Für die PTLs: Veränderungen zwischen MM und FM
Für die PTLs: Veränderungen zwischen MM und FM - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Re: Für die PTLs: Veränderungen zwischen MM und FM

Post 16 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Nicole,

ich bin auch Baujahr 73 und 80er waren eine tolle Zeit alles zu dürfen, find ich zumindest..

Hmm, was soll ich sagen? Es hat den Anschein, das deine weibliche Seite richtig Lust hat zu leben-die männliche hört sich jetzt nicht ganz so lebendig an!
Ich gebe dir jetzt nicht den Rat, das eine oder andere zu tun, aber du solltest hinterfragen warum "sie" mehr will und da das dann auch ehrlich kommunizieren.

Das wird sich dir aber bestimmt zeigen-da bin ich mir sicher!

Alles Liebe Marie ---)))
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Dana X07
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Lübeck
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hallo Marie ,
Ich weiß was du meist , das ist mir auch klar , das das eventuell in eine Richtung geht . Aber ich möchte das sich das natürlich entwickelt , wenn es dann in die weibliche Richtung geht und ich möchte auch nicht meine Familie " überrumpeln " . Außerdem muss ich noch 10 bis 15 Jahre arbeiten und ich kann mir nicht vorstellen das in der weiblichen Person zu tun . Nicole ist für mein technischen Beruf nicht so gut geeignet , das klappt irgendwie nicht so gut . Da das innerlich ja immer Mal hin und her pendelt , könnte ich das ja schon Mal ausprobieren . Obwohl es komischer Weise während der Arbeitszeit wenig geschied . Mein weiblicher Teil kommt eigendlich meist erst in der Freizeit ( ... noch 🤔) ... Aber ich bin schon am überlegen über den Hausarzt ein Therapeuten aufzusuchen , man muss nur sein inneren Schweinehund Überwinden . ... Aber während der Arbeitszeit und rundherum bin ich gerne Mann mit einer leichten Unterstützung von Nicole . Das klappt eigendlich super . Inder Freizeit ist es fast andersherum . Aber vielleicht muss das wirklich Mal ein Außenstehender sortieren und dann sehe ich weiter . Positiv denken ,dann finde ich dafür auch eine Lösung .
L G Nicole
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 870 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi Nicole,

das mit dem Therapeuten ist ein guter Weg und natürlich solltest du dann auch deine Familie einbinden dabei.
Ich weiss nicht was du technisch machst, ich bin in der IT und alles ist ok-wobei ich
zwar das technische Problem löse, aber mehr auf die Kunden eingehe, die deeskalierende und auf eine entspannte Ebene bringe, das erleichtert mein eigentliches Doing..
Du findest deinen Weg!

Hi Stella,

es gibt unsichere Tage an denen du dir nicht so klar bist und wirst noch unsicherer durch zu viele Wechsel-hast du es mal geschafft über den Punkt wegzugehen und da zu bleiben in dem Modus wo du gerade bist? Streitet sich da Herz und Logik?

Ich wünsche euch aus ganzem Herzen alles Liebe, fühlt euch umarmt Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Hi , ich bin mehr in der Instandsetzung tätig und da brauche ich das logische bzw. die ruhige Art meiner männlichen Seite . Außerdem die Kraft meiner MM Seite . Nicole ist da für die Details und die Optik . Das haut eigendlich gut hin . Da fühle ich mich auch als Mann sehr wohl . In der Freizeit ist erst fast umgedreht bzw es geht in die Richtung . Da ist halt das Problem , was man ein bisschen mit sich herum schleppt . Ein Therapeut könnte da ewentuel Mal was sortieren . Aber momentan bin ich beides gerne , während der Arbeit Mann, sonst eher Frau , zumindestens geht des in die Richtung . Meine Frau und meine Tochter machen das bis jetzt auch gut mit . Meine Tochter hatte anfangs leicht Schwierigkeiten , aber Rom würde auch nicht an einem Tag erbaut ... Aber nu muss ich langsam ins Bett . 5:15 Uhr aufstehen 😕

