Ein paar Fragen an die Welt...
Ein paar Fragen an die Welt... - # 6

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Ein paar Fragen an die Welt...

Post 76 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 12:01 Ralf-Marlene: jede(r) zieht sich die Schuhe an, die ihm / Ihr passen.

Sollten wir daraus nicht weniger Dramen konstruieren, die sich über ganze Seiten immer im Kreis drehen? Die unbeteiligte MitforistInnen am Ende nur nerven / abtörnen, womöglich in die Flucht schlagen?

Ist Dir klar, dass mind. 75% aller Konflikte im WWW durch die Eindimensionalität der Kommunikation ausgelöst und am Köcheln gehalten werden? Es fehlen schlicht die im RL vorhandenen weiteren Ebenen, die die Mimose in uns befrieden und einbremsen: Gesten, Mimik, Stimme, Körpersprache, usw.

Hoffnungsvolle Grüße,
Ronda 💁🏻
Liebe Ronda,
auch wenn Du mir nicht glaubst, dass es mir hier um Sachdiskussionen geht und ich nicht beleidigt bin. Ich bin mehrfach direkt zitiert und als "Nestbeschmutzer" (meine Wortwahl) genannt worden, weil ich einzelne Aussagen in ihre Bestandteile zerlege.
Wenn ich all' die Dinge, die die Analyse meiner Person betreffen nicht wie oben benannt sehen würde, wäre ich schon aus dem gesamten Forum ausgeschieden.

Auch Dein versuchter Schlag "jede(r) zieht sich die Schuhe an, die ihm / Ihr passen." sehe ich in dieser Kategorie. Ich kann natürlich behaupten, jede*r, die /der Dinge kritischer sieht als ich ist ein Brandstifter, der nur zur Befriedigung des eigenen Egos jede Diskussion sprengt. Oder ich könnte auf Argumente eingehen. Welches Verhalten hälst Du für sinnvoller?

Ich habe hier noch keine*r/m Unfähigkeit, warum auch immer, oder bösen Willen unterstellt. Lesen musste ich dies als Antwort auf Kritik an Formulierungen schon häufiger.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 77 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Hi Ralf-Marlen:

Weiß Du, ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch (was Dir etliche Freunde hier wohl bestätigen würden), aber ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir nicht ständig etwas andichten würdest, gegen das man/Frau sich wieder wehren muss -- so viel Selbstachtung braucht das Leben!

Bitte unterlass doch mit den berüchtigten 4-Augen zu lesen. Gerade wo Du doch selbst so viel Wert auf korrektes Benehmen legst.
... Dein versuchter Schlag "jede(r) zieht sich die Schuhe an, die ihm / Ihr passen." sehe ich in dieser Kategorie.
🙄🙄🙄😤

Danke.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 78 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 13:35 Hi Ralf-Marlen:

Weiß Du, ich bin wirklich ein sehr geduldiger Mensch (was Dir etliche Freunde hier wohl bestätigen würden), aber ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du mir nicht ständig etwas andichten würdest, gegen das man/Frau sich wieder wehren muss -- so viel Selbstachtung braucht das Leben!

Bitte unterlass doch mit den berüchtigten 4-Augen zu lesen. Gerade wo Du doch selbst so viel Wert auf korrektes Benehmen legst.
... Dein versuchter Schlag "jede(r) zieht sich die Schuhe an, die ihm / Ihr passen." sehe ich in dieser Kategorie.
🙄🙄🙄😤

Danke.
Liebe Ronda,
danke, dass Du mir wieder ohne direktes Zitat antwortest und ich somit wieder darauf angewiesen bin, es zufällig zu sehen, trotz meiner Bitte in der Privatnachricht, mir die Möglichkeit einer Antwort auch ohne Zufallsprinzip zu geben.

