeht. Alles aber auch zu einer Zeit, in der meine Frau nicht bzw. kaum eingeweiht war.

Das ganze Thema hat aber in der letzten Zeit eine Eigendynamik entwickelt, in der Form, dass ich kaum mehr zwischen Männerkleidung und Frauenkleidung unterscheide, und manche Kleider, Strumpfhosen usw. Alltag sind. Normal für zuhause, aber auch in meiner Umgebung.
Zwangsläufig kennen mich meine Kinder also in allen Varianten und nehmen es als normal und gegeben hin, es ist für sie kein Thema. Auch für die Freunde meiner Kinder war es noch nie ein Thema, noch ist mir jemals aufgefallen, dass sie es befremdlich fänden, wen der Vater des Freundes einen Rock trägt.

Ich kann selbst nicht sagen warum, aber bislang habe ich im Schulumfeld Röcke und Kleider vermieden, auch wenn die Klassenkameraden meiner Kinder mich fast alle auch so kennen.

Ich habe das Gefühl, dass Kinder ein feines Gespür für Heimlichkeiten, Peinlichkeiten und den Versuch Normalität vorzugaukeln, haben.
Was offen gezeigt und gelebt wird ist scheinbar weniger Anlass für Spott Hänseleien o.ä.

Ich hoffe, dass sich daran auch nichts ändert, zurückdrehen kann ich das Rad der Zeit sowiso nicht mehr.
LG

Vincent
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“