Evolution CD zu TS...?
Evolution CD zu TS...? - # 4

Lebensplanung, Standorte
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Evolution CD zu TS...?

Post 46 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Anja hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 11:50 An die TS unter uns: Wie lange habt ihr euch als CD definiert bevor die Erkenntnis kam, das ihr eine Frau seid?
Hallo Anja,
ich habe mit dieser Frage die gleichen Probleme wie zahlreiche meiner Vorschreiberinnen.

"¢ Crossdressing (gelegentliches Tragen von Kleidung des anderen Geschlechts) betreibe ich im Grunde genommen seit etwa 50 Jahren, ohne anfangs den Begriff zu kennen.
"¢ 2008 erstmals im Internet zum Thema recherchiert. Definierte mich danach als Crossdresser (sich komplett als Frau stylen), zunächst ohne es in der Öffentlichkeit zu praktizieren.
"¢ 2012 erstmals als Frau in der Öffentlichkeit.
"¢ Seit 2015 lebe ich zu 100% als Frau, allerdings noch ohne VÄ/PÄ und GaOP.

Ich hoffe, ich kann damit etwas zu deiner Statistik beitragen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rhein- Sieg- Kreis
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo zusammen,
für meinen persönlichen Werdegang ist es so ähnlich wie es in den Berichten von Yvonne und Lexis beschrieben wurde. Ich genieße es auch als Mann im Leben zu stehen. Für immer Frau zu sein oder auch für immer nur Mann zu sein, diese Vorstellung gefällt mir gar nicht! Müsste ich aber eine Wahl treffen würde ich mich fürs Frausein entscheiden. Nicht, dass ich mich als Mann nicht wohlfühle, sondern weil ich schon immer, seit ich denken kann, Frauen faszinierender, anmutiger und attraktiver als Männer empfunden habe. Hinzu kommt noch, dass Frauen, meiner Meinung nach, viel mehr Möglichkeiten besitzen ihre Schönheit hervorzuheben und zu unterstreichen, wofür ich sie als Mann beneide.

Jetzt ist es aber leider nicht so, dass alles ganz easy ist und ich je nach Gefühlslage hin und her wechseln kann, auch wenn ich vollkommen "geoutet" wäre. Und jetzt wird es für mich interessant zu wissen, ob ich die einzige hier bin, die folgende Gefühle und Gedanken in sich trägt. Wenn ich im "Frauenmodus" bin, dann verstärkt sich durch mein weibliches Äußeres auch meine weiblichen Anteile des Gefühlsleben in mir, was sich gegenseitigt bedingt, denn mein weibliches Inneres bringt den Wusch hervor auch äußerlich weiblich zu erscheinen. Komme ich jetzt zu der für mich sich als Dilemma eingangs aufgeworfene Frage zurück, wie würde ich mich entscheiden?, hätte ich die Wahl für immer Mann oder Frau zu sein, kommt noch eine ganz neue Option in Frage. Manchmal würde ich gerne beides gleichzeitig in mir vereinigen, nämlich Mann und Frau zu sein. Die Vorstellung weibliche Brüste zu besitzen ist schon sehr verlockend für mich ohne aber gleichzeitig etwas wegoperieren zu lassen. Eine "Shemale" zu sein ist vielleicht mein "wahrer" Kern. Dies könnte ich aber erst behaupten, wenn ich diese Erfahrung kennen würde.

Das Dilemma, welches sich daraus für mich ergibt ist, dass es auch Phasen in meinem Leben gibt, in denen ich mich als Mann so puddelwohl fühle, dass ich mir dann meinen Wunsch nach CD (und so nähere ich mich ganz langsam der Ursprungsfrage an, wir Mädels kommen ja nicht immer gleich zum Punkt (smili) ) gar nicht mehr nachvollziehen kann. Aber die Liz in mir geht nie verloren und ruft sich dann mehr oder weniger schnell wieder "auf den Plan". Soll heißen unwiederruflich ein "Drittes Geschlecht" anzunehmen, stellt sich für mich auch nicht als Lösung dar. Kennt hier jemand ähnliche Gedanken oder Gefühle?

