Lippenstift ~ Nagellack ... Schuhe ~ Handtasche
Lippenstift ~ Nagellack ... Schuhe ~ Handtasche - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal
Re: Lippenstift ~ Nagellack ... Schuhe ~ Handtasche

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 14:34 Bei den Handtaschen ist die Auswahl begrenzt - nicht umsonst habe ich eine in schwarz und eine in weiss, da ich hiermit recht flexibel bin (smili)
Da bist du aber sehr bescheiden Yvonne. Ich glaube ich komme da bei mir auf weit über 10 - von Shopper, Abendtasche, Clutch, Henkelhandtasche bis hin zur Trägerhandtasche ist bei mir alles vorhanden. Und jede brauche ich auch irgendwie, hmmm...

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Frieda
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 94 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Frieda »

Danke Stephanie, Michelle und Tatjana, dass ihr mir zeigt, dass ich richtig verstanden werden kann, wenn man es denn verstehen will.😊
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 3022 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hui - bei diesem Thema fliessen ja die Beiträge richtig dahin ))):s (flo) . Ich würde sagen, dass man als Crossdresser ja ganz bewusst ein bisschen "Tussi" ist. Meine Liebste nannte mich vor einiger Zeit sogar alternde Diva (he) Aber wenn man Outdoor geht sollte es dann doch nicht zu übertrieben sein.
Ich schaue schon ob der Lagellack oder der Lippenstift dazupassen - bei den Handtaschen habe ich drei Stück, die mit dunkelblau und schwarz/grau ziemlich neutral sind und eigentlich überall dazu passen. Bei den Schuhen halte ich es auch so.
Alles Liebe
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 447 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 15:27 Da bist du aber sehr bescheiden Yvonne.
Ja bin ich Jennifer - jedenfalls bei den Handtaschen :mrgreen:
Bei Make-up, Hotpants und Schuhen .... schaut das ganz anders aus :P
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Frieda »

Danke Gerda Joanna...es ist ebenfalls angenehm deine Worte zu lesen.😊
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi

Viktoria-TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 47xxx
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Viktoria-TV »

Huhu,

Also ich würde mich auch als ,,Tussi '' bezeichnen. Und ja ich achte im Rahmen meiner Möglichkeiten schon darauf, dass alles stimmig ist und zusammenpasst. Also Schuhe sollten zum Kleid passen genauso wie das make up.

Meine Frau findet übrigens auch dass ich ne Tussi bin und als Diva hat sie mich auch schon bezeichnet. Im übrigen meinte sie mal dass ich der Typ Frau bin, den sie nicht mag 😉

Lg
Viktoria
I`m not ashamed to dress "like a woman" because I don`t think it's shameful to be a woman. - Iggy Pop -
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Beitrag von Frieda »

Ich bedanke mich auch bei dir Viktoria, dass meine Worte dich nicht verletzen konnten.😊

Exuser-2019-01-04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Exuser-2019-01-04 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 14:22 Wenn sich ein User selbst als Tussi bezeichnet, erschließt sich mir eine Beleidigung anderer User nicht, es sei denn man sucht bewußt die Konfrontation.
Schon wirklich sehr interessant, aber auch leicht durchschaubar...
chacun à son goût... :mrgreen:

fällt mir gerade noch so ein: wenn etwas leicht durchschaubar ist, ist es transparent. Aber fordern wir nicht alle mehr Transparenz?
Man kann es schliesslich nicht allen recht machen, also beschränkt man sich lieber gleich auf sich selbst - grins
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

wenn ich mehrere Tage am Stück unterwegs bin, pinsle ich die Nägel, und sie bleiben dann so
damit auf ein Outfit abzustimmen, ist also schwer bis unmöglich
ein knalliges Rot passt aber eigentlich zu allem :-)
Lippenstift wechselt dann zwar täglich, aber den nehme ich mehr nach dem Anlass und der Tageszeit bestimmt
unter Tags womöglich eher dezenter, Abends je nach Verabstaltung eher kräftiger bis kräftig
Handtaschen und Schuhe hab ich nicht so viel, als dass ich da groß speziell kombinieren könnte
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 495 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Ich habe meistens rote Nägel, allerdings nicht selbst gemacht sondern Acryl vom Nagelstudio
Da fällt es mir zumindest mit Bekleidung nicht einfach, immer auf die Nägel zu achten. Lippenstift ist allerdings auch fast immer in verschiedenen Rot Tönen.
Handtasche zumeist schwarz.
Vor meinem Endspurt der Transition habe ich definitiv viel mehr darauf geachtet was ich trage und aufeinander abgestimmt.
Nach Beendigung meines Weges gehe ich immer noch ordentlich, aber nicht immer perfekt aus dem Haus. Auch ungeschminkt, das war früher undenkbar.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Frannie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bad Salzuflen

Post 26 im Thema

Beitrag von Frannie »

Es ist wie bei jeder Bio-Frau oder jedes gepflegtem Mannes Outfit ... es muss schon passen ...

