Ich habe ein wenig mit mir experimentiert und geachtet, was sich so an Veränderungen zwischen MM (en homme) und FM (en femme) feststellen lässt. Mit dem Ergebnis war ich dann doch sehr schockiert und nach einer langen Zögerungsphase bin ich jetzt auch bereit darüber zu reden.
- MM: ausgeprägte Links-Rechst Schwäche -> FM: ist komplett weg(!)
- MM: analytisches Denken -> FM: eher emotionales Denken
- MM: bessere Reaktionen (Hand Augen Koordination) -> FM: deutlich besseres Rhythmusgefühl (tanzen)
- MM: mehr am Überblick interessiert -> FM: viel mehr an Details interessiert
- MM: Drang führen zu wollen -> FM: viel mehr harmoniebedürftig
- MM: an praktischen Sachen interessiert -> FM: es sollte besser hübsch sein

- MM:: die Welt kommt mir weniger bedrohlich vor -> FM: ich werde zum richtigen Schisser
- Außerdem kann ich in FM viel besser Sachen im Kopf behalten (auswendig lernen) als im MM
Sicherlich könnte man die Liste fortführen, aber das sind die Sachen, die mich am meisten wundern.
Z.B: Fiel mir strategisches Denken und die Management Komponenten meiner Arbeit deutlich schwerer wenn ich über längere Zeiträume überwiegend im FM war. Im online Shooter habe ich richtig abgeloosed, dafür konnte ich zu meiner Überraschung aber ordentlich tanzen. Die Aufgabenbereiche wo es um Details geht (bei der Arbeit), welche ich sonst so hasse haben auf einmal angefangen Spaß zu machen. An der gesamten Architektur zu basteln hat auf einmal viel mehr an Reiz verloren und kam mir jetzt mühsam vor.
Ich habe heute was in diesem Beitrag kommt in einem anderen Faden schon erwähnt. Jedoch finde ich es interessant zu erfahren ob es euch auch so geht bzw. ob ihr auch Veränderungen bei euch zwischen MM (en homme) und FM (en femme) feststellen könntet?
Deshalb habe ich diesen Faden gestartet. Lasst mal hören
VlG
edit: typos