Zukünftig in Douglas.....
Zukünftig in Douglas..... - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Astrid
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: Zukünftig in Douglas.....

Post 61 im Thema

Beitrag von Astrid »

Bea Magdalena hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 08:14
Steffi1000 hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 07:29
Stelle mal folgende Gleichung auf:
Schönheit = selbstbewusst
Stimmt das?

LH
Steffi
Hallo Steffi,

.....eine Gleichung mit zwei Unbekannten?
Spass beiseite, ich glaube, dass die Gleichung so nicht stimmt, aber: gutes Aussehen fördert das Selbstbewusstsein (m.M. durch die meist positive Reaktion der Mitmenschen).

Liebe Grüsse
Bea

"Schönheit fördert das Selbstbewusstsein", mag sein. Aber die Gleichung macht Abhängig von der Schönheit.

Ich denke, Selbstbewusstsein, das lediglich auf Schönheit fußt, ist zerbrechlich wie dünnes Eis. Ein durch Schönheit begründeter sozialer Erfolg, läßt Dich doch höchstens zum Büttel des Urteils anderer werden.

Menschen, die tiefes Selbstbewusstsein besitzen, ist es egal, ob sie nach außen hin schön sind oder nicht. Sie machen ihr Äußeres nicht von der Meinung anderer abhängig.

Liebe Grüße - Astrid
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Sahara65 hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 03:58

Nicht einmal zu Hause, vermischen geht garnicht.
Entweder oder, veralbern kann ich mich selbst am Besten.

Was mich in der Öffentlichkeit noch immer beschleicht ist ein gewisses Schamgefühl, es wird aber besser.

Schminken lasse ich mich das erste Mal Ende Oktober.
Meine Ungeschicktheit eilt mir voraus.
Zwar nur in einem Kosmetistudio aber sie wird's richten.
Oder sie fällt in ihrem Laden um wenn sie mich sieht. (gab aber Vorwarnung von mir)
Mein Wunsch ist es ja zu einem Make Up Stylisten zu gehen, ob es so etwas in der Ortenau gibt :D

Mich im Douglas Samstag Vormittag von einer generverten Verkäuferin auf dem silbernen Tablet - na ich weiß nicht .....

OT
beim Friseur gestern.

Ich zahle und Sie schaut mich an : :o Wimperntusche ? - Ich dachte so - das sieht die jetzt erst .....
Sie mustert mich und meine Kleidung
Wir kamen ins Gespräch, der Name Kübelböck viel ....Ich zuckte anteillos mit meinen Schultern.
Sie stichelt weiter - es werden immer mehr. (ag)
Ich sage " Werden es nicht - nur die Zeiten haben sich geändert - wir trauen uns."
Ich klatschte ihr noch vor den Hals das ich mit HrT anfange, sie wusste nicht was das ist (klärte sie kurz auf)
Das mir mit Glück was wächst was ich mir sehnlichst wünsche.
Durcheinander war sie auf einmal und: Themawechsel

Dann erzählte sie mir was von einem Familienvater der von heut auf morgen schwul wurde und Kinder hat.
Die arme Famile....Ich bin dann abgehauen.

Hier haben wir mal wieder ein schönes Beispiel, wie viele Menschen ticken bzw. denken: Mann + Damenkleidung = schwul, pervers, Triebtäter
Interessanterweise ist der umgekehrte Fall: Frau + Herrenkleidung = normal bzw. leicht lesbisch angehaucht.
Ich kann Sahara gut verstehen und hätte auch das Weite gesucht.

Hach ja....was die Aufklärung angeht, gibt es echt noch sehr viel zu tun.
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Michelle,

Ja bei der Aufklärung haben wir noch viel zu tun!
Ich möchte noch eins draufsetzen: auch bei der Toleranz!

Vermutlich hätte ich auch ähnlich gehandelt und wäre gegangen, in so einem Fall ist wohl jedwede Diskussion wertlos.

