Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?
Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil? - # 2

Conny73
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ochtrup
Danksagung erhalten: 0

Re: Wieviel Weiblichkeit steckt in eurem Domizil?

Post 16 im Thema

Beitrag von Conny73 »

Bei mir war es bis zum Outing eigentlich so: Alles im Schlafzimmer und das bei Besuch abgeschlossen (was mit bei 2 Geburtstagsfeiern ins Rad gelaufen ist - ich wusste nicht mehr wo ich dusselige Kuh den schlüssel hingelegt hatte :D - Nacht auf dem Sofa...). Die Deko im "Wohnzimmer" (mein Wohnzimmer erfüllt nicht die DIN-08/15 Standards für Wohnzimmer - z.B. steht eine Theke dafür aber kein Schrank) bestand eigentlich nur aus Bierkrügen und einer Flaschensammlung und einer "nutzlosen Kiste".

Zeitsprung nach jetzt: die Bierkrüge und Flaschen sind verschwunden und der ganze Frauen-Kram steht im Wohnzimmer. Neben allerlei Deko-Artikeln. Unter anderen 2 rosa Pinguin-Lampen die aussehen wie Flamingos (auf der Packung stand wirklich Pinguinleuchte) ein Haufen Blumen, Kerzen an allen Ecken und Enden, Nagellack im Regal, die Bude duftet nach Räucherstäbchen, jede Menge Bilder, ein Bilderrahmen in dem mein ganzer Schmuck hängt (alles Billigware aus Fernost denke ich - wenn jemand klauen will braucht er gar nicht suchen). Im Flur stehen die Pumps jetzt offen rum und unter der Woche liegt meist ein Sofa voll mit Klamotten. Im Bad ist der Spiegelschrank zugepackt mit Makeup Tuben, Fläschchen, Pinseln u.s.w.

Ansonsten... ganz normale "Junggesellenbude". Also eher praktisch als dekorativ. Da ich aber eh so gut wie keinen Besuch bekomme interessiert das auch nicht weiter.
I am not supposed to be normal - i am supposed to be me!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 322 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Lady Jennifer hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 11:34
ChristinaF hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 10:25 Haben unser Haus im Jahre meiner TS mehr und mehr umgestaltet, bzw. neu eingerichtet. Das lässt sich auch mit wenig Geldmitteln leicht machen. Ob nun Wände mit weicherer harmonischer Farbe zu streichen, oder Zimmer auszugestalten. Da und dort Blumen, farbigere Vorhänge, verspielte Bettwäsche, ganz süße Bilder mit weichen ans Herz gehende Farben usw. usf. Und dass im ganzen Haus hier und dort weibliche Attribute zu finden sind ist leicht ersichtlich.
LG Christina
Diesen Schritt finde ich super, das zeigt, daß du für dich das CD-sein in vollen Zügen lebst. Ob ich auch mal meine Wohnung so umgestalte...???

Jennifer
Naja, "CD-sein" ist bei mir nicht mehr angetan. Bin eindeutig eine Transsexuelle Frau, die ihr frausein voll auslebt. Nichts für ungut. (moin)
LG Christina
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Frieda,
eigentlich war meine Mädchenwohnung für mich viel zu gross. Schlafzimmer blau mit blauem Leuchter, Gästezimmer dasselbe in grün, beide mit jeweils passenden Vorhängen mit Blumenmuster. Bettbezüge ebenfalls viel zu verspielt.
Weisse Alno Küche mit grauem Granitboden. Bad grosse weisse Fliesen, Boden Labtador blue pearl und Halogenleuchte an der Decke, damit der aboden zur Geltung kommt bei eingeschaltetem Licht. Esszimmer mit grossem Tisch, sonst unspektakulär.
Sehr oft Duftkerzen oder Teelichter am brennen. Nur wenig Deko aber immer wenn Besuch da war, Blumen auf dem Tisch.
Ich hab mich darin sehr wohl gefühlt
Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
FallenMycraft

Post 19 im Thema

Beitrag von FallenMycraft »

Eine verdammt gute Frage. Vielen dank dafür Frieda.

Da ich früher eher wenig Dekoration hatte, haben meine Frau und ich, als wir zusammen gezogen sind, die Wohnung auch eher mit ihren Sachen dekoriert. Von daher kann man schon sagen, dass unsere Wohnung einen eher weiblichen touch hat. Was ma jetzt direkt von Daniela dort entdecken kann? Öffentlich gibt es da wohl nur die mittlerweile doch recht opulente Nagellacksammlung zu nennen. Aber auch die teilen wir uns eigentlich. (smili)

Vielleicht wird das ja im laufe der Zeit mehr, was von Daniela dazu kommt.

