Erfahrungen aus meiner Reha

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg

Post 1 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Hallo Ihr Lieben

Ich hab mal ein Bericht von meiner Reha

Einige haben es ja schon mit bekommen, dass ich in der Reha war. Auf anraten meiner Therapeutin, hab ich die drei Wochen Reha auch dazu genutzt mal mich so zu zeigen wie ich sein möchte. Den dort brauch ich keine Rücksicht auf irgendjemand nehmen. Also bin ich vom ersten Tag an mit ein Mix aus Männer und Frauen Kleidung durch die Reha und Umgebung gelaufen.
Da ich einen kleinen natürlich gewachsenen Brustansatz habe, nutze ich jeden Tag ein Bügel BH bzw ein Pushup BH. Auf Grund meines Vernarbten Bauch hab ich dazu noch ein Body an gehabt, diese Stützen den Bauch etwas. Da ich hier viel Sport und Gymnastik machen musste, hatte ich jeden Tag eine Jogginghose an.

Hier ein paar bilder wie ich die meiste zeit in der reha rum lief

2127
Hier Trage ich nur ein Bügel BH drunter

2128
Und hier einen Pushup BH

Nun was hab ich alles für Reaktionen bemerkt? Tzja weit weniger als ich es erwartet hab. Es gab zwar viele Blicke die ich bemerkt habe, aber nur ganz wenige verstörnte oder abwertende. Eher gab es mir gegenüber viele positive Bemerkungen von Weiblicher aber auch Männlicher Seite.

An mein Tisch im Speisesaal, waren die Meinungen alle Gleich :D. Alle fanden es Beeindruckend und Cool, dass ich mich als Frau in der Öffentlichkeit zeige, dazu fanden sie es noch besser dass ich mich in der Reha offen Zeige wie ich bin. Und alle sagten mir "Mach weiter so, Zeig allen dass es Euch gibt!" Dieses wurde mir von allen Frauen und Männern am Tisch gesagt.

Natürlich gab es auch Negative Momente. Eine Älter Patientin hat mir gesagt ich sollte mich was Schämen und doch bitte meine Oberweite verstecken, am besten ich verstecke mich. Nach dem ich ihr dann mal schon meine Meinung dazu gesagt hab, ist sie Wut entbrannt aus der Gymnastikhalle gegangen. Natürlich waren noch andere Patienten in der Halle, so stand ich nun mehr oder weniger auf dem Präsentierteller. Nun ich habe halt keine Lust mehr mich zu verstecken, dies hab ich ja nun auch lang genug gemacht. Kurz nach dem die Olle Meckerziege aus der Halle raus war, fing in einer Ecke ein andere auch Älterer Patient an zu klatschen. Und nicht nur er alleine, nein alle in der Halle feierten meine Reaktion. Einige sagten mir sie fanden es sehr gut das ich mich gewehrt hab und ich soll mich ja nicht von solchen Menschen unterkriegen lassen.

Leider gab es noch mal so ein zusammen treffen mit der Meckerziege. Dieses Mal war sie mir gegen über etwas Ruhiger, aber sie hat denn noch gegen mich, der Reha, dem Personal und alles andere um die Reha. Nicht nur ich sondern auch alle anderen waren etwas genervt von ihr. Eine Frau die an mein Tisch mit saß fragte mich nur ob ich nie wieder was gegen die alte Frau tun könnte. Naja ich hatte ein normales T Shirt von mir an und ich hab dann das T Shirt ausgezogen so saß ich dann nur noch mit Jogginghose und Body in der Gymnastikhalle. Die alte Frau hat dann wieder fluchtartig die Halle verlassen. Ein "Sexy" hörte ich dann auch noch von links und rechts der beiden Frauen neben mir. Dazu kam es das mich ein junger Patient von hinten als Frau wahrnahm, naja er sah erst beim Umdrehen von mir meine Bart. Es war nicht nur ihm Peinlich auch mir.

Dies waren die einzigen Negativen Situationen in der Reha.