Nun für die Statistk:
ich bin seit meinem 6. Lebensjahr heimlicher CD
mit 27 Jahren habe ich mic vor meiner damaliegen Freundinn zum ersten Mal ( und aber auch zum letzten Mal) geoutet
dieses Jahr zum ersten Mal in der Innenstadt und deren Lokalitäten enfemme unterwegs gewesen
also seit 43 Lenzen CD und noch kein TS in Sicht (habe ja noch laut Hypothese 2 Jahre, nach der ersten enfemme Tour :D )
43 Jahre lang nach wie vor CD

Liebe Grüße Liz
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 48 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Hallo Liz,
Da sind wir schon zwei!
Mir geht es auch schon immer so wie dir....die Phasen wechseln sich ab.,Bei mir hängt das viel davon ab , wie viel ich zu tun habe ( selbstständig ). Das ist aber nur ein scheinbarer Grund , denn der Wunsch ggtl. Sich zurecht zu machen ist immer da. Mehr oder weniger stark.
Der Thread ist überschrieben, Evolution zu ts. Das ist für mich kein Thema. Aber ich wünsche mir regelmäßiges Ausgehen, wenn mir danach ist, könnte ich zufriedener werden mit diesem Part meines Selbst.....
Mir fehlt schlicht Zeit und Gelegenheit, aber ich versuche zumindest gelegentlich mein weibliches ICH raus zu lassen. Wenn ich es kann ziehe ich Energie aus dem Erlebten. Aber es war auch schon so, dass ich Zeit gehabt hätte und konnte mich nicht aufraffen..... :))b

Für mich ein bewundernswerter Kraftakt tatsächlich permanent als Frau zu leben und sich am Ende noch operativ anzupassen.
Alle die das schaffen haben meinen vollen Respekt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
Mirjam
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Köln
Forum-Galerie: gallery/album/413
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Mirjam »

Christiane04 hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 20:15 ...
Für mich ein bewundernswerter Kraftakt tatsächlich permanent als Frau zu leben und sich am Ende noch operativ anzupassen.
Alle die das schaffen haben meinen vollen Respekt.
...
Hi Christiane,

das sehe ich jetzt genau anders herum -- für mich wäre es ein ständiger Kraftakt, nicht als Frau zu leben, egal ob jetzt mit oder ohne OP. Die Frage wäre auch nicht, ob ich es schaffen würde, sondern nur, wie lange ich noch "durchhalten" hätte können. Hmm ... vielleicht macht das ja auch TS aus?

LG, Mirjam :()b
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 50 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo,

Ich glaube Christiane hat auch eher den Prozess gemeint, aber ich stimme Dir zu Mirjam.

Es gab für mich auch einfach keinen anderen Weg, als diese Entscheidung zu treffen, als Frau zu leben! Die innere Zerrissenheit und der Druck war einfach viel größer als die Ängste vor diesem Schritt.

Und dann gibt es übrigens auch dieses Problem nicht mehr ....
Christiane04 hat geschrieben: Mo 26. Nov 2018, 20:15 Mir fehlt schlicht Zeit und Gelegenheit, aber ich versuche zumindest gelegentlich mein weibliches ICH raus zu lassen. Wenn ich es kann ziehe ich Energie aus dem Erlebten. Aber es war auch schon so, dass ich Zeit gehabt hätte und konnte mich nicht aufraffen.....
dafür aber sicher viele andere .... wie in jedem normalen Leben

Liebe Grüße
Vanessa
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3144 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Bei mir findet auch keine Evolution statt -ich bleibe CD - angefangen hat es mit Strumpfhosen und das war noch zu Volksschulzeiten- das erste Mal draussen (und das in der Dunkelheit) ist auch sicher so ca. 20 Jahre her.
Alles LIebe Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Danke Luna und Vanessa, der all

