Schukauf bei Deichmann - # 4
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 805 Mal
Hallo Matthias,
ich hatte vor vielen Jahren ein vergleichbares Erlebnis in der Strumpfabteilung eines größeren Kaufhauses. Die Verkäuferin hat versucht, mich regelrecht aus ihrem Revier zu vertreiben. Sie hat zwar nicht direkt gesagt, dass ich verschwinden soll, aber ihre wenigen bissigen Fragen und ihr ununterbrochenes lauerndes Beobachten jeder meiner Bewegungen waren einfach nur widerlich. Damals hatte ich noch nicht genügend Selbstbewusstsein, aber heute würde ich wahrscheinlich ein Fass aufmachen. Schließlich geht es um uns, und ihr Verhalten war nichts anderes als Diskriminierung.
aber zum Glück ist mir so ein Fall bisher noch nicht wieder vorgekommen.
Liebe Grüße
Michi
ich hatte vor vielen Jahren ein vergleichbares Erlebnis in der Strumpfabteilung eines größeren Kaufhauses. Die Verkäuferin hat versucht, mich regelrecht aus ihrem Revier zu vertreiben. Sie hat zwar nicht direkt gesagt, dass ich verschwinden soll, aber ihre wenigen bissigen Fragen und ihr ununterbrochenes lauerndes Beobachten jeder meiner Bewegungen waren einfach nur widerlich. Damals hatte ich noch nicht genügend Selbstbewusstsein, aber heute würde ich wahrscheinlich ein Fass aufmachen. Schließlich geht es um uns, und ihr Verhalten war nichts anderes als Diskriminierung.
Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Ja, das kenne ich auch, nur finde ich das lästig. Ich möchte nicht daraufhin angesprochen werden, sondern es selbst verlangen falls ich es benötige...Es kommt mir immer so vor, als wenn mir etwas aufgeschwatzt werden soll.MatthiasTV hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 11:35 Auch an der Kasse immer freundlich. Wollen sie noch eine Einlage sie können die Schuhe auch gerne noch mal mit Einlage probieren...
Aber dafür können die Verkäuferinnen nichts, sondern, es wird ihnen von der Firmenleitung so vorgegeben.
Jennifer
=================================
Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!
-
evacampelli
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Schukauf bei Deichmann
Um ehrlich zu sein, meine Schuhe (in 43-44) kauf ich gar nicht im Schuhgeschäft.
Bei Deichmann findet man zwar hin und wieder was in großen Größen, aber in denen bekomme ich ganz schnell wehe und verschwitzte Füße.
Die passen einfach nicht und Stinkefüße sind auch nicht schön.
Und in den anderen Läden ist die Auswahl auch immer sehr begrenzt.
Mir gefallen und passen die Gabors super gut. Die kann ich unbesehen bestellen und ich hab noch nie was zurückschicken müssen.
Kleidung kauf ich aber eigentlich nur im Laden. Zara, H&M, Kaufhof,... allerdings nur en femme.
Wie soll ich denn wissen wie mir was passt und steht wenn ich als Kerl ohne Oberweite und Hüfte ein Etuikleid anprobiere?
Irgendwelche schlechten Erfahrungen hab ich noch nie gemacht, auch wenn ich 10 Minuten in der Schlange vor der Umkleide stehe, weil der Laden total voll ist. Das ist doch sowieso alles extrem anonym.
In Boutiken kommt mal eine Verkäuferin und fragt ob sie helfen kann, aber das ist doch ganz normal.
Bei Douglas ist es noch einfacher. Die Verkäuferinnen sind anscheinend gezielt auf uns geschult.
Sicher weil wir im Zweifel noch mehr Geld für Kosmetik ausgeben als Frauen...
Es ist jedenfallsschön wie unkompliziert es inzwischen ist, zwischen den Geschlechterrollen hin und her zu wechseln.
Nur irgendwie komme ich als Frau nie mit dem vorher ausgedachten Limit aus...
Bei Deichmann findet man zwar hin und wieder was in großen Größen, aber in denen bekomme ich ganz schnell wehe und verschwitzte Füße.
Die passen einfach nicht und Stinkefüße sind auch nicht schön.
Und in den anderen Läden ist die Auswahl auch immer sehr begrenzt.
