Das erste Mal
Das erste Mal - # 8

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4280
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 751 Mal
Danksagung erhalten: 491 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 106 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Céline hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 22:38 Da dachte ich diese schreckliche Talfahrt nie mehr zu erleben und.........
trotzdem ist es mir wieder passiert.Seit meinem letzten Post hatte ich leider wieder oft diese schrecklichen tiefen Löcher in die ich wieder gefallen bin, Momente in denen ich ständig in Tränen ausbrach und diese tiefe Traurigkeit mich übermannte.
Zum Glück ist seit einigen Tagen wieder Normalität eingekehrt und mir geht es wieder einigermaßen.
Ich hatte auch meinen zweiten Termin bei meinem neuen Psychologen der mir bei allen weiteren Schritten weiterhilft und mir die Indikation meiner Therapeutin bestätigt hat.Wenn alles klappt werde ich spätestens Anfang nächsten Jahres meine NÄ/PÄ beantragen und die nächsten Schritte für die geplante OP beginnen.
Jetzt hoffe ich das die Epilation endlich genehmigt wird und der ständige Briefwechsel mit der KK endlich aufhört.
Einen richtig glücklichen Moment hatte ich als meine Frau mit mir und zwei Freundinnen hier zum ersten Mal im Kleid in ein Theaterstück ging und wir einen richtig schönen Abend hatten.
image.jpeg
Ich bin leider nicht sehr Fotogen :D
Bis dahin
Céline
Liebe Céline,

Da widerspreche ich dir sofort, du bist sehr fotogen.
Du siehst einfach nur toll aus.
Es freut mich dass du endlich mal mit Kleid mit deiner Frau unterwegs sein konntest, und dann noch bei sowas schönen wie Theaterbesuch, da drängt sich ein Kleid ja förmlich auf.
Freut mich auch dass du dich erstmal wieder gefangen hast und du aus deinem tiefen Loch wieder rausgekrochen kamst.
Diese Löcher sind nicht gut, gar nicht gut.
Ich durchwander sie auch gerade und suche noch vergeblich nach dem Ausstieg. Aber ich werde ihn finden, hoffentlich bald, damit meine Tränen auch wieder versiegen.

Ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich gute und vor allem weiter gute Fortschritte bin deiner Transition.
Denn das bringt dich an den Rand des eigenen Glücks.
Dann stehst du auf derselben Glücksstufe wie ich als körperlich vollendete Frau.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 19:27
Geschlecht: gefühlt weiblich
Pronomen: Am liebsten sie
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Celine,

wenn eine Prinzessin hinfällt
Aufstehen
Krönchen richten
Weitergehen

Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Frieda »

Céline hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 22:38 Da dachte ich diese schreckliche Talfahrt nie mehr zu erleben und.........
trotzdem ist es mir wieder passiert.Seit meinem letzten Post hatte ich leider wieder oft diese schrecklichen tiefen Löcher in die ich wieder gefallen bin, Momente in denen ich ständig in Tränen ausbrach und diese tiefe Traurigkeit mich übermannte.
Zum Glück ist seit einigen Tagen wieder Normalität eingekehrt und mir geht es wieder einigermaßen.
Ich hatte auch meinen zweiten Termin bei meinem neuen Psychologen der mir bei allen weiteren Schritten weiterhilft und mir die Indikation meiner Therapeutin bestätigt hat.Wenn alles klappt werde ich spätestens Anfang nächsten Jahres meine NÄ/PÄ beantragen und die nächsten Schritte für die geplante OP beginnen.
Jetzt hoffe ich das die Epilation endlich genehmigt wird und der ständige Briefwechsel mit der KK endlich aufhört.
Einen richtig glücklichen Moment hatte ich als meine Frau mit mir und zwei Freundinnen hier zum ersten Mal im Kleid in ein Theaterstück ging und wir einen richtig schönen Abend hatten.
image.jpeg
Ich bin leider nicht sehr Fotogen :D
Bis dahin
Céline

Liebe Céline.😊
Darf ich dir bitte flüstern😉 meine Michi wäre über glückelich, wenn ich meine Haare so tragen würde, wie du auf diesem Bild...mir gefällst du echt richtig gut. Zum Thema fotogen, ich finde dich süß, wie du da strahlst. Und an dem Kleid finde ich auch nix zu meckern, du hast eine tolle Figur.👍

Vielleicht schaffst du es ja, dich täglich morgens für ein paar Sekunden im Spiegel soooo anzustrahlen!?
Blöde Übung ich weiß, aber sehr sehr hilfreich, 🙈 glaube mir bitte.

