Liebe Ronda,Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 12:01 Ralf-Marlene: jede(r) zieht sich die Schuhe an, die ihm / Ihr passen.
Sollten wir daraus nicht weniger Dramen konstruieren, die sich über ganze Seiten immer im Kreis drehen? Die unbeteiligte MitforistInnen am Ende nur nerven / abtörnen, womöglich in die Flucht schlagen?
Ist Dir klar, dass mind. 75% aller Konflikte im WWW durch die Eindimensionalität der Kommunikation ausgelöst und am Köcheln gehalten werden? Es fehlen schlicht die im RL vorhandenen weiteren Ebenen, die die Mimose in uns befrieden und einbremsen: Gesten, Mimik, Stimme, Körpersprache, usw.
Hoffnungsvolle Grüße,
Ronda![]()
auch wenn Du mir nicht glaubst, dass es mir hier um Sachdiskussionen geht und ich nicht beleidigt bin. Ich bin mehrfach direkt zitiert und als "Nestbeschmutzer" (meine Wortwahl) genannt worden, weil ich einzelne Aussagen in ihre Bestandteile zerlege.
Wenn ich all' die Dinge, die die Analyse meiner Person betreffen nicht wie oben benannt sehen würde, wäre ich schon aus dem gesamten Forum ausgeschieden.
Auch Dein versuchter Schlag "jede(r) zieht sich die Schuhe an, die ihm / Ihr passen." sehe ich in dieser Kategorie. Ich kann natürlich behaupten, jede*r, die /der Dinge kritischer sieht als ich ist ein Brandstifter, der nur zur Befriedigung des eigenen Egos jede Diskussion sprengt. Oder ich könnte auf Argumente eingehen. Welches Verhalten hälst Du für sinnvoller?
Ich habe hier noch keine*r/m Unfähigkeit, warum auch immer, oder bösen Willen unterstellt. Lesen musste ich dies als Antwort auf Kritik an Formulierungen schon häufiger.