Mir gefallen und passen die Gabors super gut. Die kann ich unbesehen bestellen und ich hab noch nie was zurückschicken müssen.
Kleidung kauf ich aber eigentlich nur im Laden. Zara, H&M, Kaufhof,... allerdings nur en femme.
Wie soll ich denn wissen wie mir was passt und steht wenn ich als Kerl ohne Oberweite und Hüfte ein Etuikleid anprobiere?
Irgendwelche schlechten Erfahrungen hab ich noch nie gemacht, auch wenn ich 10 Minuten in der Schlange vor der Umkleide stehe, weil der Laden total voll ist. Das ist doch sowieso alles extrem anonym.
In Boutiken kommt mal eine Verkäuferin und fragt ob sie helfen kann, aber das ist doch ganz normal.
Bei Douglas ist es noch einfacher. Die Verkäuferinnen sind anscheinend gezielt auf uns geschult.
Sicher weil wir im Zweifel noch mehr Geld für Kosmetik ausgeben als Frauen...
Es ist jedenfallsschön wie unkompliziert es inzwischen ist, zwischen den Geschlechterrollen hin und her zu wechseln.
Nur irgendwie komme ich als Frau nie mit dem vorher ausgedachten Limit aus...
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Schuhkauf bei Deichmann
"Es ist jedenfallsschön wie unkompliziert es inzwischen ist, zwischen den Geschlechterrollen hin und her zu wechseln.
Nur irgendwie komme ich als Frau nie mit dem vorher ausgedachten Limit aus..."
Da sagst Du was! Wenn ich daran zurückdenke, wie schwierig, verklemmt und verständnislos die Situation für uns PTL war, als ich noch jung und neugierig war, insofern ist es für unsere junge Generation von CD usw. fast paradiesisch.
Was das Budget sprengen als Shopperin aus Passion angeht, hast Du Dich ja offensichtlich nahtlos "feminisiert"

Shop till you drop!
LG Ronda
Nur irgendwie komme ich als Frau nie mit dem vorher ausgedachten Limit aus..."
Da sagst Du was! Wenn ich daran zurückdenke, wie schwierig, verklemmt und verständnislos die Situation für uns PTL war, als ich noch jung und neugierig war, insofern ist es für unsere junge Generation von CD usw. fast paradiesisch.
Was das Budget sprengen als Shopperin aus Passion angeht, hast Du Dich ja offensichtlich nahtlos "feminisiert"
Shop till you drop!
LG Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
-
evacampelli
Na, ich glaube es gibt gerade in der Abteilung "Feinstrumpfhosen" eine Menge Schwund durch "Herren" die gerne welche haben, sich aber nicht trauen welche zu kaufen. Da musst Du die Verkäuferin schon verstehen... Sie bewacht einfach ihre Ware, das hat mit Diskreminierung vieleicht gar nichts zu tun.MichiWell hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:25 Sie hat zwar nicht direkt gesagt, dass ich verschwinden soll, aber ihre wenigen bissigen Fragen und ihr ununterbrochenes lauerndes Beobachten jeder meiner Bewegungen waren einfach nur widerlich.
-
Marlene K.
- Pronomen: sie, ohne Überempfin
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Liebe Michi,MichiWell hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:25 ich hatte vor vielen Jahren ein vergleichbares Erlebnis in der Strumpfabteilung eines größeren Kaufhauses. Die Verkäuferin hat versucht, mich regelrecht aus ihrem Revier zu vertreiben. Sie hat zwar nicht direkt gesagt, dass ich verschwinden soll, aber ihre wenigen bissigen Fragen und ihr ununterbrochenes lauerndes Beobachten jeder meiner Bewegungen waren einfach nur widerlich. Damals hatte ich noch nicht genügend Selbstbewusstsein, aber heute würde ich wahrscheinlich ein Fass aufmachen. Schließlich geht es um uns, und ihr Verhalten war nichts anderes als Diskriminierung.
Liebe Grüße
Michi
Ich denke, dass hier neben dem Effekt, dass Diebstahl verhindert werden soll, auch der Gedanke an einen Fetischisten, der sich von Frauen, die dort Strümpfe kaufen und seiner Fantasie anregen lassen will. Hier könnte weiblicher Schutzinstinkt eine Rolle spielen.