LG Daniela (flow)
Christine DarkJoker
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): In der Nähe Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Christine DarkJoker »

Oha jetzt kommt mal mein kleines Haus (ap)

Fangen wir bei dem Esszimmer an, da man dort nach dem Unbedeutenden Flur als erstes durch muss. Hier hängen Hieb und Stichwaffen an der Wand, neben Dekowaffen sind hier auch unsere Schaukampfschwerter und es kommen noch meine Softäir und Luftdruckwaffen dazu, da bin ich mir nur noch nicht sicher wie und wo hin :lol: es fehlt etwas Platz an der Wand. Der Raum ist recht hell gestrichen bis auf eine Wandseite die in ein tiefen Schwarz ist. Unsere Möbel sind dazu auch alle dunkel gehalten. In ein Regal sind dann die Bücher meiner Ehefrau, im Raumtrennerregal sind meine Mineralien und ein paar Lego Modelle. Bilder sind aus dem Bereichen Gothic, Fantasy und von Freundinnen gezeichnet Skizen und anderes.

Im Wohnzimmer stehen unsere Rechner, Schreibtisch für zwei Personen und ein Sofa, natürlich auch dunkel gehalten. Hier findet man Deko aus Film und Videogames die mich mit meiner Frau verbinden. Die Wände sind auch hell gestrichen da hier viele dunkle Möbel und sonstigen kram drin stehen. Bilder sind hier passend zum Zimmer auch aus Film und Videogames bzw auch Funbilder.

Im Schlafzimmer findet man kaum Deko wir sind nicht so für solche Staubfänger. In den Schränken findet man dann von mir eine Männer- und Frauengardrobe, Gotihc und Mittelalter Ausrütung und die Sachen meiner Frau. Farb technis ist der Raum Hellgrau und Dunkelblau gehalten mit Hellen Möbeln, ja sowas gibt es bei uns auch :P Ja nun der Letzt Raum im Haus hat meine ganzen guten Bilder aus meiner Jugend die wir gut finden. Sonst ist dieser Raum sehr Schlicht gehalten.

Im Bad findet man nichts ungewöhnliches was man nicht in jeder normalen Ehe zwischen Mann und Frau findet.

Also Weiblich ist bei uns nichts wirklich, dafür kann man den Eindruck bekommen hier wohnen nur Freaks :D

Liebe Grüße Christine
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von sbsr »

Hallo Frieda,

mehr denn je frage ich mich bei diesem Thema, was definiert man als weiblich?! Wenn man den Thread verfolgt, kommen Aspekte wie Farbgebung, Anzahl und Beschaffenheit der Dekoration, also eigentlich einmal mehr irgendwelche Klischees zwischen praktisch/zweckmäßig und verspielt/dekorativ, den beiden Polen an denen man typisch männlich und typisch weiblich festmacht.

Du selbst beschreibst das als "weiblich heimelig", implizierst also, bei einem Mann ist es nicht gemütlich.

Frieda hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:33 Kämen wir zu euch zu Besuch, würden wir eure weibliche Seite zu Hause auch sehen/finden...und wo und wie intensiv?
Ich habe mal so durchüberlegt, welcher Wohnung in meinem gesamten Bekanntenkreis würde man ansehen, wer oder was dort wohnt. Was man erkennt sind die Kinderzimmer, so wie das am bayerischen Land sein muss, bei den Jungs mit Traktoren und Bagger, die Mädchen haben Pferde und Puppen. Ansonsten habe ich keine Anhaltspunkte gefunden, an denen man insbesondere bei den Single Haushalten irgendwelche Rückschlüsse ziehen könnte. Bei uns zuhause auch nicht.

Frieda hat geschrieben: So 4. Nov 2018, 09:33 Ich frage mich gerade, wie intensiv lebt ihr eure Weiblichkeit in eurem trauten Heim aus?
Zwei knapp 15cm große Pferdefiguren aus satiniertem Glas und Bleikristall im Arbeitszimmer sind tatsächlich die einzigen Dekoelemente in unserem Haus, die exklusiv von mir stammen. Für den Rest ist federführend meine Frau verantwortlich, weil sie deutlich mehr Freude am Dekorieren und Umdekorieren hat. Wandfarben, Möbel, Böden und Türen haben wir gemeinsam ausgesucht. Unser gesamtes Anwesen hat insgesamt wohl eher einen spießigen Touch. Keine Ahnung, wie das aussehen würde, wenn ich ein "normaler" Mann wäre, verglichen mit den erwähnten Wohungen im Bekanntenkreis offensichtlich nicht viel anders.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
MaraE
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von MaraE »

Hallo Frieda,

meine Wohnung ist relativ feminin eingerichtet, mir selbst ist das nie wirklich bewusst geworden, ich kaufe einfach die Sachen die mir gefallen und achte nicht wirklich darauf ob die jetzt für eine "Männerwohnung" typisch sind oder nicht.
Bewusst wurde mir das erst als mich vor ein paar Jahren mal ein paar Freunde besuchten und sagten, dass meine Wohnung für einne Mann eher untypisch eingerichtet sei.

Seit Beginn dieses Jahres hat sich auch einiges getan, im Schlafzimmer stehen/liegen die Perücken, Schminksachen, Kleidung, etc. offen rum, im Gästezimmer ist ein Teil meiner Schuhe geparkt und im Badezimmer die üblichen Pflegeprodukte. Anfangs habe ich die Sachen immer schön in den Schränken versteckt aber inzwischen ist mir das zu blöd. Ich bekomme kaum spontanen Besuch und wenn dann wird alles im Schlafzimmer abgelegt, Tür zu und gut.

LG Mara
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“