Ja mag sein, dass der innere Druck unbedingt als Frau nach außen sichtbar sein zu wollen einer der Unterschied zwischen TS und CD ist. Achtung ich werde jetzt ketzerisch.....ich bin inzwischen der Meinung wenn der Druck dann weg ist, kommt die Erinnerung an das vergangene zurück gelassene Leben. Und manche leben dann wieder als Mann , oder als sehr geschlamperte Frau....Wenn man bei YouTube eingibt Regret u Transition finden sich etliche serlösesere Reportagen, die sich damit befassen u viele typisch , ich sag mal, amerikanisch you tuberische Statements zu ' Regret ' , die kaum ernst nehmbar sind.
Da kann jeder sehen wie alles im Fluss ist und Druck hin oder her, sich ständig doch wieder alles ändern kann.
Faszinierend 8)

Schönen Abend euch allen!
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
ExuserIn-2019-12-18
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-12-18 »

Hallo Christiane,
Christiane04 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 21:34 Ja mag sein, dass der innere Druck unbedingt als Frau nach außen sichtbar sein zu wollen einer der Unterschied zwischen TS und CD ist.
Viele CD wollen ja auch als Frau sichtbar sein, so meine Erfahrung. Das Ausgehen ist ein wichtiger Teil für viele. Bei mir war es am Ende eher so, dass ich nicht mehr ausgegangen bin, weil ich es nicht ertragen haben, wieder zurück zu müssen. Wenn man "sichtbar sein wollen" durch "leben wollen" und dann vielleicht auch noch "wollen" durch "müssen" ersetzt, könnte es sogar noch besser passen.

Was ist denn für Dich eigentlich der Unterschied?

Den zweiten Teil deines Beitrags finde ich nicht ketzerisch, sondern eher blöd formuliert.

Im Übrigen finde ich, dass es auch gar keinen Notwendigkeit gibt, CD/TV gegen TS aufzuwiegen.

Liebe Grüße
Vanessa
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 54 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo liebe Schwestern,
Wie ich das alles so hier lese, weiß ich gar nicht, wo ich z. Zt. stehe.
Andererseits mag ich gewisse Kleidung anzuziehen, die für das andere Geschlecht vorgesehen ist auch in den Farben und Schnitten, die ich mag.
Was ich auch gemerkt habe, trage ich dieses Outfit, ist mein Körper ruhiger und mein "Gesundheits-Problem" scheint sich auf ein Minimum zu reduzieren. (Was das ist, wird noch ergründet).
Ist das die Evolution, oder was anderes?

LG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 907 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

VanessaL hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 06:39 Hallo Christiane,
Christiane04 hat geschrieben: Di 27. Nov 2018, 21:34 Ja mag sein, dass der innere Druck unbedingt als Frau nach außen sichtbar sein zu wollen einer der Unterschied zwischen TS und CD ist.
Viele CD wollen ja auch als Frau sichtbar sein, so meine Erfahrung. Das Ausgehen ist ein wichtiger Teil für viele. Bei mir war es am Ende eher so, dass ich nicht mehr ausgegangen bin, weil ich es nicht ertragen haben, wieder zurück zu müssen. Wenn man "sichtbar sein wollen" durch "leben wollen" und dann vielleicht auch noch "wollen" durch "müssen" ersetzt, könnte es sogar noch besser passen.

Was ist denn für Dich eigentlich der Unterschied?

Den zweiten Teil deines Beitrags finde ich nicht ketzerisch, sondern eher blöd formuliert.

Im Übrigen finde ich, dass es auch gar keinen Notwendigkeit gibt, CD/TV gegen TS aufzuwiegen.

Liebe Grüße
Vanessa

Hi zusammen,

Ich kann Vanessa bei dem "zurück müssen" total Recht geben. Ich habe es zuletzt immer das rausgehen müssen genannt.
Nämlich raus aus meinem eigentlichen Sein. Und das ist einfach schmerzhaft...

Und auch das "leben müssen", schon klar, auch wollen, trifft den Nagel auf den Kopf!

