Warum trennt ihr ... oder auch nicht?
Warum trennt ihr ... oder auch nicht? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 340 Mal
Re: Warum trennt ihr ... oder auch nicht?

Post 16 im Thema

Beitrag von lexes »

Viktoria-TV hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 12:14 Hallo,

ich trenne auch sehr stark. Mischen tu ich nicht. Ich bin gern Mann und möchte dies genauso ausleben, wie die weibliche Seite. Für mich gibt`s nur ganz oder gar nicht. Strikte Trennung gehört im Alltag für mich dazu, um die beiden Welten auch abzugrenzen. Und dies ist ein Punkt der mir selber auch wichtig ist und nicht nur von außen z.B. meiner Familie diktiert wird. Meine Frau ist auch für eine strikte Trennung der beiden Welten. Das funktioniert bisher ganz gut.

LG
Viktoria
jetzt wollte ich hier was kurz-knackiges schreiben und sehe das Psych-Vicky meine Gedanken gelesen und hier deponiert hat .. begnüge mich daher mit dem Zitat, sage "Danke für die Zeitersparnis" und "Raus aus meinem Kopf" !!! :P

Ne, im Ernst : hätte es nicht besser schreiben können
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hi Michi,

da hast Du mal eine ganz schön knifflige Frage vorgebracht.

Mir geht es da grundsätzlich wie Dir und Vincent, ich betrachte mich nicht als zwei Personen, sondern eine, die irgendwo zwischen typisch Mann und Bisschen Frau hängt.

Die meiste Zeit trete ich optisch zwangsläufig überwiegend als Mann auf. Je nach Stimmungslage muss mal mehr, mal weniger Feminin in den Alltag. Die Grundausstattung bestehend aus beiger Handtasche und Rosa Handy Hülle sind immer dabei, dazu kommen dann mal Schuhe oder Unterwäsche. Ich kann also nicht sagen, ich halte alles feminine aus meiner Männerzeit raus.

Wo eine Schwelle überschritten wird, ist bei den Stammtischbesuchen, weil es mich ausschließlich dort eben als überwiegend Frau gibt. Trotzdem würde ich mich da nicht als andere Person bezeichnen, das bin immer noch ich, nur halt in etwas verbesserter Optik.

Schwierig ist die Sache mit dem Vornamen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es mir lieber wäre immer mit der weiblichen Form angesprochen zu werden. Das würde irgendwie nicht passen. Andersrum behagt es mir nicht, immer mit "Herr" betitelt zu werden. Wenn ich äußere keinen großen Wert auf den Herrn zu legen, verstehen die meisten das falsch und fassen es einfach nur als Angebot zum Du auf, was mir aber auch recht sein soll.
In der (möglichst) weiblichen Erscheinungsform am Stammtisch oder auch hier im Forum lege ich aber doch Wert auf meinen Mädchennamen. Was allerdings nicht heißen soll, hier bin ich jemand anderes, sondern nur dass dies Umgebungen sind, in denen ich mich wohl und akzeptiert fühle.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

ich denke man ist immer sich selbst. Wer soll man denn sonst sein :) Aber die Frage ist doch ob man mental und optisch und verhaltens-technisch in ein andere Ebene wechselt oder eben immer auf einer fixen Ebene bleibt. Also ich wechsle zwischen zwei binären Ebenen hin und her. Inklusive Aussehen, Verhalten und (wichtig) Gefühlswelt. Geht es euch auch so ?

VlG

edit: mental und nicht metal
Zuletzt geändert von Laila-Sarah am Mo 5. Nov 2018, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

sbsr hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 09:57 Hi Michi,

da hast Du mal eine ganz schön knifflige Frage vorgebracht.

Mir geht es da grundsätzlich wie Dir und Vincent, ich betrachte mich nicht als zwei Personen, sondern eine, die irgendwo zwischen typisch Mann und Bisschen Frau hängt.

Die meiste Zeit trete ich optisch zwangsläufig überwiegend als Mann auf. Je nach Stimmungslage muss mal mehr, mal weniger Feminin in den Alltag. Die Grundausstattung bestehend aus beiger Handtasche und Rosa Handy Hülle sind immer dabei, dazu kommen dann mal Schuhe oder Unterwäsche. Ich kann also nicht sagen, ich halte alles feminine aus meiner Männerzeit raus.

Wo eine Schwelle überschritten wird, ist bei den Stammtischbesuchen, weil es mich ausschließlich dort eben als überwiegend Frau gibt. Trotzdem würde ich mich da nicht als andere Person bezeichnen, das bin immer noch ich, nur halt in etwas verbesserter Optik.