Was recht lustig war, ich hab die Schwestern meiner Station wohl etwas Verwirrt. :lol: Ich hab ein Zettel mit einer Nachricht von den Schwester an meiner Tür gehabt, dort wurde dann "Herr" statt "Frau" durch gestrichen. Und bei einer Behandlung war auf der Liste meiner Therapeutin nur mein Erster Vorname statt Beide Vornamen. So war ich nicht Eindeutig für sie zum Aufrufen. Nun hat sie nur nach mein Nachnamen gefragt. Leider hat ein "Hier ist einer" nicht gereicht um für sie ein Eindeutiges Bild von mir zu machen. Also kam die Frage ob ich nun Herr oder Frau als Anrede haben möchte.

Mir Wurde auch von einer Patienten gesagt, wir fallen für einzelne Personen immer mal auf. Egal welches Geschlecht man hat oder sich Fühlt, es sind Kleidung, Bewegung oder andere Auffälligkeiten für diese Person die uns genauer Ansieht. Wir sollten diese Leute nicht beachten und Selbstbewusst darüber Stehen. :wink:

Liebe Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Lorelai74
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Xier
Wohnort (Name): Raum Leonberg -Stgt

Re: Erfahrungen aus meiner Reha

Post 2 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Hallo Christine,

Ich find es toll wie selbstbewusst du bist und dich nicht mehr versteckst.
Danke für deinen tollen, Mut machenden Bericht.

(ap) (ap) (ap) .

Ich denke auch wenn wir uns nur mehr zeigen würden, wären wir vielleicht auch in der Gesellschaft anerkannter und freier.

Sagt"™s und traut sich nicht sich vor den eignen Kids zu outen (ist aber auch so mit meiner Geau abgesprochen).

Letzten Samstag war ich im Secondhand laden.
Ich hab nach Blusen und Kleidern geschaut, aber alles nur in der Umkleidekabine anprobiert.
Gleichzeitig mit mir war auch noch einE Xier (CD/TI) da - sie hat auch ne Bluse mal im Verkaufsraum sich angehalten oder ne Böazer angezogen.
Keine komischen Blicke, keine hochgezogenen Augenbrauen von den Menschen aussenrum.
Vielleicht braucht es einfach nur mehr Mut!

Toll das du ihn hast.

Viele liebe Grüße
Lorelai
Männlich / Weiblich: das sind doch bürgerliche Kategorien.
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Hi Lorelai und alle anderen hier :)
Lorelai74 hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 15:13 Ich find es toll wie selbstbewusst du bist und dich nicht mehr versteckst.
Danke für deinen tollen, Mut machenden Bericht.
So hab ich es mir auch gedacht ;)
Ich denke auch wenn wir uns nur mehr zeigen würden, wären wir vielleicht auch in der Gesellschaft anerkannter und freier.
So sehe ich es auch und alle in der Reha meinten es auch so. Also Trauen es ist nichts böses an unser Dasein

Liebe Grüße Christine
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Lorelai74 hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 15:13 wären wir vielleicht auch in der Gesellschaft anerkannter und freier.
...
Anerkennung und Freiheit kommen mit dem Mut oder nicht ? Nicht anders herum. Oder würdest Du einen Menschen, der ständig mit hängendem Kopf herum läuft als "frei und anerkannt" bezeichnen ? Wie soll also die Gesellschaft uns anerkennen ?

Es geht auch nicht darum, ob uns die Gesellschaft anerkennt. Es geht darum, ob wir uns anerkennen und uns damit Anerkennung und Respekt in der Gesellschaft verschaffen.

Mach Dir nicht so viel Stress. Du musst Dich auch nicht vor den Kids outen, wenn Du nicht so weit bist oder es nicht willst. Ich rede auch nicht über alles mit meinen Kindern. Es kommt darauf an, was DIR wichtig ist und richtig erscheint.

