Schukauf bei Deichmann
Schukauf bei Deichmann - # 8

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Schukauf bei Deichmann

Post 106 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

NanaVistor hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 22:09 ...und Pömps in Größe 42 gibt es auch nur noch selten :-(
Naja, das könnte auch Saisonbedingt sein. Jetzt zur kalten Jahreszeit füllen die die Regale mit etwas "anderen" Schuhen...;-) Mich nervt nur, wenn ich auf "Pumpssuche" im Deichmann bin, daß es fast nur noch schwarze Pumps/Heels gibt - das nervt! Davon habe ich schon zig Paare, ich hätte gerne mal andersfarbige Absatzschuhe. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Mal sehen, was der Frühling 2019 in die Deichmann-Regale bringt...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

nein, das ist nicht Saison-bedingt, ich verfolge das Schuhgeschehen regelmäßig, das Angebot über 41 hat in den letzten beiden Jahren in meiner Deichmannfiliale extrem abgenommen :-(
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Jenina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Danksagung erhalten: 130 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Jenina »

Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 23. Nov 2018, 11:10 ... Mich nervt nur, wenn ich auf "Pumpssuche" im Deichmann bin, daß es fast nur noch schwarze Pumps/Heels gibt - das nervt! Davon habe ich schon zig Paare, ich hätte gerne mal andersfarbige Absatzschuhe...
Jennifer,
das Gleiche habe ich auch schon bemerkt. Dabei gibt es keinen Grund, denn in ihrem Internetshop gibt es Schuhe etc. in anderen Farben sehr wohl. Warum kommen die nicht in die Geschäfte? Auch die größeren Größen sind selten geworden, was ich merke, obwohl ich nicht direkt betroffen bin.

Dabei finde ich es sehr entspannend, wenn man im Laden Auswahl und Probiermöglichkeiten hat. Das amcht irgendwie mehr Spass. Vor allem im Männermodus, wo es schon mal befremdete Blicke vor allem von anderen Kundinnen gibt. Inzwischen macht sowas mir keine Kopfschmerzen mehr, im Gegenteil, ich amüsiere mich köstlich drüber.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 109 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Eine Freundin von mir hat schon mehrmals schriftlich / per mail Deichmann den Vorschlag gemacht, man könne doch z.b. in Ballungszentren XS/XL Shops eröffnen. Bisher wurde sie jedoch immer auf den Onlineshop verwiesen. Das durchaus ein Bedarf besteht, zeigte die Aussage einer Deichfrau mir gegenüber. Sie sagte mir, das zumindest ihre Filiale regelmäßig mit einer stattlichen Auswahl an Modellen in 43 / 44 beliefert würde, diese jedoch dann auch instant wieder vergriffen wäre. Das ist jetzt aber auch schon wieder 2 - 3 Jahre her.

Sicher, der Onlineshop ist ne Alternative.....aber da macht es nur halb so viel Spaß :roll:

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 110 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Michelle,
Die Idee finde ich sehr gut.
Eine gute Freundin (Biofrau und Sängerin) hat mir gesagt, dass sie sich mittlerweile immer in der Herrenabteilung bedient. Ich selbst bin nicht betroffen (Größe 40/41 & schmal). Ist trotzdem schwierig.

LG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
evacampelli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von evacampelli »

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne den Blick noch mal auf ein anderes Accessoire lenken: Ringe!
Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

Ähnlich wie bei Schuhen finde ich in den normalen Geschäfte nie Ringe die passen.
Das ist total frustrierend - Wenn was passt dann gerade mal über den kleinen Finger.
Die blöden Dinger die hinten offen sind, leiern aus oder brechen irgendwann ab.
Beim Juwelier ist das ja noch lösbar, der macht den Ring einfach weiter. Aber das ist natürlich ein extrem teures Vergnügen.

GLG
Eva
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Christiane »

evacampelli hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 16:12 Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne den Blick noch mal auf ein anderes Accessoire lenken: Ringe!
Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

Ähnlich wie bei Schuhen finde ich in den normalen Geschäfte nie Ringe die passen.
Das ist total frustrierend - Wenn was passt dann gerade mal über den kleinen Finger.
Die blöden Dinger die hinten offen sind, leiern aus oder brechen irgendwann ab.
Beim Juwelier ist das ja noch lösbar, der macht den Ring einfach weiter. Aber das ist natürlich ein extrem teures Vergnügen.