Ich finde es auch schwierig und habe schon ähnliches erlebt, als ich in den 80ern einen Rock bei C&A kaufen wollte. Ich habe leider patzig reagiert.
Liebe Grüße
Marlene
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon
Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
-
ExuserIn-2019-12-20
Hallo ihr Lieben,
Ich habe bei Deichmann noch keine Probleme gehabt.
Natürlich kam hier und da ein irritertes "das ist die Damenabteilung" worauf ich dann hin entgegnete: das ist mir bewusst und ich bin hier schon richtig....
Sofort an wurde mir geholfen, beraten und ich wurde ganz normal behandelt.
Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Damenkleidung trage, aber optisch sonst "noch" maskulin aussehe.
Zuletzt ist es mir vor ein paar Wochen in einer kleineren Filiale in der Nähe passiert.
Aber die junge Frau hat es mit soviel Engagement wieder wett gemacht, sodass ich immer wieder volles Vertrauen in deren Filiale habe.
Liebe Grüße,
Anna
Ich habe bei Deichmann noch keine Probleme gehabt.
Natürlich kam hier und da ein irritertes "das ist die Damenabteilung" worauf ich dann hin entgegnete: das ist mir bewusst und ich bin hier schon richtig....
Sofort an wurde mir geholfen, beraten und ich wurde ganz normal behandelt.
Ich muss dazu sagen, dass ich zwar Damenkleidung trage, aber optisch sonst "noch" maskulin aussehe.
Zuletzt ist es mir vor ein paar Wochen in einer kleineren Filiale in der Nähe passiert.
Aber die junge Frau hat es mit soviel Engagement wieder wett gemacht, sodass ich immer wieder volles Vertrauen in deren Filiale habe.
Liebe Grüße,
Anna
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
Hallo zusammen,
Probleme bei Deichmann hatte ich auch noch nie, es hat niemanden interessiert wenn ich bei den Damenschuhen war und auch anprobierte.
Die Kette ist m.M. nach empfehlenswert.
Liebe Grüße
Bea
Probleme bei Deichmann hatte ich auch noch nie, es hat niemanden interessiert wenn ich bei den Damenschuhen war und auch anprobierte.
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
-
ExUserIn-2026-01-22
- Pronomen: angekommen als Frau
- Wohnort (Name): Plauen
- Danksagung erhalten: 1061 Mal
Hallo Ronda, bitte verzeih meine Unwissenheit, aber wofür steht PTL?
Das kann ich so bestätigen! Das Angebot ist vielfältig und die Preise sind jederzeit fair. Ok, ich schaue auf Gr. 41/42 und manchmal wird es da schon schwierig meine "Wunschschuhe" zu bekommen. Aber die Mitarbeiterinnen waren immer sehr höflich - bin dort immer im Frauenmodus unterwegs!Bea Magdalena hat geschrieben: Do 15. Nov 2018, 18:54 Probleme bei Deichmann hatte ich auch noch nie...
Jennifer
-
Stephan
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Nur mal ne ganz blöde Frage hierzu. Ich trage ja selbst Strumpfhosen unter der Jeans, weil es bequemer ist und zusätzlich in der kalten Jahreszeit auch noch wärmt. Ich kaufe sie aber immer mit dem ganz normalen Einkauf bei REWE oder einer Drogerie - meist von *nur die*. Gibt es denn im Kaufhaus wo, derartige Verkäuferinnen lauern und einen den Tag verderben können, bessere Modelle?MichiWell hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:25 Hallo Matthias,
Liebe Grüße
Michi
-
Bea Magdalena
- Pronomen: Am liebsten sie
Sry, nur eine kurze Annerkung meinerseits:Stephan hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 11:47 ......
Nur mal ne ganz blöde Frage hierzu. Ich trage ja selbst Strumpfhosen unter der Jeans, weil es bequemer ist und zusätzlich in der kalten Jahreszeit auch noch wärmt. Ich kaufe sie aber immer mit dem ganz normalen Einkauf bei REWE oder einer Drogerie - meist von *nur die*. Gibt es denn im Kaufhaus wo, derartige Verkäuferinnen lauern und einen den Tag verderben können, bessere Modelle?