Wir haben unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich kann damit leben. Das meine Wahrnehmung "kein korrewktes Benehmen" ist finde ich befremdlich. Ich habe Respekt vor Dir. Ich habe nicht das Gefühl, dass Du mich respektierst. Aber auch damit kann ich leben, ich finde es nur bedauerlich.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 79 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ich finde das Vorgehen in der obigen Auseinadersetzung ein gutes Beispiel zu der wiederholten Aufforderung biite persönliche Kritik doch in Privatnachrichten zu äußern. Ich werde dies bei so hoch kochenden Emotionen bei meinem Gegenüber unterlassen und offen Kritik äußern.
Marlene

Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 80 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Jetzt ist das Maß voll: Es reicht mir. Du willst klare Worte? Bitteschön ...

In meinem Leben gibt es WEIT wichtigeres und Wervolleres, für das ich meine ganze Kraft brauche, als solche -- mit Verlaub -- Kinderkacke Debatten.

All das könntest Du mal in Betracht ziehen, statt mich mit Erbsenzählerei zu nerven.

Und Deine PNs von letzter Nacht hab ich noch gar nicht lesen KÖNNEN. Meine Frau braucht mich nämlich auch dann. Und SIE hat alle meine Aufmerksamkeit und Zuwendung verdient.

Ciao. Ende. Aus.
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Marlene K.
registrierte BenutzerIn

Post 81 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Ronda_PTL hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 14:05 Jetzt ist das Maß voll: Es reicht mir. Du willst klare Worte? Bitteschön ...

In meinem Leben gibt es WEIT wichtigeres und Wervolleres, für das ich meine ganze Kraft brauche, als solche -- mit Verlaub -- Kinderkacke Debatten.

All das könntest Du mal in Betracht ziehen, statt mich mit Erbsenzählerei zu nerven.

Und Deine PNs von letzter Nacht hab ich noch gar nicht lesen KÖNNEN. Meine Frau braucht mich nämlich auch dann. Und SIE hat alle meine Aufmerksamkeit und Zuwendung verdient.

Ciao. Ende. Aus.
Stimmt, die Debatten, ob anders als Du empfindende als Du einfach nur minderbemittelt sind, sind Kinderkacke.
Für Deine Lage mit Deiner Frau und Deinem zu ihr stehen hast Du meine absolute Bewunderung. Dies gibt Dir nicht das Recht andere zu verletzen oder herabzusetzen.

Ich denke, jeder kann die Gefühle anderer respektieren. Begründete Kritik ohne Gegenargumente als Erbsenzählerei abzutun ist kein Respekt. Wenn die kritik so sinnlos ist, ist sie ja eigentlich von vorn herein keiner Antwort wert. Wenn ich aber antworte, muss ich mit Gegenantworten rechnen.

Meine Post konntest Du lesen und beantworten, meine Privatnachricht nicht? Kann ich glauben, muss ich aber nicht. So habe ich diese Antwort von Dir ja auch nur wieder durch Aufmerksamkeit mitbekommen.

Ich komme Dir noch einmal mit Argumenten/Erbsenzählerei, auch wenn Du das Gespräch beendet hast. Mir ist diese Klarstellung wichtig.
Marlene

Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 82 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Also so toll finde ich das jetzt nicht wirklich...
MichelleMarie hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 16:52...
Liebe Welt, warum fragt Ihr Euch nicht, dass ein Großteil der Frauen ihre Weiblichkeit unterdrückt und in Männerklamotten durch die Welt laufen? 30% der Frauen auf der Straße könnten auch als Männer durchgehen. Liebe Frauen, ich liebe weibliche Frauen mit tollen Kleidern — kein Wunder, oder? Aber warum macht Ihr das? Kann es sein, dass Ihr umgekehrt mal die männliche Rolle leben wollt? Aber warum dann immer und jeden Tag?
Was soll ich da fragen?
Wenn diese Frauen als Männer durchgehen können oder wollen sollen sie es gerne tun. Ich liebe auch weibliche Frauen mit tollen Kleidern, aber ich leite daraus keinen Anspruch ab. Genau so übrigens wie ich behaupte das niemand einen Anspruch darauf hat, dass Männer maskulin und männlich gekleidet sind.
Wieso stellt keiner Fragen, wenn eine Frau am Freitag ihr Businesskostum auszieht, sich die Nägel abschminkt und dann als Reserveroffizierin in der Bundeswehr in Springerstiefeln und Tarnkleidung ein ganzes Wochenende mit "anderen" Kerlen 30km Märsche macht?
Weil sie das gleiche Recht hat ihr Ding zu tun wie ich es für mich in Anspruch nehme.
Es geht nicht nur mit solchen Fragen weiter, auch wird festgestellt dass nur Männer Gewalt ausüben und wir alle damit einverstanden sind, sogar Vergewaltigung eingeschlossen.
Da frage ich mich denkt hier im Forum ausser mir wirklich jeder so?
Einige scheinbar doch nicht.