Oder denke ich da falsch ?
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 5 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Christine,

Vielen Dank für deinen sehr schönen Bericht.
Unterm Strich hast du nun positives erfahren. Die Meckerziege konntest du abhaken wie du es auch gemacht hast.....
Ich würde es auch begrüßen wenn mehr Menschen von "uns" sich öffentlich zeigen würden um in den Köpfen der anderen zu verbreiten daß es mehr wie schwarz und weiß gibt.
Ich selbst bin seit etwas mehr wie fünf Jahren ausschließlich als Frau unterwegs, seit knapp einem Jahr nach erfolgter Gaop sowieso. Meine Erfahrungen sind bis auf minimale Ausnahmen nur positiv.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Hi Tatjana

Das ist doch richtig schön.
Ich hab mit mehr Negativ Reaktionen gerechnet weil ich voll aus den Binären Schema falle.

Liebe Grüße Christine
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 7 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi Christine,

du machst das schon. Kopf hoch.

LG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Christine DarkJoker hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 09:28 Was recht lustig war, ich hab die Schwestern meiner Station wohl etwas Verwirrt. :lol: Ich hab ein Zettel mit einer Nachricht von den Schwester an meiner Tür gehabt, dort wurde dann "Herr" statt "Frau" durch gestrichen. Und bei einer Behandlung war auf der Liste meiner Therapeutin nur mein Erster Vorname statt Beide Vornamen. So war ich nicht Eindeutig für sie zum Aufrufen. Nun hat sie nur nach mein Nachnamen gefragt. Leider hat ein "Hier ist einer" nicht gereicht um für sie ein Eindeutiges Bild von mir zu machen. Also kam die Frage ob ich nun Herr oder Frau als Anrede haben möchte.
Liebe Grüße Christine
Wenn Du Dich gerne im Grenzbereich der Geschlechter bewegst, fände ich es schon nützlich wenn Du Deine Position gegenüber den verständlicherweise unklar reagierenden Schwestern klarstellst. Die wollen sich korrekt verhalten, wissen aber nicht wie - deswegen sage es ihnen, was Du willst. Ihnen die Entscheidung selbst zu überlassen klärt die Sache nicht für Alle zufriedenstellend auf.

Ein Typ mir Bart und BH - und jetzt ??? - ich wüßte auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll.
sum sum sum - no Latein
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Hi Steffi
steffiSH hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 11:12 Wenn Du Dich gerne im Grenzbereich der Geschlechter bewegst, fände ich es schon nützlich wenn Du Deine Position gegenüber den verständlicherweise unklar reagierenden Schwestern klarstellst. Die wollen sich korrekt verhalten, wissen aber nicht wie - deswegen sage es ihnen, was Du willst. Ihnen die Entscheidung selbst zu überlassen klärt die Sache nicht für Alle zufriedenstellend auf.

Ein Typ mir Bart und BH - und jetzt ??? - ich wüßte auch nicht wie ich mich richtig verhalten soll.
Das hab ich Brav gemacht ;) und hab immer gesagt es soll das genommen werden was auch in meiner Akte steht. Das wurde auch so umgesetzt.

Liebe Grüße Christine
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 10 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Christine DarkJoker hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 10:59 Hi Tatjana

Das ist doch richtig schön.
Ich hab mit mehr Negativ Reaktionen gerechnet weil ich voll aus den Binären Schema falle.

Liebe Grüße Christine
Ich war nach einer Hüft OP vor drei Jahren auf Reha und erntete nur positive Resonanz, das war kurz nach meiner Pä/Vä.
Weitläufige bin ich ja auch aus dem Schema gefallen, zumindest vom Aussehen her. Denn denn biologisch geborenen Mann konnte ich trotz schminken nur sehr schlecht verstecken.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 11 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 10:37
Lorelai74 hat geschrieben: Di 4. Dez 2018, 15:13 wären wir vielleicht auch in der Gesellschaft anerkannter und freier.
...
Anerkennung und Freiheit kommen mit dem Mut oder nicht ? Nicht anders herum. Oder würdest Du einen Menschen, der ständig mit hängendem Kopf herum läuft als "frei und anerkannt" bezeichnen ? Wie soll also die Gesellschaft uns anerkennen ?