Vor einiger Zeit bei meiner Frisöse, ich geh da schon bestimmt 25 Jahre hin. Ich hab ihr nach dem Haareschneiden ein Beschriftungsgerät geliehen. Als ich dieses wieder holte, ich hab sie nur kurz gesehen und meinte: Hast Du neue Ohrringe, schön! Si sagte, die trage ich schon die ganze Woche, bis auf Dich sind die noch niemandem aufgefallen, an Dir ist doch echt eine Frau verloren gegangen. Ich glaub, dass ich sowas wie irgendwie vielleicht schon geantwortet hab. Sie wollte mich damit ein bischen hochnehmen.
Zuhause hab ichs gleich meiner Frau erzählt, sie meinte, die Frisöse wollte dich ärgern und du freust dich! stimmts? Klar stimmte das, han ich auch zugrgeben, beim nächsten Frisörbesuch sind wir nochmal darauf zu sprechen gekommen, da hab ich mich für das Kompliment bedankt.

Liebe Grüsse
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Laila-Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell bitte
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 64 im Thema

Beitrag von Laila-Sarah »

Hallo,

Schönheit = selbstbewusst?

Klar schadet Schönheit nicht dem Selbstbewusstsein in FM, wobei in MM ja Selbstbewusstsein ganz anders funktioniert.

Aber vielleicht in FM noch davor steht zumindest für mich noch folgende Gleichung:

Sich die nötige Mühe machen, mit seinem Styling zufrieden sein und mit der Umwelt zu verschmelzen hilft sich wohl zu fühlen und etwas mehr auf sich zu konzentrieren. Sich wohler fühlen erzeugt eine positive Schleife was dem Ego hilft, dass man sich ein wenig (ich will nicht sagen nur schöner) aber zumindest gelungener oder zugehöriger fühlt. Das wiederum erzeugt Selbstbewusstsein, welches wiederum den Kreislauf speist und wenn man einmal in dieser Schleife drin steckt, dann wird es ein verdammt guter Tag oder Abend.

In MM hingegen erzeugt wiederum das "gegen dem Strom schwimmen" ungeheuren Selbstbewusstsein. Man ist einfach nicht mehr so harmoniebedürftig sondern im Gegenteil können Konflikte dazu führen, dass man sich noch männlicher fühlt. Auf jeden Fall braucht die Schleife dort ein Gefühl von "Kontrolle haben".

Wie man sieht sind die Prämissen der Logik beider Geschlechter absolut gegenläufig. Ist zumindest für mich (oder besser in mir) so der Fall.

VlG
The trick is to keep breathing

I have big dreams and a small world in between
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 65 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 10:15
Sahara65 hat geschrieben: Fr 19. Okt 2018, 03:58

Nicht einmal zu Hause, vermischen geht garnicht.
Entweder oder, veralbern kann ich mich selbst am Besten.

Was mich in der Öffentlichkeit noch immer beschleicht ist ein gewisses Schamgefühl, es wird aber besser.

Schminken lasse ich mich das erste Mal Ende Oktober.
Meine Ungeschicktheit eilt mir voraus.
Zwar nur in einem Kosmetistudio aber sie wird's richten.
Oder sie fällt in ihrem Laden um wenn sie mich sieht. (gab aber Vorwarnung von mir)
Mein Wunsch ist es ja zu einem Make Up Stylisten zu gehen, ob es so etwas in der Ortenau gibt :D

Mich im Douglas Samstag Vormittag von einer generverten Verkäuferin auf dem silbernen Tablet - na ich weiß nicht .....

OT
beim Friseur gestern.

Ich zahle und Sie schaut mich an : :o Wimperntusche ? - Ich dachte so - das sieht die jetzt erst .....
Sie mustert mich und meine Kleidung
Wir kamen ins Gespräch, der Name Kübelböck viel ....Ich zuckte anteillos mit meinen Schultern.
Sie stichelt weiter - es werden immer mehr. (ag)
Ich sage " Werden es nicht - nur die Zeiten haben sich geändert - wir trauen uns."
Ich klatschte ihr noch vor den Hals das ich mit HrT anfange, sie wusste nicht was das ist (klärte sie kurz auf)
Das mir mit Glück was wächst was ich mir sehnlichst wünsche.
Durcheinander war sie auf einmal und: Themawechsel

Dann erzählte sie mir was von einem Familienvater der von heut auf morgen schwul wurde und Kinder hat.
Die arme Famile....Ich bin dann abgehauen.

