Schukauf bei Deichmann
Schukauf bei Deichmann - # 7

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Schukauf bei Deichmann

Post 91 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Diana.65 hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 00:16 Mich haben diese Woche diese Exemplare angelacht und da konnte ich nicht wiederstehen:
https://www.deichmann.com/DE/de/shop/00 ... 3700000010
Ist doch eine gute Wahl. Solche Stiefelletten mag ich auch, habe meine aber im Modepark Röther gekauft.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Stephan
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 92 im Thema

Beitrag von Stephan »

Also, ich finde für mich schon, dass eine Strumpfhose ( 40 oder 80er ) unter den Jeans wärmt. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, weil das Tragegefühl eben auch sehr schön ist. Hatte selbst im Sommer hin und wieder ne 15 oder 20er unter :-)
Die meisten Männer werden es wohl nie erfahren - schade drum.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 93 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Stephan hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 10:03 Also, ich finde für mich schon, dass eine Strumpfhose ( 40 oder 80er ) unter den Jeans wärmt. Vielleicht bilde ich mir das ja auch ein, weil das Tragegefühl eben auch sehr schön ist. Hatte selbst im Sommer hin und wieder ne 15 oder 20er unter :-)
Die meisten Männer werden es wohl nie erfahren - schade drum.
Hallo Stephan,
grundsätzlich finde ich, daß Strumpfhosen unter DEN 40 keinen "Wert" beim Schutz vor Kälte haben/bieten. Eine Strumpfhose soll in erster Linie für mich die Beine verschönern und zum Outfit passen. Nackte Beine mag ich überhaupt nicht und trage deshalb immer eine Strumpfhose.

Strumpfhosen ab DEN 40 (auch schon Stützstrumpfhosen bsw. von NUR DIE) sind bei diesem Wetter wirklich eine sehr gute Wahl. Wer immer etwas fröstelt der sollte wirklich zu einer Strumpfhose mit hohem DEN Faktor greifen. Zur Zeit bin ich meist in Hosen unterwegs und trage darunter ein DEN 80 Strumpfhose. Optisch sind die wirklich nicht schön, aber unter Hosen sieht die ja niemand - die sollen ja nur wärmen. Zu Röcken oder Kleidern, also wenn man diese sehen könnte, würde ich immer zu dünneren DEN Strumpfhosen greifen - sieht optisch einfach besser zum Outfit aus, finde ich.

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 94 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 11:32 grundsätzlich finde ich, daß Strumpfhosen unter DEN 40 keinen "Wert" beim Schutz vor Kälte haben/bieten. Eine Strumpfhose soll in erster Linie für mich die Beine verschönern und zum Outfit passen. Nackte Beine mag ich überhaupt nicht und trage deshalb immer eine Strumpfhose.

Strumpfhosen ab DEN 40 (auch schon Stützstrumpfhosen bsw. von NUR DIE) sind bei diesem Wetter wirklich eine sehr gute Wahl. Wer immer etwas fröstelt der sollte wirklich zu einer Strumpfhose mit hohem DEN Faktor greifen. Zur Zeit bin ich meist in Hosen unterwegs und trage darunter ein DEN 80 Strumpfhose. Optisch sind die wirklich nicht schön, aber unter Hosen sieht die ja niemand - die sollen ja nur wärmen. Zu Röcken oder Kleidern, also wenn man diese sehen könnte, würde ich immer zu dünneren DEN Strumpfhosen greifen - sieht optisch einfach besser zum Outfit aus, finde ich.
Hallo Jennifer (moin)

ich fnde auch, dass dünne Strumpfhosen nicht wirklich wärmen :? Allerdings hängt das wohl auch davon ab, wie glatt die Beine sind (mit Haaren würde es ein kleines Luftpolster geben). Da meine Beine praktisch immer kahl sind (Epiliert/die Oberschenkel gelasert und letzendlich dann überall drüber rasiert) - habe ich den Wärmeeffekt somit nicht, doch glatte Beine sind für mich (!) einfach ein MUSS 8)

