Hallo und Moin zusammen,
also ich habe schon diverse Male dort Schuhe anprobiert, gekauft bzw. Online bestellte Schuhe (Pumps, Sandaletten) dort zurück gegeben.
ABER mit Schuhgröße 46

ist das Angebot natürlich im Männerbereich schon ziemlich begrenzt,
im Bereich Damenschuhe in den Läden/Filialen selbst sind vereinzelt mal XXL-Paare bis Gr.44 vorhanden.
Da habe ich auch schon einige Anläufe in der Damenabteilung gefahren und mich an Sandaletten bzw. echten Lederpumps versucht,
das Ganze - bis auf ein- oder zweimal - immer im Männermodus und feinbestrumpft, aber leider nie von Erfolg gekrönt ... frei nach
rucke-die-gu, rucke-die-gu, Blut ist im Schuh!
Natürlich hat der ein oder andere Kunde/Verkäufer-in schon mal geguckt, ich legte es auch ncht darauf an, dabei beobachtet zu werden,
aber wenn ich dann zu dem-/derjenigen Blickkontakt suchte, so wurde schnell woanders hingeschaut bzw. man/Frau ging weiter.
Mittlerweile gibt/gab es seit einem guten Jahr vereinzelte Damenmodelle (ca. 10) bis Größe 46, allerdings kommt mir das wie ein Versuchsballon vor,
denn ich habe fast alle bestellt/anprobiert, 3 davon auch behalten, der Rest ging zurück. Nun scheint das Kontingent aber erschöpft und
es wird nix Neues mehr angeboten ...?!!
Ansonsten bin ich bzw. Mel auf die für große Damenfüße spezialisierten Fachgeschäfte angewiesen, wo Frau dann auch schon einiges
an Geld gelassen hat, da dort meist ein dreistelliger Betrag fällig wird.
Selbst dort ist das Angebot in Größe 46 sehr begrenzt und ich suche nunmehr schon seit 3-4 Jahren nach
schwarzen Damenstiefeln (Leder) mit tragbarem Trichterabsatz so von 5-7 cm,aber ... no joy
Ich rede nun auch nicht von den Spezialgeschäften, wo "Bett-(bad)-Pumps",
also Heels mit 12-14cm Stilettoabsatz, für die eher horizontale Lage angeboten werden.
Soweit meine Erfahrungen zum Schuhkauf bei D...mann,
Mel