Schwierig ist die Sache mit dem Vornamen. Ich kann jetzt nicht sagen, dass es mir lieber wäre immer mit der weiblichen Form angesprochen zu werden. Das würde irgendwie nicht passen. Andersrum behagt es mir nicht, immer mit "Herr" betitelt zu werden. Wenn ich äußere keinen großen Wert auf den Herrn zu legen, verstehen die meisten das falsch und fassen es einfach nur als Angebot zum Du auf, was mir aber auch recht sein soll.
In der (möglichst) weiblichen Erscheinungsform am Stammtisch oder auch hier im Forum lege ich aber doch Wert auf meinen Mädchennamen. Was allerdings nicht heißen soll, hier bin ich jemand anderes, sondern nur dass dies Umgebungen sind, in denen ich mich wohl und akzeptiert fühle.
Hallo Svenja,

dankeschön, sehr schön beschrieben. Bei "irgendwo dazwischen" möchte ich mich gerne anhängen.

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von sbsr »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 10:02 ich denke man ist immer sich selbst. Wer soll man denn sonst sein
Physikalisch gesehen hat man nur den einen Körper. Aber nein, ich denke nicht, dass man immer man selbst ist. Oft spielt man auch nur eine Rolle.

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 10:02 Aber die Frage ist doch ob man mental und optisch und verhaltens-technisch in ein andere Ebene wechselt oder eben immer auf einer fixen Ebene bleibt. Also ich wechsle zwischen zwei binären Ebenen hin und her. Inklusive Aussehen, Verhalten und (wichtig) Gefühlswelt. Geht es euch auch so ?
Das ist eben das, was ich meinte. Wer Dich in beiden Formen kennen lernt, würde zwei verschiedene Persönlichkeiten sehen.

Das ist bei mir nicht so, oder auf eine andere Art. Ich bin als Mann die gleiche Heulsuse und mag Pferde. In Frauengestalt, oder wenn ich mich gerade etwas weiblicher fühle (sozusagen meine Tage habe), fällt es mir leichter offen über emotionale Dinge zu sprechen. Trotzdem fühle und handle ich prinzipell gleich, egal ob in Anzug und Krawatte auf der Familienfeier, oder in Kleid und mit Perücke am Stammtisch.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Hallo,

Gute Einwände. Man kann es durchaus auch so sehen. Jedoch, ich habe da eine andere Sichtweise. Ich versuche mal zu erläutern:
sbsr hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 10:28
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 10:02 ich denke man ist immer sich selbst. Wer soll man denn sonst sein
Physikalisch gesehen hat man nur den einen Körper. Aber nein, ich denke nicht, dass man immer man selbst ist. Oft spielt man auch nur eine Rolle.

Also, ich denke da anders: Menschen sind immer sie selbst. Wir sind sehr komplizierte Wesen. In eine statische Position zu rücken und dort ein Leben lang zu verharren ist etwas was ich nie verstehen konnte. Sogar als Mann habe ich viele Nuancen. Denk an einem Wagen den mal sportlich und mal gemütlich fährt. Oder besser denk an einem Musiker der mal Rock und mal Pop Songs schreibt und singt. Anderer Wagen, anderer Musiker ? Oder wenn wir bei deinem Begriff Rolle bleiben (wobei ich es nicht so mag weil es sehr oberflächlich, gespielt klingt), wenn ein Schauspieler mehrer Rollen in Filmen spielt, sind es verschiedene Personen, Persönlichkeiten ? Du siehst es ist nicht mal so linear.
sbsr hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 10:28
Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 10:02 Aber die Frage ist doch ob man mental und optisch und verhaltens-technisch in ein andere Ebene wechselt oder eben immer auf einer fixen Ebene bleibt. Also ich wechsle zwischen zwei binären Ebenen hin und her. Inklusive Aussehen, Verhalten und (wichtig) Gefühlswelt. Geht es euch auch so ?
Das ist eben das, was ich meinte. Wer Dich in beiden Formen kennen lernt, würde zwei verschiedene Persönlichkeiten sehen.