Die dickerern wärmen dann schon, die Thermostrumpfhosen richtig kräftig, bzw. auch die mit einem sehr dicken Muster (also nicht nur aufgedruckt, sondern als Struktur). Somit hat das ja dann wieder einen Wärmeeffekt (yes) Ansonsten trage auch ich nahezu immer eine StruHo, weil ich es ästhetischer finde. Ausnahme ist dann mal, wenn ich ne Skinny Jeans trage, man die Beine eh nicht wirklich sieht und es recht mild ist. Wobei meine Steffi sich immer wieder wundert, wie glatt meine Beine werden .... :lol:

80 DEN Blickdicht in schwarz mag ich schon (das ist ja nicht so Deins) - passt prima zur Hotpants - doch klar ist reine Geschmacksache :mrgreen:

@All: Zum eigentlichen Thema:

Ich war bisher immer zufrieden beim Shop mit dem D :D Egal ob als Yvi oder im Männermodus: Ich wurde freundlich bedient und auch die Anprobe von Highheels im Männermodus wurde vom Personal nicht durch "Negatives" beeinflusst (Worte oder Blicke). Bei den Kunden gab es dann durchaus schon mal verwirrte Blicke :P Lediglich einmal als Yvi unterwegs, wurde eine sehr junge Verkäuferin rot und ganz schüchtern, als sie mich sah (vielleicht war sie auch noch ganz neu im Shop ?) Doch als ich sie offen fragte (wegen einer anderen Grösse), war das Eis schnell gebrochen und auch sie war hilfsbereit und freundlich - und auch wieder entspannt (smili)

Ich denke, dass das Personal da echt drauf geschult ist - nicht umsonst haben sie auch 43 und 44 im Sortiment :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 95 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Schuhkauf, nicht Schukauf und auch nicht Schlukauf.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 96 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Ich kann mich noch genau an meinen Kauf der ersten Damenschuhe bei Deichmann erinnern.
Ich total nervös. Schaute an der Kasse ob ich mit AMEX bezahlen kann. Die anderen Karten werden wegen Haushaltsbuch von meinem Finanzminister überprüft.
Mir die Schuhe nach dem Kopf gekauft und nicht nach den Füßen. Komische Blicke von einigen Kundinen eingefangen.
An der Kasse hatte mich eine junge Verkäuferin eingehenst über die Pflege aufgeklärt und beraten. Das fand ich sehr gut
Ohne weitere Fragen zu stellen bin ich wieder gegangen.
Ich kann Deichmann nur empfehlen.
Alle andern Damenschuhe kaufe ich auch da.
GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 97 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Ladies:100 Posts, wo es darum geht Schuhe beim Deichmann gekauft zu haben und ich habe das Gefühl es wurde nicht ansatzweise alles Erzählt was es zu erzählen gibt.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 98 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

ja, und hundertmal derselbe Rechtschreibfehler und niemand stört sich dran außer mir. Auch ich habe schon Schuhe dort gekauft beim Deichmann. Und ja, es waren schwarze High heels in meiner Größe 41, und ja, ich war im Männermodus und wurde trotzdem nett bedient, und nein ich habe sie nicht im Laden anprobiert, und ja es waren Schuhe mit h.

Valerie
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 99 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Schue sind viel entspannter auszusprechen. Außerdem ist es überhaupt nicht peinlich, wenn man im H-Mode Damen Schue anprobiert. Viele Verkäufer und Kunden wissen nämlich gar nicht was das sind (Hinterwäldler). Bei Damenschuhen wird es anstrengender. Deshalb Schue bitte;)
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 100 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ich war heute mal wieder bei Deichmanns.... Größe in 43 ist kaum noch existent und Pömps in Größe 42 gibt es auch nur noch selten :-(
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 101 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi Sarah,

bei deinen letzten Einträgen bleibt mir nur eins: LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL "¦"¦..
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 102 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

Nochmal 20% auf alles.
BF MädelZ !
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 103 im Thema

Beitrag von conny »

YvonneTV hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 18:40 Ich wurde freundlich bedient und auch die Anprobe von Highheels im Männermodus wurde vom Personal nicht durch "Negatives" beeinflusst (Worte oder Blicke)....