LG Nicole ....
Im Alter wird man meißt schlauer , deswegen " ICH BIN ICH " und ich bin TRANSGENDER .....
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 20 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Hi,
Je mehr ich eure Beiträge lese, ertappe ich mich immer mehr bei den Unterschieden.
Musikalisch, Rhythmusgefühl, Tanzen, Auswendig lernen, etc. schrieb ich immer meiner Begabung zu.
Seit einiger Zeit, wo ich das Mädchen zulasse, geht es mir auch bedeutend besser. Möchte jetzt nicht ins Detail gehen. Wer es wissen will, kann fragen.
Ich finde immer mehr den Weg zu mir.
Da ich ein 1961er Jahrgang bin, wurden Jungs wie Jungs erzogen und Mädchen halt wie Mädchen. Ich war Linkshänder und wurde auf Rechtshänder umerzogen. Im Nachhinein sind viele Sachen schief gelaufen.
Fussball gespiel, keine Freude daran. Musik war top, Geschwister betreut war super. Alles weibliche habe ich aufgesogen. Ich wollte Mädchen sein.
Da ich jetzt nur noch DUW trage, aus Rücksicht auf mein Schatz, bin ich gelassener, Hausarbeit macht mir Freude, etc. Was meon Schatz erstaunt ist, das ich mich lieber fahren lasse, als selbst zu fahren. Das wäre mir früher nie passiert.
Gibt viele Beispiele. Die meisten sind schon hier beschrieben worden
Auch bin ich zickig, Tussi und noch vieles mehr. Das einzige, was ich leider nicht werden kann, ist schwanger werden. Das finde ich fazsinirent. Kann nicht alles haben.

GLG Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Dana X07
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Dana X07 »

Guten Morgen ,
man muss aber auch in Kauf nehmen , das das den anderen Leute ( Kollegen , Freunde usw ) auch auffällt . Die Veränderungen sind halt Sichtbar , man bewegt sich anders und verhält sich anders ... Da hatte ich am Anfang etwas probleme . Ich hatte teilweise leicht Erklärungsnot Not . Jetzt gehe ich damit lockerer um und finde schon eine Ausrede 😁 ( kein großes Outing ) .
Da bekommt man schon Mal ein paar Sprüche von den lieben Kollegen : " Stelle dich nicht so Mädchen Haft an oder sind wir heute als Zicke unterwegs oder oder... " ( ... Wenn die Wüsten , denke ich manchmal ) . Aber da diskutiert man ein wenig drüber , schiebt das Richtung Wechseljahre ( ab 50 geht das ja gut ... ) und gut ist . Weitere Fragen kommen dann selten , da meine engsten Kollegen , das gleiche alter haben . Manchmal kommen da die witzigsten Geschichten bei raus und es ist nicht immer alles Gold was glänzt . Viele verändern sich im Alter , nur zugeben mag es keiner . Deshalb sehe ich das jetzt lockerer .

LG Nicole
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Laila-Sarah,

im Grunde genommen, glaub ich, dass ich immer die/derselbe bin. Lediglich beim Tanzen fühle ich mich anders, leichter.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von sbsr »

Laila-Sarah hat geschrieben: Di 6. Nov 2018, 09:58 dass ich z.B. bei einer steifen Familientreffen, Beerdigung, Business Gespräch oder Gottesdienst das selbe Program fahre wie bei einem CD Stammtisch.
Beim Grübeln über das in einem anderen Thread Geschriebene (was ich ja gerne mal mache, Tage lang), ist mir doch etwas aufgefallen. Auf Fotos von Familientreffen oder anderen Gelegenheiten sieht mein Gesichtsausdruck eigentlich stets nach Beerdigung oder bestenfalls Business Gespräch aus. Nach sehr langer Zeit das erste Foto mit einem richtigen und vor allem ehrlichen Lachen entstand beim Stammtisch.

Auch wenn ich behaupten möchte, mich ansonsten nicht großartig zu verändern, ein emotionaler Aufschwung ist es, wenn das Mädchen raus darf.

Im weiteren Verlauf kann ich aber keine Unterschiede feststellen, egal in welcher Gestalt ich gerade unterwegs bin. Wenn Thema und Leute passen, kann ich so und so ununterbrochen quasseln, im Einparken bin ich stets die gleiche Niete, und letztens saß ich zwei Stunden lang im Kleid auf dem Sofa und habe Dokus über Flugzeuge gekuckt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“