Es gibt einen kleinen Teil, bei dem ich dem unbekannten Autor zustimmen kann:
Ich bin gerne ein richtiger Mann, aber und zu mal eben nicht. Ein schlauer Therapeut hat mal gesagt:

Fühlst Du Dich besser? Ja
Schädigt es jemanden? Nein
Wo ist das Problem?

So einfach ist das.

Bea Magdalena hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 11:51...
Leider ist es in unserer Gesellschaft ein Tabu, als Mann Frauenkleidung zu tragen...
Hallo Bea,
du scheinst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Trotzdem wiederspreche ich dir hiermit, denn ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Bevor ich einsah überhaupt kein Mann zu sein bin ich über zwanzig Jahre als Mann in Frauenkleidung herum gelaufen und für die Leute, die mir begegnen, bin ich auch heute nichts anderes als ein Mann in Frauenkleidern, denn was ich denke und fühle sieht man mir nicht an.
Die Probleme, auf die ich gestoßen bin, waren nicht in unserer Gesellschaft, sondern in meinem Kopf.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 83 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Joe,

Du hast schon auch recht. In der Stadt, bzw. in der "Fremde" war ich schon unterwegs, problemlos, auch im Rock, wenns sein muss. Sogar das Kopfkino spielt dann kaum eine Rolle.
Bei mir vor der Haustür auf dem tiefsten Land würd ichs erst gar nicht versuchen. Ich durfte hier bereits umfangreiche Lebenserfahrung einsammeln.
Ich finds cool, wenn Du und viele andere es sich auch in der näheren Umgebung trauen. (yes) (smili)
Ich glaub trotzdem, dass ich in der Masse mit meiner Erscheinung keineswegs untergehe.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal

Post 84 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo zusammen,

ich lese hier viele neue Beiträge über tolle Vorschläge, wie das Problem doch problemlos zu lösen wäre.

Doch es frage sich bitte jede ganz ehrlich, ob sie beim schreiben nicht doch zuerst an "die anderen" gedacht hat.

Veränderungen beginnen aber nicht bei den anderen, sondern immer bei uns selbst.

Hoffnungsvoll
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Danksagung erhalten: 0

Post 85 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hallo Michi,

Das hast du toll gesagt.

Anders gesagt:
Eine Veränderung beginnt mit der ertst Tat.

VG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 86 im Thema

Beitrag von Frieda »

MichiWell hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 18:43 Hallo zusammen,

ich lese hier viele neue Beiträge über tolle Vorschläge, wie das Problem doch problemlos zu lösen wäre.

Doch es frage sich bitte jede ganz ehrlich, ob sie beim schreiben nicht doch zuerst an "die anderen" gedacht hat.

Veränderungen beginnen aber nicht bei den anderen, sondern immer bei uns selbst.

Hoffnungsvoll
Michi

Wir können nur uns selbst verändern, niemals eine(n) andere(n)!!!!
Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 87 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 12:10 Schriftliche Konversation in Foren ist extrem anfällig für Missverständnisse. Die Gründe dafür hat Ronda sehr schön angeführt.

LG
Michelle
Schriftlich? Ich habe ja schon versucht, laut vom Balkon zu rufen, aber keiner von Euch hat mir geantwortet....
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund

Post 88 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Was für'n Balkon? Der, von dem Du zum Volke sprichst? :mrgreen:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 89 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

So.
5 Seiten Posts in 10 Sekunden abgearbeitet!

L.G. Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 40 Mal

Post 90 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 20:49 Was für'n Balkon? Der, von dem Du zum Volke sprichst? :mrgreen:
Und nicht "Don't cry for me Argentina" singen? Was für eine Verschwendung

!
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“