Ich denke, dass das Personal da echt drauf geschult ist -
Keine Ahnung, ob geschult, aber unsere Spezies dürfte dem Personal bestens bekannt sein
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 104 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo und Moin zusammen,

also ich habe schon diverse Male dort Schuhe anprobiert, gekauft bzw. Online bestellte Schuhe (Pumps, Sandaletten) dort zurück gegeben.

ABER mit Schuhgröße 46 :o (ko) ist das Angebot natürlich im Männerbereich schon ziemlich begrenzt,
im Bereich Damenschuhe in den Läden/Filialen selbst sind vereinzelt mal XXL-Paare bis Gr.44 vorhanden. :cry:

Da habe ich auch schon einige Anläufe in der Damenabteilung gefahren und mich an Sandaletten bzw. echten Lederpumps versucht,
das Ganze - bis auf ein- oder zweimal - immer im Männermodus und feinbestrumpft, aber leider nie von Erfolg gekrönt ... frei nach
rucke-die-gu, rucke-die-gu, Blut ist im Schuh! :oops: :evil:

Natürlich hat der ein oder andere Kunde/Verkäufer-in schon mal geguckt, ich legte es auch ncht darauf an, dabei beobachtet zu werden,
aber wenn ich dann zu dem-/derjenigen Blickkontakt suchte, so wurde schnell woanders hingeschaut bzw. man/Frau ging weiter.

Mittlerweile gibt/gab es seit einem guten Jahr vereinzelte Damenmodelle (ca. 10) bis Größe 46, allerdings kommt mir das wie ein Versuchsballon vor,
denn ich habe fast alle bestellt/anprobiert, 3 davon auch behalten, der Rest ging zurück. Nun scheint das Kontingent aber erschöpft und
es wird nix Neues mehr angeboten ...?!!

Ansonsten bin ich bzw. Mel auf die für große Damenfüße spezialisierten Fachgeschäfte angewiesen, wo Frau dann auch schon einiges
an Geld gelassen hat, da dort meist ein dreistelliger Betrag fällig wird.
Selbst dort ist das Angebot in Größe 46 sehr begrenzt und ich suche nunmehr schon seit 3-4 Jahren nach
schwarzen Damenstiefeln (Leder) mit tragbarem Trichterabsatz so von 5-7 cm,aber ... no joy :cry:

Ich rede nun auch nicht von den Spezialgeschäften, wo "Bett-(bad)-Pumps",
also Heels mit 12-14cm Stilettoabsatz, für die eher horizontale Lage angeboten werden.

Soweit meine Erfahrungen zum Schuhkauf bei D...mann,

Mel
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 105 im Thema

Beitrag von sbsr »

Sahara65 hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 23:17 Nochmal 20% auf alles.
BF MädelZ !
Ach du meine Güte, ich hatte heute eigentlich einen Zwischenstopp bei Deichmann und KiK geplant, weil ich sowieso zwecks Baumarkt zum Einkaufszentrum muss. Chelsea Boots stehen auf der Wunschliste, ich brauche was wintertaugliches zur Skinny, wobei tatsächlich sowohl Damen- als auch Herrenmodelle noch im Rennen wären, naja mit leichter Tendenz zu was mit Absatz :wink:

Mal schauen, wie der Andrang ist. Wenn's zu voll ist, kann ich nicht leiden, unabhängig vom Damenschuhkauf in Männergestalt.

NanaVistor hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 22:09 Größe in 43 ist kaum noch existent und Pömps in Größe 42 gibt es auch nur noch selten
Zum Glück hatte ich mir meine neuen Stiefel (Caprice im Wochenangebot bei HSE) vorsichtshalber in 40 mitbestellt, eigentlich nur weil schwarz in 41 nicht mehr lieferbar war, die 41er Taupe müssen tatsächlich als zu groß zurück :o
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“