Das ist bei mir nicht so, oder auf eine andere Art. Ich bin als Mann die gleiche Heulsuse und mag Pferde. In Frauengestalt, oder wenn ich mich gerade etwas weiblicher fühle (sozusagen meine Tage habe), fällt es mir leichter offen über emotionale Dinge zu sprechen. Trotzdem fühle und handle ich prinzipell gleich, egal ob in Anzug und Krawatte auf der Familienfeier, oder in Kleid und mit Perücke am Stammtisch.
Ja sicher würdest du es als flüchtiger Außenstehender vielleicht sogar so erleben. MMn: Verhalten und Aussehen sind Projektionen einer Persönlichkeit oder Existenz und keine eigenen Persönlichkeiten an sich. Obwohl die Gesellschaft uns gerne in eine Roboterform pressen würde wo wir einfach nur konstant sind existieren und funktionieren. Ich gebe zu etwas mehr sein zu wollen. Ich musste mir auch Vorwürfe anhören wie: Warum versuchst du dir so viel herauszunehmen. Man kann nur das Eine sein oder das Andere. Mann oder Frau. Ich sage: Kann, muss aber nicht. Es ist also eine Art Weltanschauung was Meschen sein dürfen oder aber auch nicht.

VlG

edit: Formatierung gefixt
Zuletzt geändert von Laila-Sarah am Mo 5. Nov 2018, 10:54, insgesamt 3-mal geändert.

Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Hi Mädels

wie trennt ihr das den bitte?
Ich trenne zwar die Klamotten im Schrank damit es etwas Sortierter ist aber mich kann ich nicht so einfach trennen.
Mit einer Kettensäge kann ich mich Trennen, Linke seite und Rechte seite. Aber das ist dann eine einmalige Sache.

Diese Trennen klingt für mich sehr nach "Dann packe ich Christine ein" sowas hör ich oft auf dem Stammtisch Treffen. Oder "ich brauche so meine 10 bis 15min um mich auf Christine einzustellen" ich denke dann immer "ok ihr spielt also nur das ihr Weiblich seid"

Ich trenne nichts sondern ziehe mich einfach dem Anlass entsprechend an. Auf der Arbeit macht es kein Sinn ein Rock zu tragen den Versau ich mir da nur, es reicht mir das ich meine T-shirts und Pollie dort verheiz. Auf Familien Treffen bin ich oft gemischt, es fällt nicht mal auf das ihr Stiefletten oder ein BH unter hab. Bei Freunden lauf ich so rum wie ich bock hab, dakommt es auch vor das ich alles Bund misch. Ich gehe auch so im Mix einkaufen, Stiefletten, Langarm Top, Kleine Oberweite, Herrenjeans und Bart.

Liebe Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Erika Bergmann
registrierte BenutzerIn
Pronomen: so wie ich aussehe
Wohnort (Name): 56XXX
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Erika Bergmann »

Ich trenne noch, um meine Identität zu schützen. Mit zunehmenden outings gegenüber Freunden nimmt diese Notwendigkeit aber ab.
Den Namen Erika Bergmann würde ich in einer voll akzeptierenden Gesellschaft für mich nicht brauchen, auch in Frauenkleidung bin ich immernoch der selbe.

Inwieweit ich irgendwann als voll geouteter crossdresser trenne oder nicht, weiß ich noch nicht. Muss ich mir dann Gedanken machen. Die persönlich empfundene Ästhetik eines Rockes oder Kleid, passt mir bislang nicht für mein ungeschminktes Gesicht/Körperform. Deshalb schaue ich gerne wie dolores das so gut hinbekommt. Ich wünsche mir, dass das in Zukunft auch für mich eine mögliche Option wird, als Mann ein chickes Kleid statt Anzug zu tragen (egal ob geschminkt oder nicht).
Die bislang ausnahmslos gut und unaufgeregt abgelaufenen Outings, weisen darauf hin, dass "die Gesellschaft" garnicht so strikt ablehnend ist und die Zurückhaltung hauptsächlich in meinem Kopf begründed ist. Ja es gibt Gegenbeispiele und Miesepeter, die gibt's zu allem und die machen nicht gleich die ganze "Gesellschaft" aus.

PS: Auf einen schicken Anzug (sowohl männlicher als auch weiblicher Schnitt) möchte ich auch nicht verzichten, tun Frauen ja auch nicht :lol:
Ich bin überzeugt Smartphones haben was gegen Rechtschreibung ;-)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 478 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Ich trenne, da es ein Teil meines Status Quo im Leben ist. Ich weiß ja für mich, wer uns was ich bin, für andere ist das schon von der Situation und dem gerade herrschenden Umfeld abhängig. Da ich bisher auch keine Personenstandsänderung durchgeführt habe, unterschreibe ich bei amtlichen Dokumenten und im PR mit meinem rechtlich gültigen Namen, sonst mit Ulrike. ...es ist halt so und nicht anders, ich lebe damit...