Ich trage Strumpfhosen, weil ich das schöne Gefühl an den Beinen liebe, die Jahreszeit dafür kommt jetzt zum Glück. Für mich nur im Winter erträglich, weil sonst zu warm.
ich bin keine Frau, leider
-
evacampelli
[/quote]
Nur mal ne ganz blöde Frage hierzu. Ich trage ja selbst Strumpfhosen unter der Jeans, weil es bequemer ist und zusätzlich in der kalten Jahreszeit auch noch wärmt. Ich kaufe sie aber immer mit dem ganz normalen Einkauf bei REWE oder einer Drogerie - meist von *nur die*. Gibt es denn im Kaufhaus wo, derartige Verkäuferinnen lauern und einen den Tag verderben können, bessere Modelle?
[/quote]
Na klar!
"nur die" kosten irgendwas zwischen 3 und 5 €. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis ja auch absolut OK.
Aber geh mal zum Kaufhof, oder Karstadt oder Ludwig Beck. Da findest du dann die Wolfords und Elbeos für locker 30-50 €.
Für unten drunter natürlich völliger Quatsch soviel Geld auszugeben, aber vom Tragegefühl, Maschenbild am Bein und auch Haltbarkeit sind die hochpreisigen Edelteile eben auch ihr Geld wert.

[/quote]
Na klar!
"nur die" kosten irgendwas zwischen 3 und 5 €. Das ist vom Preis/Leistungsverhältnis ja auch absolut OK.
Aber geh mal zum Kaufhof, oder Karstadt oder Ludwig Beck. Da findest du dann die Wolfords und Elbeos für locker 30-50 €.
Für unten drunter natürlich völliger Quatsch soviel Geld auszugeben, aber vom Tragegefühl, Maschenbild am Bein und auch Haltbarkeit sind die hochpreisigen Edelteile eben auch ihr Geld wert.

-
Stephan
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ok, danke. Mir reichen die günstigen Modelle vollkommen aus. Ist wie schon schreibst - nur für unten drunter. Und das Tragegefühl ist auch sehr angenehm. Zum Glück hat meine Frau keine Probleme da mit.
-
Ronda_PTL
- Pronomen: Kontext bezogen
- Wohnort (Name): Franken
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Schuhkauf bei Deichmann
Kein Thema, ist eher im angloamerikanischen Sprachraum verbreitet und steht für "Part Time Lady", als CD mit Wechsel zwischen MM und en femme. "Teilzeitfrau", wenn Du das lieber magst.Lady Jennifer hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 11:16Hallo Ronda, bitte verzeih meine Unwissenheit, aber wofür steht PTL?
LG, Ronda ...auf dem Weg!
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [†John Lennon]
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 805 Mal
Dann mal eine nicht ganz so blöde Antwort darauf.Stephan hat geschrieben: Fr 16. Nov 2018, 11:47 Nur mal ne ganz blöde Frage hierzu. Ich trage ja selbst Strumpfhosen unter der Jeans, weil es bequemer ist und zusätzlich in der kalten Jahreszeit auch noch wärmt. Ich kaufe sie aber immer mit dem ganz normalen Einkauf bei REWE oder einer Drogerie - meist von *nur die*. Gibt es denn im Kaufhaus wo, derartige Verkäuferinnen lauern und einen den Tag verderben können, bessere Modelle?
Wie schon andere Mädels geschrieben haben, gibt es durchaus bessere Modelle. Mein krasses Erlebnis mit dieser Verkäuferin ist übrigens gut 20 Jahre her, und auch wenn sich die Qualität der Strumpfwaren beim Discounter deutlich verbessert hat, und dort kaum noch diese für mein Gefühl einfach nur fürchterliche "Fein"-krepp-Ware zu finden ist, die alles andere als fein, sondern ziemlich kratzig war, so gehe ich doch immer noch gerne ins Kaufhaus, um zu stöbern und mal ein schönes Schnäppchen zu erhaschen ... so wie beispielsweise dieses schöne Stück:
... denn ich trage Strumpfhosen generell schon am liebsten zu Rock oder Kleid.
Und da komme ich auch zum Punkt "Feinstrumpfhose unter Jeans" ...
Da wärmen die nämlich merkwürdigerweise gar nicht, sondern ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich ganz im Gegenteil sogar kühler anfühlt, als ohne die FSH.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.