Ich drück dich jetzt einfach mal ungefragt (dr)

PS: Diese Aufnahme von dir erinnert mich an eine ehemalige, sehr liebe Kollegin von mir. Du siehst ihr sehr sehr ähnlich! (Geht mir grade nah!)
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3887
Registriert: Do 20. Nov 2014, 15:59
Pronomen:
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 1028 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hi Céline,

ich schließe mich Frieda uneingeschränkt an. Sogar beim "P.S." Dort müsste bei mir statt "Kollegin", "Klassenkameradin" stehen ...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2174
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von lexes »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 19. Nov 2018, 05:37 Liebe Céline,

auch von mir alles Liebe und toi toi toi für die kommende Zeit.....und sei sicher, Du bist ausgesprochen fotogen (he)

Alles Liebe
Michelle
Argumente greifen ja in der Masse besser :

Habe daher mal die liebe Michelle kopiert und haue in die gleiche Kerbe :

Du siehst absolut klasse aus und musst keine Linse meiden : Mach weiter so
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Céline,
du schaust auf dem Bild einfach toll aus. Gräm dich nicht, sondern schau nach vorne. Es wird alles gut.
LG Christina
TSandra75
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Sep 2018, 23:00
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von TSandra75 »

Liebe Céline,

Auch ich sehe auf dem Foto eine chic gekleidete Frau, total natürlich. Gefällt mit sehr gut, hübsches Foto!

Liebe Grüße
Sandra
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von Céline »

Danke....
Ich weiß gar nicht was zu Euren netten Kommentaren sagen sollen einfach nur ein dickes Danke und fühlt Euch alle gedrückt ...mir kullern gerade ein paar Freudentränen 😊
Ganz liebe Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5960
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 114 im Thema

Beitrag von Michi »

Hallo Céline,

ich kann nicht anders, als die Worte meiner lieben Frieda zu bekräftigen. Lass dich drücken. (dr)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
MEL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 737
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 01:12
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von MEL »

Liebe Céline,

kann mich den bereits gemachten Komplimenten uneingeschränkt anschliessen, siehst Klasse aus,
kommst absolut natürlich und feminin rüber. (ap) (yes)
Und von wegen nicht fotogen .... :roll:

Weiter so und alles Gute auf deinem weiteren Weg,

Mel
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:19
Geschlecht: PTL
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 116 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi Céline,
Die eigene Wahrnung bezüglich des Aussehens und Outfit ist oft anders. Das habe ich selbst gestern wieder erfahren. Bitte sei nicht so hart und selbstkritisch zu dir. Sei du selbst, du bist dir der wichtigste Mensch in deinem Leben. Dein Aussehen ist zwar für dich und dein wohlbefinden wichtig, jedoch sollst du bedenken, das deine Wahrnehmung über dich nicht objektiv sein kann (geht mir auch so).
Bitte sei mir nicht böse, das musste ich einfach loswerden.
Jetzt zu Objektivität. Du siehst einfach klasse und zufrieden aus. Eine Frau, die ihren Weg geht.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
ExuserIn-2023-06-22
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 290
Registriert: Sa 7. Okt 2017, 14:14
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 117 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2023-06-22 »

Céline hat geschrieben: So 18. Nov 2018, 22:38 Ich bin leider nicht sehr Fotogen
Finde ich jetzt nicht. Du siehst gut aus. Eine gut gekleidete Frau war mein erster Gedanke.
Menalee
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2300
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 118 im Thema

Beitrag von Céline »