Hier haben wir mal wieder ein schönes Beispiel, wie viele Menschen ticken bzw. denken: Mann + Damenkleidung = schwul, pervers, Triebtäter
Interessanterweise ist der umgekehrte Fall: Frau + Herrenkleidung = normal bzw. leicht lesbisch angehaucht.
Ich kann Sahara gut verstehen und hätte auch das Weite gesucht.

Hach ja....was die Aufklärung angeht, gibt es echt noch sehr viel zu tun.
Das nun vermehrt Promis ins Boot geholt werden tut uns nicht sonderlich gut da wir daran gemessen werden.
Was juckt mich eine aus Holland oder dem Erfolg zu Kopf gestiegene Kübelböck was der in seiner Freizeit treibt oder aus sein Leben gemacht hat.
Null !

In der Tat, wir werden an fordester Front unwillkürlich als schwul und krank abgestempelt.
Reißen unsere Familien ins verderben...
MatthiasTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 11 Mal

Post 66 im Thema

Beitrag von MatthiasTV »

Es kam die Frage auf warum brauche ich Rollenspiele.

Ich brauche sie nicht aber setze sie gerne mal ein.
Zum einen habe ich Spaß daran, mir was zu überlegen, es dann zu erleben und dann drüber zu schreiben. Die eigentliche Planung dauert länger wie das Erlebnis. Ich spiele das in der Phantasie immer wieder durch und mir fallen immer neue Ideen ein , wie ich dieses Erlebnis noch schöner gestalten könnte.
Zum anderen hilft es manchmal auch nicht die Wahrheit zu sagen. Zum Beispiel war ich vor ca. 15 Jahren fast jeden Freitag in einem Friseursalon in dem außer mir fast nur ältere Damen als Kunde waren. Ich habe mir die Haare dort immer auf Lockenwickler einlegen lassen, die Haare wurden stark toupiert und die Friseurin hat sich wirklich viel Mühe gegeben das die Haar perfekt aussahen. Es gab viel Haarspray damit die Frisur auch lange hält und die Frisur war wirklich geil . Sie hat sich wirklich jedesmal verkünzelt. Ich habe die Zeit beim Friseur dort immer genossen. Die Friseurin bekam immer gutes Trinkgeld , hatte jedes mal Spaß mir noch tollere Frisuren zu zaubern. Das waren richtige Abendfrisuren. Es wurde bei mir kein Unterschied zu den anderen Damen gemacht. Bei mir gab es das gleiche rosa Haarnetz über die Lockenwickler und auch der Ausfrisierumhang war immer ein weibliches Modell . Jedenfalls hatte ich auch dort geflunkert das ich die Haare gerne so auch zu Familienfeiern trage und meine Frau dies super toll findet und meine weibliche Ader fördert und ihre Frisuren immer lobt.
Hätte ich dort die Wahrheit sagen sollen ? Das ich die Frisuren zwar wirklich toll finde und die Zeit beim Friseur genisse aber mein direkter Weg vom Friseur geht bestenfalls erst zum Fotograph um ein paar Passbilder als Erinnerung zu machen aber spätestens von dort ging es in Hallen oder Freibad um die Frisur auszuwaschen denn mir der Frisur konnte ich unmöglich nach Hause kommen.
Ich denke mit dem Wissen hätte sie sich sicher nicht mehr so viel Mühe gemacht. Sicher hätte sie mir auch weiterhin die Haare gegen Geld auf Wickler gedreht und mich unter die Haube gesetzt. Aber 20 Minuten toupieren bis auch das letzte Haare am richtigen Platz ist"¦..Irgendwie hätte das meine und ihre Illussion zerstört. Leider gibt es diesen tollen Salon nicht mehr. "¦ die älteren Kunden sind nach und nach ausgestorben und die nachfolgende Generationen stand nicht mehr auf diese Art Frisuren.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“