Grundsätzlich ist mir je nach Kontext, vor allem im persönlichen Gespräch schon daran gelegen, dass mich das Gegenüber entweder dem femininen Pronomen, oder im MM eben als "Kerl" anspricht. Ich bin aber undogmatisch: falls es nicht aus bewusster Negierung meines hart erarbeiteten Make-U-Believe Lady
Das reagiere ich möglichst kreativ "verschnupft", vergleichbar mit Behinderten-Parkplätzen, die DTL ganz häufig von rücksichtslosen Autofahrern missbraucht und zugestellt werden, die dann "nur mal eben" was erledigen müssen ... Null Respekt, -30 Punkte Empathie, oder wie oben Jemand schrieb: das ist ja kein Volkswissen, bzw. gar völkisch
Will sagen: ich wünsche mir von meinen Mitmenschen schon, dass sie sich wenigstens insoweit mit den Bedingungen Anderslebender beschäftigen, dass man/Frau nicht wie die Holzfäller nur Kahlschlag kennen. Da hat sich die Welt leider noch nicht wirklich bewegt, im Gegenteil wir erleben selbst in Vorreiter Nationen der LGBTQI Community Rolle-rückwärts Bewegungen. Bisweilen sogar ein Radikalisierung von Ablehnung und Ignoranz, dass wieder Gewalt und Ausgrenzung von uns Minderheiten angesagt sind!
In den USA bspw ist seit der legitimation durch den Fake Präsidenten DT ein Sturm von Aggressionen, bewussten Kampfes gegen alles was vermeintlich "pervers & Gotteslästernd" sei losgetreten worden, der bis in die intimsten Lebensbereiche von LGBTQI / CD Menschen reicht. Die AltRight Fanatics und radikale "Christen" leben im Alltag aus, was ihnen ein Rassist und Narziss im Weißen Haus als LEGITIM und gesellschaftlichen Auftrag geschickt verkauft!
Was in USA besonders dynamisch falsch läuft, ist leider auch in weiten Teilen Europas en Vogue. Seht Euch nur mal an, wogen bei uns alles gehetzt und Hass gepredigt wird.
Sorry, ich schweife ab, aber dennoch gehören diese Fakten IMHO zu einer Welle eines reaktionären Zeitgeistes ... da waren wir schon mal weiter, denke ich.
Gerade als PTL / Teilzeitfrauen, die idR eben eher in der Masse der Biofrauen mit schwimmen wollen, ist diese Entwicklung nicht gut. Da kann Dein Passing noch so perfekt sein, die Spacken machen in manchen Gegenden regelrecht Jagd auf unsereins. Muss erst wieder eskalieren, Verletzte und gar Tote geben, bevor wir den "Trend" stoppen können?
Nachdenkliche Grüße,
Die Ronda