Grüße, Ulrike-Marisa
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Ich trenne bei mir da nix ! :((a

Ok, zu einfach formuliert ;-) Wenn ich als Yvi unterwegs bin, dann muss es schon "das volle Programm sein", sprich ein stimmiges Outfit und dazu passendes Make-Up & Kapperl (yes) Ich würde nicht einfach mit Kleid im Männermodus durch die Gegend ziehen (wenngleich das keine Kritik sein soll, für die die das gern machen).

Doch ich bin immer noch ich, egal ob im MM oder als Yvi ! )))(:

Hier ein paar praktische Beispiele:

1.) Am XXL Wochenene in Mühlacker war ich Freitag & Samtag als Yvi unterwegs. Am Sonntag aus Zeitgründen - die Nächte waren kurz (und wegen der heftigen Hitze) im MM beim Frühstück :lol: Ich glaube nicht, dass ich da anders als Yvi war - von der Optik mal abgesehen. Wir haben direkt das Treffen für das nächste Jahr geplant ...

2.) Einerseits gibt es mir nix, Dessous unter den Männerklamotten zu tragen, drum tu ich das auch nicht. Zugleich mag ich es die Skinny Jeans und recht flache Stiefeletten auch im MM zu tragen (smili) Diese Woche wieder in der Schweiz habe ich leider nicht genug Zeit für Yvi. Doch ich habe schnell noch ein Outfit in den Koffer gepackt, dass ich im MM auch prima tragen kann (Jacke, Schal, Skinny Jeans, Bluse, 4-5 cm Stiefeletten) - so will ich die Tage Abends noch ein paar Dinge erledigen :D

3.) Wenn meine Steffi und ich (im MM) Shoppen gehen und sie sagt: "Schau mal, wie gefällt Dir die Bluse ?" - Dann ist meine erste Frage immer: "Meinst Du jetzt für Dich oder für mich ?" Oft gehen wir als "klassisches Paar" Shoppen und dennoch vermischt es sich im Sekundentakt, wonach wir suchen (ki)

4.) Im Alltag (Job) also auch im MM unterwegs, da schaue ich oft die Frauen an und suche neue Ideen für Outfits und Make-up 8)

5.) Schon oft war ich am Tag bevor Yvi auf Tour konnte mit Nagellack im MM durch die Gegend gezogen (geht einfach besser am Vortag mit Trocknen und ohne Hektik). Das ist dann halt mal so im Supermarkt oder beim Bäcker :mrgreen:

6.) Auch im MM laufe ich manchmal eher weiblich und übe den Hüftschwung etwas - macht einfach Spass.

7.) Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, gelte als Frauenversteher. Das ändert sich nicht, ob ich im MM oder als Yvi unterwegs bin (smili)

8.) Beim Shoppen für Yvi geht das auch prima im MM oder en femme !

Ich sehe mich als Teilzeitfrau (habe zugleich mit dem Wort Transe (auch) kein Prob - ohne hier ne Grundsatzdiskusion starten zu wollen ), doch Yvi ist ein Teil von mir, der irgendwie immer präsent ist.
Im Laufe der Zeit, je mehr ich ok damit bin, desto mehr vermischt sich das Ausleben von Yvi und der MM (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1396 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Also ich kriege für mich keine Trennung mit verschiedenen Namen für verschiedene Rollen / Persönlichkeiten hin. Auch bei anderen habe ich ziemliche Schwierigkeiten, je nach Kontext verschiedene Namen zu verwenden.

Mal krass überspitzt und provokant formuliert, frage ich mich bei Menschen mit mehren Personae, ob überhaupt eine davon "echt" ist. Also: Wann erlebe ich das tatsächliche Wesen statt einer Rolle?

Meine amtlichen Namen und mein Nick sind gleichwertig, hinreichend neutral und immer stimmig, weil ich gefühlt immer die gleiche Person bin. Klar schwanken meine Stimmungen und Interessen. Mal liegt der Fokus mehr auf "los, mach fertig", mal mehr auf "geht's allen gut damit", aber das sind eher tendenzielle Pendelausschläge, keine Extreme. Was ich jedenfalls gar nicht mag, ist in eine der beiden traditionellen Kategorien gesteckt zu werden und da hab ich das Problem mit der Umwelt, die häufig so binär denkt, dass ich mir echt Mühe geben muss, sie hinreichend zu irritieren.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

