Ich hab mal ein Bericht von meiner Reha
Einige haben es ja schon mit bekommen, dass ich in der Reha war. Auf anraten meiner Therapeutin, hab ich die drei Wochen Reha auch dazu genutzt mal mich so zu zeigen wie ich sein möchte. Den dort brauch ich keine Rücksicht auf irgendjemand nehmen. Also bin ich vom ersten Tag an mit ein Mix aus Männer und Frauen Kleidung durch die Reha und Umgebung gelaufen.
Da ich einen kleinen natürlich gewachsenen Brustansatz habe, nutze ich jeden Tag ein Bügel BH bzw ein Pushup BH. Auf Grund meines Vernarbten Bauch hab ich dazu noch ein Body an gehabt, diese Stützen den Bauch etwas. Da ich hier viel Sport und Gymnastik machen musste, hatte ich jeden Tag eine Jogginghose an.
Hier ein paar bilder wie ich die meiste zeit in der reha rum lief
Hier Trage ich nur ein Bügel BH drunter
Und hier einen Pushup BH
Nun was hab ich alles für Reaktionen bemerkt? Tzja weit weniger als ich es erwartet hab. Es gab zwar viele Blicke die ich bemerkt habe, aber nur ganz wenige verstörnte oder abwertende. Eher gab es mir gegenüber viele positive Bemerkungen von Weiblicher aber auch Männlicher Seite.
An mein Tisch im Speisesaal, waren die Meinungen alle Gleich
Natürlich gab es auch Negative Momente. Eine Älter Patientin hat mir gesagt ich sollte mich was Schämen und doch bitte meine Oberweite verstecken, am besten ich verstecke mich. Nach dem ich ihr dann mal schon meine Meinung dazu gesagt hab, ist sie Wut entbrannt aus der Gymnastikhalle gegangen. Natürlich waren noch andere Patienten in der Halle, so stand ich nun mehr oder weniger auf dem Präsentierteller. Nun ich habe halt keine Lust mehr mich zu verstecken, dies hab ich ja nun auch lang genug gemacht. Kurz nach dem die Olle Meckerziege aus der Halle raus war, fing in einer Ecke ein andere auch Älterer Patient an zu klatschen. Und nicht nur er alleine, nein alle in der Halle feierten meine Reaktion. Einige sagten mir sie fanden es sehr gut das ich mich gewehrt hab und ich soll mich ja nicht von solchen Menschen unterkriegen lassen.
Leider gab es noch mal so ein zusammen treffen mit der Meckerziege. Dieses Mal war sie mir gegen über etwas Ruhiger, aber sie hat denn noch gegen mich, der Reha, dem Personal und alles andere um die Reha. Nicht nur ich sondern auch alle anderen waren etwas genervt von ihr. Eine Frau die an mein Tisch mit saß fragte mich nur ob ich nie wieder was gegen die alte Frau tun könnte. Naja ich hatte ein normales T Shirt von mir an und ich hab dann das T Shirt ausgezogen so saß ich dann nur noch mit Jogginghose und Body in der Gymnastikhalle. Die alte Frau hat dann wieder fluchtartig die Halle verlassen. Ein "Sexy" hörte ich dann auch noch von links und rechts der beiden Frauen neben mir. Dazu kam es das mich ein junger Patient von hinten als Frau wahrnahm, naja er sah erst beim Umdrehen von mir meine Bart. Es war nicht nur ihm Peinlich auch mir.
Dies waren die einzigen Negativen Situationen in der Reha.
Was recht lustig war, ich hab die Schwestern meiner Station wohl etwas Verwirrt.
Mir Wurde auch von einer Patienten gesagt, wir fallen für einzelne Personen immer mal auf. Egal welches Geschlecht man hat oder sich Fühlt, es sind Kleidung, Bewegung oder andere Auffälligkeiten für diese Person die uns genauer Ansieht. Wir sollten diese Leute nicht beachten und Selbstbewusst darüber Stehen.
Liebe Grüße Christine