Vielen Dank nochmal😊
Gestern hatten wir unsere Betriebliche Weihnachtsfeier und ganz ehrlich ich wusste im Vorfeld nicht ob ich hingehe oder nicht da bei unserer letzten Weihnachtsfeier die Kollegen total unterschiedlich auf mich reagiert haben,von Ausgrenzung bis Komplimenten.
Aber ich habe mich entschieden zu gehen denn damit muss ich einfach lernen umzugehen.
Natürlich überlegte ich lange was ich tragen soll,ursprünglich wollte ich ein Eisblaues Etuikleid tragen was aber leider nicht mehr rechtzeitig versand worden ist.(Lieferzeit8Wochen,toll😁),also habe ich mich für ein rotes Etuikleid entschieden das ich letzte Woche noch von unserer Schneiderin im Dorf ändern ließ.
Meine Frau war leider alles andere als begeistert und fand das Kleid farblich zu gewagt,ich glaube aber eher sie hat Angst das ich ausgelacht werde.
Da ich nichts oder besser gesagt selten trinke holte ich vorher noch einen Vorgesetzten und drei andere Kollegen ab und schon auf der Fahrt wurde ziemlich viel gelacht und natürlich typisch Mann wurde über meinen Fahrstil als typisch Frau gelächelt 😂
Beim ankommen und Betreten des Lokals bemerkte ich natürlich die Blicke der bereits Anwesenden.Für mich eigentlich verständlich da ich doch ziemlich auffällig gekleidet war mit meinem rotem Kleid,schwarzer Lederjacke und schwarzen Stiefeln.
Ich bekamm aud jeden Fall viele Komplimente und Umarmungen!!! von Kollegen und total positives Feedback über meine Veränderungen.Wer hätte das gedacht😊
Aber ....und das hat ein Kollege der mich immer Umarmt und in den Arm nimmt gemerkt,es gibt leider auch welche die haben weiterhin ein Problem mit mir haben und Ihn ziemlich angestarrt haben...na ja...Leider auch Leute für die am Anfang alles kein Problem sei laut ihrer Aussage.Schon komisch,manchmal glaube ich das es Menschen gibt die haben mein Outing vor zwei Jahren nicht ganz ernst genommen da je mehr ich mich verändert habe hat sich auch das Verhalten einiger Menschen zeitgleich mitverändert.Aber damit habe ich ja gerechnet ...
Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen für die Jubilare und leider gehörte ich auch dazu da ich dieses Jahr meinen 50 ten gehabt habe,ich kann nicht glauben das ich schon sooooo alt bin.Es ist für mich nach wie vor sehr "aufregend"vor versammelter Mannschaft und Vorgesetzten zu stehen und etwas zu sagen.Ich war überwältigt wieviele Kollegen mir in die Karte geschrieben haben und über das tolle Geschenk😀Ich glaube ich war trotz Make-up ziemlich rot im Gesicht als mir alle Applaudierten.Es war ein richtig schöner Abend an dem ich sehr viel Spaß gehabt habe auch wenn doch der ein andere Fragwürdige Blick mich gestreift hat.
image.jpeg
Ich hoffe mit meinen Berichten der Ein oder Anderen Mut zu geben Ihren Weg der nicht immer leicht ist zu gehen.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Adventswochenend
Liebe Grüße
Céline
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 119 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Céline,
du schaust auf dem Bild umwerfend schön aus und ich finde, dass dir dieses Kleid nicht nur sehr gut steht, sondern gar schmeichelt. Einfach eine wunderbar strahlende, glückliche und schöne Frau.
Dass es bei dir auch noch die einen oder anderen Leutchen gibt, die mit dir als Frau noch "nicht so zurecht kommen", wird sich sicher bald legen. Irgendwann bist du für alle nur noch die Kollegin, Freundin, Bekannte oder was auch immer. Das ist einfach der Weg, den wir als Frauen gehen müssen. Die einen haben auf dem Weg weniger, andere wieder mehr Probleme. Aber du gehst deinen Weg echt toll und kannst auf dich wirklich stolz sein.
Einfach weiter so.
Alles Liebe
Christina
Michi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5960
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von Michi »

Céline hat geschrieben: Sa 1. Dez 2018, 16:29 Ich hoffe mit meinen Berichten der Ein oder Anderen Mut zu geben Ihren Weg der nicht immer leicht ist zu gehen.
Hallo Céline,

ich finde, das ist die schönste und wichtigste*) Aussage. (yes)

Ich möchte sie einmal heraus heben, da sie im Textfluss sonst untergeht.


Liebe Grüße
Michi

*) mit Blick auf die von Frieda im Thread "Umgang der Forumgemeinschaft mit Krisen und Notlagen" eingebrachten Gedanken
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“