Grammatik korregiert - der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ...
MaraE
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von MaraE »

Hallo Frieda,
Frieda hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 09:11 1.) Wie wählt ihr euren Lippenstift und/oder Nagellack aus?
Ich trage recht selten Nagellack aber wenn dann achte ich schon darauf das es harmoniert. Grundsätzlich bevorzuge ich bei Nagellack und Lippenstift eher dezentere Farben (Ausnahme: knallroter Lippenstift)
Frieda hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 09:11 2.) Achtet ihr beim Farbton eurer Schuhwahl, dann auch auf die Wahl eurer Handtasche...ob dieses farblich (ungefähr) zusammen passt?
Ich versuche meine Outfits immer möglichst stimmig und harmonisch zu wählen und achte da eher auf das Gesamtbild.
Frieda hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 09:11 Bzgl Schuhe und Handtasche....war ich als Tussi damals auch extrem pingelig, dass ich zum Farbton der Schuhe, auch den Farbton der Handtasche (im optimalen Fall auch der Gürtel) hatte.
Ich habe mich weder als Tussi angesprochen noch irgendwie beleidigt gefühlt. Lass Dich nicht provozieren, an den Reaktionen siehst Du ja, dass (fast) alle Dich richtig verstanden haben. (ki)

LG Mara
Gaby Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): südwestl. NRW
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Gaby Bergmann »

Also ich empfinde den Begriff "Tussi" auch nicht pauschal negativ, im Gegenteil. Es kommt immer auf den Zusammenhang an, in dem er gebraucht wird.

Klar, ist eine damit gemeint, die pauschal erstmal alles blöd findet, zu warm, zu kalt, zu dunkel, zu hell, nicht teuer genug, bä bä bä mag ich nicht, dann ist er negativ, und in dem Kontext auch zu recht. In meiner Umgangssprache, und auch der von vielen meiner Freunde und Bekannten, kann damit aber auch eine Frau gemeint sein, die eben viel Wert auf Äußerlichkeiten, Mode, Labels, Kosmetik usw. legt und viel Zeit damit verbringt, sich mit so etwas zu beschäftigen. Das finde ich alles andere als negativ. Ist doch nichts schlimmes, dafür sind solche Sachen doch da. (he)
Und ich stehe dazu, ich mache sowas auch gerne. Ich habe die "Tussi" ja auch eine ganze Zeit in meinem Anmeldenamen hier mit mir herumgetragen, wie sicher die ein oder andere noch erinnert. :wink:
Nebenbei, eine wie ich, die ihren Körper nicht dauerhaft verändern möchte, generiert eben Weiblichkeit auch viel über solche als "typisch weiblich" angesehenen Dinge/Kleidung/Accessoires. Dann ist man halt Tussi, ja gut. (ki)

Zur Sache: ja, ich achte schon darauf, dass es farblich und auch sonst passt. Wobei ich als Nagellack am liebsten einen blaß-rosanen trage, der zu ziemlich vielem passt. Ebenso meine weiß-schwarze Lieblingstasche. Ich besitze zwar mehrere, die anderen trage ich aber nur noch relativ selten, seit ich "die eine" habe. Ausser zum Ausgehen, da gibt es eine kleinere, meist die weiße, die passt auch zu ziemlich vielem. Wenn ich farblich weniger dezente Sachen wähle, dann muß aber alles stimmig sein, sonst fühle ich mich damit nicht wohl. Und bevor ich losziehe, betrachte ich mich auch immer noch einmal mit den Augen meines Boyfriend, der dann überlegt "würde Dir diese Frau gefallen?". Übrigens, der steht auch auf Tussis, hat er mir mal gesagt. Und das bin ich gern für ihn. (ki)

Liebe Grüße
die Gaby. (moin)
* ich mach' ein glückliches Mädchen aus mir *
Whoopy Highfly
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Deutschland

Post 29 im Thema

Beitrag von Whoopy Highfly »

Liebe Userinnen,
Das Wort "Tussi" hat, wie Gaby treffend beschrieben hat, einen negativen Touch in der Männerwelt. Ich kann mich gut damit identifizieren.
Bin ich zickig, bin ich Tussi.
Bin ich augeflippt, bin ich Tussi.
Bin ich "¦

Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Tussies können auch die testosteron gesteuerten biologischen Ebenbilder sein. Darüber wird nie geredet.

GLG
Steffi
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.

Bye
Frieda
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Frieda »

Hallo Gabi. )))(:
Über deinen Post freue ich mich sehr, da du am Anfang beschreibst, so wie ich in jungen Jahren lebte, ich mich heraus putzte, worauf mein ganzes Augenmerk lag, eben weil ich nur die positive Bestätigung auf Arbeit erfuhr. Viele viele Jahre war mein Leben im Büro das Wichtigste für mich und ich arbeitete bereitwillig Überstunden über Überstunden um nicht zu Hause bei meinem damaligen Mann sein zu müssen.

Danke liebe Gabi für deine Worte, sie tun mir ehrlich gut.....so wie von all den Anderen hier, die mir positiv gestimmt sind.
Namaste🙏

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“