Es geht auch nicht darum, ob uns die Gesellschaft anerkennt. Es geht darum, ob wir uns anerkennen und uns damit Anerkennung und Respekt in der Gesellschaft verschaffen.

Mach Dir nicht so viel Stress. Du musst Dich auch nicht vor den Kids outen, wenn Du nicht so weit bist oder es nicht willst. Ich rede auch nicht über alles mit meinen Kindern. Es kommt darauf an, was DIR wichtig ist und richtig erscheint.

Oder denke ich da falsch ?
Hallo Vicky-Rose,

Ich kann mich gut annehmen als CD/PTL.
Es tut mir gut Lorelai zu haben und auszuleben, auch wenn sie gerne mehr Zeit haben würde.

Den Kids davon zu erzählen wäre einfach denkt man. Aber zum einen sind die gerade mit ihrer Entwicklung beschäftigt und zum anderen macht man sie damit zum Geheimnisträger- denn sollte es raus kommen das ihr Vater CD ist, dann werden sie ja evtl gemobbt und ausgeschlossen.
Das ist dann quasi "Sippenhaft". Und dass möchte ich Ihnen gerne ersparen.

Sie spüren manchmal eh das ich eine weibliche Seite habe- aber Spüren vs. ausgesprochene Wharheit ist ein Unterschied.

Viele liebe Grüße
Lorelai
@Christine: Bitte entschuldige das Hijacker deines Threads für das Thema
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Chrissi,

ich durfte es ja zum Teil in der Quasselecke live miterleben und muss sagen, du hast in den letzten
Wochen eine tolle Entwicklung durchlebt.

Es waren auch nicht ganz so tolle Tage dabei, aber,
du hast ein Stück weit deine Gefühle besser kennen und
ausleben gelernt!

Ich bin einfach nur glücklich deshalb und stolz auf dich!

Lass dich drücken

Alles Liebe Marie ---)))
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie

Post 13 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Chrissi,

Maria spricht mir aus der Seele, möchte mich da uneingeschränkt anschliessen!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen

Post 14 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Lorelai74 hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 15:00Den Kids davon zu erzählen wäre einfach denkt man. Aber zum einen sind die gerade mit ihrer Entwicklung beschäftigt und zum anderen macht man sie damit zum Geheimnisträger- denn sollte es raus kommen das ihr Vater CD ist, dann werden sie ja evtl gemobbt und ausgeschlossen.
D.h. falls es irgendwann "rauskommt" durch Dritte, werden sie unvrobereitet und ohne Deine Erklärung und Sicht der Dinge zu kennen damit konfrontiert.
Lorelai74
registrierte BenutzerIn

Post 15 im Thema

Beitrag von Lorelai74 »

Jaddy hat geschrieben: Do 6. Dez 2018, 08:10
Lorelai74 hat geschrieben: Mi 5. Dez 2018, 15:00Den Kids davon zu erzählen wäre einfach denkt man. Aber zum einen sind die gerade mit ihrer Entwicklung beschäftigt und zum anderen macht man sie damit zum Geheimnisträger- denn sollte es raus kommen das ihr Vater CD ist, dann werden sie ja evtl gemobbt und ausgeschlossen.
D.h. falls es irgendwann "rauskommt" durch Dritte, werden sie unvrobereitet und ohne Deine Erklärung und Sicht der Dinge zu kennen damit konfrontiert.
Guter Einwand Jaddy.

Ich hätte grundsätzlich kein Problem gehabt es meinen Kids zu erzählen, meine Frau ist da komplett anderer Meinung, deswegen wissen sie es auch nicht.
Dein Punkt macht mich nachdenklich und ich werde ihn bei Gelegenheit mal zur Sprache bringen.
Eher könnte es sein dass sie meine Klamotten finden - aber die hängen in einem Schrank zwischen Sachen von meiner Frau, das sollte eher unauffällig sein.

Vielen Dank für den Gedanken
Lorelai
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“