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Alles Liebe Marie ---)))

PS: Steffi, ergründe das bitte-bei mir war es ständiges Kopfweh, ist seit ein paar Monaten wie weggeblasen..
Evolution? Hmm, weiss nicht, ist das tun was wirklich richtig ist, eine Evolution?
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Hallo Marie,
bei mir sind es Cluster-Kopfschmerzen ausgelöst durch den Trigeminus-Nerv.
Durch Reha gelernt damit umzugehen. Durch Stresshormonabbau und andere Psychische Methoden (EMDR) besser geworden.
Seit ich andere Kleidung (Post 55 im Thema) trage, wieder Attacke weniger.
Wie es weiter geht, habe ich keine Ahnung.

GLG
Steffi

Bye
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1436 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Crossdressing habe ich vor -hm- 25? Jahren begonnen. Und ich dachte lange, das wär's. Keine "weibliche" Zielvorstellung, auch kein Bedarf "als Frau" zu erscheinen, aber auf jeden Fall auch nicht "als Mann". An der Kleidung fand ich das Gefühl schön, die Möglichkeiten. Auch eher schick auszusehen, was bei "Männerkleidung" doch eher eingeschränkt ist. Dazu sehe ich in Anzügen oder ähnlichem auch sehr verkleidet aus, im Gegensatz zu Abendkleidern...
Ich denke, die Motivation war (und ist) hauptsächlich, mich aus dem "als Mann gelesen" rauszuziehen, ohne gleich auf der anderen Seite zu landen. Deshalb Bart, deshalb keine Silis, deshalb auch keine Ansätze zur Transition. Wohin denn auch? Nicht verkleiden. Sein, nicht scheinen. Der Körper, nunja, prinzipiell okay, aber nie besonders geliebt.

Aber irgendwann wurde mir der Körper doch zu fremd. 2012ff die Gewichtsabnahme war schon toll. Die Kleider sehen endlich so aus, wie sie sollen. Ab 2016 wurde mir die Behaarung immer unangenehmer. Ständiges rasieren, epilieren, IPL probiert. Bis ich dann Oktober 17 zum lasern bin.

Tja und der entscheidende Moment war dann 2017 das Urteil zur dritten Option. Dass "weder-noch" eine eigene ID ist, nicht "nichts". Mit dem vor Augen kann ich jetzt sagen, dass ich "trans" bin. Und zwar trans Enby. Irgendwie hat das gefehlt, um mich auch an die körperliche Veränderung zu machen.

Schwer zu sagen, wie sich das entwickelt hätte, wenn ich die Erkenntnis schon vor 25 Jahren gehabt hätte. Typisch "männlich" gelebt habe ich ja nie, auch nicht weiblich. Nur die Zuweisungen abgewehrt. Ich denke, ich hätte gar nicht so viel anders machen können. Weder ich, noch meine Mitmenschen waren informiert über abinäre Menschen und wie sie aussehen, leben, angesprochen und behandelt werden wollen. Bezahlbare Epilation und HET wären technisch vielleicht früher drin gewesen, aber gerade zur HET lagen viele Informationen noch gar nicht vor.

Also Evolution? Es steckte alles drin, aber der Druck war gering. Mangels Vorbildern und Beschreibungen hatte ich keine Idee, dass dieses kratziger-Pullover-Gefühl nicht normal ist und was man dagegen tun kann.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Steffi1000 hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 08:28 Hallo Marie,
bei mir sind es Cluster-Kopfschmerzen ausgelöst durch den Trigeminus-Nerv.
Durch Reha gelernt damit umzugehen. Durch Stresshormonabbau und andere Psychische Methoden (EMDR) besser geworden.
Seit ich andere Kleidung (Post 55 im Thema) trage, wieder Attacke weniger.
Wie es weiter geht, habe ich keine Ahnung.