GLG
Eva
Hallo Eva

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden, was mir paßt. Bin in Kiel Anfang Jahr echt schwach geworden und hab die Verkäuferin gefragt, ob ich den ausgestellten Ring mal probieren kann.
Leider ging der Ring nicht über den Ringfinger. (ag)
Sie hätten ihn schon geweitet, aber ich mußte leider am Folgetag wieder abreisen. (wo) Da er aus massivem Silber war, hätten sie das Weiten sogar gratis gemacht. (SEUFZ!)
Das mit dem Weiten lassen ist gar nicht so teuer - geht aber nicht mit jedem Ring. Ich meine hier Motivringe. Hier kann sich das Motiv verziehen.
Ich hab mir das mal in einer stillen Stunde bei 2-3 Weizen von einem Freund erklären lassen, der auch Schmuck macht.
Wenn ich nicht so ein Hase wäre, hätte ich mir von ihm schon längst mal was machen lassen. Er kennt aber Christiane nicht.
Bei den Modeschmuckläden schau ich schon gar nicht mehr. Das bringt nur Frust. (wo) (wo)
Ich glaub ich spare mal auf ein oder zwei schöne Silberringe und laß die mir dann machen, bzw. weiten.
Dann gibt es halt weniger Schuhe, Kleider, Essen, "¦ . :lol:

Liebe Grüße
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Johannay

Post 113 im Thema

Beitrag von Johannay »

Hallo,

Jetzt Misch ich mich auch zum ersten Male mit ein.

Bei unserem deichmann ist es kein Problem mehr.
Die wollen verkaufen, egal was, egal an wen auch immer.
Ich gehe meistens abends, eine halbe Stunde vor geschäftsschluss, da ist eh nicht so viel los.
Das Personal kennt mich inzwischen und weiss, das mich nur die ganz hohen Absätze interessieren, und sagen dann gleich, welche neue high heels sie haben, und wenn der Laden mal voll ist, zeigt mir das Personal die Schuhe im Lager. Komische Gesichter gab es noch nie, ausser es sind Mamas mit kleinen Kinder drin, und die Kinder sagen dann:
Mami, der Mann da hat frauenschuhe an!!!
Da muss ich dann immer herzlichst lachen und Mama geht schnell weiter mit ihrem Kind.

Beim Schuhe kaufen auf jeden Fall zum deichmann!!!
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

MichiWell hat geschrieben: Do 1. Jan 1970, 01:02
Sehe ich genau so. Nicht ohne Grund heißt es doch (sinngemäß): Einen Fachmann erkennt man daran, dass er sich gegenüber der Allgemeinheit verständlich ausdrücken kann.

Beim nächsten Einkauf im Deichmann werde ich mal testen, wie gut die Schuhfachverkäuferin ist. :wink:
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. 😁

Wir führen weder universitäre Diskussionen auf der Ebene von Fachexperten (mal abgesehen davon in eigener Sache). Und was mich echt annervt ist die in DTL wieder einmal grassierende "Deutschtümelei" der angeblichen "Kulturschützer", die sogar Software als "Weichware" im Duden verankert sehen wollen. 😳

Ganz absurd wird es in der IT ohnehin, weil kein Mensch mehr knapp und präzise kommunizieren könnte, wenn wir die deutschen Wortungetüme für etablierte Fachbegriffe erzwingen wollten.😱

Sorry, das war mein einziger "OFF Topic" - Beitrag in dem an sich sehr lesenswerten "Faden zum Erwerb von Schuhwerk und der Kundenzugewandtheit seitens des Anbieters Deichmann". Was für ein urdeutscher Name ... gell 🤣🤣🤣

Ich gelobe leider KEINE Besserung im flexiblen Einsatz kulturfremder Begriffe
und Sprachbilder 😎😇😂

Hochachtungsvoll,

Eure Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 115 im Thema

Steffi1000 hat geschrieben: Sa 24. Nov 2018, 07:08 Hallo Michelle,
Die Idee finde ich sehr gut.
Eine gute Freundin (Biofrau und Sängerin) hat mir gesagt, dass sie sich mittlerweile immer in der Herrenabteilung bedient. Ich selbst bin nicht betroffen (Größe 40/41 & schmal). Ist trotzdem schwierig.