YvonneTV hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 14:42 2.) Einerseits gibt es mir nix, Dessous unter den Männerklamotten zu tragen, drum tu ich das auch nicht.
Das ist auch für mich ein gutes Beispiel was "Trennen" der beiden Welten betrifft. Wenn ich im MM bin, da möchte ich auch keine Damenunterwäsche oder Strumpfhosen tragen!!! Und umgekehrt natürlich keinen Männerslip oder Socken - das geht nicht.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Hallo,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht was mit "ich bin ich" und "immer die gleiche Person" gemeint ist. Jeder Mensch ist immer er selbst und die gleiche Person alles andere wäre ja schizophren. Und ich kenne schizophrene Menschen und aus Erfahrung kann ich euch sagen: glaubt mir es ist ganz was anderes. Die Frage ist ja ob zwischen binären Geschlechterrollen gewechselt wird oder ob man als Enby eine/seine selbst definierte Geschlechterrolle einnimmt und gleicheres gilt für Verhalten und Garderobe. Wie schon erwähnt, für mich: Ich mische keine Damenunterwäsche unter meiner Herrenkleidung und meine Empfindungen und Verhalten ändern sich auch dezent je nach Modus. Ich glaube letzteres ist immer der Fall. Zumindest konnte ich es bei allen mir bekannten CDs (hier nur als Oberbegriff) so beobachten. Wer sitzt breitbeinig aufgedonnert im Kleid und kratzt sich am ... und denkt über Männerthemen nach und grölt Fußballlieder ? Mir kommt die Diskussion hier langsam ein wenig Strange vor

VlG

sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von sbsr »

Laila-Sarah hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 16:53 Wer sitzt breitbeinig aufgedonnert im Kleid und kratzt sich am ... und denkt über Männerthemen nach und grölt Fußballlieder ?
Das mache ich so und so nicht, egal wie gekleidet.

Nach allem was Du beschreibst, gibt es bei mir sozusagen keinen MM mehr. Ich trage Strumpfhose unter der Männerhose, und wenn ich optisch als Frau unterwegs bin, ändern sich weder Emotionen noch Ausdrucksweise.

Mit schizophren hat das nichts zu tun. Ich erlaube mir mal als Beispiel Gaby zu nennen, die ja immer von ihrem Boyfriend erzählt, als wären sie zwei getrennte Personen. Anders als bei mir, wenn ich im Keller eine Rigipswand aufstelle war das genauso ich, wie wenn ich im Kleidchen die Biergartenbesucher verwirre. Optisch deutlich unterschiedlich, aber in beiden Fällen spreche ich von mir, weil ich das nicht trennen kann und mag.

Ich denke es geht hier um die Frage, zumindest fasse ich das so auf, wer lebt binär getrennt wie zwei verschiedene Persönlichkeiten, wer wechselt nur äußerlich die Erscheinung, bleibt innerlich jedoch in beiden Versionen gleich, und bei wem verschwimmen beide Welten mehr oder weniger zu einer.
LG, Svenja

Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Hallo Svenja,

ich denke jetzt ist mir etwas klarer was du(ihr) mein(s)t. Das ist bemerklich. Ich würde z.B. nie mit einem einzigen Gang im Getriebe klar kommen. Müsste ja heißen, dass ich z.B. bei einer steifen Familientreffen, Beerdigung, Business Gespräch oder Gottesdienst das selbe Program fahre wie bei einem CD Stammtisch. Wie schaffst du das nur ?

Ich schreibe mal einige Sachen, die ich an mir beobachtet habe, die dich vielleicht zum staunen bringen:

MM: ausgeprägte Links-Rechst Schwäche -> FM: ist komplett weg(!)
MM: analytisches Denken -> FM: eher emotionales Denken
MM: bessere Reaktionen (Hand Augen Koordination) -> FM: deutlich besseres Rhythmusgefühl (tanzen)
MM: mehr am Überblick interessiert -> FM: viel mehr an Details interessiert
MM: Drang führen zu wollen -> FM: viel mehr harmoniebedürftig
MM: an praktischen Sachen interessiert -> FM: es sollte besser hübsch sein :D
MM:: die Welt kommt mir weniger bedrohlich vor -> FM: ich werde zum richtigen Schisser
Außerdem kann ich in FM viel besser Sachen im Kopf behalten (auswendig lernen) als im MM

All das lässt mich vermuten, dass je nach Modus andere Gehirnhälften (oder andere Gehirnregionen) die dominante Rolle beim Denken übernehmen. Aber dabei bin ich natürlich immer ich selbst und kein komplett anderer Mensch.

VlG

Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“