GLG
Steffi
Es kann sein, dass es mit Aktivitäten in bestimmten Hirnregionen zu tun hat. Und das wenn du Steffi bist, diese Hirnregionen nicht so aktiv sind als wenn als Mann. Es kann sogar sein, dass die Dominate Hirnhälfte sich beim Wechsel zu Trans sich abwechselt. So oder so, du hast eine verdammt gute Begründung Trans zu sein ;)

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Hallo Sarah
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 18:05 Es kann sogar sein, dass die Dominate Hirnhälfte sich beim Wechsel zu Trans sich abwechselt. So oder so, du hast eine verdammt gute Begründung Trans zu sein
Bei kann alles möglich sein, dazu habe ich schon viele Überraschungen erlebt.
Ob ich wirklich Trans bin wird sich in den nächsten Monaten (Jahren) entscheiden.
Einige Dinge weiß ich mittlerweile.
- Attacken werden kürzer (z. Zt. im Schnitt um 5 Minuten)
- Attacken wurde um 1 reduziert (kann keine "Uhr" mehr danach stellen)
- Vorboten oder Zeichen sind auch anders geworden
- Kann jetzt so 30-35km am Stück Auto selbst oder mitfahren (nach der ReHa mit 10km angefangen)
- Kann eine kpl. Musikprobe durchstehen, allerdings mit kleinen Pausen
- Köper wird bei den Attacken ruhiger, wenn ich etwas in meinen Farben überziehe.

Das sind die Erfolge, welche ich seit dem als CD (02/2018) auftrete, festgestellt habe.

In wie weit das mit "Trans sein" zu tun hat, weiß ich nicht. Ich fühle mich in der weiblichen Kleidung sehr wohl und möchte sie am liebten nie mehr ausziehen.

Frage mich immer mehr, was passiert hier. Ist das alles korrekt, oder bilde es mir nur ein.
Sarah, du magst recht haben mit den Hirnhälften. Viele Leute haben mir im Berufsleben gesagt, das ich ganzheitlich denke, das wäre bei Männern sehr selten. Vielleicht liegt es auch am IQ.
Das ganzheitliche Denken wird auch in der Musik benötigt. Spiele seit 1973 (war damals 11/12) ein Musikinstrument. (Lerne z. Zt. noch Keyboard). Das könnte auch meine Fähigkeit herkommen.

GLG
Steffi

Bye
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Steffi1000 hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 18:41 Hallo Sarah
Laila-Sarah hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 18:05 Es kann sogar sein, dass die Dominate Hirnhälfte sich beim Wechsel zu Trans sich abwechselt. So oder so, du hast eine verdammt gute Begründung Trans zu sein
Bei kann alles möglich sein, dazu habe ich schon viele Überraschungen erlebt.
Ob ich wirklich Trans bin wird sich in den nächsten Monaten (Jahren) entscheiden.
Einige Dinge weiß ich mittlerweile.
- Attacken werden kürzer (z. Zt. im Schnitt um 5 Minuten)
- Attacken wurde um 1 reduziert (kann keine "Uhr" mehr danach stellen)
- Vorboten oder Zeichen sind auch anders geworden
- Kann jetzt so 30-35km am Stück Auto selbst oder mitfahren (nach der ReHa mit 10km angefangen)
- Kann eine kpl. Musikprobe durchstehen, allerdings mit kleinen Pausen
- Köper wird bei den Attacken ruhiger, wenn ich etwas in meinen Farben überziehe.

Das sind die Erfolge, welche ich seit dem als CD (02/2018) auftrete, festgestellt habe.

In wie weit das mit "Trans sein" zu tun hat, weiß ich nicht. Ich fühle mich in der weiblichen Kleidung sehr wohl und möchte sie am liebten nie mehr ausziehen.

Frage mich immer mehr, was passiert hier. Ist das alles korrekt, oder bilde es mir nur ein.
Sarah, du magst recht haben mit den Hirnhälften. Viele Leute haben mir im Berufsleben gesagt, das ich ganzheitlich denke, das wäre bei Männern sehr selten. Vielleicht liegt es auch am IQ.
Das ganzheitliche Denken wird auch in der Musik benötigt. Spiele seit 1973 (war damals 11/12) ein Musikinstrument. (Lerne z. Zt. noch Keyboard). Das könnte auch meine Fähigkeit herkommen.

GLG
Steffi
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das es irgendwann vollständig aufhört und das hoffentlich bald (nurse)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“