LG
Steffi
Hmmm....das Problem ist, das ein Großteil der User hier (mich eingeschlossen) nicht sonderlich auf das Angebot der Herrenabteilung abfährt. Ich kaufe ja auch keinen Kartoffelsack, wenn ich auf der Suche nach einem Abendkleid bin.

Liebe Grüße
Michelle

Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 116 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

obwohl, Kartoffelsack kann auch kleiden. :lol: :lol: :lol:
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 117 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Steffi1000 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 22:46 obwohl, Kartoffelsack kann auch kleiden. :lol: :lol: :lol:
Ja, aber vor allem wenn sich Frau beim Internationalen Contest für die attraktivste SackhüpferIn bewerben will. 🤣😂😎

Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn

Post 118 im Thema

Unnützes Wissen: Sackhüpfen war 1904 eine olympische Disziplin :mrgreen:

Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 119 im Thema

Beitrag von Christiane »

Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 23:16
Steffi1000 hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 22:46 obwohl, Kartoffelsack kann auch kleiden. :lol: :lol: :lol:
Ja, aber vor allem wenn sich Frau beim Internationalen Contest für die attraktivste SackhüpferIn bewerben will. 🤣😂😎
Oder einfach mal den Bad Hair Day hat. :mrgreen: :mrgreen: :lol:
"Pünktchen sind immer süß!"
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Re: Schuhkauf bei Deichmann

Post 120 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 15:26
Ronda_PTL hat geschrieben: Sa 17. Nov 2018, 12:53 Bin Amerikanerin...
Was??? Wieso möchte man denn als Amerikanerin hier nach D? Ihr Amis habt doch alles gute:
- die besten Sportarten der Welt
- die schönsten Landstriche/Landschaften
- die tollste Infrastruktur - eure Autobahnkreuze (Interchanges) sind einfach der Hammer...interessiere mich sehr dafür
- die besten Filme/Serien kommen aus USA

Dann kann ich natürlich verstehen, daß du engl. Begriffe nutzt, ist ja auch verständlich. Meine Abneigung geht nur gegen dt. die denken, nur weil es cool klingt und es sich werbemäßig besser vermarkten lässt, muß alles einen engl. Namen haben.

Jennifer
Hi Jenny,

Natürlich erst mal *freu* (flow) über die vielen Dinge, die DU an den USA liebst und schätzt. Meist höre ich ja sehr viel typische deutsche Schmähkritiken an dem Land der angeblich Kulturlossen und FastFood Junkies. Vor allem von jenen Zeitgenossen, die sich noch NIE mit der Vielfalt dieses gigantischen Meltingpots von da. 200 Kulturen und indigenen Einflüssen wirklich befasst haben. Danke an der Stelle auch an die sehr fragementarische und selektive Auswahl der meisten Mainstream-Medien in ihrem Bild, das sie immer wieder zementieren. (ag)

Deine Frage weshalb ich überhaupt nach "Little Old Germany" will, ist nicht in einem Satz zu beantworten: Ich bin in und mit beiden Seiten des BIG Ponds aufgewachsen, familiäre, berufliche und vor allem gesundheitliche Gründe (meiner Partnerin / Frau) haben mich derzeit hier her zurückverschlagen. "Take IT, or lease IT!" So entwickeln sich bisweilen die Lebenswege, auch wenn manche der Wendungen uns ganz und gar nicht behagen mag ... :((a

Dann kann ich natürlich verstehen, daß du engl. Begriffe nutzt, ist ja auch verständlich. Meine Abneigung geht nur gegen dt. die denken, nur weil es cool klingt und es sich werbemäßig besser vermarkten lässt, muß alles einen engl. Namen haben.
Das unterschreibe ich Dir sofort! ✍🏼

Schönes WE!
Eure Ronda 👩🏻

Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“